MiniLÜK; Teil: Sachrechnen. 2., Textaufgaben 3. und 4. Klasse / [Autor dieses H.: Ill.: Gabi Dors-Mager]
8 Angebote vergleichen
Preise | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 6,00 | € 6,00 | € 6,50 | € 5,87 | € 4,99 |
Nachfrage |
1
miniLÜK. Sachrechnen 3/4 (2002)
DE NW
ISBN: 9783894142674 bzw. 3894142677, in Deutsch, Westermann Lernspielverlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Textaufgaben 3./4.Klasse Sachrechnen 3./4. Klasse Das Lösen von Sachaufgaben gehört von Beginn an zum festen Bestandteil des Mathematikunterrichts in der Grundschule. Das Kind gelangt von einer ihm bekannten Umweltsituation über die Abstraktion zu einer Zahlenoperation. Durch das Formulieren der Antwort kommt es wieder zu einer realen Situation. Das Verstehen dieses Ablaufs legt den Grundstein für das Verständnis weiterer angewandter Mathematik. Das breite, differenzierte und motivierende Übungsangebot wurde aus für die Kinder interessanten und verständlichen Themen gewählt. Vom mündlichen Rechnen bis 100 steigern sich die Anforderungen über den Zahlenraum bis 100 000 zu schriftlichen Rechenoperationen. Den Kindern sollen folgende Fähigkeiten vermittelt werden: - Auswerten von Tabellen und Schaubildern - Verstehen von Relationen - Entdecken von Lösungstrategien als Hilfe beim rechnerischen Bewältigen von Sachaufgaben. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das » miniLÜK-Lösungsgerät. Inhalt 2 In der Wiesenschule (Mündliches Addieren und Subtrahieren) 4 Im Stadttheater (Mündliches Multiplizieren, Dividieren, Addieren) 6 Wasser ist lebenswichtig (Mündliches Rechnen, gemischte Aufgaben) 8 Europäische Hauptstädte (Ablesen aus Tabellen, schriftliches Addieren) 10 Verschiedene Gewichte [Relationen (g, kg, t)] 12 Mit der Bahn unterwegs [Berechnen von Zeitspannen (min,h)] 14 Das Meerschweinchen ´´Stupsi´´ [Ablesen aus Schaubildern, Gewichte (g, kg)] 16 Geschichte eines Hauses [Römische Ziffern, Berechnen von Zeitspannen (Jahre)] 18 Ein Wohnungsplan [Flächenberechnung (dm², m²)] 20 Aus dem Buch der Rekorde (Gemischte Aufgaben) 22 Temperaturen in Europa (Ablesen von Schaubildern, Differenzen) 24 Die neun Planeten (Berechnen von Differenzen), 31.07.2002, Geheftet.
Textaufgaben 3./4.Klasse Sachrechnen 3./4. Klasse Das Lösen von Sachaufgaben gehört von Beginn an zum festen Bestandteil des Mathematikunterrichts in der Grundschule. Das Kind gelangt von einer ihm bekannten Umweltsituation über die Abstraktion zu einer Zahlenoperation. Durch das Formulieren der Antwort kommt es wieder zu einer realen Situation. Das Verstehen dieses Ablaufs legt den Grundstein für das Verständnis weiterer angewandter Mathematik. Das breite, differenzierte und motivierende Übungsangebot wurde aus für die Kinder interessanten und verständlichen Themen gewählt. Vom mündlichen Rechnen bis 100 steigern sich die Anforderungen über den Zahlenraum bis 100 000 zu schriftlichen Rechenoperationen. Den Kindern sollen folgende Fähigkeiten vermittelt werden: - Auswerten von Tabellen und Schaubildern - Verstehen von Relationen - Entdecken von Lösungstrategien als Hilfe beim rechnerischen Bewältigen von Sachaufgaben. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das » miniLÜK-Lösungsgerät. Inhalt 2 In der Wiesenschule (Mündliches Addieren und Subtrahieren) 4 Im Stadttheater (Mündliches Multiplizieren, Dividieren, Addieren) 6 Wasser ist lebenswichtig (Mündliches Rechnen, gemischte Aufgaben) 8 Europäische Hauptstädte (Ablesen aus Tabellen, schriftliches Addieren) 10 Verschiedene Gewichte [Relationen (g, kg, t)] 12 Mit der Bahn unterwegs [Berechnen von Zeitspannen (min,h)] 14 Das Meerschweinchen ´´Stupsi´´ [Ablesen aus Schaubildern, Gewichte (g, kg)] 16 Geschichte eines Hauses [Römische Ziffern, Berechnen von Zeitspannen (Jahre)] 18 Ein Wohnungsplan [Flächenberechnung (dm², m²)] 20 Aus dem Buch der Rekorde (Gemischte Aufgaben) 22 Temperaturen in Europa (Ablesen von Schaubildern, Differenzen) 24 Die neun Planeten (Berechnen von Differenzen), 31.07.2002, Geheftet.
