Von dem Buch Problemorientiertes und entdeckendes Lernen in der Physik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Josef Saxler: Problemorientiertes und entdeckendes Lernen in der Physik (ISBN: 9783894320133) Westarp Wissenschaften, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Josef Saxler, Herausgeber: A Gramm, Herausgeber: N Just, Herausgeber: K Möller, Herausgeber: M Soostmeyer, Herausgeber: E Sumfleth: Problemorientiertes und entdeckendes Lernen in der Physik (Paperback) (ISBN: 9783866170988) 1991, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Problemorientiertes und entdeckendes Lernen in der Physik
10 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 18,11 | € 17,72 | € 17,85 | € 20,39 |
Nachfrage |
1
Problemorientiertes und entdeckendes Lernen in der Physik (1991)
DE PB NW
ISBN: 9783866170988 bzw. 386617098X, in Deutsch, Westarp Wissenschaften Jan 1991, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Es gibt zahlreiche Bemühungen, entdeckendes Lernen zu realisieren. Wenn dieses im normalen Unterricht stattfinden soll, dann müssen vor allem die dazu notwendigen Voraussetzungen und Vorkenntnisse untersucht und zuvor bereitgestellt werden. Darüber wird leider in der Literatur nur wenig diskutiert. Entdeckendes Lernen kann im Unterricht nur stattfinden, wenn es in eine curriculare Planung einbezogen wird. Dabei erscheint es sinnvoll noch machbar, sämtliche Lerninhalte eines Faches entdeckend lernen lassen zu wollen. Dies ist schon aus zeitlichen Gründen unmöglich; zudem können die dazu erforderlichen Denkweisen nur schrittweise und allmählich angeeignet werden. Der entscheidende Schritt eines Problemlösungsprozesses, das Finden von Lösungs-Ideen, kann nicht gelernt, wohl aber durch bestimmte Methoden erleichtert werden. Ziel dieses Buches ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich entdeckendes Lernen im normalen Physikunterricht besser verwirklichen läßt. 125 pp. Deutsch.
Neuware - Es gibt zahlreiche Bemühungen, entdeckendes Lernen zu realisieren. Wenn dieses im normalen Unterricht stattfinden soll, dann müssen vor allem die dazu notwendigen Voraussetzungen und Vorkenntnisse untersucht und zuvor bereitgestellt werden. Darüber wird leider in der Literatur nur wenig diskutiert. Entdeckendes Lernen kann im Unterricht nur stattfinden, wenn es in eine curriculare Planung einbezogen wird. Dabei erscheint es sinnvoll noch machbar, sämtliche Lerninhalte eines Faches entdeckend lernen lassen zu wollen. Dies ist schon aus zeitlichen Gründen unmöglich; zudem können die dazu erforderlichen Denkweisen nur schrittweise und allmählich angeeignet werden. Der entscheidende Schritt eines Problemlösungsprozesses, das Finden von Lösungs-Ideen, kann nicht gelernt, wohl aber durch bestimmte Methoden erleichtert werden. Ziel dieses Buches ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich entdeckendes Lernen im normalen Physikunterricht besser verwirklichen läßt. 125 pp. Deutsch.
2
Problemorientiertes und entdeckendes Lernen in der Physik (1991)
DE PB NW
ISBN: 9783866170988 bzw. 386617098X, in Deutsch, Westarp Wissenschaften Jan 1991, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Es gibt zahlreiche Bemühungen, entdeckendes Lernen zu realisieren. Wenn dieses im normalen Unterricht stattfinden soll, dann müssen vor allem die dazu notwendigen Voraussetzungen und Vorkenntnisse untersucht und zuvor bereitgestellt werden. Darüber wird leider in der Literatur nur wenig diskutiert. Entdeckendes Lernen kann im Unterricht nur stattfinden, wenn es in eine curriculare Planung einbezogen wird. Dabei erscheint es sinnvoll noch machbar, sämtliche Lerninhalte eines Faches entdeckend lernen lassen zu wollen. Dies ist schon aus zeitlichen Gründen unmöglich; zudem können die dazu erforderlichen Denkweisen nur schrittweise und allmählich angeeignet werden. Der entscheidende Schritt eines Problemlösungsprozesses, das Finden von Lösungs-Ideen, kann nicht gelernt, wohl aber durch bestimmte Methoden erleichtert werden. Ziel dieses Buches ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich entdeckendes Lernen im normalen Physikunterricht besser verwirklichen läßt. 125 pp. Deutsch.
