Unternehmen im Wertewandel: Zur Bindung der Mitarbeiter durch die Unternehmenskultur
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Unternehmen im Wertewandel: Zur Bindung der Mitarbeiter durch die Unternehmenskultur (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783896492517 bzw. 3896492519, in Deutsch, 112 Seiten, Hartung-Gorre, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, hartung_gorre_verlag.
Diskussion um die Unternehmenskultur erfährt seit den achtziger Jahren erhebliche Aufmerksamkeit. Im Zentrum steht die Vorstellung, daß der Unternehmenskultur entscheidende Bedeutung für den Erfolg von Unternehmen zukommt. Sie soll durch die Vermittlung organisationaler Werte die Bindung der Mitarbeiter an "ihr" Unternehmen sichern. Unterstellt wird bei dieser Instrumentalisierung der Unternehmenskultur, dass Mitarbeiter - auf der Suche nach Selbstverwirklichung und Sinn - sich mit derartigen organisationalen Werten identifizieren. Implizit basiert das "Erfolgsrezept" einer Bindung durch Unternehmenskultur auf der Annahme, dass postmaterialistische Selbstentfaltungswerte im Zuge des Wertewandels immer wichtiger werden. Diese lineare Entwicklung hin zu postmaterialistischen Selbstentfaltungswerten wird durch empirische Studien der neunziger Jahre allerdings nicht gestützt. Es zeigt sich vielmehr eine Pluralisierung der Wertentwicklung und eine Zunahme kalkulativer Werte. Die aktuelle Entwicklung des Wertewandels lässt somit kalkulative Aspekte bei der Bindung der Mitarbeiter wichtiger werden und widerspricht damit einer Bindung durch die Unternehmenskultur. Es zeigt sich, dass die Funktionen der Unternehmenskultur für eine Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen vielfach überschätzt werden. Ein zeitgemäßes Personalmanagement muss statt dessen die gewandelten Individualisierungs-Werte der Mitarbeiter berücksichtigen. Taschenbuch, Label: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997, Studio: Hartung-Gorre, Verkaufsrang: 3521531.
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Diskussion um die Unternehmenskultur erfährt seit den achtziger Jahren erhebliche Aufmerksamkeit. Im Zentrum steht die Vorstellung, daß der Unternehmenskultur entscheidende Bedeutung für den Erfolg von Unternehmen zukommt. Sie soll durch die Vermittlung organisationaler Werte die Bindung der Mitarbeiter an "ihr" Unternehmen sichern. Unterstellt wird bei dieser Instrumentalisierung der Unternehmenskultur, dass Mitarbeiter - auf der Suche nach Selbstverwirklichung und Sinn - sich mit derartigen organisationalen Werten identifizieren. Implizit basiert das "Erfolgsrezept" einer Bindung durch Unternehmenskultur auf der Annahme, dass postmaterialistische Selbstentfaltungswerte im Zuge des Wertewandels immer wichtiger werden. Diese lineare Entwicklung hin zu postmaterialistischen Selbstentfaltungswerten wird durch empirische Studien der neunziger Jahre allerdings nicht gestützt. Es zeigt sich vielmehr eine Pluralisierung der Wertentwicklung und eine Zunahme kalkulativer Werte. Die aktuelle Entwicklung des Wertewandels lässt somit kalkulative Aspekte bei der Bindung der Mitarbeiter wichtiger werden und widerspricht damit einer Bindung durch die Unternehmenskultur. Es zeigt sich, dass die Funktionen der Unternehmenskultur für eine Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen vielfach überschätzt werden. Ein zeitgemäßes Personalmanagement muss statt dessen die gewandelten Individualisierungs-Werte der Mitarbeiter berücksichtigen. Taschenbuch, Label: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997, Studio: Hartung-Gorre, Verkaufsrang: 3521531.