2
miniLÜK. Sachrechnen 3/4 (2002)
DE NW
ISBN: 9783894142674 bzw. 3894142677, in Deutsch, Georg Westermann Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Sachrechnen 3./4. Klasse Das Lösen von Sachaufgaben gehört von Beginn an zum festen Bestandteil des Mathematikunterrichts in der Grundschule. Das Kind gelangt von einer ihm bekannten Umweltsituation über die Abstraktion zu einer Zahlenoperation. Durch das Formulieren der Antwort kommt es wieder zu einer realen Situation. Das Verstehen dieses Ablaufs legt den Grundstein für das Verständnis weiterer angewandter Mathematik. Das breite, differenzierte und motivierende Übungsangebot wurde aus für die Kinder interessanten und verständlichen Themen gewählt. Vom mündlichen Rechnen bis 100 steigern sich die Anforderungen über den Zahlenraum bis 100 000 zu schriftlichen Rechenoperationen. Den Kindern sollen folgende Fähigkeiten vermittelt werden: - Auswerten von Tabellen und Schaubildern - Verstehen von Relationen - Entdecken von Lösungstrategien als Hilfe beim rechnerischen Bewältigen von Sachaufgaben. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das » miniLÜK-Lösungsgerät. Inhalt 2 In der Wiesenschule (Mündliches Addieren und Subtrahieren) 4 Im Stadttheater (Mündliches Multiplizieren, Dividieren, Addieren) 6 Wasser ist lebenswichtig (Mündliches Rechnen, gemischte Aufgaben) 8 Europäische Hauptstädte (Ablesen aus Tabellen, schriftliches Addieren) 10 Verschiedene Gewichte [Relationen (g, kg, t)] 12 Mit der Bahn unterwegs [Berechnen von Zeitspannen (min,h)] 14 Das Meerschweinchen 'Stupsi' [Ablesen aus Schaubildern, Gewichte (g, kg)] 16 Geschichte eines Hauses [Römische Ziffern, Berechnen von Zeitspannen (Jahre)] 18 Ein Wohnungsplan [Flächenberechnung (dm², m²)] 20 Aus dem Buch der Rekorde (Gemischte Aufgaben) 22 Temperaturen in Europa (Ablesen von Schaubildern, Differenzen) 24 Die neun Planeten (Berechnen von Differenzen), Geheftet, 31.07.2002.