Neuware - Es gibt zahlreiche Bemühungen, entdeckendes Lernen zu realisieren. Wenn dieses im normalen Unterricht stattfinden soll, dann müssen vor allem die dazu notwendigen Voraussetzungen und Vorkenntnisse untersucht und zuvor bereitgestellt werden. Darüber wird leider in der Literatur nur wenig diskutiert. Entdeckendes Lernen kann im Unterricht nur stattfinden, wenn es in eine curriculare Planung einbezogen wird. Dabei erscheint es sinnvoll noch machbar, sämtliche Lerninhalte eines Faches entdeckend lernen lassen zu wollen. Dies ist schon aus zeitlichen Gründen unmöglich; zudem können die dazu erforderlichen Denkweisen nur schrittweise und allmählich angeeignet werden. Der entscheidende Schritt eines Problemlösungsprozesses, das Finden von Lösungs-Ideen, kann nicht gelernt, wohl aber durch bestimmte Methoden erleichtert werden. Ziel dieses Buches ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich entdeckendes Lernen im normalen Physikunterricht besser verwirklichen läßt. 125 pp. Deutsch.
3
Problemorientiertes und entdeckendes Lernen in der Physik (1991)
DE PB NW
ISBN: 9783866170988 bzw. 386617098X, in Deutsch, Westarp Wissenschaften Jan 1991, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Es gibt zahlreiche Bemühungen, entdeckendes Lernen zu realisieren. Wenn dieses im normalen Unterricht stattfinden soll, dann müssen vor allem die dazu notwendigen Voraussetzungen und Vorkenntnisse untersucht und zuvor bereitgestellt werden. Darüber wird leider in der Literatur nur wenig diskutiert. Entdeckendes Lernen kann im Unterricht nur stattfinden, wenn es in eine curriculare Planung einbezogen wird. Dabei erscheint es sinnvoll noch machbar, sämtliche Lerninhalte eines Faches entdeckend lernen lassen zu wollen. Dies ist schon aus zeitlichen Gründen unmöglich; zudem können die dazu erforderlichen Denkweisen nur schrittweise und allmählich angeeignet werden. Der entscheidende Schritt eines Problemlösungsprozesses, das Finden von Lösungs-Ideen, kann nicht gelernt, wohl aber durch bestimmte Methoden erleichtert werden. Ziel dieses Buches ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich entdeckendes Lernen im normalen Physikunterricht besser verwirklichen läßt. 125 pp. Deutsch.
Neuware - Es gibt zahlreiche Bemühungen, entdeckendes Lernen zu realisieren. Wenn dieses im normalen Unterricht stattfinden soll, dann müssen vor allem die dazu notwendigen Voraussetzungen und Vorkenntnisse untersucht und zuvor bereitgestellt werden. Darüber wird leider in der Literatur nur wenig diskutiert. Entdeckendes Lernen kann im Unterricht nur stattfinden, wenn es in eine curriculare Planung einbezogen wird. Dabei erscheint es sinnvoll noch machbar, sämtliche Lerninhalte eines Faches entdeckend lernen lassen zu wollen. Dies ist schon aus zeitlichen Gründen unmöglich; zudem können die dazu erforderlichen Denkweisen nur schrittweise und allmählich angeeignet werden. Der entscheidende Schritt eines Problemlösungsprozesses, das Finden von Lösungs-Ideen, kann nicht gelernt, wohl aber durch bestimmte Methoden erleichtert werden. Ziel dieses Buches ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich entdeckendes Lernen im normalen Physikunterricht besser verwirklichen läßt. 125 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
Problemorientiertes und entdeckendes Lernen in der Physik
~DE NW
ISBN: 9783894320133 bzw. 3894320133, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Es gibt zahlreiche Bemühungen, entdeckendes Lernen zu realisieren. Wenn dieses im normalen Unterricht stattfinden soll, dann müssen vor allem die dazu notwendigen Voraussetzungen und Vorkenntnisse untersucht und zuvor bereitgestellt werden. Darüber wird leider in der Literatur nur wenig diskutiert.Entdeckendes Lernen kann im Unterricht nur stattfinden, wenn es in eine curriculare Planung einbezogen wird. Dabei erscheint es sinnvoll noch machbar, sämtliche Lerninhalte eines Faches entdeckend lernen lassen zu wollen. Dies ist schon aus zeitlichen Gründen unmöglich; zudem können die dazu erforderlichen Denkweisen nur schrittweise und allmählich angeeignet werden. Der entscheidende Schritt eines Problemlösungsprozesses, das Finden von Lösungs-Ideen, kann nicht gelernt, wohl aber durch bestimmte Methoden erleichtert werden. Ziel dieses Buches ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich entdeckendes Lernen im normalen Physikunterricht besser verwirklichen lässt.