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Unternehmen im Wertewandel: Zur Bindung der Mitarbeiter durch die Unternehmenskultur (1997)
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Diskussion um die Unternehmenskultur erfährt seit den achtziger Jahren erhebliche Aufmerksamkeit. Im Zentrum steht die Vorstellung, daß der Unternehmenskultur entscheidende Bedeutung für den Erfolg von Unternehmen zukommt. Sie soll durch die Vermittlung organisationaler Werte die Bindung der Mitarbeiter an "ihr" Unternehmen sichern. Unterstellt wird bei dieser Instrumentalisierung der Unternehmenskultur, dass Mitarbeiter - auf der Suche nach Selbstverwirklichung und Sinn - sich mit derartigen organisationalen Werten identifizieren. Implizit basiert das "Erfolgsrezept" einer Bindung durch Unternehmenskultur auf der Annahme, dass postmaterialistische Selbstentfaltungswerte im Zuge des Wertewandels immer wichtiger werden. Diese lineare Entwicklung hin zu postmaterialistischen Selbstentfaltungswerten wird durch empirische Studien der neunziger Jahre allerdings nicht gestützt. Es zeigt sich vielmehr eine Pluralisierung der Wertentwicklung und eine Zunahme kalkulativer Werte. Die aktuelle Entwicklung des Wertewandels lässt somit kalkulative Aspekte bei der Bindung der Mitarbeiter wichtiger werden und widerspricht damit einer Bindung durch die Unternehmenskultur. Es zeigt sich, dass die Funktionen der Unternehmenskultur für eine Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen vielfach überschätzt werden. Ein zeitgemäßes Personalmanagement muss statt dessen die gewandelten Individualisierungs-Werte der Mitarbeiter berücksichtigen. Taschenbuch, Label: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997, Studio: Hartung-Gorre, Verkaufsrang: 3521531.
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Diskussion um die Unternehmenskultur erfährt seit den achtziger Jahren erhebliche Aufmerksamkeit. Im Zentrum steht die Vorstellung, daß der Unternehmenskultur entscheidende Bedeutung für den Erfolg von Unternehmen zukommt. Sie soll durch die Vermittlung organisationaler Werte die Bindung der Mitarbeiter an "ihr" Unternehmen sichern. Unterstellt wird bei dieser Instrumentalisierung der Unternehmenskultur, dass Mitarbeiter - auf der Suche nach Selbstverwirklichung und Sinn - sich mit derartigen organisationalen Werten identifizieren. Implizit basiert das "Erfolgsrezept" einer Bindung durch Unternehmenskultur auf der Annahme, dass postmaterialistische Selbstentfaltungswerte im Zuge des Wertewandels immer wichtiger werden. Diese lineare Entwicklung hin zu postmaterialistischen Selbstentfaltungswerten wird durch empirische Studien der neunziger Jahre allerdings nicht gestützt. Es zeigt sich vielmehr eine Pluralisierung der Wertentwicklung und eine Zunahme kalkulativer Werte. Die aktuelle Entwicklung des Wertewandels lässt somit kalkulative Aspekte bei der Bindung der Mitarbeiter wichtiger werden und widerspricht damit einer Bindung durch die Unternehmenskultur. Es zeigt sich, dass die Funktionen der Unternehmenskultur für eine Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen vielfach überschätzt werden. Ein zeitgemäßes Personalmanagement muss statt dessen die gewandelten Individualisierungs-Werte der Mitarbeiter berücksichtigen. Taschenbuch, Label: Hartung-Gorre, Hartung-Gorre, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997, Studio: Hartung-Gorre, Verkaufsrang: 3521531.
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Unternehmen im Wertewandel: Zur Bindung der Mitarbeiter durch die Unternehmenskultur (1997)
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Unternehmen im Wertewandel: Zur Bindung der Mitarbeiter durch die Unternehmenskultur (Livre en allemand) (1997)
DE PB
ISBN: 9783896492517 bzw. 3896492519, in Deutsch, Hartung-Gorre, Taschenbuch.
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Ausreichend/Acceptable: Exemplar mit vollständigem Text und sämtlichen Abbildungen oder Karten. Schmutztitel oder Vorsatz können fehlen. Einband bzw. Schutzumschlag weisen unter Umständen starke Gebrauchsspuren auf. / Describes a book or dust jacket that has the complete text pages (including those with maps or plates) but may lack endpapers, half-title, etc. (which must be noted). Binding, dust jacket (if any), etc may also be worn.
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Gebr. Unternehmen im Wertewandel: Zur Bindung der Mitarbeiter durch die Unternehmenskultur (1997)
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ISBN: 9783896492517 bzw. 3896492519, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
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Symbolbild
Unternehmen im Wertewandel: Zur Bindung der Mitarbeiter durch die Unternehmenskultur (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783896492517 bzw. 3896492519, in Deutsch, 112 Seiten, Hartung-Gorre, Taschenbuch, neu.
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