Sachrechnen 3./4. Klasse Das Lösen von Sachaufgaben gehört von Beginn an zum festen Bestandteil des Mathematikunterrichts in der Grundschule. Das Kind gelangt von einer ihm bekannten Umweltsituation über die Abstraktion zu einer Zahlenoperation. Durch das Formulieren der Antwort kommt es wieder zu einer realen Situation. Das Verstehen dieses Ablaufs legt den Grundstein für das Verständnis weiterer angewandter Mathematik. Das breite, differenzierte und motivierende Übungsangebot wurde aus für die Kinder interessanten und verständlichen Themen gewählt. Vom mündlichen Rechnen bis 100 steigern sich die Anforderungen über den Zahlenraum bis 100 000 zu schriftlichen Rechenoperationen. Den Kindern sollen folgende Fähigkeiten vermittelt werden: - Auswerten von Tabellen und Schaubildern - Verstehen von Relationen - Entdecken von Lösungstrategien als Hilfe beim rechnerischen Bewältigen von Sachaufgaben. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das » miniLÜK-Lösungsgerät. Inhalt 2 In der Wiesenschule (Mündliches Addieren und Subtrahieren) 4 Im Stadttheater (Mündliches Multiplizieren, Dividieren, Addieren) 6 Wasser ist lebenswichtig (Mündliches Rechnen, gemischte Aufgaben) 8 Europäische Hauptstädte (Ablesen aus Tabellen, schriftliches Addieren) 10 Verschiedene Gewichte [Relationen (g, kg, t)] 12 Mit der Bahn unterwegs [Berechnen von Zeitspannen (min,h)] 14 Das Meerschweinchen 'Stupsi' [Ablesen aus Schaubildern, Gewichte (g, kg)] 16 Geschichte eines Hauses [Römische Ziffern, Berechnen von Zeitspannen (Jahre)] 18 Ein Wohnungsplan [Flächenberechnung (dm², m²)] 20 Aus dem Buch der Rekorde (Gemischte Aufgaben) 22 Temperaturen in Europa (Ablesen von Schaubildern, Differenzen) 24 Die neun Planeten (Berechnen von Differenzen), Geheftet, 31.07.2002.
3
miniLÜK. Sachrechnen 2 - Textaufgaben für die 3./4. Klasse
DE PB NW
ISBN: 9783894142674 bzw. 3894142677, in Deutsch, Georg Westermann Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
miniLÜK. Sachrechnen 2: Sachrechnen 3./4. Klasse Das Lösen von Sachaufgaben gehört von Beginn an zum festen Bestandteil des Mathematikunterrichts in der Grundschule. Das Kind gelangt von einer ihm bekannten Umweltsituation über die Abstraktion zu einer Zahlenoperation. Durch das Formulieren der Antwort kommt es wieder zu einer realen Situation. Das Verstehen dieses Ablaufs legt den Grundstein für das Verständnis weiterer angewandter Mathematik. Das breite, differenzierte und motivierende Übungsangebot wurde aus für die Kinder interessanten und verständlichen Themen gewählt. Vom mündlichen Rechnen bis 100 steigern sich die Anforderungen über den Zahlenraum bis 100 000 zu schriftlichen Rechenoperationen. Den Kindern sollen folgende Fähigkeiten vermittelt werden: - Auswerten von Tabellen und Schaubildern - Verstehen von Relationen - Entdecken von Lösungstrategien als Hilfe beim rechnerischen Bewältigen von Sachaufgaben. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das ` miniLÜK-Lösungsgerät. Inhalt 2 In der Wiesenschule (Mündliches Addieren und Subtrahieren) 4 Im Stadttheater (Mündliches Multiplizieren, Dividieren, Addieren) 6 Wasser ist lebenswichtig (Mündliches Rechnen, gemischte Aufgaben) 8 Europäische Hauptstädte (Ablesen aus Tabellen, schriftliches Addieren) 10 Verschiedene Gewichte [Relationen (g, kg, t)]12 Mit der Bahn unterwegs [Berechnen von Zeitspannen (min,h)]14 Das Meerschweinchen `Stupsi` [Ablesen aus Schaubildern, Gewichte (g, kg)]16 Geschichte eines Hauses [Römische Ziffern, Berechnen von Zeitspannen (Jahre)]18 Ein Wohnungsplan [Flächenberechnung (dm², m²)]20 Aus dem Buch der Rekorde (Gemischte Aufgaben) 22 Temperaturen in Europa (Ablesen von Schaubildern, Differenzen) 24 Die neun Planeten (Berechnen von Differenzen), Taschenbuch.
