Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Soziale Ungleichheit im Bildungssystem: Eine empirisch- theoretische Bestandsaufnahme (Theorie und Methode)
10 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 29,30 | € 29,00 | € 28,90 | € 28,36 | € 29,34 |
Nachfrage |
Soziale Ungleichheit im Bildungssystem - Eine empirisch-theoretische Bestandsaufnahme (2006)
ISBN: 9783744515856 bzw. 3744515850, in Deutsch, 314 Seiten, Halem UVK, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Die Autoren dieses Sammelbandes untersuchen,welche Ursachen die fortdauernde, hohe soziale SelektivitÃt im deutschen Bildungssystem hat. Dazu wird zum einen der auf Bourdieu zurÃckgehende konflikttheoretische Ansatz herangezogen, zum anderen werden Rational-choice-Theorien berÃcksichtigt. Beide AnsÃtze werden sowohl in theoretischen als auch in eher empirisch ausgerichteten BeitrÃgen kritisch beleuchtet, wobei qualitative und quantitative Vorgehensweisen sich ergÃnzen. BUCHBESPRECHUNG: Was das Buch vermittelt, sind gute theoretisch-empirische Einblicke in eine komplizierte Problematik, die die Vielfalt der theoretischen und methodischen ZugÃnge mit einer FÃlle von aufschlussreichen Ergebnissen sichtbar machen. (Soziologische Revue, 02/2007) Dieser Band ist m. E. wirklich etwas fÃr Spezialisten - und das begrÃndet seinen groÃen Wert! Die einleitenden, eher theoretischen BeitrÃge von W. Georg, M. Vester, A. Lange-Vester und Ch. Tewes-KÃgler bieten m. E. eine sehr gute Ãbersicht Ãber die Theorie- bzw. Diskussionslage und prÃsentieren darÃber hinaus eine eigenstÃndige Positionierung im Feld der bildungssoziologischen Ungleichheitsdiskussion. (Zeitschrift fÃr PÃdagogik, 01/2008) BIOGRAFIE Georg, Werner: Werner Georg ist Professor fÃr Soziologie an der UniversitÃt Konstanz mit den Forschungsschwerpunkten Bildungssoziologie, soziale Ungleichheit und Sozialstrukturanalyse, Lebensstilforschung sowie empirische Sozialforschung. 2006, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 220mm, 456g, 314, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
Soziale Ungleichheit im Bildungssystem : Eine empirisch-theoretische Bestandsaufnahme (2006)
ISBN: 9783744515856 bzw. 3744515850, in Deutsch, Halem Feb 2006, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Autoren dieses Sammelbandes untersuchen, welche Ursachen die fortdauernde, hohe soziale Selektivität im deutschen Bildungssystem hat. Dazu wird zum einen der auf Bourdieu zurückgehende konflikttheoretische Ansatz herangezogen, zum anderen werden Rational-choice-Theorien berücksichtigt. Beide Ansätze werden sowohl in theoretischen als auch in eher empirisch ausgerichteten Beiträgen kritisch beleuchtet, wobei qualitative und quantitative Vorgehensweisen sich ergänzen. 314 pp. Deutsch.
Soziale Ungleichheit im Bildungssystem
ISBN: 9783744515856 bzw. 3744515850, in Deutsch, 314 Seiten, Halem, Herbert von Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Die Autoren dieses Sammelbandes untersuchen, welche Ursachen die fortdauernde, hohe soziale Selektivität im deutschen Bildungssystem hat. Dazu wird zum einen der auf Bourdieu zurückgehende konflikttheoretische Ansatz herangezogen, zum anderen werden Rational-choice-Theorien berücksichtigt. Beide Ansätze werden sowohl in theoretischen als auch in eher empirisch ausgerichteten Beiträgen kritisch beleuchtet, wobei qualitative und quantitative Vorgehensweisen sich ergänzen. -, Taschenbuch, Neuware, 22x14.5x cm, 469g, 314, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
Soziale Ungleichheit im Bildungssystem - Eine empirisch-theoretische Bestandsaufnahme
ISBN: 9783896695291 bzw. 3896695290, in Deutsch, UVK Verlagsgesellschaft, Taschenbuch, neu.
Soziale Ungleichheit im Bildungssystem: Die Autoren dieses Sammelbandes untersuchen,welche Ursachen die fortdauernde, hohe soziale Selektivität im deutschen Bildungssystem hat. Dazu wird zum einen der auf Bourdieu zurückgehende konflikttheoretische Ansatz herangezogen, zum anderen werden Rational-choice-Theorien berücksichtigt. Beide Ansätze werden sowohl in theoretischen als auch in eher empirisch ausgerichteten Beiträgen kritisch beleuchtet, wobei qualitative und quantitative Vorgehensweisen sich ergänzen. Taschenbuch.
Soziale Ungleichheit im Bildungssystem
ISBN: 9783744515856 bzw. 3744515850, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: Halem | Eine empirisch-theoretische Bestandsaufnahme | Die Autoren dieses Sammelbandes untersuchen,welche Ursachen die fortdauernde, hohe soziale Selektivität im deutschen Bildungssystem hat. Dazu wird zum einen der auf Bourdieu zurückgehende konflikttheoretische Ansatz herangezogen, zum anderen werden Rational-choice-Theorien berücksichtigt. Beide Ansätze werden sowohl in theoretischen als auch in eher empirisch ausgerichteten Beiträgen kritisch beleuchtet, wobei qualitative und quantitative Vorgehensweisen sich ergänzen. | Format: Paperback | 456 gr | 314 pp.
Soziale Ungleichheit im Bildungssystem: Eine empirisch-theoretische Bestandsaufnahme (Theorie und Methode) (2006)
ISBN: 9783744515856 bzw. 3744515850, in Deutsch, 314 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Soziale Ungleichheit im Bildungssystem: Eine empirisch- theoretische Bestandsaufnahme (2006)
ISBN: 9783896695291 bzw. 3896695290, in Deutsch, 316 Seiten, Uvk Verlagsgesellschaft, neu.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Soziale Ungleichheit im Bildungssystem: Eine empirisch- theoretische Bestandsaufnahme (2006)
ISBN: 9783896695291 bzw. 3896695290, in Deutsch, 316 Seiten, Uvk Verlagsgesellschaft, neu.
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_IT.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Soziale Ungleichheit im Bildungssystem: Eine empirisch- theoretische Bestandsaufnahme
ISBN: 9783896695291 bzw. 3896695290, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Soziale Ungleichheit im Bildungssystem - Werner Georg - 9783896695291
ISBN: 9783896695291 bzw. 3896695290, in Deutsch, neu.
Von Händler/Antiquariat, 123buch-shop - 123 Buch-Shop.
Festpreisangebot.