Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht (Naturwissenschaften und Unterricht - Didaktik im Gespräch)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 37,61 | € 66,08 | € 75,48 | € 7,00 |
Nachfrage |
Handeln, Denken und Verstehen (2006)
ISBN: 9783894320256 bzw. 3894320257, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
- Ausgangspunkt der Untersuchung von Kornelia Möller ist die unter Didaktikern kontrovers geführte Diskussion über die Fähigkeit von Grundschulkindern, sich mit Sachverhalten aus Natur und Technik produktiv auseinandersetzen zu können. Die vorliegende Arbeit basiert auf mehrjährigen, audiovisuell aufgezeichneten Erhebungen in unterrichtsähnlichen, problemorientierten Situationen, die in diesem Band dokumentiert und interpretiert sind. Bei der Interpretation wurden insbesondere die bisher vernachlässigten außersprachlichen Medien der Auseinandersetzung, wie Handlung, Geste, Mimik und Zeichnung, und deren Vernetzung in ihrer Bedeutung für Denk- und Interaktionsprozesse analysiert. Der Autorin gelingt der Nachweis, daß Grundschulkinder in einem handlungsintensiv angelegten Lernprozeß ihre naiven und präkausalen Theorien zugunsten begründeter, überprüfter, verstehbarer und mitteilbarer Aussagen aufgeben. Dieses Buch bietet reichhaltiges Material für die Gestaltung produktiver, auf Verstehen ausgerichteter Lernprozesse im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht. 404 pp. Deutsch.
Handeln, Denken und Verstehen (2006)
ISBN: 9783894320256 bzw. 3894320257, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Neuware - Ausgangspunkt der Untersuchung von Kornelia Möller ist die unter Didaktikern kontrovers geführte Diskussion über die Fähigkeit von Grundschulkindern, sich mit Sachverhalten aus Natur und Technik produktiv auseinandersetzen zu können. Die vorliegende Arbeit basiert auf mehrjährigen, audiovisuell aufgezeichneten Erhebungen in unterrichtsähnlichen, problemorientierten Situationen, die in diesem Band dokumentiert und interpretiert sind. Bei der Interpretation wurden insbesondere die bisher vernachlässigten außersprachlichen Medien der Auseinandersetzung, wie Handlung, Geste, Mimik und Zeichnung, und deren Vernetzung in ihrer Bedeutung für Denk- und Interaktionsprozesse analysiert. Der Autorin gelingt der Nachweis, daß Grundschulkinder in einem handlungsintensiv angelegten Lernprozeß ihre naiven und präkausalen Theorien zugunsten begründeter, überprüfter, verstehbarer und mitteilbarer Aussagen aufgeben. Dieses Buch bietet reichhaltiges Material für die Gestaltung produktiver, auf Verstehen ausgerichteter Lernprozesse im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht. 404 pp. Deutsch.
Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht (Naturwissenschaften und Unterricht - Didaktik im Gespräch) (2006)
ISBN: 9783894320256 bzw. 3894320257, vermutlich in Deutsch, VerlagsKG Wolf, Taschenbuch.
404 Seiten Ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); und sichtbaren Gebrauchsspuren; in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters akzeptabel. Auflage/Erscheinungsjahr kann unter Umständen abweichen. Bitte gegebenenfalls vorher anfragen. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 1386587.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 621, Books.
Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht (Naturwissenschaften und Unterricht - Didaktik im Gespräch) (2006)
ISBN: 9783894320256 bzw. 3894320257, in Deutsch, VerlagsKG Wolf, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH, [4040832].
404 Seiten Broschiert Ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer) und sichtbaren Gebrauchsspuren in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters akzeptabel. Auflage/Erscheinungsjahr kann unter Umständen abweichen. Bitte gegebenenfalls vorher anfragen. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 1386587.01, 2006. gebraucht mittelmäßig, 621g, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Banküberweisung.
Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht (Naturwissenschaften und Unterricht - Didaktik im Gespräch) (2006)
ISBN: 9783894320256 bzw. 3894320257, in Deutsch, 404 Seiten, 2. Ausgabe, VerlagsKG Wolf, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, g/e/t/b/o/o/k/s.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht (2006)
ISBN: 9783894320256 bzw. 3894320257, in Deutsch, 404 Seiten, 2. Ausgabe, Westarp Wissenschaftenverlagsgesellschaft, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlich/technischen Sachunterricht (2006)
ISBN: 9783894320256 bzw. 3894320257, in Deutsch, 404 Seiten, 2. Ausgabe, Westarp Wissenschaftenverlagsgesellschaft, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Handeln, Denken und Verstehen: Untersuchungen zum naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule (Naturwissenschaften und Unterricht, Didaktik im Gesprach) (German Edition) (1991)
ISBN: 9783894320256 bzw. 3894320257, in Deutsch, Westarp Wissenschaften, Taschenbuch, neu.