miniLÜK. Sachrechnen 2: Sachrechnen 3./4. Klasse Das Lösen von Sachaufgaben gehört von Beginn an zum festen Bestandteil des Mathematikunterrichts in der Grundschule. Das Kind gelangt von einer ihm bekannten Umweltsituation über die Abstraktion zu einer Zahlenoperation. Durch das Formulieren der Antwort kommt es wieder zu einer realen Situation. Das Verstehen dieses Ablaufs legt den Grundstein für das Verständnis weiterer angewandter Mathematik. Das breite, differenzierte und motivierende Übungsangebot wurde aus für die Kinder interessanten und verständlichen Themen gewählt. Vom mündlichen Rechnen bis 100 steigern sich die Anforderungen über den Zahlenraum bis 100 000 zu schriftlichen Rechenoperationen. Den Kindern sollen folgende Fähigkeiten vermittelt werden: - Auswerten von Tabellen und Schaubildern - Verstehen von Relationen - Entdecken von Lösungstrategien als Hilfe beim rechnerischen Bewältigen von Sachaufgaben. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das ` miniLÜK-Lösungsgerät. Inhalt 2 In der Wiesenschule (Mündliches Addieren und Subtrahieren) 4 Im Stadttheater (Mündliches Multiplizieren, Dividieren, Addieren) 6 Wasser ist lebenswichtig (Mündliches Rechnen, gemischte Aufgaben) 8 Europäische Hauptstädte (Ablesen aus Tabellen, schriftliches Addieren) 10 Verschiedene Gewichte [Relationen (g, kg, t)]12 Mit der Bahn unterwegs [Berechnen von Zeitspannen (min,h)]14 Das Meerschweinchen `Stupsi` [Ablesen aus Schaubildern, Gewichte (g, kg)]16 Geschichte eines Hauses [Römische Ziffern, Berechnen von Zeitspannen (Jahre)]18 Ein Wohnungsplan [Flächenberechnung (dm², m²)]20 Aus dem Buch der Rekorde (Gemischte Aufgaben) 22 Temperaturen in Europa (Ablesen von Schaubildern, Differenzen) 24 Die neun Planeten (Berechnen von Differenzen), Taschenbuch.
4
miniLÜK. Sachrechnen 2
DE NW
ISBN: 9783894142674 bzw. 3894142677, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Sachrechnen 3./4. Klasse Das Lösen von Sachaufgaben gehört von Beginn an zum festen Bestandteil des Mathematikunterrichts in der Grundschule. Das Kind gelangt von einer ihm bekannten Umweltsituation über die Abstraktion zu einer Zahlenoperation. Durch das Formulieren der Antwort kommt es wieder zu einer realen Situation.Das Verstehen dieses Ablaufs legt den Grundstein für das Verständnis weiterer angewandter Mathematik.Das breite, differenzierte und motivierende Übungsangebot wurde aus für die Kinder interessanten und verständlichen Themen gewählt.Vom mündlichen Rechnen bis 100 steigern sich die Anforderungen über den Zahlenraum bis 100 000 zu schriftlichen Rechenoperationen.Den Kindern sollen folgende Fähigkeiten vermittelt werden:- Auswerten von Tabellen und Schaubildern- Verstehen von Relationen- Entdecken von Lösungstrategien als Hilfe beim rechnerischen Bewältigen von Sachaufgaben.Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das » miniLÜK-Lösungsgerät.Inhalt2 In der Wiesenschule (Mündliches Addieren und Subtrahieren)4 Im Stadttheater (Mündliches Multiplizieren, Dividieren, Addieren)6 Wasser ist lebenswichtig (Mündliches Rechnen, gemischte Aufgaben)8 Europäische Hauptstädte (Ablesen aus Tabellen, schriftliches Addieren)10 Verschiedene Gewichte [Relationen (g, kg, t)]12 Mit der Bahn unterwegs [Berechnen von Zeitspannen (min,h)]14 Das Meerschweinchen "Stupsi" [Ablesen aus Schaubildern, Gewichte (g, kg)]16 Geschichte eines Hauses [Römische Ziffern, Berechnen von Zeitspannen (Jahre)]18 Ein Wohnungsplan [Flächenberechnung (dm², m²)]20 Aus dem Buch der Rekorde (Gemischte Aufgaben)22 Temperaturen in Europa (Ablesen von Schaubildern, Differenzen)24 Die neun Planeten (Berechnen von Differenzen), Neu.
