Von dem Buch Einfhrung in die Theorie des Familienunternehmens 9783896708434, Paperback, NEW haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Einfhrung in die Theorie des Familienunternehmens 9783896708434, Paperback, NEW100%: Simon, Fritz B.: Einfhrung in die Theorie des Familienunternehmens 9783896708434, Paperback, NEW (ISBN: 9783896708434) 2012, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einführung in die Theorie des Familienunternehmens Author44%: Fritz B. Simon: Einführung in die Theorie des Familienunternehmens Author (ISBN: 9783849782368) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einführung in die (System-) Theorie der Beratung39%: Simon, Fritz B.: Einführung in die (System-) Theorie der Beratung (ISBN: 9783849700317) 2014, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Einfhrung in die Theorie des Familienunternehmens 9783896708434, Paperback, NEW
18 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 13,20 14,45 12,11 14,62
Nachfrage
Bester Preis: 7,41 (vom 14.09.2015)
1
9783849782368 - Fritz B. Simon: Einführung in die Theorie des Familienunternehmens
Fritz B. Simon

Einführung in die Theorie des Familienunternehmens

Lieferung erfolgt aus/von: Russische Föderation ~DE NW EB DL

ISBN: 9783849782368 bzw. 3849782360, vermutlich in Deutsch, Bookwire, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,04 ( 1.091)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Russische Föderation, zzgl. Versandkosten.
Familienunternehmen stellen mehr als zwei Drittel aller Unternehmen in Deutschland. Trotz ihrer unbestritten großen volkswirtschaftlichen Bedeutung bieten die zuständigen Wissenschaftsdisziplinen wie Betriebswirtschaftslehre oder Soziologie bisher keine tragfähigen Modelle zur Beschreibung dieser besonderen Kopplung von Familie und Unternehmen. Fritz B. Simon legt mit dieser Einführung eine verständliche Theorie für alle vor, die praktisch und wissenschaftlich mit Familienunternehmen zu tun haben, sei es als Familienmitglied, als Angestellter eines solchen Unternehmens, als Berater oder Forscher. Auf Grundlage der System- und Gesellschaftstheorie Luhmann'scher Prägung und des Konstruktivismus werden Familie und Unternehmen als soziale Systeme mit je eigener Kommunikation und Dynamik beschrieben, deren Zusammentreffen in einem Familienunternehmen die Beteiligten vor eine Reihe von Paradoxien und Doppelbindungen stellt. Auf diese Weise gelingt es, die Spielregeln der Systeme zu verstehen, Widersprüche zu managen und Erfolg versprechende Handlungsanweisungen abzuleiten. Das Buch bietet Orientierung für den Führungsalltag bis hin zum Mehr-Generationen-Familienunternehmen, für den Umgang mit Konflikten und Machtkämpfen und nicht zuletzt für eine erfolgreiche Nachfolgeregelung. Бизнес-Книги/Управление, подбор персонала, book, FB2.ZIP,FB3,EPUB,IOS.EPUB,TXT.ZIP,RTF.ZIP,A4.PDF,A6.PDF,MOBI.PRC,TXT.
2
9783896708434 - Fritz B. Simon: Einführung in die Theorie des Familienunternehmens
Fritz B. Simon

Einführung in die Theorie des Familienunternehmens (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783896708434 bzw. 3896708430, in Deutsch, Auer-System-Verlag Carl -, neu.

