Schreibversuche - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 22,64 | € 21,34 | € 16,58 | € 26,87 | € 22,50 |
Nachfrage |
1
Schreibversuche
DE NW
ISBN: 9783891297346 bzw. 3891297343, in Deutsch, Iudicium, neu.
Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese 'vierte' Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglich und erfolgreich. EINLEITUNG 1. Zum Schreiben im Fremdsprachenunterricht Begriffliches · Geschichtliches · Ziele und Vorgehensweise · Die Rolle des Lehrenden im Schreibprozess SCHREIBEN IN DER GRUPPE 2. Wie bekommen Lerner Lust, Texte zu erfinden und aufzuschreiben? Vorteile - didaktische Hinweise - Beispiele Texte aus Wörtern · Texte - häppchenweise · Kollektiver Dialog · Echo-Texte · Treffpunkt · Ferne und Nähe · Füllgeschichten · Ein Buch-Geschenk · Bücher, die wir schreiben könnten . · Wozu Namen gut sind . · Faltgeschichten · Es gibt keine dummen Fragen . SCHREIBEN ALLEIN - AUCH DAS MACHT SPASS! 3. Textverwandlungen I: Umgang mit Prosatexten Zerschnippeltes · Ergänztes · Parallelität und Kontrast · Fortgesetztes · Wechselhaftes 4. Textverwandlungen II: Umgang mit Gedichten 'Auseinandergefallene' Gedichte · Lückengedichte · Parallelgedichte · Gedichtfortsetzungen und -erweiterungen · 'Gedichtwörter' 5. Textverwandlungen III: Konkrete Poesie als Schreibauslöser und -anlass. Entschlüsseltes · Geordnetes · Parallelitäten · Ergänztes · Fortgesetztes 6. Neues schaffen in Prosa und Poesie Ich-Erzählungen · Andere Prosatexte · Gedichte · Konkrete Poesie - Versuche · Bilder als Schreibauslöser und -anlässe - Bildarten, Bildthemen - didaktische Hinweise - Beispiele 7. Schreiben und Spielen Schlusswort Literatur, 21.1 x 15.1 x 1.5 cm, Schulbedarf.
2
Schreibversuche (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783891297346 bzw. 3891297343, in Deutsch, Iudicium, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese 'vierte' Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglich und erfolgreich. EINLEITUNG 1. Zum Schreiben im Fremdsprachenunterricht Begriffliches · Geschichtliches · Ziele und Vorgehensweise · Die Rolle des Lehrenden im Schreibprozess SCHREIBEN IN DER GRUPPE 2. Wie bekommen Lerner Lust, Texte zu erfinden und aufzuschreiben? Vorteile - didaktische Hinweise - Beispiele Texte aus Wörtern · Texte - häppchenweise · Kollektiver Dialog · Echo-Texte · Treffpunkt · Ferne und Nähe · Füllgeschichten · Ein Buch-Geschenk · Bücher, die wir schreiben könnten . · Wozu Namen gut sind . · Faltgeschichten · Es gibt keine dummen Fragen . SCHREIBEN ALLEIN - AUCH DAS MACHT SPASS! 3. Textverwandlungen I: Umgang mit Prosatexten Zerschnippeltes · Ergänztes · Parallelität und Kontrast · Fortgesetztes · Wechselhaftes 4. Textverwandlungen II: Umgang mit Gedichten 'Auseinandergefallene' Gedichte · Lückengedichte · Parallelgedichte · Gedichtfortsetzungen und -erweiterungen · 'Gedichtwörter' 5. Textverwandlungen III: Konkrete Poesie als Schreibauslöser und -anlass. Entschlüsseltes · Geordnetes · Parallelitäten · Ergänztes · Fortgesetztes 6. Neues schaffen in Prosa und Poesie Ich-Erzählungen · Andere Prosatexte · Gedichte · Konkrete Poesie - Versuche · Bilder als Schreibauslöser und -anlässe - Bildarten, Bildthemen - didaktische Hinweise - Beispiele 7. Schreiben und Spielen Schlusswort Literatur, Taschenbuch, 01.04.2002.
Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese 'vierte' Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglich und erfolgreich. EINLEITUNG 1. Zum Schreiben im Fremdsprachenunterricht Begriffliches · Geschichtliches · Ziele und Vorgehensweise · Die Rolle des Lehrenden im Schreibprozess SCHREIBEN IN DER GRUPPE 2. Wie bekommen Lerner Lust, Texte zu erfinden und aufzuschreiben? Vorteile - didaktische Hinweise - Beispiele Texte aus Wörtern · Texte - häppchenweise · Kollektiver Dialog · Echo-Texte · Treffpunkt · Ferne und Nähe · Füllgeschichten · Ein Buch-Geschenk · Bücher, die wir schreiben könnten . · Wozu Namen gut sind . · Faltgeschichten · Es gibt keine dummen Fragen . SCHREIBEN ALLEIN - AUCH DAS MACHT SPASS! 3. Textverwandlungen I: Umgang mit Prosatexten Zerschnippeltes · Ergänztes · Parallelität und Kontrast · Fortgesetztes · Wechselhaftes 4. Textverwandlungen II: Umgang mit Gedichten 'Auseinandergefallene' Gedichte · Lückengedichte · Parallelgedichte · Gedichtfortsetzungen und -erweiterungen · 'Gedichtwörter' 5. Textverwandlungen III: Konkrete Poesie als Schreibauslöser und -anlass. Entschlüsseltes · Geordnetes · Parallelitäten · Ergänztes · Fortgesetztes 6. Neues schaffen in Prosa und Poesie Ich-Erzählungen · Andere Prosatexte · Gedichte · Konkrete Poesie - Versuche · Bilder als Schreibauslöser und -anlässe - Bildarten, Bildthemen - didaktische Hinweise - Beispiele 7. Schreiben und Spielen Schlusswort Literatur, Taschenbuch, 01.04.2002.
3
Schreibversuche (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783891297346 bzw. 3891297343, in Deutsch, Iudicium, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese 'vierte' Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglich und erfolgreich. EINLEITUNG 1. Zum Schreiben im Fremdsprachenunterricht Begriffliches · Geschichtliches · Ziele und Vorgehensweise · Die Rolle des Lehrenden im Schreibprozess SCHREIBEN IN DER GRUPPE 2. Wie bekommen Lerner Lust, Texte zu erfinden und aufzuschreiben? Vorteile - didaktische Hinweise - Beispiele Texte aus Wörtern · Texte - häppchenweise · Kollektiver Dialog · Echo-Texte · Treffpunkt · Ferne und Nähe · Füllgeschichten · Ein Buch-Geschenk · Bücher, die wir schreiben könnten . · Wozu Namen gut sind . · Faltgeschichten · Es gibt keine dummen Fragen . SCHREIBEN ALLEIN - AUCH DAS MACHT SPASS! 3. Textverwandlungen I: Umgang mit Prosatexten Zerschnippeltes · Ergänztes · Parallelität und Kontrast · Fortgesetztes · Wechselhaftes 4. Textverwandlungen II: Umgang mit Gedichten 'Auseinandergefallene' Gedichte · Lückengedichte · Parallelgedichte · Gedichtfortsetzungen und -erweiterungen · 'Gedichtwörter' 5. Textverwandlungen III: Konkrete Poesie als Schreibauslöser und -anlass. Entschlüsseltes · Geordnetes · Parallelitäten · Ergänztes · Fortgesetztes 6. Neues schaffen in Prosa und Poesie Ich-Erzählungen · Andere Prosatexte · Gedichte · Konkrete Poesie - Versuche · Bilder als Schreibauslöser und -anlässe - Bildarten, Bildthemen - didaktische Hinweise - Beispiele 7. Schreiben und Spielen Schlusswort Literatur, Taschenbuch, 01.04.2002.
Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese 'vierte' Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglich und erfolgreich. EINLEITUNG 1. Zum Schreiben im Fremdsprachenunterricht Begriffliches · Geschichtliches · Ziele und Vorgehensweise · Die Rolle des Lehrenden im Schreibprozess SCHREIBEN IN DER GRUPPE 2. Wie bekommen Lerner Lust, Texte zu erfinden und aufzuschreiben? Vorteile - didaktische Hinweise - Beispiele Texte aus Wörtern · Texte - häppchenweise · Kollektiver Dialog · Echo-Texte · Treffpunkt · Ferne und Nähe · Füllgeschichten · Ein Buch-Geschenk · Bücher, die wir schreiben könnten . · Wozu Namen gut sind . · Faltgeschichten · Es gibt keine dummen Fragen . SCHREIBEN ALLEIN - AUCH DAS MACHT SPASS! 3. Textverwandlungen I: Umgang mit Prosatexten Zerschnippeltes · Ergänztes · Parallelität und Kontrast · Fortgesetztes · Wechselhaftes 4. Textverwandlungen II: Umgang mit Gedichten 'Auseinandergefallene' Gedichte · Lückengedichte · Parallelgedichte · Gedichtfortsetzungen und -erweiterungen · 'Gedichtwörter' 5. Textverwandlungen III: Konkrete Poesie als Schreibauslöser und -anlass. Entschlüsseltes · Geordnetes · Parallelitäten · Ergänztes · Fortgesetztes 6. Neues schaffen in Prosa und Poesie Ich-Erzählungen · Andere Prosatexte · Gedichte · Konkrete Poesie - Versuche · Bilder als Schreibauslöser und -anlässe - Bildarten, Bildthemen - didaktische Hinweise - Beispiele 7. Schreiben und Spielen Schlusswort Literatur, Taschenbuch, 01.04.2002.
4
Schreibversuche (2002)
~DE PB NW
ISBN: 9783891297346 bzw. 3891297343, vermutlich in Deutsch, Iudicium Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Kreatives Schreiben bei Lernern des Deutschen als Fremdsprache. Themenvorschläge, Arbeitsempfehlungen und viele authentische Beispiele für phantasievolle Texte, Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese ´´vierte´´ Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglich und erfolgreich. EINLEITUNG 1. Zum Schreiben im Fremdsprachenunterricht Begriffliches · Geschichtliches · Ziele und Vorgehensweise · Die Rolle des Lehrenden im Schreibprozess SCHREIBEN IN DER GRUPPE 2. Wie bekommen Lerner Lust, Texte zu erfinden und aufzuschreiben? Vorteile - didaktische Hinweise - Beispiele Texte aus Wörtern · Texte - häppchenweise · Kollektiver Dialog · Echo-Texte · Treffpunkt · Ferne und Nähe · Füllgeschichten · Ein Buch-Geschenk · Bücher, die wir schreiben könnten . · Wozu Namen gut sind . · Faltgeschichten · Es gibt keine dummen Fragen . SCHREIBEN ALLEIN - AUCH DAS MACHT SPASS! 3. Textverwandlungen I: Umgang mit Prosatexten Zerschnippeltes · Ergänztes · Parallelität und Kontrast · Fortgesetztes · Wechselhaftes 4. Textverwandlungen II: Umgang mit Gedichten ´´Auseinandergefallene´´ Gedichte · Lückengedichte · Parallelgedichte · Gedichtfortsetzungen und -erweiterungen · ´´Gedichtwörter´´ 5. Textverwandlungen III: Konkrete Poesie als Schreibauslöser und -anlass. Entschlüsseltes · Geordnetes · Parallelitäten · Ergänztes · Fortgesetztes 6. Neues schaffen in Prosa und Poesie Ich-Erzählungen · Andere Prosatexte · Gedichte · Konkrete Poesie - Versuche · Bilder als Schreibauslöser und -anlässe - Bildarten, Bildthemen - didaktische Hinweise - Beispiele 7. Schreiben und Spielen Schlusswort Literatur, Taschenbuch, 01.04.2002.