Sachrechnen 3./4. Klasse Das Lösen von Sachaufgaben gehört von Beginn an zum festen Bestandteil des Mathematikunterrichts in der Grundschule. Das Kind gelangt von einer ihm bekannten Umweltsituation über die Abstraktion zu einer Zahlenoperation. Durch das Formulieren der Antwort kommt es wieder zu einer realen Situation.Das Verstehen dieses Ablaufs legt den Grundstein für das Verständnis weiterer angewandter Mathematik.Das breite, differenzierte und motivierende Übungsangebot wurde aus für die Kinder interessanten und verständlichen Themen gewählt.Vom mündlichen Rechnen bis 100 steigern sich die Anforderungen über den Zahlenraum bis 100 000 zu schriftlichen Rechenoperationen.Den Kindern sollen folgende Fähigkeiten vermittelt werden:- Auswerten von Tabellen und Schaubildern- Verstehen von Relationen- Entdecken von Lösungstrategien als Hilfe beim rechnerischen Bewältigen von Sachaufgaben.Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das » miniLÜK-Lösungsgerät.Inhalt2 In der Wiesenschule (Mündliches Addieren und Subtrahieren)4 Im Stadttheater (Mündliches Multiplizieren, Dividieren, Addieren)6 Wasser ist lebenswichtig (Mündliches Rechnen, gemischte Aufgaben)8 Europäische Hauptstädte (Ablesen aus Tabellen, schriftliches Addieren)10 Verschiedene Gewichte [Relationen (g, kg, t)]12 Mit der Bahn unterwegs [Berechnen von Zeitspannen (min,h)]14 Das Meerschweinchen "Stupsi" [Ablesen aus Schaubildern, Gewichte (g, kg)]16 Geschichte eines Hauses [Römische Ziffern, Berechnen von Zeitspannen (Jahre)]18 Ein Wohnungsplan [Flächenberechnung (dm², m²)]20 Aus dem Buch der Rekorde (Gemischte Aufgaben)22 Temperaturen in Europa (Ablesen von Schaubildern, Differenzen)24 Die neun Planeten (Berechnen von Differenzen), Neu.
5
miniLÜK
~DE NW
ISBN: 9783894142674 bzw. 3894142677, vermutlich in Deutsch, Georg Westermann Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Sachrechnen 3./4. Klasse Das Lösen von Sachaufgaben gehört von Beginn an zum festen Bestandteil des Mathematikunterrichts in der Grundschule. Das Kind gelangt von einer ihm bekannten Umweltsituation über die Abstraktion zu einer Zahlenoperation. Durch das Formulieren der Antwort kommt es wieder zu einer realen Situation. Das Verstehen dieses Ablaufs legt den Grundstein für das Verständnis weiterer angewandter Mathematik. Das breite, differenzierte und motivierende Übungsangebot wurde aus für die Kinder interessanten und verständlichen Themen gewählt. Vom mündlichen Rechnen bis 100 steigern sich die Anforderungen über den Zahlenraum bis 100 000 zu schriftlichen Rechenoperationen. Den Kindern sollen folgende Fähigkeiten vermittelt werden: - Auswerten von Tabellen und Schaubildern - Verstehen von Relationen - Entdecken von Lösungstrategien als Hilfe beim rechnerischen Bewältigen von Sachaufgaben. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das » miniLÜK-Lösungsgerät. Inhalt 2 In der Wiesenschule (Mündliches Addieren und Subtrahieren) 4 Im Stadttheater (Mündliches Multiplizieren, Dividieren, Addieren) 6 Wasser ist lebenswichtig (Mündliches Rechnen, gemischte Aufgaben) 8 Europäische Hauptstädte (Ablesen aus Tabellen, schriftliches Addieren) 10 Verschiedene Gewichte [Relationen (g, kg, t)] 12 Mit der Bahn unterwegs [Berechnen von Zeitspannen (min,h)] 14 Das Meerschweinchen "Stupsi" [Ablesen aus Schaubildern, Gewichte (g, kg)] 16 Geschichte eines Hauses [Römische Ziffern, Berechnen von Zeitspannen (Jahre)] 18 Ein Wohnungsplan [Flächenberechnung (dm², m²)] 20 Aus dem Buch der Rekorde (Gemischte Aufgaben) 22 Temperaturen in Europa (Ablesen von Schaubildern, Differenzen) 24 Die neun Planeten (Berechnen von Differenzen), 1 kg.
