Metaphern in der politischen Kommunikation: Eine Untersuchung der Weltbilder und Bilderwelten von CDU und SPD
3 Angebote vergleichen
Preise | Okt. 16 | Jan. 19 | Aug. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 34,77 | € 34,77 | € 34,77 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Metaphern in der politischen Kommunikation: Eine Untersuchung der Weltbilder und Bilderwelten von CDU und SPD (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783896494856 bzw. 3896494856, in Deutsch, 240 Seiten, Hartung-Gorre, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, hartung_gorre_verlag.
Dieses Buch untersucht mittels eines interpretativen Ansatzes den Gebrauch von Metaphern in der politischen Kommunikation am Beispiel parteispezifischer Weltbilder und Bilderwelten. Es geht dabei den Fragen nach, wer welche Metaphern zu welchem Zweck verwendet und welche Tendenzen sich insgesamt abzeichnen. Um hierauf eine Antwort zu finden, wird der traditionellen Dreidimensionierung des Politischen (polity, politics, policy) zunächst eine weitere Ebene (publics) hinzugefügt, um die kommunikationsbedingten Momente der Politikvermittlung erfassen zu können, und hernach eine Typologie der politischen Metaphorik entwickelt, die politologischen Anforderungen gerecht wird. Die vorliegende Studie versucht damit jene Lücke zu schließen, die die Politikwissenschaft durch die scheinbare Selbst-Verständlichkeit kommunikativer Prozesse innerhalb der Politik und durch die Unterschätzung der Relevanz, die die Metapher für die politische Kommunikation besitzt, offen gelassen hat. Taschenbuch, Label: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Hartung-Gorre.
Von Händler/Antiquariat, hartung_gorre_verlag.
Dieses Buch untersucht mittels eines interpretativen Ansatzes den Gebrauch von Metaphern in der politischen Kommunikation am Beispiel parteispezifischer Weltbilder und Bilderwelten. Es geht dabei den Fragen nach, wer welche Metaphern zu welchem Zweck verwendet und welche Tendenzen sich insgesamt abzeichnen. Um hierauf eine Antwort zu finden, wird der traditionellen Dreidimensionierung des Politischen (polity, politics, policy) zunächst eine weitere Ebene (publics) hinzugefügt, um die kommunikationsbedingten Momente der Politikvermittlung erfassen zu können, und hernach eine Typologie der politischen Metaphorik entwickelt, die politologischen Anforderungen gerecht wird. Die vorliegende Studie versucht damit jene Lücke zu schließen, die die Politikwissenschaft durch die scheinbare Selbst-Verständlichkeit kommunikativer Prozesse innerhalb der Politik und durch die Unterschätzung der Relevanz, die die Metapher für die politische Kommunikation besitzt, offen gelassen hat. Taschenbuch, Label: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Hartung-Gorre.
2
Metaphern in der politischen Kommunikation: Eine Untersuchung der Weltbilder und Bilderwelten von CDU und SPD (1999)
DE PB NW FE
ISBN: 9783896494856 bzw. 3896494856, in Deutsch, 240 Seiten, Hartung-Gorre, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, hartung_gorre_verlag.
Dieses Buch untersucht mittels eines interpretativen Ansatzes den Gebrauch von Metaphern in der politischen Kommunikation am Beispiel parteispezifischer Weltbilder und Bilderwelten. Es geht dabei den Fragen nach, wer welche Metaphern zu welchem Zweck verwendet und welche Tendenzen sich insgesamt abzeichnen. Um hierauf eine Antwort zu finden, wird der traditionellen Dreidimensionierung des Politischen (polity, politics, policy) zunächst eine weitere Ebene (publics) hinzugefügt, um die kommunikationsbedingten Momente der Politikvermittlung erfassen zu können, und hernach eine Typologie der politischen Metaphorik entwickelt, die politologischen Anforderungen gerecht wird. Die vorliegende Studie versucht damit jene Lücke zu schließen, die die Politikwissenschaft durch die scheinbare Selbst-Verständlichkeit kommunikativer Prozesse innerhalb der Politik und durch die Unterschätzung der Relevanz, die die Metapher für die politische Kommunikation besitzt, offen gelassen hat. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Hartung-Gorre, Verkaufsrang: 4367043.