20,13 (Fr. 21,90)¹ + Versand: 3,22 (Fr. 3,50)¹ = 23,35 (Fr. 25,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Einführung in die Theorie des Familienunternehmens, Familienunternehmen stellen mehr als zwei Drittel aller Unternehmen in Deutschland - über 700.000 an der Zahl. Trotz ihrer unbestritten grossen volkswirtschaftlichen Bedeutung bieten die zuständigen Wissenschaftsdisziplinen wie Betriebswirtschaftslehre oder Soziologie bisher keine tragfähigen Modelle zur Beschreibung dieser besonderen Einheit aus Familie und Unternehmen. Fritz B. Simon liefert mit dieser Einführung erstmals eine verständliche Theorie für alle, die praktisch und wissenschaftlich mit Familienunternehmen zu tun haben, sei es als Familienmitglied, als Mitglied eines solchen Unternehmens, als Berater oder Forscher. Auf Grundlage der System- und Gesellschaftstheorie Luhmann´scher Prägung und des Konstruktivismus werden Familie und Unternehmen als soziale Systeme mit je eigener Kommunikation und Dynamik beschrieben, die beim Zusammentreffen in einem Familienunternehmen die Beteiligten vor eine Reihe von Paradoxien und Doppelbindungen stellen. Auf diese Weise gelingt es, die Spielregeln der Systeme zu verstehen, die Widersprüche zu managen und Erfolg versprechende Handlungsanweisungen abzuleiten. Das Buch bietet Orientierung für den Führungsalltag bis hin zum Mehr-Generationen-Familienunternehmen, für den Umgang mit Konflikten und Machtkämpfen und nicht zuletzt für eine erfolgreiche Nachfolgeregelung. Kunststoff-Einband, 03.2012.
3
9783849700317 - Einführung in die (System-) Theorie der Beratung

Einführung in die (System-) Theorie der Beratung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783849700317 bzw. 3849700313, in Deutsch, Carl-Auer Verlag GmbH, neu.

Berater, wohin man schaut. Wir scheinen lebenslänglich von Beratern und Beratungsangeboten umzingelt. Das Spektrum reicht von der genetischen Beratung potenzieller Eltern über die Schwangerschaftsberatung, die (Früh-)Erziehungsberatung, die Schul- und Studienberatung, die Ehe-, Familien- und Lebensberatung zur Vermögens- und Anlageberatung, Schuldnerberatung, Verbraucherberatung, Berufsberatung, Rechts- und Steuerberatung, Organisations- und Unternehmensberatung bis hin zur Politikberatung. Was all diese Beratungsansätze miteinander verbindet: Es sind Formen der Kommunikation. Daher eröffnet die System- und Kommunikationstheorie einen Weg, unterschiedliche Typen der Beratung zu charakterisieren, gegeneinander abzugrenzen und zu vergleichen. In dieser Einführung werden die Beziehung zwischen dem Berater und seinen Klienten oder Kundensystemen sowie die Logik des Beratungsprozesses aus einer systemtheoretischen Perspektive analysiert. Vor allem aber werden die jeweils aus der Theorie abzuleitenden praktischen Konsequenzen erläutert und diskutiert. Kurz gesagt: eine Theorie für die Praxis der Beratung – nützlich für Berater wie für Rat Suchende. Fritz B. Simon, 18.8 x 12.3 x 1.2 cm, Buch.
4
9783849782368 - Fritz B. Simon: Einführung in die Theorie des Familienunternehmens - eBook
Fritz B. Simon

Einführung in die Theorie des Familienunternehmens - eBook

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783849782368 bzw. 3849782360, in Deutsch, Carl-Auer Verlag, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Einführung in die Theorie des Familienunternehmens. Familienunternehmen stellen mehr als zwei Drittel aller Unternehmen in Deutschland. Trotz ihrer unbestritten großen volkswirtschaftlichen Bedeutung bieten die zuständigen Wissenschaftsdisziplinen wie Betriebswirtschaftslehre oder Soziologie bisher keine tragfähigen Modelle zur Beschreibung dieser besonderen Kopplung von Familie und Unternehmen.Fritz B. Simon legt mit dieser Einführung eine verständliche Theorie für alle vor, die praktisch und wissenschaftlich mit Familienunternehmen zu tun haben, sei es als Familienmitglied, als Angestellter eines solchen Unternehmens, als Berater oder Forscher.Auf Grundlage der System- und Gesellschaftstheorie Luhmann'scher Prägung und des Konstruktivismus werden Familie und Unternehmen als soziale Systeme mit je eigener Kommunikation und Dynamik beschrieben, deren Zusammentreffen in einem Familienunternehmen die Beteiligten vor eine Reihe von Paradoxien und Doppelbindungen stellt. Auf diese Weise gelingt es, die Spielregeln der Systeme zu verstehen, Wid...
5
9783896708434 - Fritz B. Simon: Einführung in die Theorie des Familienunternehmens
Fritz B. Simon

