Mediennutzung im situativen Kontext - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 28,00 (vom 28.07.2020)
1
9783891586600 - Karsten Richter: Mediennutzung im situativen Kontext
Symbolbild
Karsten Richter

Mediennutzung im situativen Kontext (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783891586600 bzw. 3891586604, vermutlich in Deutsch, VISTAS Verlag Jul 2020, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Mediennutzungsentscheidungen sind an Zeit, Raum und das soziale Umfeld gebunden, in dem sie getroffen werden. Die Entscheidung, mediale Angebote zu nutzen, ist also stets eingebettet in eine konkrete Situation, die von ganz verschiedenen Randbedingungen geprägt sein kann. Deshalb werden situative Einflüsse in der Uses-and-Gratications-Forschung immer wieder thematisiert.In die verschiedenen Erklärungsmodelle dieser Tradition finden sie bisher allerdings keinen ausreichenden Eingang. Die vorliegende Arbeit schließt diese Lücke und bettet Mediennutzungsentscheidungen systematisch in ihr situatives Umfeld ein. Basierend auf dem Situationskonzept von Esser analysiert Karsten Richter die verschiedenen situativen Einflüsse und entwickelt Partialmodelle, die die situative Einbindung verdeutlichen. Die verschiedenen Partialmodelle werden zu einem Situativen Modell von Wirkungs- und Sanktionserwartungen zur Erklärung von Mediennutzungsentscheidungen zusammengeführt, das als Grundlage für die weitere Forschung dienen kann. 228 pp. Deutsch.
2
9783891586600 - Karsten Richter: Mediennutzung im situativen Kontext - Von Uses & Gratifications zu einem situativen Modell von Mediennutzungsentscheidungen
Symbolbild
Karsten Richter

Mediennutzung im situativen Kontext - Von Uses & Gratifications zu einem situativen Modell von Mediennutzungsentscheidungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783891586600 bzw. 3891586604, in Deutsch, VISTAS Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mediennutzung im situativen Kontext: Mediennutzungsentscheidungen sind an Zeit, Raum und das soziale Umfeld gebunden, in dem sie getroffen werden. Die Entscheidung, mediale Angebote zu nutzen, ist also stets eingebettet in eine konkrete Situation, die von ganz verschiedenen Randbedingungen geprägt sein kann. Deshalb werden situative Einflüsse in der Uses-and-Gratications-Forschung immer wieder thematisiert.In die verschiedenen Erklärungsmodelle dieser Tradition finden sie bisher allerdings keinen ausreichenden Eingang. Die vorliegende Arbeit schließt diese Lücke und bettet Mediennutzungsentscheidungen systematisch in ihr situatives Umfeld ein. Basierend auf dem Situationskonzept von Esser analysiert Karsten Richter die verschiedenen situativen Einflüsse und entwickelt Partialmodelle, die die situative Einbindung verdeutlichen. Die verschiedenen Partialmodelle werden zu einem Situativen Modell von Wirkungs- und Sanktionserwartungen zur Erklärung von Mediennutzungsentscheidungen zusammengeführt, das als Grundlage für die weitere Forschung dienen kann. Taschenbuch.
3
9783891586600 - Richter, Karsten: Mediennutzung im situativen Kontext: Von Uses & Gratifications zu einem situativen Modell von Mediennutzungsentscheidungen
Richter, Karsten

Mediennutzung im situativen Kontext: Von Uses & Gratifications zu einem situativen Modell von Mediennutzungsentscheidungen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783891586600 bzw. 3891586604, in Deutsch, 228 Seiten, VISTAS Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
VISTAS Verlag, Broschiert, Ausgabe: 1. Publiziert: 2020-07-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…