Von dem Buch Ende der Märchenstunde haben wir 4 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ende der Märchenstunde100%: Kathrin Hartmann: Ende der Märchenstunde (ISBN: 9783896674135) Karl Blessing Verlag, in Deutsch, auch als Hörbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ende der Märchenstunde95%: Kathrin Hartmann: Ende der Märchenstunde (ISBN: 9783641036324) 2010, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Opa's Märchenstunde Folge 162%: Kathrin Hartmann: Opa's Märchenstunde Folge 1 (ISBN: 4260320876006) 2017, in Deutsch, auch als Hörbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Silvers Märchenstunde59%: Tatjana Leipelt: Silvers Märchenstunde (ISBN: 9783844295955) 2014, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ende der Märchenstunde - 16 Angebote vergleichen

Preise20152016201920222023
Schnitt 15,47 14,79 17,32 16,95 8,67
Nachfrage
Bester Preis: 1,95 (vom 04.10.2015)
1
9783896674135 - Ende der Märchenstunde

Ende der Märchenstunde

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783896674135 bzw. 3896674137, in Deutsch, Blessing, neu.

Die Chance der Krise – ein grüner New Deal? Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle. Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Daher zielt die öffentlich wahrnehmbare Sehnsucht heute nicht mehr auf eine bessere Welt, sondern auf bessere Produkte. Aus gesellschaftlichen Bewegungen sind bloße Stilgemeinschaften geworden. Deren wichtigste ist die der Lohas. Sie glauben, Hedonismus und Moral, Egoismus und Gesellschaftsveränderung verbinden zu können: im politischen Akt des richtigen Shoppens. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Lohas werden. Ob die Welt auf diese Weise besser werden könnte, ist eine ganz andere Frage. Denn die Industrie hat die Kaufkraft und Meinungsmacht der Lifestyle-Ökos längst erkannt, die Werbung auf sie abgestellt und die Produktpaletten grün bestrichen. Dem Glauben, durch Konsum die Welt schmerzfrei verändern zu können, rückt Kathrin Hartmann mit hart recherchierten Fakten und bestechenden Analysen zu Leibe. Wir drucken sie auf em Papier. Denn dieses Buch braucht die Welt wirklich. • Wie aus einer Protestbewegung eine Stilgemeinschaft wurde • Bio = gut für uns und die Umwelt. Aber die Rechnung geht nicht auf • Beschreibt kritisch und humorvoll das Lebensgefühl einer ganzen Generation, Kathrin Hartmann, 21.7 x 13.6 x 3.7 cm, Buch.
2
9783641036324 - Kathrin Hartmann: Ende der Märchenstunde
Kathrin Hartmann

Ende der Märchenstunde (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783641036324 bzw. 3641036321, vermutlich in Deutsch, Random House ebook, neu, E-Book.

17,38 (Fr. 18,90)¹ + Versand: 16,55 (Fr. 18,00)¹ = 33,93 (Fr. 36,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Die Chance der Krise - ein grüner New Deal? Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle. Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus, Die Chance der Krise - ein grüner New Deal? Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle. Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Daher zielt die öffentlich wahrnehmbare Sehnsucht heute nicht mehr auf eine bessere Welt, sondern auf bessere Produkte. Aus gesellschaftlichen Bewegungen sind blosse Stilgemeinschaften geworden. Deren wichtigste ist die der Lohas. Sie glauben, Hedonismus und Moral, Egoismus und Gesellschaftsveränderung verbinden zu können: im politischen Akt des richtigen Shoppens. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Lohas werden. Ob die Welt auf diese Weise besser werden könnte, ist eine ganz andere Frage. Denn die Industrie hat die Kaufkraft und Meinungsmacht der Lifestyle-Ökos längst erkannt, die Werbung auf sie abgestellt und die Produktpaletten grün bestrichen. Dem Glauben, durch Konsum die Welt schmerzfrei verändern zu können, rückt Kathrin Hartmann mit hart recherchierten Fakten und bestechenden Analysen zu Leibe. Wir drucken sie auf FSC-zertifiziertem Papier. Denn dieses Buch braucht die Welt wirklich. . Wie aus einer Protestbewegung eine Stilgemeinschaft wurde . Bio = gut für uns und die Umwelt. Aber die Rechnung geht nicht auf . Beschreibt kritisch und humorvoll das Lebensgefühl einer ganzen Generation, ePUB, 25.06.2010.
3
9783896674135 - Ende der Märchenstunde

Ende der Märchenstunde

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783896674135 bzw. 3896674137, in Deutsch, Blessing, neu.