Es gibt zahlreiche Bemühungen, entdeckendes Lernen zu realisieren. Wenn dieses im normalen Unterricht stattfinden soll, dann müssen vor allem die dazu notwendigen Voraussetzungen und Vorkenntnisse untersucht und zuvor bereitgestellt werden. Darüber wird leider in der Literatur nur wenig diskutiert.Entdeckendes Lernen kann im Unterricht nur stattfinden, wenn es in eine curriculare Planung einbezogen wird. Dabei erscheint es sinnvoll noch machbar, sämtliche Lerninhalte eines Faches entdeckend lernen lassen zu wollen. Dies ist schon aus zeitlichen Gründen unmöglich; zudem können die dazu erforderlichen Denkweisen nur schrittweise und allmählich angeeignet werden. Der entscheidende Schritt eines Problemlösungsprozesses, das Finden von Lösungs-Ideen, kann nicht gelernt, wohl aber durch bestimmte Methoden erleichtert werden. Ziel dieses Buches ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich entdeckendes Lernen im normalen Physikunterricht besser verwirklichen lässt.
5
Symbolbild
Problemorientiertes und entdeckendes Lernen in der Physik
~DE NW
ISBN: 9783894320133 bzw. 3894320133, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Es gibt zahlreiche Bemühungen, entdeckendes Lernen zu realisieren. Wenn dieses im normalen Unterricht stattfinden soll, dann müssen vor allem die dazu notwendigen Voraussetzungen und Vorkenntnisse untersucht und zuvor bereitgestellt werden. Darüber wird leider in der Literatur nur wenig diskutiert.Entdeckendes Lernen kann im Unterricht nur stattfinden, wenn es in eine curriculare Planung einbezogen wird. Dabei erscheint es sinnvoll noch machbar, sämtliche Lerninhalte eines Faches entdeckend lernen lassen zu wollen. Dies ist schon aus zeitlichen Gründen unmöglich; zudem können die dazu erforderlichen Denkweisen nur schrittweise und allmählich angeeignet werden. Der entscheidende Schritt eines Problemlösungsprozesses, das Finden von Lösungs-Ideen, kann nicht gelernt, wohl aber durch bestimmte Methoden erleichtert werden. Ziel dieses Buches ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich entdeckendes Lernen im normalen Physikunterricht besser verwirklichen lässt.
Es gibt zahlreiche Bemühungen, entdeckendes Lernen zu realisieren. Wenn dieses im normalen Unterricht stattfinden soll, dann müssen vor allem die dazu notwendigen Voraussetzungen und Vorkenntnisse untersucht und zuvor bereitgestellt werden. Darüber wird leider in der Literatur nur wenig diskutiert.Entdeckendes Lernen kann im Unterricht nur stattfinden, wenn es in eine curriculare Planung einbezogen wird. Dabei erscheint es sinnvoll noch machbar, sämtliche Lerninhalte eines Faches entdeckend lernen lassen zu wollen. Dies ist schon aus zeitlichen Gründen unmöglich; zudem können die dazu erforderlichen Denkweisen nur schrittweise und allmählich angeeignet werden. Der entscheidende Schritt eines Problemlösungsprozesses, das Finden von Lösungs-Ideen, kann nicht gelernt, wohl aber durch bestimmte Methoden erleichtert werden. Ziel dieses Buches ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich entdeckendes Lernen im normalen Physikunterricht besser verwirklichen lässt.
6
Problemorientiertes und entdeckendes Lernen in der Physik
DE NW
ISBN: 9783894320133 bzw. 3894320133, in Deutsch, Westarp Wissenschaften, neu.
Es gibt zahlreiche Bemühungen, entdeckendes Lernen zu realisieren. Wenn dieses im normalen Unterricht stattfinden soll, dann müssen vor allem die dazu notwendigen Voraussetzungen und Vorkenntnisse untersucht und zuvor bereitgestellt werden. Darüber wird leider in der Literatur nur wenig diskutiert.
Entdeckendes Lernen kann im Unterricht nur stattfinden, wenn es in eine curriculare Planung einbezogen wird. Dabei erscheint es sinnvoll noch machbar, sämtliche Lerninhalte eines Faches entdeckend lernen lassen zu wollen. Dies ist schon aus zeitlichen Gründen unmöglich; zudem können die dazu erforderlichen Denkweisen nur schrittweise und allmählich angeeignet werden. Der entscheidende Schritt eines Problemlösungsprozesses, das Finden von Lösungs-Ideen, kann nicht gelernt, wohl aber durch bestimmte Methoden erleichtert werden. Ziel dieses Buches ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich entdeckendes Lernen im normalen Physikunterricht besser verwirklichen läßt.