Sachrechnen 3./4. Klasse Das Lösen von Sachaufgaben gehört von Beginn an zum festen Bestandteil des Mathematikunterrichts in der Grundschule. Das Kind gelangt von einer ihm bekannten Umweltsituation über die Abstraktion zu einer Zahlenoperation. Durch das Formulieren der Antwort kommt es wieder zu einer realen Situation. Das Verstehen dieses Ablaufs legt den Grundstein für das Verständnis weiterer angewandter Mathematik. Das breite, differenzierte und motivierende Übungsangebot wurde aus für die Kinder interessanten und verständlichen Themen gewählt. Vom mündlichen Rechnen bis 100 steigern sich die Anforderungen über den Zahlenraum bis 100 000 zu schriftlichen Rechenoperationen. Den Kindern sollen folgende Fähigkeiten vermittelt werden: - Auswerten von Tabellen und Schaubildern - Verstehen von Relationen - Entdecken von Lösungstrategien als Hilfe beim rechnerischen Bewältigen von Sachaufgaben. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das » miniLÜK-Lösungsgerät. Inhalt 2 In der Wiesenschule (Mündliches Addieren und Subtrahieren) 4 Im Stadttheater (Mündliches Multiplizieren, Dividieren, Addieren) 6 Wasser ist lebenswichtig (Mündliches Rechnen, gemischte Aufgaben) 8 Europäische Hauptstädte (Ablesen aus Tabellen, schriftliches Addieren) 10 Verschiedene Gewichte [Relationen (g, kg, t)] 12 Mit der Bahn unterwegs [Berechnen von Zeitspannen (min,h)] 14 Das Meerschweinchen "Stupsi" [Ablesen aus Schaubildern, Gewichte (g, kg)] 16 Geschichte eines Hauses [Römische Ziffern, Berechnen von Zeitspannen (Jahre)] 18 Ein Wohnungsplan [Flächenberechnung (dm², m²)] 20 Aus dem Buch der Rekorde (Gemischte Aufgaben) 22 Temperaturen in Europa (Ablesen von Schaubildern, Differenzen) 24 Die neun Planeten (Berechnen von Differenzen), 1 kg.
6
miniLÜK. Sachrechnen 2
~DE NW
ISBN: 9783894142674 bzw. 3894142677, vermutlich in Deutsch, Gwv Georg Westermann Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Sachrechnen 3./4. KlasseDas Lösen von Sachaufgaben gehört von Beginn an zum festen Bestandteil des Mathematikunterrichts in der Grundschule. Das Kind gelangt von einer ihm bekannten Umweltsituation über die Abstraktion zu einer Zahlenoperation. Durch das Formulieren der Antwort kommt es wieder zu einer realen Situation.Das Verstehen dieses Ablaufs legt den Grundstein für das Verständnis weiterer angewandter Mathematik.Das breite, differenzierte und motivierende Übungsangebot wurde aus für die Kinder interessanten und verständlichen Themen gewählt.Vom mündlichen Rechnen bis 100 steigern sich die Anforderungen über den Zahlenraum bis 100 000 zu schriftlichen Rechenoperationen.Den Kindern sollen folgende Fähigkeiten vermittelt werden:- Auswerten von Tabellen und Schaubildern- Verstehen von Relationen- Entdecken von Lösungstrategien als Hilfe beimrechnerischen Bewältigen von Sachaufgaben.Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das " miniLÜK-Lösungsgerät.Inhalt2 In der Wiesenschule (Mündliches Addieren und Subtrahieren)4 Im Stadttheater (Mündliches Multiplizieren, Dividieren, Addieren)6 Wasser ist lebenswichtig (Mündliches Rechnen, gemischte Aufgaben)8 Europäische Hauptstädte (Ablesen aus Tabellen, schriftliches Addieren)10 Verschiedene Gewichte [Relationen (g, kg, t)]12 Mit der Bahn unterwegs [Berechnen von Zeitspannen (min,h)]14 Das Meerschweinchen "Stupsi" [Ablesen aus Schaubildern, Gewichte (g, kg)]16 Geschichte eines Hauses [Römische Ziffern, Berechnen von Zeitspannen (Jahre)]18 Ein Wohnungsplan [Flächenberechnung (dm², m²)]20 Aus dem Buch der Rekorde (Gemischte Aufgaben)22 Temperaturen in Europa (Ablesen von Schaubildern, Differenzen)24 Die neun Planeten (Berechnen von Differenzen).
