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Bild - Körper - Schrift (2006)
~DE NW
ISBN: 9783895285592 bzw. 3895285595, vermutlich in Deutsch, Aisthesis, neu.
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Zur Poetik und Kompositionspraxis bei Pierre Boulez, Die vorliegende Studie widmet sich mit den Douze Notations pour piano, der Ersten und der Zweiten Klaviersonate sowie dem Zyklus Pli selon Pli drei frühen Werkgruppen des Komponisten Pierre Boulez. Sie geht von der These aus, dass Boulez’ Tätigkeit als musikalischer Leiter der Compagnie Barrault-Renaud einerseits wie auch seine Begegnung mit dem Schauspieler und Theatertheoretiker Antonin Artaud andererseits weitreichende Konsequenzen für sein kompositorisches Schaffen hatten. Nach Einschätzung der Autorin reichen konventionelle Analysetechniken im abstrakt-formalen Bereich nicht aus, um die Einflüsse des extrem körperorientierten Theaters von Artaud und Barrault auf die Werke Boulez’ offenzulegen. Daher entwickelt sie die Begriffe des Körpers, des Bildes und der Schrift als Paradigmen musikalischer Repräsentation. Ihre Untersuchung der drei Werkgruppen hat den Nachweis zum Ziel, dass die Anwendung dieser drei Paradigmen auf die Musik Boulez’ berechtigt ist und die formale Analyse um wesentliche Aspekte ergänzt. Kunststoff-Einband, 04.08.2006.
Zur Poetik und Kompositionspraxis bei Pierre Boulez, Die vorliegende Studie widmet sich mit den Douze Notations pour piano, der Ersten und der Zweiten Klaviersonate sowie dem Zyklus Pli selon Pli drei frühen Werkgruppen des Komponisten Pierre Boulez. Sie geht von der These aus, dass Boulez’ Tätigkeit als musikalischer Leiter der Compagnie Barrault-Renaud einerseits wie auch seine Begegnung mit dem Schauspieler und Theatertheoretiker Antonin Artaud andererseits weitreichende Konsequenzen für sein kompositorisches Schaffen hatten. Nach Einschätzung der Autorin reichen konventionelle Analysetechniken im abstrakt-formalen Bereich nicht aus, um die Einflüsse des extrem körperorientierten Theaters von Artaud und Barrault auf die Werke Boulez’ offenzulegen. Daher entwickelt sie die Begriffe des Körpers, des Bildes und der Schrift als Paradigmen musikalischer Repräsentation. Ihre Untersuchung der drei Werkgruppen hat den Nachweis zum Ziel, dass die Anwendung dieser drei Paradigmen auf die Musik Boulez’ berechtigt ist und die formale Analyse um wesentliche Aspekte ergänzt. Kunststoff-Einband, 04.08.2006.
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Bild - Körper - Schrift (2006)
DE NW
ISBN: 9783895285592 bzw. 3895285595, in Deutsch, Aisthesis, neu.
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Zur Poetik und Kompositionspraxis bei Pierre Boulez Die vorliegende Studie widmet sich mit den Douze Notations pour piano, der Ersten und der Zweiten Klaviersonate sowie dem Zyklus Pli selon Pli drei frühen Werkgruppen des Komponisten Pierre Boulez. Sie geht von der These aus, daß Boulez’ Tätigkeit als musikalischer Leiter der Compagnie Barrault-Renaud einerseits wie auch seine Begegnung mit dem Schauspieler und Theatertheoretiker Antonin Artaud andererseits weitreichende Konsequenzen für sein kompositorisches Schaffen hatten. Nach Einschätzung der Autorin reichen konventionelle Analysetechniken im abstrakt-formalen Bereich nicht aus, um die Einflüsse des extrem körperorientierten Theaters von Artaud und Barrault auf die Werke Boulez’ offenzulegen. Daher entwickelt sie die Begriffe des Körpers, des Bildes und der Schrift als Paradigmen musikalischer Repräsentation. Ihre Untersuchung der drei Werkgruppen hat den Nachweis zum Ziel, daß die Anwendung dieser drei Paradigmen auf die Musik Boulez’ berechtigt ist und die formale Analyse um wesentliche Aspekte ergänzt. 04.08.2006, Kunststoff-Einband.