7
Symbolbild
Problemorientiertes und entdeckendes Lernen in der Physik
DE NW
ISBN: 9783894320133 bzw. 3894320133, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Es gibt zahlreiche Bemühungen, entdeckendes Lernen zu realisieren. Wenn dieses im normalen Unterricht stattfinden soll, dann müssen vor allem die dazu notwendigen Voraussetzungen und Vorkenntnisse untersucht und zuvor bereitgestellt werden. Darüber wird leider in der Literatur nur wenig diskutiert.Entdeckendes Lernen kann im Unterricht nur stattfinden, wenn es in eine curriculare Planung einbezogen wird. Dabei erscheint es sinnvoll noch machbar, sämtliche Lerninhalte eines Faches entdeckend lernen lassen zu wollen. Dies ist schon aus zeitlichen Gründen unmöglich; zudem können die dazu erforderlichen Denkweisen nur schrittweise und allmählich angeeignet werden. Der entscheidende Schritt eines Problemlösungsprozesses, das Finden von Lösungs-Ideen, kann nicht gelernt, wohl aber durch bestimmte Methoden erleichtert werden. Ziel dieses Buches ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich entdeckendes Lernen im normalen Physikunterricht besser verwirklichen läßt.
Es gibt zahlreiche Bemühungen, entdeckendes Lernen zu realisieren. Wenn dieses im normalen Unterricht stattfinden soll, dann müssen vor allem die dazu notwendigen Voraussetzungen und Vorkenntnisse untersucht und zuvor bereitgestellt werden. Darüber wird leider in der Literatur nur wenig diskutiert.Entdeckendes Lernen kann im Unterricht nur stattfinden, wenn es in eine curriculare Planung einbezogen wird. Dabei erscheint es sinnvoll noch machbar, sämtliche Lerninhalte eines Faches entdeckend lernen lassen zu wollen. Dies ist schon aus zeitlichen Gründen unmöglich; zudem können die dazu erforderlichen Denkweisen nur schrittweise und allmählich angeeignet werden. Der entscheidende Schritt eines Problemlösungsprozesses, das Finden von Lösungs-Ideen, kann nicht gelernt, wohl aber durch bestimmte Methoden erleichtert werden. Ziel dieses Buches ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich entdeckendes Lernen im normalen Physikunterricht besser verwirklichen läßt.
8
Symbolbild
Problemorientiertes und entdeckendes Lernen in der Physik
DE NW
ISBN: 9783894320133 bzw. 3894320133, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Es gibt zahlreiche Bemühungen, entdeckendes Lernen zu realisieren. Wenn dieses im normalen Unterricht stattfinden soll, dann müssen vor allem die dazu notwendigen Voraussetzungen und Vorkenntnisse untersucht und zuvor bereitgestellt werden. Darüber wird leider in der Literatur nur wenig diskutiert.Entdeckendes Lernen kann im Unterricht nur stattfinden, wenn es in eine curriculare Planung einbezogen wird. Dabei erscheint es sinnvoll noch machbar, sämtliche Lerninhalte eines Faches entdeckend lernen lassen zu wollen. Dies ist schon aus zeitlichen Gründen unmöglich; zudem können die dazu erforderlichen Denkweisen nur schrittweise und allmählich angeeignet werden. Der entscheidende Schritt eines Problemlösungsprozesses, das Finden von Lösungs-Ideen, kann nicht gelernt, wohl aber durch bestimmte Methoden erleichtert werden. Ziel dieses Buches ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich entdeckendes Lernen im normalen Physikunterricht besser verwirklichen läßt.
Es gibt zahlreiche Bemühungen, entdeckendes Lernen zu realisieren. Wenn dieses im normalen Unterricht stattfinden soll, dann müssen vor allem die dazu notwendigen Voraussetzungen und Vorkenntnisse untersucht und zuvor bereitgestellt werden. Darüber wird leider in der Literatur nur wenig diskutiert.Entdeckendes Lernen kann im Unterricht nur stattfinden, wenn es in eine curriculare Planung einbezogen wird. Dabei erscheint es sinnvoll noch machbar, sämtliche Lerninhalte eines Faches entdeckend lernen lassen zu wollen. Dies ist schon aus zeitlichen Gründen unmöglich; zudem können die dazu erforderlichen Denkweisen nur schrittweise und allmählich angeeignet werden. Der entscheidende Schritt eines Problemlösungsprozesses, das Finden von Lösungs-Ideen, kann nicht gelernt, wohl aber durch bestimmte Methoden erleichtert werden. Ziel dieses Buches ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich entdeckendes Lernen im normalen Physikunterricht besser verwirklichen läßt.
Lade…