Sachrechnen 3./4. KlasseDas Lösen von Sachaufgaben gehört von Beginn an zum festen Bestandteil des Mathematikunterrichts in der Grundschule. Das Kind gelangt von einer ihm bekannten Umweltsituation über die Abstraktion zu einer Zahlenoperation. Durch das Formulieren der Antwort kommt es wieder zu einer realen Situation.Das Verstehen dieses Ablaufs legt den Grundstein für das Verständnis weiterer angewandter Mathematik.Das breite, differenzierte und motivierende Übungsangebot wurde aus für die Kinder interessanten und verständlichen Themen gewählt.Vom mündlichen Rechnen bis 100 steigern sich die Anforderungen über den Zahlenraum bis 100 000 zu schriftlichen Rechenoperationen.Den Kindern sollen folgende Fähigkeiten vermittelt werden:- Auswerten von Tabellen und Schaubildern- Verstehen von Relationen- Entdecken von Lösungstrategien als Hilfe beimrechnerischen Bewältigen von Sachaufgaben.Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das " miniLÜK-Lösungsgerät.Inhalt2 In der Wiesenschule (Mündliches Addieren und Subtrahieren)4 Im Stadttheater (Mündliches Multiplizieren, Dividieren, Addieren)6 Wasser ist lebenswichtig (Mündliches Rechnen, gemischte Aufgaben)8 Europäische Hauptstädte (Ablesen aus Tabellen, schriftliches Addieren)10 Verschiedene Gewichte [Relationen (g, kg, t)]12 Mit der Bahn unterwegs [Berechnen von Zeitspannen (min,h)]14 Das Meerschweinchen "Stupsi" [Ablesen aus Schaubildern, Gewichte (g, kg)]16 Geschichte eines Hauses [Römische Ziffern, Berechnen von Zeitspannen (Jahre)]18 Ein Wohnungsplan [Flächenberechnung (dm², m²)]20 Aus dem Buch der Rekorde (Gemischte Aufgaben)22 Temperaturen in Europa (Ablesen von Schaubildern, Differenzen)24 Die neun Planeten (Berechnen von Differenzen).
7
Symbolbild
MiniLÜK; Teil: Sachrechnen. 2., Textaufgaben 3. und 4. Klasse / [Autor dieses H.: Ill.: Gabi Dors-Mager] (2002)
DE US
ISBN: 3894142677 bzw. 9783894142674, in Deutsch, Braunschweig : Westermann Lernspielverlage GmbH, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ABC Versand e.K., 65326 Aarbergen-Michelbach.
geh. 24 S. : Ill., graph. Darst., Kt. ; 24 cm Kartoniert Kleine Lagerspuren OM13-F3TB61, 2, 2019-04-26.
geh. 24 S. : Ill., graph. Darst., Kt. ; 24 cm Kartoniert Kleine Lagerspuren OM13-F3TB61, 2, 2019-04-26.
8
miniLÜK-Übungshefte / miniLÜK - Mathematik / 3./4. Klasse - Mathematik: Sachrechnen (2002)
DE NW
ISBN: 9783894142674 bzw. 3894142677, Band: 2002, in Deutsch, Georg Westermann Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2002, Heft, Neuware, 235x155x2 mm, 59g.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2002, Heft, Neuware, 235x155x2 mm, 59g.
Lade…