Von Händler/Antiquariat, hartung_gorre_verlag.
Dieses Buch untersucht mittels eines interpretativen Ansatzes den Gebrauch von Metaphern in der politischen Kommunikation am Beispiel parteispezifischer Weltbilder und Bilderwelten. Es geht dabei den Fragen nach, wer welche Metaphern zu welchem Zweck verwendet und welche Tendenzen sich insgesamt abzeichnen. Um hierauf eine Antwort zu finden, wird der traditionellen Dreidimensionierung des Politischen (polity, politics, policy) zunächst eine weitere Ebene (publics) hinzugefügt, um die kommunikationsbedingten Momente der Politikvermittlung erfassen zu können, und hernach eine Typologie der politischen Metaphorik entwickelt, die politologischen Anforderungen gerecht wird. Die vorliegende Studie versucht damit jene Lücke zu schließen, die die Politikwissenschaft durch die scheinbare Selbst-Verständlichkeit kommunikativer Prozesse innerhalb der Politik und durch die Unterschätzung der Relevanz, die die Metapher für die politische Kommunikation besitzt, offen gelassen hat. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Hartung-Gorre, Verkaufsrang: 4367043.
3
Metaphern in der politischen Kommunikation: Eine Untersuchung der Weltbilder und Bilderwelten von CDU und SPD (1999)
DE PB NW FE
ISBN: 9783896494856 bzw. 3896494856, in Deutsch, 240 Seiten, Hartung-Gorre, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, hartung_gorre_verlag.
Dieses Buch untersucht mittels eines interpretativen Ansatzes den Gebrauch von Metaphern in der politischen Kommunikation am Beispiel parteispezifischer Weltbilder und Bilderwelten. Es geht dabei den Fragen nach, wer welche Metaphern zu welchem Zweck verwendet und welche Tendenzen sich insgesamt abzeichnen. Um hierauf eine Antwort zu finden, wird der traditionellen Dreidimensionierung des Politischen (polity, politics, policy) zunächst eine weitere Ebene (publics) hinzugefügt, um die kommunikationsbedingten Momente der Politikvermittlung erfassen zu können, und hernach eine Typologie der politischen Metaphorik entwickelt, die politologischen Anforderungen gerecht wird. Die vorliegende Studie versucht damit jene Lücke zu schließen, die die Politikwissenschaft durch die scheinbare Selbst-Verständlichkeit kommunikativer Prozesse innerhalb der Politik und durch die Unterschätzung der Relevanz, die die Metapher für die politische Kommunikation besitzt, offen gelassen hat. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Hartung-Gorre, Verkaufsrang: 5130707.
Von Händler/Antiquariat, hartung_gorre_verlag.
Dieses Buch untersucht mittels eines interpretativen Ansatzes den Gebrauch von Metaphern in der politischen Kommunikation am Beispiel parteispezifischer Weltbilder und Bilderwelten. Es geht dabei den Fragen nach, wer welche Metaphern zu welchem Zweck verwendet und welche Tendenzen sich insgesamt abzeichnen. Um hierauf eine Antwort zu finden, wird der traditionellen Dreidimensionierung des Politischen (polity, politics, policy) zunächst eine weitere Ebene (publics) hinzugefügt, um die kommunikationsbedingten Momente der Politikvermittlung erfassen zu können, und hernach eine Typologie der politischen Metaphorik entwickelt, die politologischen Anforderungen gerecht wird. Die vorliegende Studie versucht damit jene Lücke zu schließen, die die Politikwissenschaft durch die scheinbare Selbst-Verständlichkeit kommunikativer Prozesse innerhalb der Politik und durch die Unterschätzung der Relevanz, die die Metapher für die politische Kommunikation besitzt, offen gelassen hat. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Hartung-Gorre, Verkaufsrang: 5130707.
Lade…