Kreatives Schreiben bei Lernern des Deutschen als Fremdsprache. Themenvorschläge, Arbeitsempfehlungen und viele authentische Beispiele für phantasievolle Texte, Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese ´´vierte´´ Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglich und erfolgreich. EINLEITUNG 1. Zum Schreiben im Fremdsprachenunterricht Begriffliches · Geschichtliches · Ziele und Vorgehensweise · Die Rolle des Lehrenden im Schreibprozess SCHREIBEN IN DER GRUPPE 2. Wie bekommen Lerner Lust, Texte zu erfinden und aufzuschreiben? Vorteile - didaktische Hinweise - Beispiele Texte aus Wörtern · Texte - häppchenweise · Kollektiver Dialog · Echo-Texte · Treffpunkt · Ferne und Nähe · Füllgeschichten · Ein Buch-Geschenk · Bücher, die wir schreiben könnten . · Wozu Namen gut sind . · Faltgeschichten · Es gibt keine dummen Fragen . SCHREIBEN ALLEIN - AUCH DAS MACHT SPASS! 3. Textverwandlungen I: Umgang mit Prosatexten Zerschnippeltes · Ergänztes · Parallelität und Kontrast · Fortgesetztes · Wechselhaftes 4. Textverwandlungen II: Umgang mit Gedichten ´´Auseinandergefallene´´ Gedichte · Lückengedichte · Parallelgedichte · Gedichtfortsetzungen und -erweiterungen · ´´Gedichtwörter´´ 5. Textverwandlungen III: Konkrete Poesie als Schreibauslöser und -anlass. Entschlüsseltes · Geordnetes · Parallelitäten · Ergänztes · Fortgesetztes 6. Neues schaffen in Prosa und Poesie Ich-Erzählungen · Andere Prosatexte · Gedichte · Konkrete Poesie - Versuche · Bilder als Schreibauslöser und -anlässe - Bildarten, Bildthemen - didaktische Hinweise - Beispiele 7. Schreiben und Spielen Schlusswort Literatur, Taschenbuch, 01.04.2002.
5
Schreibversuche (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783891297346 bzw. 3891297343, in Deutsch, Iudicium Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kreatives Schreiben bei Lernern des Deutschen als Fremdsprache. Themenvorschläge, Arbeitsempfehlungen und viele authentische Beispiele für phantasievolle Texte Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese ´´vierte´´ Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglich und erfolgreich. EINLEITUNG 1. Zum Schreiben im Fremdsprachenunterricht Begriffliches · Geschichtliches · Ziele und Vorgehensweise · Die Rolle des Lehrenden im Schreibprozess SCHREIBEN IN DER GRUPPE 2. Wie bekommen Lerner Lust, Texte zu erfinden und aufzuschreiben? Vorteile - didaktische Hinweise - Beispiele Texte aus Wörtern · Texte - häppchenweise · Kollektiver Dialog · Echo-Texte · Treffpunkt · Ferne und Nähe · Füllgeschichten · Ein Buch-Geschenk · Bücher, die wir schreiben könnten . · Wozu Namen gut sind . · Faltgeschichten · Es gibt keine dummen Fragen . SCHREIBEN ALLEIN - AUCH DAS MACHT SPASS! 3. Textverwandlungen I: Umgang mit Prosatexten Zerschnippeltes · Ergänztes · Parallelität und Kontrast · Fortgesetztes · Wechselhaftes 4. Textverwandlungen II: Umgang mit Gedichten ´´Auseinandergefallene´´ Gedichte · Lückengedichte · Parallelgedichte · Gedichtfortsetzungen und -erweiterungen · ´´Gedichtwörter´´ 5. Textverwandlungen III: Konkrete Poesie als Schreibauslöser und -anlass. Entschlüsseltes · Geordnetes · Parallelitäten · Ergänztes · Fortgesetztes 6. Neues schaffen in Prosa und Poesie Ich-Erzählungen · Andere Prosatexte · Gedichte · Konkrete Poesie - Versuche · Bilder als Schreibauslöser und -anlässe - Bildarten, Bildthemen - didaktische Hinweise - Beispiele 7. Schreiben und Spielen Schlusswort Literatur, 01.04.2002, Taschenbuch.