Zur Poetik und Kompositionspraxis bei Pierre Boulez Die vorliegende Studie widmet sich mit den Douze Notations pour piano, der Ersten und der Zweiten Klaviersonate sowie dem Zyklus Pli selon Pli drei frühen Werkgruppen des Komponisten Pierre Boulez. Sie geht von der These aus, daß Boulez’ Tätigkeit als musikalischer Leiter der Compagnie Barrault-Renaud einerseits wie auch seine Begegnung mit dem Schauspieler und Theatertheoretiker Antonin Artaud andererseits weitreichende Konsequenzen für sein kompositorisches Schaffen hatten. Nach Einschätzung der Autorin reichen konventionelle Analysetechniken im abstrakt-formalen Bereich nicht aus, um die Einflüsse des extrem körperorientierten Theaters von Artaud und Barrault auf die Werke Boulez’ offenzulegen. Daher entwickelt sie die Begriffe des Körpers, des Bildes und der Schrift als Paradigmen musikalischer Repräsentation. Ihre Untersuchung der drei Werkgruppen hat den Nachweis zum Ziel, daß die Anwendung dieser drei Paradigmen auf die Musik Boulez’ berechtigt ist und die formale Analyse um wesentliche Aspekte ergänzt. 04.08.2006, Kunststoff-Einband.
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Bild - Körper - Schrift (2006)
~DE PB NW FE
ISBN: 9783895285592 bzw. 3895285595, vermutlich in Deutsch, 159 Seiten, Aisthesis, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Zur Poetik und Kompositionspraxis bei Pierre Boulez, Buch, Buch, 1., Aufl. Die vorliegende Studie widmet sich mit den Douze Notations pour piano, der Ersten und der Zweiten Klaviersonate sowie dem Zyklus Pli selon Pli drei frühen Werkgruppen des Komponisten Pierre Boulez. Sie geht von der These aus, daß Boulez’ Tätigkeit als musikalischer Leiter der Compagnie Barrault-Renaud einerseits wie auch seine Begegnung mit dem Schauspieler und Theatertheoretiker Antonin Artaud andererseits weitreichende Konsequenzen für sein kompositorisches Schaffen hatten. Nach Einschätzung der Autorin reichen konventionelle Analysetechniken im abstrakt-formalen Bereich nicht aus, um die Einflüsse des extrem körperorientierten Theaters von Artaud und Barrault auf die Werke Boulez’ offenzulegen. Daher entwickelt sie die Begriffe des Körpers, des Bildes und der Schrift als Paradigmen musikalischer Repräsentation. Ihre Untersuchung der drei Werkgruppen hat den Nachweis zum Ziel, daß die Anwendung dieser drei Paradigmen auf die Musik Boulez’ berechtigt ist und die formale Analyse um wesentliche Aspekte ergänzt. Paperback.
Zur Poetik und Kompositionspraxis bei Pierre Boulez, Buch, Buch, 1., Aufl. Die vorliegende Studie widmet sich mit den Douze Notations pour piano, der Ersten und der Zweiten Klaviersonate sowie dem Zyklus Pli selon Pli drei frühen Werkgruppen des Komponisten Pierre Boulez. Sie geht von der These aus, daß Boulez’ Tätigkeit als musikalischer Leiter der Compagnie Barrault-Renaud einerseits wie auch seine Begegnung mit dem Schauspieler und Theatertheoretiker Antonin Artaud andererseits weitreichende Konsequenzen für sein kompositorisches Schaffen hatten. Nach Einschätzung der Autorin reichen konventionelle Analysetechniken im abstrakt-formalen Bereich nicht aus, um die Einflüsse des extrem körperorientierten Theaters von Artaud und Barrault auf die Werke Boulez’ offenzulegen. Daher entwickelt sie die Begriffe des Körpers, des Bildes und der Schrift als Paradigmen musikalischer Repräsentation. Ihre Untersuchung der drei Werkgruppen hat den Nachweis zum Ziel, daß die Anwendung dieser drei Paradigmen auf die Musik Boulez’ berechtigt ist und die formale Analyse um wesentliche Aspekte ergänzt. Paperback.