Die Chance der Krise – ein grüner New Deal? Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle. Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Daher zielt die öffentlich wahrnehmbare Sehnsucht heute nicht mehr auf eine bessere Welt, sondern auf bessere Produkte. Aus gesellschaftlichen Bewegungen sind bloße Stilgemeinschaften geworden. Deren wichtigste ist die der Lohas. Sie glauben, Hedonismus und Moral, Egoismus und Gesellschaftsveränderung verbinden zu können: im politischen Akt des richtigen Shoppens. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Lohas werden. Ob die Welt auf diese Weise besser werden könnte, ist eine ganz andere Frage. Denn die Industrie hat die Kaufkraft und Meinungsmacht der Lifestyle-Ökos längst erkannt, die Werbung auf sie abgestellt und die Produktpaletten grün bestrichen. Dem Glauben, durch Konsum die Welt schmerzfrei verändern zu können, rückt Kathrin Hartmann mit hart recherchierten Fakten und bestechenden Analysen zu Leibe. Denn dieses Buch braucht die Welt wirklich. • Wie aus einer Protestbewegung eine Stilgemeinschaft wurde • Bio = gut für uns und die Umwelt. Aber die Rechnung geht nicht auf • Beschreibt kritisch und humorvoll das Lebensgefühl einer ganzen Generation, Kathrin Hartmann, 21.7 x 13.6 x 3.7 cm, Buch.
4
3896674137 - Kathrin Hartmann: Ende der Märchenstunde
Kathrin Hartmann

Ende der Märchenstunde (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 3896674137 bzw. 9783896674135, in Deutsch, 383 Seiten, Blessing, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Die Chance der Krise - ein grüner New Deal? Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle. Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Daher zielt die öffentlich wahrnehmbare Sehnsucht heute nicht mehr auf eine bessere Welt, sondern auf bessere Produkte. Aus gesellschaftlichen Bewegungen sind bloße Stilgemeinschaften geworden. Deren wichtigste ist die der Lohas. Sie glauben, Hedonismus und Moral, Egoismus und Gesellschaftsveränderung verbinden zu können: im politischen Akt des richtigen Shoppens. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Lohas werden. Ob die Welt auf diese Weise besser werden könnte, ist eine ganz andere Frage. Denn die Industrie hat die Kaufkraft und Meinungsmacht der Lifestyle-Ökos längst erkannt, die Werbung auf sie abgestellt und die Produktpaletten grün bestrichen. Dem Glauben, durch Konsum die Welt schmerzfrei verändern zu können, rückt Kathrin Hartmann mit hart recherchierten Fakten und bestechenden Analysen zu Leibe. Wir drucken sie auf FSC-zertifiziertem Papier. Denn dieses Buch braucht die Welt wirklich. . Wie aus einer Protestbewegung eine Stilgemeinschaft wurde. Bio = gut für uns und die Umwelt. Aber die Rechnung geht nicht auf. Beschreibt kritisch und humorvoll das Lebensgefühl einer ganzen Generation, 2009, 383 Seiten, Kartoniert (TB), Buch.
5
9783896674135 - Hartmann, Kathrin: Ende der Märchenstunde
Hartmann, Kathrin

Ende der Märchenstunde

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783896674135 bzw. 3896674137, vermutlich in Deutsch, Blessing, neu.

17,50 + Versand: 3,95 = 21,45
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Chance der Krise - ein grüner New Deal?Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle.Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Daher zielt die öffentlich wahrnehmbare Sehnsucht heute nicht mehr auf eine bessere Welt, sondern auf bessere Produkte. Aus gesellschaftlichen Bewegungen sind bloße Stilgemeinschaften geworden. Deren wichtigste ist die der Lohas. Sie glauben, Hedonismus und Moral, Egoismus und Gesellschaftsveränderung verbinden zu können: im politischen Akt des richtigen Shoppens. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Lohas werden.Ob die Welt auf diese Weise besser werden könnte, ist eine ganz andere Frage. Denn die Industrie hat die Kaufkraft und Meinungsmacht der Lifestyle-Ökos längst erkannt, die Werbung auf sie abgestellt und die Produktpaletten grün bestrichen. Dem Glauben, durch Konsum die Welt schmerzfrei verändern zu können, rückt Kathrin Hartmann mit hart recherchierten Fakten und bestechenden Analysen zu Leibe. Wir drucken sie auf FSC-zertifiziertem Papier. Denn dieses Buch braucht die Welt wirklich.- Wie aus einer Protestbewegung eine Stilgemeinschaft wurde- Bio = gut für uns und die Umwelt. Aber die Rechnung geht nicht auf- Beschreibt kritisch und humorvoll das Lebensgefühl einer ganzen Generation.
6
9783896674135 - Ende der Märchenstunde

