Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht (Naturwissenschaften und Unterricht - Didaktik im Gespräch)
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 37,61 66,08 75,48 7,00
Nachfrage
Bester Preis: 6,99 (vom 15.08.2019)
1
9783894320256 - Kornelia Möller: Handeln, Denken und Verstehen
Symbolbild
Kornelia Möller

Handeln, Denken und Verstehen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783894320256 bzw. 3894320257, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

39,95 + Versand: 15,50 = 55,45
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Kreiensen, NDS, Germany.
- Ausgangspunkt der Untersuchung von Kornelia Möller ist die unter Didaktikern kontrovers geführte Diskussion über die Fähigkeit von Grundschulkindern, sich mit Sachverhalten aus Natur und Technik produktiv auseinandersetzen zu können. Die vorliegende Arbeit basiert auf mehrjährigen, audiovisuell aufgezeichneten Erhebungen in unterrichtsähnlichen, problemorientierten Situationen, die in diesem Band dokumentiert und interpretiert sind. Bei der Interpretation wurden insbesondere die bisher vernachlässigten außersprachlichen Medien der Auseinandersetzung, wie Handlung, Geste, Mimik und Zeichnung, und deren Vernetzung in ihrer Bedeutung für Denk- und Interaktionsprozesse analysiert. Der Autorin gelingt der Nachweis, daß Grundschulkinder in einem handlungsintensiv angelegten Lernprozeß ihre naiven und präkausalen Theorien zugunsten begründeter, überprüfter, verstehbarer und mitteilbarer Aussagen aufgeben. Dieses Buch bietet reichhaltiges Material für die Gestaltung produktiver, auf Verstehen ausgerichteter Lernprozesse im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht. 404 pp. Deutsch.
2
9783894320256 - Kornelia Möller: Handeln, Denken und Verstehen
Symbolbild
Kornelia Möller

Handeln, Denken und Verstehen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783894320256 bzw. 3894320257, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

39,95 + Versand: 17,13 = 57,08
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Ausgangspunkt der Untersuchung von Kornelia Möller ist die unter Didaktikern kontrovers geführte Diskussion über die Fähigkeit von Grundschulkindern, sich mit Sachverhalten aus Natur und Technik produktiv auseinandersetzen zu können. Die vorliegende Arbeit basiert auf mehrjährigen, audiovisuell aufgezeichneten Erhebungen in unterrichtsähnlichen, problemorientierten Situationen, die in diesem Band dokumentiert und interpretiert sind. Bei der Interpretation wurden insbesondere die bisher vernachlässigten außersprachlichen Medien der Auseinandersetzung, wie Handlung, Geste, Mimik und Zeichnung, und deren Vernetzung in ihrer Bedeutung für Denk- und Interaktionsprozesse analysiert. Der Autorin gelingt der Nachweis, daß Grundschulkinder in einem handlungsintensiv angelegten Lernprozeß ihre naiven und präkausalen Theorien zugunsten begründeter, überprüfter, verstehbarer und mitteilbarer Aussagen aufgeben. Dieses Buch bietet reichhaltiges Material für die Gestaltung produktiver, auf Verstehen ausgerichteter Lernprozesse im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht. 404 pp. Deutsch.
3
9783894320256 - Möller, Kornelia: Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht (Naturwissenschaften und Unterricht - Didaktik im Gespräch)
Möller, Kornelia

Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht (Naturwissenschaften und Unterricht - Didaktik im Gespräch) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783894320256 bzw. 3894320257, vermutlich in Deutsch, VerlagsKG Wolf, Taschenbuch.

7,00 + Versand: 3,00 = 10,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH [55883480], Bad Camberg, HE, Germany.
404 Seiten Ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); und sichtbaren Gebrauchsspuren; in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters akzeptabel. Auflage/Erscheinungsjahr kann unter Umständen abweichen. Bitte gegebenenfalls vorher anfragen. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 1386587.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 621, Books.
4
9783894320256 - Möller, Kornelia: Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht (Naturwissenschaften und Unterricht - Didaktik im Gespräch)
Möller, Kornelia

Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht (Naturwissenschaften und Unterricht - Didaktik im Gespräch) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783894320256 bzw. 3894320257, in Deutsch, VerlagsKG Wolf, gebraucht.

7,00 + Versand: 3,00 = 10,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH, [4040832].
404 Seiten Broschiert Ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer) und sichtbaren Gebrauchsspuren in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters akzeptabel. Auflage/Erscheinungsjahr kann unter Umständen abweichen. Bitte gegebenenfalls vorher anfragen. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 1386587.01, 2006. gebraucht mittelmäßig, 621g, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Banküberweisung.
5
9783894320256 - Kornelia Möller, Herausgeber: Altfrid Gramm, Herausgeber: Norbert Just, Herausgeber: Kornelia Möller, Herausgeber: M Soostmeyer, Herausgeber: Elke Sumfleth: Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht (Naturwissenschaften und Unterricht - Didaktik im Gespräch)
Kornelia Möller, Herausgeber: Altfrid Gramm, Herausgeber: Norbert Just, Herausgeber: Kornelia Möller, Herausgeber: M Soostmeyer, Herausgeber: Elke Sumfleth

Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht (Naturwissenschaften und Unterricht - Didaktik im Gespräch) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783894320256 bzw. 3894320257, in Deutsch, 404 Seiten, 2. Ausgabe, VerlagsKG Wolf, Taschenbuch, gebraucht.

6,99 + Versand: 3,00 = 9,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, g/e/t/b/o/o/k/s.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783894320256 - Kornelia Möller, Herausgeber: Altfrid Gramm, Herausgeber: Norbert Just, Herausgeber: Kornelia Möller, Herausgeber: M Soostmeyer, Herausgeber: Elke Sumfleth: Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht
Kornelia Möller, Herausgeber: Altfrid Gramm, Herausgeber: Norbert Just, Herausgeber: Kornelia Möller, Herausgeber: M Soostmeyer, Herausgeber: Elke Sumfleth

Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783894320256 bzw. 3894320257, in Deutsch, 404 Seiten, 2. Ausgabe, Westarp Wissenschaftenverlagsgesellschaft, Taschenbuch, neu.

39,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783894320256 - Kornelia Möller, Herausgeber: Altfrid Gramm, Herausgeber: Norbert Just, Herausgeber: Kornelia Möller, Herausgeber: M Soostmeyer, Herausgeber: Elke Sumfleth: Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht
Kornelia Möller, Herausgeber: Altfrid Gramm, Herausgeber: Norbert Just, Herausgeber: Kornelia Möller, Herausgeber: M Soostmeyer, Herausgeber: Elke Sumfleth

Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783894320256 bzw. 3894320257, in Deutsch, 404 Seiten, 2. Ausgabe, Westarp Wissenschaftenverlagsgesellschaft, Taschenbuch, neu.

39,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783894320256 - Kornelia Moller: Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule (Naturwissenschaften und Unterricht, Didaktik im Gesprach) (German Edition)
Symbolbild
Kornelia Moller

Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule (Naturwissenschaften und Unterricht, Didaktik im Gesprach) (German Edition) (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783894320256 bzw. 3894320257, in Deutsch, Westarp Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

111,01 + Versand: 3,53 = 114,54
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ExtremelyReliable [8304062], RICHMOND, TX, U.S.A.
Lade…