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Bild - Körper - Schrift - Zur Poetik und Kompositionspraxis bei Pierre Boulez
DE PB NW
ISBN: 9783895285592 bzw. 3895285595, in Deutsch, Aisthesis Verlag, Taschenbuch, neu.
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Bild - Körper - Schrift: Die vorliegende Studie widmet sich mit den Douze Notations pour piano, der Ersten und der Zweiten Klaviersonate sowie dem Zyklus Pli selon Pli drei frühen Werkgruppen des Komponisten Pierre Boulez. Sie geht von der These aus, daß Boulez` Tätigkeit als musikalischer Leiter der Compagnie Barrault-Renaud einerseits wie auch seine Begegnung mit dem Schauspieler und Theatertheoretiker Antonin Artaud andererseits weitreichende Konsequenzen für sein kompositorisches Schaffen hatten. Nach Einschätzung der Autorin reichen konventionelle Analysetechniken im abstrakt-formalen Bereich nicht aus, um die Einflüsse des extrem körperorientierten Theaters von Artaud und Barrault auf die Werke Boulez` offenzulegen. Daher entwickelt sie die Begriffe des Körpers, des Bildes und der Schrift als Paradigmen musikalischer Repräsentation. Ihre Untersuchung der drei Werkgruppen hat den Nachweis zum Ziel, daß die Anwendung dieser drei Paradigmen auf die Musik Boulez` berechtigt ist und die formale Analyse um wesentliche Aspekte ergänzt. Französisch| Deutsch, Taschenbuch.
Bild - Körper - Schrift: Die vorliegende Studie widmet sich mit den Douze Notations pour piano, der Ersten und der Zweiten Klaviersonate sowie dem Zyklus Pli selon Pli drei frühen Werkgruppen des Komponisten Pierre Boulez. Sie geht von der These aus, daß Boulez` Tätigkeit als musikalischer Leiter der Compagnie Barrault-Renaud einerseits wie auch seine Begegnung mit dem Schauspieler und Theatertheoretiker Antonin Artaud andererseits weitreichende Konsequenzen für sein kompositorisches Schaffen hatten. Nach Einschätzung der Autorin reichen konventionelle Analysetechniken im abstrakt-formalen Bereich nicht aus, um die Einflüsse des extrem körperorientierten Theaters von Artaud und Barrault auf die Werke Boulez` offenzulegen. Daher entwickelt sie die Begriffe des Körpers, des Bildes und der Schrift als Paradigmen musikalischer Repräsentation. Ihre Untersuchung der drei Werkgruppen hat den Nachweis zum Ziel, daß die Anwendung dieser drei Paradigmen auf die Musik Boulez` berechtigt ist und die formale Analyse um wesentliche Aspekte ergänzt. Französisch| Deutsch, Taschenbuch.
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| Bild - Körper - Schrift | Aisthesis Bielefeld | 2006
DE NW
ISBN: 9783895285592 bzw. 3895285595, in Deutsch, Aisthesis Verlag, Bielefeld, neu.