Ende der Märchenstunde

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783896674135 bzw. 3896674137, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 2 Tage.
Die Chance der Krise - ein grüner New Deal?Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle.Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Daher zielt die öffentlich wahrnehmbare Sehnsucht heute nicht mehr auf eine bessere Welt, sondern auf bessere Produkte. Aus gesellschaftlichen Bewegungen sind bloße Stilgemeinschaften geworden. Deren wichtigste ist die der Lohas. Sie glauben, Hedonismus und Moral, Egoismus und Gesellschaftsveränderung verbinden zu können: im politischen Akt des richtigen Shoppens. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Lohas werden.Ob die Welt auf diese Weise besser werden könnte, ist eine ganz andere Frage. Denn die Industrie hat die Kaufkraft und Meinungsmacht der Lifestyle-Ökos längst erkannt, die Werbung auf sie abgestellt und die Produktpaletten grün bestrichen. Dem Glauben, durch Konsum die Welt schmerzfrei verändern zu können, rückt Kathrin Hartmann mit hart recherchierten Fakten und bestechenden Analysen zu Leibe. Wir drucken sie auf FSC-zertifiziertem Papier. Denn dieses Buch braucht die Welt wirklich.- Wie aus einer Protestbewegung eine Stilgemeinschaft wurde- Bio = gut für uns und die Umwelt. Aber die Rechnung geht nicht auf- Beschreibt kritisch und humorvoll das Lebensgefühl einer ganzen Generation.
7
9783641036324 - Kathrin Hartmann: Ende der Märchenstunde
Kathrin Hartmann

Ende der Märchenstunde (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783641036324 bzw. 3641036321, in Deutsch, Karl Blessing Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Die Chance der Krise - ein grüner New Deal? Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle. Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum Die Chance der Krise ein grüner New Deal? Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle. Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Daher zielt die öffentlich wahrnehmbare Sehnsucht heute nicht mehr auf eine bessere Welt, sondern auf bessere Produkte. Aus gesellschaftlichen Bewegungen sind bloße Stilgemeinschaften geworden. Deren wichtigste ist die der Lohas. Sie glauben, Hedonismus und Moral, Egoismus und Gesellschaftsveränderung verbinden zu können: im politischen Akt des richtigen Shoppens. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Lohas werden. Ob die Welt auf diese Weise besser werden könnte, ist eine ganz andere Frage. Denn die Industrie hat die Kaufkraft und Meinungsmacht der Lifestyle-Ökos längst erkannt, die Werbung auf sie abgestellt und die Produktpaletten grün bestrichen. Dem Glauben, durch Konsum die Welt schmerzfrei verändern zu können, rückt Kathrin Hartmann mit hart recherchierten Fakten und bestechenden Analysen zu Leibe. Wir drucken sie auf FSC-zertifiziertem Papier. Denn dieses Buch braucht die Welt wirklich. Wie aus einer Protestbewegung eine Stilgemeinschaft wurde Bio = gut für uns und die Umwelt. Aber die Rechnung geht nicht auf Beschreibt kritisch und humorvoll das Lebensgefühl einer ganzen Generation, 25.06.2010, ePUB.
8
9783641036324 - Kathrin Hartmann: Ende der Märchenstunde - Wie die Industrie die Lohas und Lifestyle-Ökos vereinnahmt
Kathrin Hartmann

Ende der Märchenstunde - Wie die Industrie die Lohas und Lifestyle-Ökos vereinnahmt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783641036324 bzw. 3641036321, in Deutsch, Blessing, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ende der Märchenstunde: Die Chance der Krise?" ein grüner New Deal Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle. Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Daher zielt die öffentlich wahrnehmbare Sehnsucht heute nicht mehr auf eine bessere Welt, sondern auf bessere Produkte. Aus gesellschaftlichen Bewegungen sind bloße Stilgemeinschaften geworden. Deren wichtigste ist die der Lohas. Sie glauben, Hedonismus und Moral, Egoismus und Gesellschaftsveränderung verbinden zu können: im politischen Akt des richtigen Shoppens. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Lohas werden. Ob die Welt auf diese Weise besser werden könnte, ist eine ganz andere Frage. Denn die Industrie hat die Kaufkraft und Meinungsmacht der Lifestyle-Ökos längst erkannt, die Werbung auf sie abgestellt und die Produktpaletten grün bestrichen. Dem Glauben, durch Konsum die Welt schmerzfrei verändern zu können, rückt Kathrin Hartmann mit hart recherchierten Fakten und bestechenden Analysen zu Leibe. Wir drucken sie auf FSC-zertifiziertem Papier. Denn dieses Buch braucht die Welt wirklich. " Wie aus einer Protestbewegung eine Stilgemeinschaft wurde " Bio?= gut für uns und die Umwelt. Aber die Rechnung geht nicht auf " Beschreibt kritisch und humorvoll das Lebensgefühl einer ganzen Generation , Ebook.
9
9783896674135 - Kathrin Hartmann: Ende der Märchenstunde, Wie die Industrie die Lohas und Lifestyle-Ökos vereinnahmt
Kathrin Hartmann

