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Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik: Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule (Livre en allemand)
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Sch?lerverst?ndnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik - Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule
ISBN: 9783866171039 bzw. 386617103X, in Deutsch, Westarp Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Sch?lerverst?ndnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik: Das Bemühen des Ethnologen um ein Verständnis der Eigenheiten einer fremden Kultur findet sich auch beim Pädagogen wieder, der das Verständnis der Kinder z. B. von der natürlichen Umwelt verstehen will. Das "Bedürfnis des Verstehenwollens" (Levi-Strau?) ist eines der Motive, die die Lehr- und Lernforschung in den letzten Jahren verstärkt dazu bewegt hat, Sch?lerverst?ndnisse insbesondere in naturwissenschaftlichen Inhaltsbereichen intensiv und systematisch zu erforschen. Die Arbeit liefert zahlreiche Belege für die Vielfalt und Differenziertheit von Vorstellungen über elementare optische Erscheinungen, die Grundschüler bereits in den Unterricht mitbringen oder dort spontan konstruieren. Wie diese bereichsspezifischen Vorstellungen den Lernproze? des Schälers beeinflussen, wird anschaulich beschrieben. Indem die Lehr- und Lernforschung die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung des Alltagsverständnisses lenkte, hat eine altbekannte pädagogische Erkenntnis erneut Beachtung erhalten, da? im Unterricht die Sichtweise der Schäler berücksichtigt werden sollte und auf diese Weise ihre Vorkenntnisse: Die Schäler kommen nicht als "tabula rasa" in den Unterricht, in die der Lehrer Tatsachen und Grundbegriffe einfach eingravieren kann. Taschenbuch.
Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik (1993)
ISBN: 9783866171039 bzw. 386617103X, in Deutsch, Westarp Verlagsservice, Taschenbuch, neu.
Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule, Das Bemühen des Ethnologen um ein Verständnis der Eigenheiten einer fremden Kultur findet sich auch beim Pädagogen wieder, der das Verständnis der Kinder z. B. von der natürlichen Umwelt verstehen will. Das 'Bedürfnis des Verstehenwollens' (Levi-Strauss) ist eines der Motive, die die Lehr- und Lernforschung in den letzten Jahren verstärkt dazu bewegt hat, Schülerverständnisse insbesondere in naturwissenschaftlichen Inhaltsbereichen intensiv und systematisch zu erforschen. Die Arbeit liefert zahlreiche Belege für die Vielfalt und Differenziertheit von Vorstellungen über elementare optische Erscheinungen, die Grundschüler bereits in den Unterricht mitbringen oder dort spontan konstruieren. Wie diese bereichsspezifischen Vorstellungen den Lernprozess des Schülers beeinflussen, wird anschaulich beschrieben. Indem die Lehr- und Lernforschung die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung des Alltagsverständnisses lenkte, hat eine altbekannte pädagogische Erkenntnis erneut Beachtung erhalten, dass im Unterricht die Sichtweise der Schüler berücksichtigt werden sollte und auf diese Weise ihre Vorkenntnisse: Die Schüler kommen nicht als 'tabula rasa' in den Unterricht, in die der Lehrer Tatsachen und Grundbegriffe einfach eingravieren kann. Taschenbuch, 1993.
Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik
ISBN: 9783866171039 bzw. 386617103X, in Deutsch, neu.
Das Bemühen des Ethnologen um ein Verständnis der Eigenheiten einer fremden Kultur findet sich auch beim Pädagogen wieder, der das Verständnis der Kinder z. B. von der natürlichen Umwelt verstehen will. Das 'Bedürfnis des Verstehenwollens' (Levi-Strauß) ist eines der Motive, die die Lehr- und Lernforschung in den letzten Jahren verstärkt dazu bewegt hat, Schülerverständnisse insbesondere in naturwissenschaftlichen Inhaltsbereichen intensiv und systematisch zu erforschen.Die Arbeit liefert zahlreiche Belege für die Vielfalt und Differenziertheit von Vorstellungen über elementare optische Erscheinungen, die Grundschüler bereits in den Unterricht mitbringen oder dort spontan konstruieren. Wie diese bereichsspezifischen Vorstellungen den Lernprozeß des Schülers beeinflussen, wird anschaulich beschrieben. Indem die Lehr- und Lernforschung die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung des Alltagsverständnisses lenkte, hat eine altbekannte pädagogische Erkenntnis erneut Beachtung erhalten, daß im Unterricht die Sichtweise der Schüler berücksichtigt werden sollte und auf diese Weise ihre Vorkenntnisse: Die Schüler kommen nicht als 'tabula rasa' in den Unterricht, in die der Lehrer Tatsachen und Grundbegriffe einfach eingravieren kann.
Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik (1993)
ISBN: 9783866171039 bzw. 386617103X, in Deutsch, Westarp Verlagsservice, Taschenbuch, neu.
Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule Das Bemühen des Ethnologen um ein Verständnis der Eigenheiten einer fremden Kultur findet sich auch beim Pädagogen wieder, der das Verständnis der Kinder z. B. von der natürlichen Umwelt verstehen will. Das 'Bedürfnis des Verstehenwollens' (Levi-Strauß) ist eines der Motive, die die Lehr- und Lernforschung in den letzten Jahren verstärkt dazu bewegt hat, Schülerverständnisse insbesondere in naturwissenschaftlichen Inhaltsbereichen intensiv und systematisch zu erforschen. Die Arbeit liefert zahlreiche Belege für die Vielfalt und Differenziertheit von Vorstellungen über elementare optische Erscheinungen, die Grundschüler bereits in den Unterricht mitbringen oder dort spontan konstruieren. Wie diese bereichsspezifischen Vorstellungen den Lernprozeß des Schülers beeinflussen, wird anschaulich beschrieben. Indem die Lehr- und Lernforschung die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung des Alltagsverständnisses lenkte, hat eine altbekannte pädagogische Erkenntnis erneut Beachtung erhalten, daß im Unterricht die Sichtweise der Schüler berücksichtigt werden sollte und auf diese Weise ihre Vorkenntnisse: Die Schüler kommen nicht als 'tabula rasa' in den Unterricht, in die der Lehrer Tatsachen und Grundbegriffe einfach eingravieren kann. 1993, Taschenbuch.
Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik
ISBN: 9783894320799 bzw. 3894320796, in Deutsch, Westarp Wissenschaftenverlagsgesellschaft, neu.
Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule, Das Bemühen des Ethnologen um ein Verständnis der Eigenheiten einer fremden Kultur findet sich auch beim Pädagogen wieder, der das Verständnis der Kinder z. B. von der natürlichen Umwelt verstehen will. Das »Bedürfnis des Verstehenwollens« (Levi-Strauss) ist eines der Motive, die die Lehr- und Lernforschung in den letzten Jahren verstärkt dazu bewegt hat, Schülerverständnisse insbesondere in naturwissenschaftlichen Inhaltsbereichen intensiv und systematisch zu erforschen.Die Arbeit liefert zahlreiche Belege für die Vielfalt und Differenziertheit von Vorstellungen über elementare optische Erscheinungen, die Grundschüler bereits in den Unterricht mitbringen oder dort spontan konstruieren. Wie diese bereichsspezifischen Vorstellungen den Lernprozess des Schülers beeinflussen, wird anschaulich beschrieben. Indem die Lehr- und Lernforschung die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung des Alltagsverständnisses lenkte, hat eine altbekannte pädagogische Erkenntnis erneut Beachtung erhalten, dass im Unterricht die Sichtweise der Schüler berücksichtigt werden sollte und auf diese Weise ihre Vorkenntnisse: Die Schüler kommen nicht als »tabula rasa« in den Unterricht, in die der Lehrer Tatsachen und Grundbegriffe einfach eingravieren kann.
Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik
ISBN: 9783894320799 bzw. 3894320796, in Deutsch, neu.
Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule, Das Bemühen des Ethnologen um ein Verständnis der Eigenheiten einer fremden Kultur findet sich auch beim Pädagogen wieder, der das Verständnis der Kinder z. B. von der natürlichen Umwelt verstehen will. Das »Bedürfnis des Verstehenwollens« (Levi-Strauss) ist eines der Motive, die die Lehr- und Lernforschung in den letzten Jahren verstärkt dazu bewegt hat, Schülerverständnisse insbesondere in naturwissenschaftlichen Inhaltsbereichen intensiv und systematisch zu erforschen.Die Arbeit liefert zahlreiche Belege für die Vielfalt und Differenziertheit von Vorstellungen über elementare optische Erscheinungen, die Grundschüler bereits in den Unterricht mitbringen oder dort spontan konstruieren. Wie diese bereichsspezifischen Vorstellungen den Lernprozess des Schülers beeinflussen, wird anschaulich beschrieben. Indem die Lehr- und Lernforschung die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung des Alltagsverständnisses lenkte, hat eine altbekannte pädagogische Erkenntnis erneut Beachtung erhalten, dass im Unterricht die Sichtweise der Schüler berücksichtigt werden sollte und auf diese Weise ihre Vorkenntnisse: Die Schüler kommen nicht als »tabula rasa« in den Unterricht, in die der Lehrer Tatsachen und Grundbegriffe einfach eingravieren kann.
Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik (1993)
ISBN: 9783866171039 bzw. 386617103X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01/1993, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik, Titelzusatz: Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der Grundschule, Autor: Blumör, Rüdiger, Redaktion: Gramm, A // Just, N. // Möller, K // Schlichting, H J // Soostmeyer, M // Sumfleth, E, Verlag: Westarp Wissenschaften // Westarp, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Interdisziplinär // Interdisziplinarität // Bildungsstrategien und // politik // Interdisziplinäre Studien, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 348, Reihe: Naturwissenschaften und Unterricht - Didaktik im Gespräch (Nr. 19), Gewicht: 453 gr, Verkäufer: averdo.
Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik
ISBN: 9783894320799 bzw. 3894320796, in Deutsch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buchmarie.de, [5055874].
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Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik: Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der . und Unterricht - Didaktik im Gespräch) (1993)
ISBN: 9783866171039 bzw. 386617103X, in Deutsch, 348 Seiten, Gramm, A, Just, M, Möller, K, Schlichting, H J, Soostmeyer, M, Sumfleth, E, Westarp, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, westarpverlag.
Westarp, Broschiert, Ausgabe: 1., Publiziert: 1993-01T, Produktgruppe: Book.
Schülerverständnisse und Lernprozesse in der elementaren Optik: Ein Beitrag zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts in der . und Unterricht - Didaktik im Gespräch) (1993)
ISBN: 9783866171039 bzw. 386617103X, in Deutsch, 348 Seiten, Gramm, A, Just, M, Möller, K, Schlichting, H J, Soostmeyer, M, Sumfleth, E, Westarp, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, westarpverlag.
Westarp, Broschiert, Ausgabe: 1., Publiziert: 1993-01T, Produktgruppe: Book.