Die vorliegende Studie widmet sich mit den Douze Notations pour piano, der Ersten und der Zweiten Klaviersonate sowie dem Zyklus Pli selon Pli drei frühen Werkgruppen des Komponisten Pierre Boulez. Sie geht von der These aus, daß Boulez Tätigkeit als musikalischer Leiter der Compagnie Barrault-Renaud einerseits wie auch seine Begegnung mit dem Schauspieler und Theatertheoretiker Antonin Artaud andererseits weitreichende Konsequenzen für sein kompositorisches Schaffen hatten. Nach Einschätzung der Autorin reichen konventionelle Analysetechniken im abstrakt-formalen Bereich nicht aus, um die Einflüsse des extrem körperorientierten Theaters von Artaud und Barrault auf die Werke Boulez offenzulegen. Daher entwickelt sie die Begriffe des Körpers, des Bildes und der Schrift als Paradigmen musikalischer Repräsentation. Ihre Untersuchung der drei Werkgruppen hat den Nachweis zum Ziel, daß die Anwendung dieser drei Paradigmen auf die Musik Boulez berechtigt ist und die formale Analyse um wesentliche Aspekte ergänzt.
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Bild - Körper - Schrift
DE NW
ISBN: 9783895285592 bzw. 3895285595, in Deutsch, Aisthesis Verlag, neu.
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Die vorliegende Studie widmet sich mit den Douze Notations pour piano, der Ersten und der Zweiten Klaviersonate sowie dem Zyklus Pli selon Pli drei frühen Werkgruppen des Komponisten Pierre Boulez. Sie geht von der These aus, daß Boulez` Tätigkeit als musikalischer Leiter der Compagnie Barrault-Renaud einerseits wie auch seine Begegnung mit dem Schauspieler und Theatertheoretiker Antonin Artaud andererseits weitreichende Konsequenzen für sein kompositorisches Schaffen hatten. Nach Einschätzung der Autorin reichen konventionelle Analysetechniken im abstrakt-formalen Bereich nicht aus, um die Einflüsse des extrem körperorientierten Theaters von Artaud und Barrault auf die Werke Boulez` offenzulegen. Daher entwickelt sie die Begriffe des Körpers, des Bildes und der Schrift als Paradigmen musikalischer Repräsentation. Ihre Untersuchung der drei Werkgruppen hat den Nachweis zum Ziel, daß die Anwendung dieser drei Paradigmen auf die Musik Boulez` berechtigt ist und die formale Analyse um wesentliche Aspekte ergänzt.
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Bild - Körper - Schrift
DE NW AB
ISBN: 9783895285592 bzw. 3895285595, in Deutsch, Aisthesis, Bielefeld, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Die vorliegende Studie widmet sich mit den Douze Notations pour piano, der Ersten und der Zweiten Klaviersonate sowie dem Zyklus Pli selon Pli drei frühen Werkgruppen des Komponisten Pierre Boulez. Sie geht von der These aus, daß Boulez’ Tätigkeit als musikalischer Leiter der Compagnie Barrault-Renaud einerseits wie auch seine Begegnung mit dem Schauspieler und Theatertheoretiker Antonin Artaud andererseits weitreichende Konsequenzen für sein kompositorisches Schaffen hatten. Nach Einschätzung der Autorin reichen konventionelle Analysetechniken im abstrakt-formalen Bereich nicht aus, um die Einflüsse des extrem körperorientierten Theaters von Artaud und Barrault auf die Werke Boulez’ offenzulegen. Daher entwickelt sie die Begriffe des Körpers, des Bildes und der Schrift als Paradigmen musikalischer Repräsentation. Ihre Untersuchung der drei Werkgruppen hat den Nachweis zum Ziel, daß die Anwendung dieser drei Paradigmen auf die Musik Boulez’ berechtigt ist und die formale Analyse um wesentliche Aspekte ergänzt.
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Bild - Körper - Schrift
~DE PB NW
ISBN: 3895285595 bzw. 9783895285592, vermutlich in Deutsch, Aisthesis Verlag, Taschenbuch, neu.
Bild - Körper - Schrift ab 29.8 € als Taschenbuch: Zur Poetik und Kompositionspraxis bei Pierre Boulez. 1. Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher, English, International, Französische Literatur,.
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