Einführung in die Theorie des Familienunternehmens (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783896708434 bzw. 3896708430, in Deutsch, Auer-System-Verlag Carl - Mrz 2012, Taschenbuch, neu.

14,95 + Versand: 8,90 = 23,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Familienunternehmen stellen mehr als zwei Drittel aller Unternehmen in Deutschland. Trotz ihrer unbestritten großen volkswirtschaftlichen Bedeutung bieten die zuständigen Wissenschaftsdisziplinen wie Betriebswirtschaftslehre oder Soziologie bisher keine tragfähigen Modelle zur Beschreibung dieser besonderen Kopplung von Familie und Unternehmen. Fritz B. Simon legt mit dieser Einführung eine verständliche Theorie für alle vor, die praktisch und wissenschaftlich mit Familienunternehmen zu tun haben, sei es als Familienmitglied, als Angestellter eines solchen Unternehmens, als Berater oder Forscher. Auf Grundlage der System- und Gesellschaftstheorie Luhmann'scher Prägung und des Konstruktivismus werden Familie und Unternehmen als soziale Systeme mit je eigener Kommunikation und Dynamik beschrieben, deren Zusammentreffen in einem Familienunternehmen die Beteiligten vor eine Reihe von Paradoxien und Doppelbindungen stellt. Auf diese Weise gelingt es, die Spielregeln der Systeme zu verstehen, Widersprüche zu managen und Erfolg versprechende Handlungsanweisungen abzuleiten. Das Buch bietet Orientierung für den Führungsalltag bis hin zum Mehr-Generationen-Familienunternehmen, für den Umgang mit Konflikten und Machtkämpfen und nicht zuletzt für eine erfolgreiche Nachfolgeregelung. 126 pp. Deutsch.
6
9783896708434 - Fritz B. Simon: Einführung in die Theorie des Familienunternehmens
Fritz B. Simon

Einführung in die Theorie des Familienunternehmens

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783896708434 bzw. 3896708430, in Deutsch, Auer-System-Verlag Carl -, neu.

20,13 (Fr. 21,90)¹ + Versand: 3,22 (Fr. 3,50)¹ = 23,35 (Fr. 25,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz berechnen wir Fr. 3.50 Versandkosten. Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 2 Werktagen. Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Einführung in die Theorie des Familienunternehmens, Familienunternehmen stellen mehr als zwei Drittel aller Unternehmen in Deutschland - über 700.000 an der Zahl. Trotz ihrer unbestritten grossen volkswirtschaftlichen Bedeutung bieten die zuständigen Wissenschaftsdisziplinen wie Betriebswirtschaftslehre oder Soziologie bisher keine tragfähigen Modelle zur Beschreibung dieser besonderen Einheit aus Familie und Unternehmen. Fritz B. Simon liefert mit dieser Einführung erstmals eine verständliche Theorie für alle, die praktisch und wissenschaftlich mit Familienunternehmen zu tun haben, sei es als Familienmitglied, als Mitglied eines solchen Unternehmens, als Berater oder Forscher. Auf Grundlage der System- und Gesellschaftstheorie Luhmann'scher Prägung und des Konstruktivismus werden Familie und Unternehmen als soziale Systeme mit je eigener Kommunikation und Dynamik beschrieben, die beim Zusammentreffen in einem Familienunternehmen die Beteiligten vor eine Reihe von Paradoxien und Doppelbindungen stellen. Auf diese Weise gelingt es, die Spielregeln der Systeme zu verstehen, die Widersprüche zu managen und Erfolg versprechende Handlungsanweisungen abzuleiten. Das Buch bietet Orientierung für den Führungsalltag bis hin zum Mehr-Generationen-Familienunternehmen, für den Umgang mit Konflikten und Machtkämpfen und nicht zuletzt für eine erfolgreiche Nachfolgeregelung.
7
9783896708434 - Simon, Fritz B.: Einführung in die Theorie des Familienunternehmens
Simon, Fritz B.

