Die Euskirchener Kreisbahnen: Die erste Lenz-Kleinbahn im Rheinland [Gebundene Ausgabe] von
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 102,00 | € 128,51 | € 135,62 | € 131,74 | € 101,96 |
Nachfrage |
Die Euskirchener Kreisbahnen: Die erste Lenz-Kleinbahn im Rheinland [Gebundene Ausgabe] von (1999)
ISBN: 3894941073 bzw. 9783894941079, in Deutsch, Schweers & Wall Schweers & Wall, gebundenes Buch, gebraucht.
1999 Hardcover 172 S. 28,5 x 21 x 1,4 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Aus der GeschichteBau und erste Betriebsjahre. Vorplanung und Bau. Der erste Betriebsvertrag mit Lenz & Co. Die drei EKB-Bahnhöfe in Euskirchen. Rückblickdie Verkehrswege Schiene und Straße vor der Kreisbahn. Der Kreis Euskirchen, Lenz & Co und die Fortifikation Köln. Finanzierung des Netzes der Kreise Bergheim und Euskirchen durch Lenz & Co. Zentrale Betriebsführung durch das Bahnamt Horrem der WEG. Betrieb und Verkehr unter der Leitung der WEG. Der neue Pachtvertrag und der Nachtragsvertrag von 1906. Umbauten und Umtrassierung in Zülpich. Verlegung des Staatsbahnanschlusses und der EKB-Trasse in Liblar. Abgabe von Personal und Lokomotiven an das Militär und der Kampf mit den Behörden um Rückgabe und Personalfreistellung. Auswirkungen von Rheinlandbesetzung, Regie und Wirtschaftskrise auf die EKB. Die Vereinigte Kleinbahnen AG übernimmt den Betrieb. Rationalisierung, Rollböcke, der erste Triebwagen. Kriegsjahre und Wiederaufbau. Die EKB unter eigener Betriebsführung des Kreises. Ausbaupläne - Umspurungspläne. Stillegungsabsichten. Nun ist die Flutsch futsch - Restekehraus in Satzvey. Der Busbetrieb der EKB (Volkhard Stern). Die Industriebahn in Zülpich. Unter EKB-Betriebsführung. Unter Betriebsführung der Stadt Zülpich - Zülpicher Industriebahn. Aus dem Familienalbum des Familienbähnchens. Der Betriebsdienst der EKBTarife, Fahrpläne, Betriebsabläufe. Bahnhöfe, Haltepunkte und Gleisanschlüsse. Erftstrecke Liblar - Euskirchen. Eifelstrecke Mülheim-Wichterich - Arloff. Die Fahrzeuge der Euskirchener Kreisbahnen. Dampflokomotiven. Dieseltriebfahrzeuge. Der Wagenpark. Quellen- und Literaturverzeichnis. Aus der GeschichteBau und erste Betriebsjahre. Vorplanung und Bau. Der erste Betriebsvertrag mit Lenz & Co. Die drei EKB-Bahnhöfe in Euskirchen. Rückblickdie Verkehrswege Schiene und Straße vor der Kreisbahn. Der Kreis Euskirchen, Lenz & Co und die Fortifikation Köln. Finanzierung des Netzes der Kreise Bergheim und Euskirchen durch Lenz & Co. Zentrale Betriebsführung durch das Bahnamt Horrem der WEG. Betrieb und Verkehr unter der Leitung der WEG. Der neue Pachtvertrag und der Nachtragsvertrag von 1906. Umbauten und Umtrassierung in Zülpich. Verlegung des Staatsbahnanschlusses und der EKB-Trasse in Liblar. Abgabe von Personal und Lokomotiven an das Militär und der Kampf mit den Behörden um Rückgabe und Personalfreistellung. Auswirkungen von Rheinlandbesetzung, Regie und Wirtschaftskrise auf die EKB. Die Vereinigte Kleinbahnen AG übernimmt den Betrieb. Rationalisierung, Rollböcke, der erste Triebwagen. Kriegsjahre und Wiederaufbau. Die EKB unter eigener Betriebsführung des Kreises. Ausbaupläne - Umspurungspläne. Stillegungsabsichten. Nun ist die Flutsch futsch - Restekehraus in Satzvey. Der Busbetrieb der EKB (Volkhard Stern). Die Industriebahn in Zülpich. Unter EKB-Betriebsführung. Unter Betriebsführung der Stadt Zülpich - Zülpicher Industriebahn. Aus dem Familienalbum des Familienbähnchens. Der Betriebsdienst der EKBTarife, Fahrpläne, Betriebsabläufe. Bahnhöfe, Haltepunkte und Gleisanschlüsse. Erftstrecke Liblar - Euskirchen. Eifelstrecke Mülheim-Wichterich - Arloff. Die Fahrzeuge der Euskirchener Kreisbahnen. Dampflokomotiven. Dieseltriebfahrzeuge. Der Wagenpark. Quellen- und Literaturverzeichnis. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
Die Euskirchener Kreisbahnen. Die erste Lenz-Kleinbahn im Rheinland. (1999)
ISBN: 9783894941079 bzw. 3894941073, in Deutsch, 172 Seiten, Schweers + Wall, Aachen, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ronbaerxl, [3152114].
Mit zahlreichen Abbildungen, davon einige in Farbe. Einband minimale Gebrauchsspuren, innen sehr guter Zustand. 1999, Hardcover/gebunden, leichte Gebrauchsspuren, ca. 21cm x 29cm, 900g, 172 S. Internationaler Versand, Banküberweisung.
Die Euskirchener Kreisbahnen: Die erste Lenz-Kleinbahn im Rheinland. (1999)
ISBN: 3894941073 bzw. 9783894941079, in Deutsch, Aachen. Schweers + Wall, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bernhardt, 34119 Kassel.
mit zahlreichen Abbildungen, 172 Seiten Karton Zust: Gutes Exemplar. Versand D: 3,00 EUR.
Die Euskirchener Kreisbahnen: Die erste Lenz-Kleinbahn im Rheinland. (1999)
ISBN: 9783894941079 bzw. 3894941073, vermutlich in Deutsch, Aachen. Schweers + Wall, Taschenbuch.
Zust: Gutes Exemplar. mit zahlreichen Abbildungen, 172 Seiten Deutsch 866g.
Die Euskirchener Kreisbahnen: Die erste Lenz-Kleinbahn im Rheinland Wall, Henning and Stern, Volkhard
ISBN: 9783894941079 bzw. 3894941073, vermutlich in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland!
Die Euskirchener Kreisbahnen: Die erste Lenz-Kleinbahn im Rheinland Wall, Henning and Stern, Volkhard
ISBN: 9783894941079 bzw. 3894941073, vermutlich in Deutsch, gebraucht.
Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland! pages.
Die Euskirchener Kreisbahnen: Die erste Lenz-Kleinbahn im Rheinland (1999)
ISBN: 9783894941079 bzw. 3894941073, in Deutsch, 176 Seiten, Schweers + Wall, gebundenes Buch, gebraucht.
Gebraucht ab: 46,72 € (8 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-bernhardt-kassel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Euskirchener Kreisbahnen (1999)
ISBN: 3894941073 bzw. 9783894941079, in Deutsch, 176 Seiten, Schweers + Wall, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Privat, Eldorodo, [5295981].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen