Von dem Buch Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik: Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule (Livre en allemand) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik: Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule (Livre en allemand)100%: Blumör, Rüdiger: Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik: Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule (Livre en allemand) (ISBN: 9783894320799) 1993, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik: Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der . und Unterricht - Didaktik im Gespräch)79%: Blumör, Rüdiger: Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik: Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der . und Unterricht - Didaktik im Gespräch) (ISBN: 9783866171039) 1993, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik: Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule (Livre en allemand)
12 Angebote vergleichen

Preise201320152016
Schnitt 78,26 36,70 29,95
Nachfrage
Bester Preis: 29,95 (vom 04.09.2013)
1
9783866171039 - Rüdiger Blum?r: Sch?lerverst?ndnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik - Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule
Rüdiger Blum?r

Sch?lerverst?ndnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik - Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783866171039 bzw. 386617103X, in Deutsch, Westarp Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sch?lerverst?ndnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik: Das Bemühen des Ethnologen um ein Verständnis der Eigenheiten einer fremden Kultur findet sich auch beim Pädagogen wieder, der das Verständnis der Kinder z. B. von der natürlichen Umwelt verstehen will. Das "Bedürfnis des Verstehenwollens" (Levi-Strau?) ist eines der Motive, die die Lehr- und Lernforschung in den letzten Jahren verstärkt dazu bewegt hat, Sch?lerverst?ndnisse insbesondere in naturwissenschaftlichen Inhaltsbereichen intensiv und systematisch zu erforschen. Die Arbeit liefert zahlreiche Belege für die Vielfalt und Differenziertheit von Vorstellungen über elementare optische Erscheinungen, die Grundschüler bereits in den Unterricht mitbringen oder dort spontan konstruieren. Wie diese bereichsspezifischen Vorstellungen den Lernproze? des Schälers beeinflussen, wird anschaulich beschrieben. Indem die Lehr- und Lernforschung die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung des Alltagsverständnisses lenkte, hat eine altbekannte pädagogische Erkenntnis erneut Beachtung erhalten, da? im Unterricht die Sichtweise der Schäler berücksichtigt werden sollte und auf diese Weise ihre Vorkenntnisse: Die Schäler kommen nicht als "tabula rasa" in den Unterricht, in die der Lehrer Tatsachen und Grundbegriffe einfach eingravieren kann. Taschenbuch.
2
9783866171039 - Rüdiger Blumör: Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik
Rüdiger Blumör

Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783866171039 bzw. 386617103X, in Deutsch, Westarp Verlagsservice, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule, Das Bemühen des Ethnologen um ein Verständnis der Eigenheiten einer fremden Kultur findet sich auch beim Pädagogen wieder, der das Verständnis der Kinder z. B. von der natürlichen Umwelt verstehen will. Das 'Bedürfnis des Verstehenwollens' (Levi-Strauss) ist eines der Motive, die die Lehr- und Lernforschung in den letzten Jahren verstärkt dazu bewegt hat, Schülerverständnisse insbesondere in naturwissenschaftlichen Inhaltsbereichen intensiv und systematisch zu erforschen. Die Arbeit liefert zahlreiche Belege für die Vielfalt und Differenziertheit von Vorstellungen über elementare optische Erscheinungen, die Grundschüler bereits in den Unterricht mitbringen oder dort spontan konstruieren. Wie diese bereichsspezifischen Vorstellungen den Lernprozess des Schülers beeinflussen, wird anschaulich beschrieben. Indem die Lehr- und Lernforschung die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung des Alltagsverständnisses lenkte, hat eine altbekannte pädagogische Erkenntnis erneut Beachtung erhalten, dass im Unterricht die Sichtweise der Schüler berücksichtigt werden sollte und auf diese Weise ihre Vorkenntnisse: Die Schüler kommen nicht als 'tabula rasa' in den Unterricht, in die der Lehrer Tatsachen und Grundbegriffe einfach eingravieren kann. Taschenbuch, 1993.
3
9783866171039 - Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik

Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783866171039 bzw. 386617103X, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Das Bemühen des Ethnologen um ein Verständnis der Eigenheiten einer fremden Kultur findet sich auch beim Pädagogen wieder, der das Verständnis der Kinder z. B. von der natürlichen Umwelt verstehen will. Das 'Bedürfnis des Verstehenwollens' (Levi-Strauß) ist eines der Motive, die die Lehr- und Lernforschung in den letzten Jahren verstärkt dazu bewegt hat, Schülerverständnisse insbesondere in naturwissenschaftlichen Inhaltsbereichen intensiv und systematisch zu erforschen.Die Arbeit liefert zahlreiche Belege für die Vielfalt und Differenziertheit von Vorstellungen über elementare optische Erscheinungen, die Grundschüler bereits in den Unterricht mitbringen oder dort spontan konstruieren. Wie diese bereichsspezifischen Vorstellungen den Lernprozeß des Schülers beeinflussen, wird anschaulich beschrieben. Indem die Lehr- und Lernforschung die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung des Alltagsverständnisses lenkte, hat eine altbekannte pädagogische Erkenntnis erneut Beachtung erhalten, daß im Unterricht die Sichtweise der Schüler berücksichtigt werden sollte und auf diese Weise ihre Vorkenntnisse: Die Schüler kommen nicht als 'tabula rasa' in den Unterricht, in die der Lehrer Tatsachen und Grundbegriffe einfach eingravieren kann.
4
9783866171039 - Rüdiger Blumör: Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik
Rüdiger Blumör

Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783866171039 bzw. 386617103X, in Deutsch, Westarp Verlagsservice, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule Das Bemühen des Ethnologen um ein Verständnis der Eigenheiten einer fremden Kultur findet sich auch beim Pädagogen wieder, der das Verständnis der Kinder z. B. von der natürlichen Umwelt verstehen will. Das 'Bedürfnis des Verstehenwollens' (Levi-Strauß) ist eines der Motive, die die Lehr- und Lernforschung in den letzten Jahren verstärkt dazu bewegt hat, Schülerverständnisse insbesondere in naturwissenschaftlichen Inhaltsbereichen intensiv und systematisch zu erforschen. Die Arbeit liefert zahlreiche Belege für die Vielfalt und Differenziertheit von Vorstellungen über elementare optische Erscheinungen, die Grundschüler bereits in den Unterricht mitbringen oder dort spontan konstruieren. Wie diese bereichsspezifischen Vorstellungen den Lernprozeß des Schülers beeinflussen, wird anschaulich beschrieben. Indem die Lehr- und Lernforschung die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung des Alltagsverständnisses lenkte, hat eine altbekannte pädagogische Erkenntnis erneut Beachtung erhalten, daß im Unterricht die Sichtweise der Schüler berücksichtigt werden sollte und auf diese Weise ihre Vorkenntnisse: Die Schüler kommen nicht als 'tabula rasa' in den Unterricht, in die der Lehrer Tatsachen und Grundbegriffe einfach eingravieren kann. 1993, Taschenbuch.
5
9783894320799 - Rüdiger Blumör: Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik
Rüdiger Blumör

Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783894320799 bzw. 3894320796, in Deutsch, Westarp Wissenschaftenverlagsgesellschaft, neu.

Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule, Das Bemühen des Ethnologen um ein Verständnis der Eigenheiten einer fremden Kultur findet sich auch beim Pädagogen wieder, der das Verständnis der Kinder z. B. von der natürlichen Umwelt verstehen will. Das »Bedürfnis des Verstehenwollens« (Levi-Strauss) ist eines der Motive, die die Lehr- und Lernforschung in den letzten Jahren verstärkt dazu bewegt hat, Schülerverständnisse insbesondere in naturwissenschaftlichen Inhaltsbereichen intensiv und systematisch zu erforschen.Die Arbeit liefert zahlreiche Belege für die Vielfalt und Differenziertheit von Vorstellungen über elementare optische Erscheinungen, die Grundschüler bereits in den Unterricht mitbringen oder dort spontan konstruieren. Wie diese bereichsspezifischen Vorstellungen den Lernprozess des Schülers beeinflussen, wird anschaulich beschrieben. Indem die Lehr- und Lernforschung die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung des Alltagsverständnisses lenkte, hat eine altbekannte pädagogische Erkenntnis erneut Beachtung erhalten, dass im Unterricht die Sichtweise der Schüler berücksichtigt werden sollte und auf diese Weise ihre Vorkenntnisse: Die Schüler kommen nicht als »tabula rasa« in den Unterricht, in die der Lehrer Tatsachen und Grundbegriffe einfach eingravieren kann.
6
9783894320799 - Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik

Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783894320799 bzw. 3894320796, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule, Das Bemühen des Ethnologen um ein Verständnis der Eigenheiten einer fremden Kultur findet sich auch beim Pädagogen wieder, der das Verständnis der Kinder z. B. von der natürlichen Umwelt verstehen will. Das »Bedürfnis des Verstehenwollens« (Levi-Strauss) ist eines der Motive, die die Lehr- und Lernforschung in den letzten Jahren verstärkt dazu bewegt hat, Schülerverständnisse insbesondere in naturwissenschaftlichen Inhaltsbereichen intensiv und systematisch zu erforschen.Die Arbeit liefert zahlreiche Belege für die Vielfalt und Differenziertheit von Vorstellungen über elementare optische Erscheinungen, die Grundschüler bereits in den Unterricht mitbringen oder dort spontan konstruieren. Wie diese bereichsspezifischen Vorstellungen den Lernprozess des Schülers beeinflussen, wird anschaulich beschrieben. Indem die Lehr- und Lernforschung die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung des Alltagsverständnisses lenkte, hat eine altbekannte pädagogische Erkenntnis erneut Beachtung erhalten, dass im Unterricht die Sichtweise der Schüler berücksichtigt werden sollte und auf diese Weise ihre Vorkenntnisse: Die Schüler kommen nicht als »tabula rasa« in den Unterricht, in die der Lehrer Tatsachen und Grundbegriffe einfach eingravieren kann.
7
9783866171039 - Blumör, Rüdiger: Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik
Blumör, Rüdiger

Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783866171039 bzw. 386617103X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01/1993, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik, Titelzusatz: Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule, Autor: Blumör, Rüdiger, Redaktion: Gramm, A // Just, N. // Möller, K // Schlichting, H J // Soostmeyer, M // Sumfleth, E, Verlag: Westarp Wissenschaften // Westarp, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Interdisziplinär // Interdisziplinarität // Bildungsstrategien und // politik // Interdisziplinäre Studien, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 348, Reihe: Naturwissenschaften und Unterricht - Didaktik im Gespräch (Nr. 19), Gewicht: 453 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783894320799 - Blumör, Rüdiger: Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik
Blumör, Rüdiger

Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783894320799 bzw. 3894320796, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, buchmarie.de, [5055874].
Dieser Artikel ist am nächsten Werktag lieferbar. Wir garantieren eine schnelle und professionelle Abwicklung Ihrer Bestellungen. Inkl. Rechnung mit Mehrwertsteuer. Neuware, Gebundene Ausgabe, 453g.
9
9783866171039 - Blumör, Rüdiger: Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik: Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der . und Unterricht - Didaktik im Gespräch)
Blumör, Rüdiger

Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik: Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der . und Unterricht - Didaktik im Gespräch) (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783866171039 bzw. 386617103X, in Deutsch, 348 Seiten, Gramm, A, Just, M, Möller, K, Schlichting, H J, Soostmeyer, M, Sumfleth, E, Westarp, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, westarpverlag.
Westarp, Broschiert, Ausgabe: 1., Publiziert: 1993-01T, Produktgruppe: Book.
10
9783866171039 - Blumör, Rüdiger: Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik: Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der . und Unterricht - Didaktik im Gespräch)
Blumör, Rüdiger

Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik: Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der . und Unterricht - Didaktik im Gespräch) (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783866171039 bzw. 386617103X, in Deutsch, 348 Seiten, Gramm, A, Just, M, Möller, K, Schlichting, H J, Soostmeyer, M, Sumfleth, E, Westarp, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, westarpverlag.
Westarp, Broschiert, Ausgabe: 1., Publiziert: 1993-01T, Produktgruppe: Book.
Lade…