Einführung in die Theorie des Familienunternehmens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783896708434 bzw. 3896708430, in Deutsch, Carl-Auer, gebundenes Buch, neu.

14,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Familienunternehmen stellen mehr als zwei Drittel aller Unternehmen in Deutschland. Trotz ihrer unbestritten großen volkswirtschaftlichen Bedeutung bieten die zuständigen Wissenschaftsdisziplinen wie Betriebswirtschaftslehre oder Soziologie bisher keine tragfähigen Modelle zur Beschreibung dieser besonderen Kopplung von Familie und Unternehmen. Fritz B. Simon legt mit dieser Einführung eine verständliche Theorie für alle vor, die praktisch und wissenschaftlich mit Familienunternehmen zu tun Familienunternehmen stellen mehr als zwei Drittel aller Unternehmen in Deutschland. Trotz ihrer unbestritten großen volkswirtschaftlichen Bedeutung bieten die zuständigen Wissenschaftsdisziplinen wie Betriebswirtschaftslehre oder Soziologie bisher keine tragfähigen Modelle zur Beschreibung dieser besonderen Kopplung von Familie und Unternehmen. Fritz B. Simon legt mit dieser Einführung eine verständliche Theorie für alle vor, die praktisch und wissenschaftlich mit Familienunternehmen zu tun haben, sei es als Familienmitglied, als Angestellter eines solchen Unternehmens, als Berater oder Forscher. Auf Grundlage der System- und Gesellschaftstheorie Luhmann´scher Prägung und des Konstruktivismus werden Familie und Unternehmen als soziale Systeme mit je eigener Kommunikation und Dynamik beschrieben, deren Zusammentreffen in einem Familienunternehmen die Beteiligten vor eine Reihe von Paradoxien und Doppelbindungen stellt. Auf diese Weise gelingt es, die Spielregeln der Systeme zu verstehen, Widersprüche zu managen und Erfolg versprechende Handlungsanweisungen abzuleiten. Das Buch bietet Orientierung für den Führungsalltag bis hin zum Mehr-Generationen-Familienunternehmen, für den Umgang mit Konflikten und Machtkämpfen und nicht zuletzt für eine erfolgreiche Nachfolgeregelung. Lieferzeit 1-2 Werktage.
8
9783849700317 - Fritz B. Simon: Einführung in die (System-) Theorie der Beratung
Fritz B. Simon

Einführung in die (System-) Theorie der Beratung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW

ISBN: 9783849700317 bzw. 3849700313, vermutlich in Deutsch, Auer-System-Verlag, Carl, neu.

19,85 (Fr. 21,90)¹ + Versand: 16,32 (Fr. 18,00)¹ = 36,17 (Fr. 39,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Einführung in die (System-) Theorie der Beratung, Berater, wohin man schaut. Wir scheinen lebenslänglich von Beratern und Beratungsangeboten umzingelt. Das Spektrum reicht von der genetischen Beratung potenzieller Eltern über die Schwangerschaftsberatung, die (Früh-)Erziehungsberatung, die Schul- und Studienberatung, die Ehe-, Familien- und Lebensberatung zur Vermögens- und Anlageberatung, Schuldnerberatung, Verbraucherberatung, Berufsberatung, Rechts- und Steuerberatung, Organisations- und Unternehmensberatung bis hin zur Politikberatung. Was all diese Beratungsansätze miteinander verbindet: Es sind Formen der Kommunikation. Daher eröffnet die System- und Kommunikationstheorie einen Weg, unterschiedliche Typen der Beratung zu charakterisieren, gegeneinander abzugrenzen und zu vergleichen. In dieser Einführung werden die Beziehung zwischen dem Berater und seinen Klienten oder Kundensystemen sowie die Logik des Beratungsprozesses aus einer systemtheoretischen Perspektive analysiert. Vor allem aber werden die jeweils aus der Theorie abzuleitenden praktischen Konsequenzen erläutert und diskutiert. Kurz gesagt: eine Theorie für die Praxis der Beratung – nützlich für Berater wie für Rat Suchende. Kunststoff-Einband, 03.2014.
9
9783849700317 - Fritz B. Simon: Einführung in die (System-) Theorie der Beratung
Fritz B. Simon

