NAHAUFNAHME - 6 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 5,00 | € 7,82 | € 11,94 | € 13,05 | € 14,45 |
Nachfrage |
1
NAHAUFNAHME
~DE NW
ISBN: 9783895811753 bzw. 3895811750, vermutlich in Deutsch, Alexander Verlag Berlin / Wewerka, Alexander, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Fünf ausführliche und persönliche Gespräche mit dem belgischen Regisseur und Choreographen Alain Platel, begleitet von zahlreichen Abbildungen. Ergänzt wird der Band durch ein ausführliches Werkverzeichnis. »Platels Universum aus Dreck und Glorie läßt sich nicht nacherzählen, nur erleben. Es braucht das Klima, die Musik, den Schweiß, braucht Augen, randvoll mit Tanz und Verzweiflung, oder jemanden, der auf einem Geländer sitzt und einen Apfel ißt. Jeder Triumph kann ins Ungeschick stürzen, jede Begrenzung das Fliegen lehren. Seine Stücke sind auf verquere Weise religiös, und sie handeln immer vom Tod. Sein Humor, der liebevoll sein kann oder böse, niemals zynisch, paßt ebenso dazu wie die gierige Lebenswut seiner Stücke und ihre unergründliche, tief empfundene Humanität.« »Ich finde, daß das Leben als solches etwas sehr Trauriges ist, vielleicht will ich deshalb, daß meine Stücke immer mit dem Tod enden, weil das eben irgendwie der Zweck des Lebens ist. Ich habe Angst vor dem Tod, jeder hat Angst vor dem Tod, aber das verhindert nicht, daß ich das Schöne sehe, einen Baum, das Meer, und ich kann mich daran freuen. Trotzdem habe ich tief in mir sehr schwarze, sehr pessimistische Gedanken. So ist einfach meine Einstellung zum Leben. Aber der Tod ist nie wirklich das Ende der Stücke - am Ende ist immer die Musik, die Hoffnung. Das ist die stärkste Realität und die wahrste. Ich suche immer eine zeitlose Musik dafür, die viele Gefühle zusammenbringt und frisch ist, obwohl sie vor Hunderten von Jahren erfunden wurde.« Alain Platel.
Fünf ausführliche und persönliche Gespräche mit dem belgischen Regisseur und Choreographen Alain Platel, begleitet von zahlreichen Abbildungen. Ergänzt wird der Band durch ein ausführliches Werkverzeichnis. »Platels Universum aus Dreck und Glorie läßt sich nicht nacherzählen, nur erleben. Es braucht das Klima, die Musik, den Schweiß, braucht Augen, randvoll mit Tanz und Verzweiflung, oder jemanden, der auf einem Geländer sitzt und einen Apfel ißt. Jeder Triumph kann ins Ungeschick stürzen, jede Begrenzung das Fliegen lehren. Seine Stücke sind auf verquere Weise religiös, und sie handeln immer vom Tod. Sein Humor, der liebevoll sein kann oder böse, niemals zynisch, paßt ebenso dazu wie die gierige Lebenswut seiner Stücke und ihre unergründliche, tief empfundene Humanität.« »Ich finde, daß das Leben als solches etwas sehr Trauriges ist, vielleicht will ich deshalb, daß meine Stücke immer mit dem Tod enden, weil das eben irgendwie der Zweck des Lebens ist. Ich habe Angst vor dem Tod, jeder hat Angst vor dem Tod, aber das verhindert nicht, daß ich das Schöne sehe, einen Baum, das Meer, und ich kann mich daran freuen. Trotzdem habe ich tief in mir sehr schwarze, sehr pessimistische Gedanken. So ist einfach meine Einstellung zum Leben. Aber der Tod ist nie wirklich das Ende der Stücke - am Ende ist immer die Musik, die Hoffnung. Das ist die stärkste Realität und die wahrste. Ich suche immer eine zeitlose Musik dafür, die viele Gefühle zusammenbringt und frisch ist, obwohl sie vor Hunderten von Jahren erfunden wurde.« Alain Platel.