Kreatives Schreiben bei Lernern des Deutschen als Fremdsprache. Themenvorschläge, Arbeitsempfehlungen und viele authentische Beispiele für phantasievolle Texte Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese ´´vierte´´ Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglich und erfolgreich. EINLEITUNG 1. Zum Schreiben im Fremdsprachenunterricht Begriffliches · Geschichtliches · Ziele und Vorgehensweise · Die Rolle des Lehrenden im Schreibprozess SCHREIBEN IN DER GRUPPE 2. Wie bekommen Lerner Lust, Texte zu erfinden und aufzuschreiben? Vorteile - didaktische Hinweise - Beispiele Texte aus Wörtern · Texte - häppchenweise · Kollektiver Dialog · Echo-Texte · Treffpunkt · Ferne und Nähe · Füllgeschichten · Ein Buch-Geschenk · Bücher, die wir schreiben könnten . · Wozu Namen gut sind . · Faltgeschichten · Es gibt keine dummen Fragen . SCHREIBEN ALLEIN - AUCH DAS MACHT SPASS! 3. Textverwandlungen I: Umgang mit Prosatexten Zerschnippeltes · Ergänztes · Parallelität und Kontrast · Fortgesetztes · Wechselhaftes 4. Textverwandlungen II: Umgang mit Gedichten ´´Auseinandergefallene´´ Gedichte · Lückengedichte · Parallelgedichte · Gedichtfortsetzungen und -erweiterungen · ´´Gedichtwörter´´ 5. Textverwandlungen III: Konkrete Poesie als Schreibauslöser und -anlass. Entschlüsseltes · Geordnetes · Parallelitäten · Ergänztes · Fortgesetztes 6. Neues schaffen in Prosa und Poesie Ich-Erzählungen · Andere Prosatexte · Gedichte · Konkrete Poesie - Versuche · Bilder als Schreibauslöser und -anlässe - Bildarten, Bildthemen - didaktische Hinweise - Beispiele 7. Schreiben und Spielen Schlusswort Literatur, 01.04.2002, Taschenbuch.
6
Schreibversuche - Kreatives Schreiben bei Lernern des Deutschen als Fremdsprache. Themenvorschläge, Arbeitsempfehlungen und viele authentische Beispiele für fantasievolle Texte
DE PB NW
ISBN: 9783891297346 bzw. 3891297343, in Deutsch, Iudicium Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schreibversuche: Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese `vierte` Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglich und erfolgreich. EINLEITUNG 1. Zum Schreiben im Fremdsprachenunterricht Begriffliches · Geschichtliches · Ziele und Vorgehensweise · Die Rolle des Lehrenden im Schreibprozess SCHREIBEN IN DER GRUPPE 2. Wie bekommen Lerner Lust, Texte zu erfinden und aufzuschreiben Vorteile - didaktische Hinweise - Beispiele Texte aus Wörtern · Texte - häppchenweise · Kollektiver Dialog · Echo-Texte · Treffpunkt · Ferne und Nähe · Füllgeschichten · Ein Buch-Geschenk · Bücher, die wir schreiben könnten . · Wozu Namen gut sind . · Faltgeschichten · Es gibt keine dummen Fragen . SCHREIBEN ALLEIN - AUCH DAS MACHT SPASS! 3. Textverwandlungen I: Umgang mit Prosatexten Zerschnippeltes · Ergänztes · Parallelität und Kontrast · Fortgesetztes · Wechselhaftes 4. Textverwandlungen II: Umgang mit Gedichten `Auseinandergefallene` Gedichte · Lückengedichte · Parallelgedichte · Gedichtfortsetzungen und -erweiterungen · `Gedichtwörter` 5. Textverwandlungen III: Konkrete Poesie als Schreibauslöser und -anlass. Entschlüsseltes · Geordnetes · Parallelitäten · Ergänztes · Fortgesetztes 6. Neues schaffen in Prosa und Poesie Ich-Erzählungen · Andere Prosatexte · Gedichte · Konkrete Poesie - Versuche · Bilder als Schreibauslöser und -anlässe - Bildarten, Bildthemen - didaktische Hinweise - Beispiele 7. Schreiben und Spielen Schlusswort Literatur, Taschenbuch.