Ende der Märchenstunde, Wie die Industrie die Lohas und Lifestyle-Ökos vereinnahmt (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783896674135 bzw. 3896674137, in Deutsch, Blessing Karl Verlag, Taschenbuch, neu.

19,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Chance der Krise- ein grüner New Deal? Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle. Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Da... Die Chance der Krise- ein grüner New Deal? Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle. Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Daher zielt die öffentlich wahrnehmbare Sehnsucht heute nicht mehr auf eine bessere Welt, sondern auf bessere Produkte. Aus gesellschaftlichen Bewegungen sind bloße Stilgemeinschaften geworden. Deren wichtigste ist die der Lohas. Sie glauben, Hedonismus und Moral, Egoismus und Gesellschaftsveränderung verbinden zu können: im politischen Akt des richtigen Shoppens. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Lohas werden. Ob die Welt auf diese Weise besser werden könnte, ist eine ganz andere Frage. Denn die Industrie hat die Kaufkraft und Meinungsmacht der Lifestyle-Ökos längst erkannt, die Werbung auf sie abgestellt und die Produktpaletten grün bestrichen. Dem Glauben, durch Konsum die Welt schmerzfrei verändern zu können, rückt Kathrin Hartmann mit hart recherchierten Fakten und bestechenden Analysen zu Leibe. Wir drucken sie auf FSC-zertifiziertem Papier. Denn dieses Buch braucht die Welt wirklich. . Wie aus einer Protestbewegung eine Stilgemeinschaft wurde. Bio= gut für uns und die Umwelt. Aber die Rechnung geht nicht auf. Beschreibt kritisch und humorvoll das Lebensgefühl einer ganzen Generation Productinformatie:Taal: Duits;Afmetingen: 37x217x136 mm;Gewicht: 494,00 gram;ISBN10: 3896674137;ISBN13: 9783896674135; Duits | Paperback | 2015.
10
9783641036324 - Kathrin Hartmann: Ende der Märchenstunde
Kathrin Hartmann

Ende der Märchenstunde (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783641036324 bzw. 3641036321, in Deutsch, Karl Blessing Verlag, neu, E-Book.

16,67 (Fr. 18,90)¹ + Versand: 15,88 (Fr. 18,00)¹ = 32,55 (Fr. 36,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Die Chance der Krise - ein grüner New Deal? Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle. Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum, Die Chance der Krise ein grüner New Deal? Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle. Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Daher zielt die öffentlich wahrnehmbare Sehnsucht heute nicht mehr auf eine bessere Welt, sondern auf bessere Produkte. Aus gesellschaftlichen Bewegungen sind blosse Stilgemeinschaften geworden. Deren wichtigste ist die der Lohas. Sie glauben, Hedonismus und Moral, Egoismus und Gesellschaftsveränderung verbinden zu können: im politischen Akt des richtigen Shoppens. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Lohas werden. Ob die Welt auf diese Weise besser werden könnte, ist eine ganz andere Frage. Denn die Industrie hat die Kaufkraft und Meinungsmacht der Lifestyle-Ökos längst erkannt, die Werbung auf sie abgestellt und die Produktpaletten grün bestrichen. Dem Glauben, durch Konsum die Welt schmerzfrei verändern zu können, rückt Kathrin Hartmann mit hart recherchierten Fakten und bestechenden Analysen zu Leibe. Wir drucken sie auf FSC-zertifiziertem Papier. Denn dieses Buch braucht die Welt wirklich. Wie aus einer Protestbewegung eine Stilgemeinschaft wurde Bio = gut für uns und die Umwelt. Aber die Rechnung geht nicht auf Beschreibt kritisch und humorvoll das Lebensgefühl einer ganzen Generation, ePUB, 25.06.2010.
Lade…