2
Symbolbild
NAHAUFNAHME Gespräche mit Renate Klett (Paperback) (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783895811753 bzw. 3895811750, in Deutsch, Alexander Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Fünf ausführliche und persönliche Gespräche mit dem belgischen Regisseur und Choreographen Alain Platel, begleitet von zahlreichen Abbildungen. Ergänzt wird der Band durch ein ausführliches Werkverzeichnis. »Platels Universum aus Dreck und Glorie läßt sich nicht nacherzählen, nur erleben. Es braucht das Klima, die Musik, den Schweiß, braucht Augen, randvoll mit Tanz und Verzweiflung, oder jemanden, der auf einem Geländer sitzt und einen Apfel ißt. Jeder Triumph kann ins Ungeschick stürzen, jede Begrenzung das Fliegen lehren. Seine Stücke sind auf verquere Weise religiös, und sie handeln immer vom Tod. Sein Humor, der liebevoll sein kann oder böse, niemals zynisch, paßt ebenso dazu wie die gierige Lebenswut seiner Stücke und ihre unergründliche, tief empfundene Humanität.« »Ich finde, daß das Leben als solches etwas sehr Trauriges ist, vielleicht will ich deshalb, daß meine Stücke immer mit dem Tod enden, weil das eben irgendwie der Zweck des Lebens ist. Ich habe Angst vor dem Tod, jeder hat Angst vor dem Tod, aber das verhindert nicht, daß ich das Schöne sehe, einen Baum, das Meer, und ich kann mich daran freuen. Trotzdem habe ich tief in mir sehr schwarze, sehr pessimistische Gedanken. So ist einfach meine Einstellung zum Leben. Aber der Tod ist nie wirklich das Ende der Stücke - am Ende ist immer die Musik, die Hoffnung. Das ist die stärkste Realität und die wahrste. Ich suche immer eine zeitlose Musik dafür, die viele Gefühle zusammenbringt und frisch ist, obwohl sie vor Hunderten von Jahren erfunden wurde.« Alain Platel.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Fünf ausführliche und persönliche Gespräche mit dem belgischen Regisseur und Choreographen Alain Platel, begleitet von zahlreichen Abbildungen. Ergänzt wird der Band durch ein ausführliches Werkverzeichnis. »Platels Universum aus Dreck und Glorie läßt sich nicht nacherzählen, nur erleben. Es braucht das Klima, die Musik, den Schweiß, braucht Augen, randvoll mit Tanz und Verzweiflung, oder jemanden, der auf einem Geländer sitzt und einen Apfel ißt. Jeder Triumph kann ins Ungeschick stürzen, jede Begrenzung das Fliegen lehren. Seine Stücke sind auf verquere Weise religiös, und sie handeln immer vom Tod. Sein Humor, der liebevoll sein kann oder böse, niemals zynisch, paßt ebenso dazu wie die gierige Lebenswut seiner Stücke und ihre unergründliche, tief empfundene Humanität.« »Ich finde, daß das Leben als solches etwas sehr Trauriges ist, vielleicht will ich deshalb, daß meine Stücke immer mit dem Tod enden, weil das eben irgendwie der Zweck des Lebens ist. Ich habe Angst vor dem Tod, jeder hat Angst vor dem Tod, aber das verhindert nicht, daß ich das Schöne sehe, einen Baum, das Meer, und ich kann mich daran freuen. Trotzdem habe ich tief in mir sehr schwarze, sehr pessimistische Gedanken. So ist einfach meine Einstellung zum Leben. Aber der Tod ist nie wirklich das Ende der Stücke - am Ende ist immer die Musik, die Hoffnung. Das ist die stärkste Realität und die wahrste. Ich suche immer eine zeitlose Musik dafür, die viele Gefühle zusammenbringt und frisch ist, obwohl sie vor Hunderten von Jahren erfunden wurde.« Alain Platel.
3
Symbolbild
NAHAUFNAHME (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783895811753 bzw. 3895811750, in Deutsch, Alexander Verlag Berlin Aug 2007, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
Neuware - Alain Platel, geboren 1956 in Gent, ist einer der wichtigsten Choreographen unserer Zeit. Nach einer Ausbildung zum Heilpädagogen gehört er 1984 zu den Mitbegründern der Compagnie Les Ballets C de la B in Gent. Mit Produktionen wie Bonjour Madame (1993), Bernadetje (1996), Iets op Bach (1998) oder Allemaal Indiaan (1999) wird er international berühmt. Nach einer freiwilligen (Denk-)Pause kehrt Platel 2003 erfolgreich mit Wolf auf die Bühne zurück, 2006 folgen vsprs und sein Film Les ballets deci de-là über das Tanzkollektiv Les Ballets C de la B. Für seine Produktionen erhält er zahlreiche Preise, u.A. im Jahr 2004 den Europäischen Theaterpreis für sein Lebenswerk. 144 pp. Deutsch.
Neuware - Alain Platel, geboren 1956 in Gent, ist einer der wichtigsten Choreographen unserer Zeit. Nach einer Ausbildung zum Heilpädagogen gehört er 1984 zu den Mitbegründern der Compagnie Les Ballets C de la B in Gent. Mit Produktionen wie Bonjour Madame (1993), Bernadetje (1996), Iets op Bach (1998) oder Allemaal Indiaan (1999) wird er international berühmt. Nach einer freiwilligen (Denk-)Pause kehrt Platel 2003 erfolgreich mit Wolf auf die Bühne zurück, 2006 folgen vsprs und sein Film Les ballets deci de-là über das Tanzkollektiv Les Ballets C de la B. Für seine Produktionen erhält er zahlreiche Preise, u.A. im Jahr 2004 den Europäischen Theaterpreis für sein Lebenswerk. 144 pp. Deutsch.
4
Gespräche mit (2007)
DE PB US
ISBN: 9783895811753 bzw. 3895811750, in Deutsch, Berlin : Alexander-Verl. Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Buchhandel Daniel Viertel [8723511], Limburg an der Lahn, HE, Germany.
141 S. : Ill. ; 17 cm Exemplar in gutem Zustand k9688 ISBN 9783895811753 Sprache: de Gewicht in Gramm: 180.
141 S. : Ill. ; 17 cm Exemplar in gutem Zustand k9688 ISBN 9783895811753 Sprache: de Gewicht in Gramm: 180.
5
NAHAUFNAHME Gespräche mit (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783895811753 bzw. 3895811750, in Deutsch, 144 Seiten, Alexander Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, film_und_theaterbuecher.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, film_und_theaterbuecher.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
NAHAUFNAHME Gespräche mit Renate Klett (2007)
DE PB US
ISBN: 9783895811753 bzw. 3895811750, in Deutsch, 2007-08-01. Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Internet Bookshop UK Ltd. [545787], Gloucestershire, GLS, United Kingdom.
Alexander Verlag Berlin. . Paperback. Book: GOOD. .
Alexander Verlag Berlin. . Paperback. Book: GOOD. .
Lade…