Schreibversuche: Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese `vierte` Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglich und erfolgreich. EINLEITUNG 1. Zum Schreiben im Fremdsprachenunterricht Begriffliches · Geschichtliches · Ziele und Vorgehensweise · Die Rolle des Lehrenden im Schreibprozess SCHREIBEN IN DER GRUPPE 2. Wie bekommen Lerner Lust, Texte zu erfinden und aufzuschreiben Vorteile - didaktische Hinweise - Beispiele Texte aus Wörtern · Texte - häppchenweise · Kollektiver Dialog · Echo-Texte · Treffpunkt · Ferne und Nähe · Füllgeschichten · Ein Buch-Geschenk · Bücher, die wir schreiben könnten . · Wozu Namen gut sind . · Faltgeschichten · Es gibt keine dummen Fragen . SCHREIBEN ALLEIN - AUCH DAS MACHT SPASS! 3. Textverwandlungen I: Umgang mit Prosatexten Zerschnippeltes · Ergänztes · Parallelität und Kontrast · Fortgesetztes · Wechselhaftes 4. Textverwandlungen II: Umgang mit Gedichten `Auseinandergefallene` Gedichte · Lückengedichte · Parallelgedichte · Gedichtfortsetzungen und -erweiterungen · `Gedichtwörter` 5. Textverwandlungen III: Konkrete Poesie als Schreibauslöser und -anlass. Entschlüsseltes · Geordnetes · Parallelitäten · Ergänztes · Fortgesetztes 6. Neues schaffen in Prosa und Poesie Ich-Erzählungen · Andere Prosatexte · Gedichte · Konkrete Poesie - Versuche · Bilder als Schreibauslöser und -anlässe - Bildarten, Bildthemen - didaktische Hinweise - Beispiele 7. Schreiben und Spielen Schlusswort Literatur, Taschenbuch.
7
Schreibversuche, Kreatives Schreiben bei Lernern des Deutschen als Fremdsprache. Themenvorschläge, Arbeitsempfehlungen und viele authentische Beispiele für fantasievolle Texte (2014)
DE NW
ISBN: 9783891297346 bzw. 3891297343, in Deutsch, Iudicium Verlag, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 3-4 werkdagen.
bol.com.
Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese "vierte" Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglic... Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese "vierte" Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglich und erfolgreich. EINLEITUNG 1. Zum Schreiben im Fremdsprachenunterricht Begriffliches · Geschichtliches · Ziele und Vorgehensweise · Die Rolle des Lehrenden im Schreibprozess SCHREIBEN IN DER GRUPPE 2. Wie bekommen Lerner Lust, Texte zu erfinden und aufzuschreiben? Vorteile - didaktische Hinweise - Beispiele Texte aus Wörtern · Texte - häppchenweise · Kollektiver Dialog · Echo-Texte · Treffpunkt · Ferne und Nähe · Füllgeschichten · Ein Buch-Geschenk · Bücher, die wir schreiben könnten . · Wozu Namen gut sind . · Faltgeschichten · Es gibt keine dummen Fragen . SCHREIBEN ALLEIN - AUCH DAS MACHT SPASS! 3. Textverwandlungen I: Umgang mit Prosatexten Zerschnippeltes · Ergänztes · Parallelität und Kontrast · Fortgesetztes · Wechselhaftes 4. Textverwandlungen II: Umgang mit Gedichten "Auseinandergefallene" Gedichte · Lückengedichte · Parallelgedichte · Gedichtfortsetzungen und -erweiterungen · "Gedichtwörter" 5. Textverwandlungen III: Konkrete Poesie als Schreibauslöser und -anlass. Entschlüsseltes · Geordnetes · Parallelitäten · Ergänztes · Fortgesetztes 6. Neues schaffen in Prosa und Poesie Ich-Erzählungen · Andere Prosatexte · Gedichte · Konkrete Poesie - Versuche · Bilder als Schreibauslöser und -anlässe - Bildarten, Bildthemen - didaktische Hinweise - Beispiele 7. Schreiben und Spielen Schlusswort LiteraturTaal: Duits;Afmetingen: 15x211x151 mm;Gewicht: 318,00 gram;Verschijningsdatum: november 2014;Druk: 1;ISBN10: 3891297343;ISBN13: 9783891297346; Duitstalig | Binding Unknown | 2014.
bol.com.
Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese "vierte" Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglic... Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese "vierte" Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglich und erfolgreich. EINLEITUNG 1. Zum Schreiben im Fremdsprachenunterricht Begriffliches · Geschichtliches · Ziele und Vorgehensweise · Die Rolle des Lehrenden im Schreibprozess SCHREIBEN IN DER GRUPPE 2. Wie bekommen Lerner Lust, Texte zu erfinden und aufzuschreiben? Vorteile - didaktische Hinweise - Beispiele Texte aus Wörtern · Texte - häppchenweise · Kollektiver Dialog · Echo-Texte · Treffpunkt · Ferne und Nähe · Füllgeschichten · Ein Buch-Geschenk · Bücher, die wir schreiben könnten . · Wozu Namen gut sind . · Faltgeschichten · Es gibt keine dummen Fragen . SCHREIBEN ALLEIN - AUCH DAS MACHT SPASS! 3. Textverwandlungen I: Umgang mit Prosatexten Zerschnippeltes · Ergänztes · Parallelität und Kontrast · Fortgesetztes · Wechselhaftes 4. Textverwandlungen II: Umgang mit Gedichten "Auseinandergefallene" Gedichte · Lückengedichte · Parallelgedichte · Gedichtfortsetzungen und -erweiterungen · "Gedichtwörter" 5. Textverwandlungen III: Konkrete Poesie als Schreibauslöser und -anlass. Entschlüsseltes · Geordnetes · Parallelitäten · Ergänztes · Fortgesetztes 6. Neues schaffen in Prosa und Poesie Ich-Erzählungen · Andere Prosatexte · Gedichte · Konkrete Poesie - Versuche · Bilder als Schreibauslöser und -anlässe - Bildarten, Bildthemen - didaktische Hinweise - Beispiele 7. Schreiben und Spielen Schlusswort LiteraturTaal: Duits;Afmetingen: 15x211x151 mm;Gewicht: 318,00 gram;Verschijningsdatum: november 2014;Druk: 1;ISBN10: 3891297343;ISBN13: 9783891297346; Duitstalig | Binding Unknown | 2014.
8
Symbolbild
Schreibversuche (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783891297346 bzw. 3891297343, in Deutsch, Iudicium Verlag Apr 2002, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese 'vierte' Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglich und erfolgreich. EINLEITUNG 1. Zum Schreiben im Fremdsprachenunterricht Begriffliches Geschichtliches Ziele und Vorgehensweise Die Rolle des Lehrenden im Schreibprozess SCHREIBEN IN DER GRUPPE 2. Wie bekommen Lerner Lust, Texte zu erfinden und aufzuschreiben Vorteile - didaktische Hinweise - Beispiele Texte aus Wörtern Texte - häppchenweise Kollektiver Dialog Echo-Texte Treffpunkt Ferne und Nähe Füllgeschichten Ein Buch-Geschenk Bücher, die wir schreiben könnten . Wozu Namen gut sind . Faltgeschichten Es gibt keine dummen Fragen . SCHREIBEN ALLEIN - AUCH DAS MACHT SPASS! 3. Textverwandlungen I: Umgang mit Prosatexten Zerschnippeltes Ergänztes Parallelität und Kontrast Fortgesetztes Wechselhaftes 4. Textverwandlungen II: Umgang mit Gedichten 'Auseinandergefallene' Gedichte Lückengedichte Parallelgedichte Gedichtfortsetzungen und -erweiterungen 'Gedichtwörter' 5. Textverwandlungen III: Konkrete Poesie als Schreibauslöser und -anlass. Entschlüsseltes Geordnetes Parallelitäten Ergänztes Fortgesetztes 6. Neues schaffen in Prosa und Poesie Ich-Erzählungen Andere Prosatexte Gedichte Konkrete Poesie - Versuche Bilder als Schreibauslöser und -anlässe - Bildarten, Bildthemen - didaktische Hinweise - Beispiele 7. Schreiben und Spielen Schlusswort Literatur 235 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Das Buch will Lernende und Lehrende des Deutschen als Fremdsprache zum Schreiben einladen, will Anregungen geben, wie und was geschrieben werden könnte, will Ideen vermitteln, wie diese 'vierte' Fertigkeit zu entwickeln ist. Es verbindet notwendiges theoretisches Wissen mit didaktischen Hinweisen für praktisches Handeln und demonstriert an authentischen Beispielen, dass die aufgezeigten Wege begehbar sind. Auch Muttersprachler können sich im Buch umtun und Schreibversuche unternehmen - vergnüglich und erfolgreich. EINLEITUNG 1. Zum Schreiben im Fremdsprachenunterricht Begriffliches Geschichtliches Ziele und Vorgehensweise Die Rolle des Lehrenden im Schreibprozess SCHREIBEN IN DER GRUPPE 2. Wie bekommen Lerner Lust, Texte zu erfinden und aufzuschreiben Vorteile - didaktische Hinweise - Beispiele Texte aus Wörtern Texte - häppchenweise Kollektiver Dialog Echo-Texte Treffpunkt Ferne und Nähe Füllgeschichten Ein Buch-Geschenk Bücher, die wir schreiben könnten . Wozu Namen gut sind . Faltgeschichten Es gibt keine dummen Fragen . SCHREIBEN ALLEIN - AUCH DAS MACHT SPASS! 3. Textverwandlungen I: Umgang mit Prosatexten Zerschnippeltes Ergänztes Parallelität und Kontrast Fortgesetztes Wechselhaftes 4. Textverwandlungen II: Umgang mit Gedichten 'Auseinandergefallene' Gedichte Lückengedichte Parallelgedichte Gedichtfortsetzungen und -erweiterungen 'Gedichtwörter' 5. Textverwandlungen III: Konkrete Poesie als Schreibauslöser und -anlass. Entschlüsseltes Geordnetes Parallelitäten Ergänztes Fortgesetztes 6. Neues schaffen in Prosa und Poesie Ich-Erzählungen Andere Prosatexte Gedichte Konkrete Poesie - Versuche Bilder als Schreibauslöser und -anlässe - Bildarten, Bildthemen - didaktische Hinweise - Beispiele 7. Schreiben und Spielen Schlusswort Literatur 235 pp. Deutsch.
Lade…