Einführung in die (System-) Theorie der Beratung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783849700317 bzw. 3849700313, in Deutsch, Auer-System-Verlag, Carl, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Einführung in die (System-) Theorie der Beratung Berater, wohin man schaut. Wir scheinen lebenslänglich von Beratern und Beratungsangeboten umzingelt. Das Spektrum reicht von der genetischen Beratung potenzieller Eltern über die Schwangerschaftsberatung, die (Früh-)Erziehungsberatung, die Schul- und Studienberatung, die Ehe-, Familien- und Lebensberatung zur Vermögens- und Anlageberatung, Schuldnerberatung, Verbraucherberatung, Berufsberatung, Rechts- und Steuerberatung, Organisations- und Unternehmensberatung bis hin zur Politikberatung. Was all diese Beratungsansätze miteinander verbindet: Es sind Formen der Kommunikation. Daher eröffnet die System- und Kommunikationstheorie einen Weg, unterschiedliche Typen der Beratung zu charakterisieren, gegeneinander abzugrenzen und zu vergleichen. In dieser Einführung werden die Beziehung zwischen dem Berater und seinen Klienten oder Kundensystemen sowie die Logik des Beratungsprozesses aus einer systemtheoretischen Perspektive analysiert. Vor allem aber werden die jeweils aus der Theorie abzuleitenden praktischen Konsequenzen erläutert und diskutiert. Kurz gesagt: eine Theorie für die Praxis der Beratung – nützlich für Berater wie für Rat Suchende. 03.2014, Kunststoff-Einband.
10
9783849782368 - Fritz B. Simon: Einführung in die Theorie des Familienunternehmens
Fritz B. Simon

Einführung in die Theorie des Familienunternehmens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783849782368 bzw. 3849782360, in Deutsch, Carl-Auer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Einführung in die Theorie des Familienunternehmens: Familienunternehmen stellen mehr als zwei Drittel aller Unternehmen in Deutschland. Trotz ihrer unbestritten großen volkswirtschaftlichen Bedeutung bieten die zuständigen Wissenschaftsdisziplinen wie Betriebswirtschaftslehre oder Soziologie bisher keine tragfähigen Modelle zur Beschreibung dieser besonderen Kopplung von Familie und Unternehmen. Fritz B. Simon legt mit dieser Einführung eine verständliche Theorie für alle vor, die praktisch und wissenschaftlich mit Familienunternehmen zu tun haben, sei es als Familienmitglied, als Angestellter eines solchen Unternehmens, als Berater oder Forscher. Auf Grundlage der System- und Gesellschaftstheorie Luhmann`scher Prägung und des Konstruktivismus werden Familie und Unternehmen als soziale Systeme mit je eigener Kommunikation und Dynamik beschrieben, deren Zusammentreffen in einem Familienunternehmen die Beteiligten vor eine Reihe von Paradoxien und Doppelbindungen stellt. Auf diese Weise gelingt es, die Spielregeln der Systeme zu verstehen, Widersprüche zu managen und Erfolg versprechende Handlungsanweisungen abzuleiten. Das Buch bietet Orientierung für den Führungsalltag bis hin zum Mehr-Generationen-Familienunternehmen, für den Umgang mit Konflikten und Machtkämpfen und nicht zuletzt für eine erfolgreiche Nachfolgeregelung. Ebook.
Lade…