Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung: Eine qualitative Studie (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 22,35 15,33 20,72
Nachfrage
Bester Preis: 12,00 (vom 10.04.2013)
1
9783891291870 - Silvia Demmig: Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung
Silvia Demmig

Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783891291870 bzw. 3891291876, in Deutsch, Iudicium Verlag Feb 2008, neu.

22,00 + Versand: 7,90 = 29,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Die Deutsch als Zweitsprache (DaZ) Kurse für Erwachsene, die heute 'Integrationskurse' heißen, sind das Forschungsfeld dieser Arbeit. Sie zeichnen sich durch eine große Heterogenität der Teilnehmenden aus. Diese besondere Situation, die auch die Autorin im eigenen Unterricht erlebte, ließ die Forschungsfrage entstehen, wie Lehrende mit dieser Heterogenität umgehen. Im Zentrum der Untersuchung stehen die verschiedenen Modelle der Binnendifferenzierung, mit denen die Kursleiterinnen und Kursleiter arbeiten. So ergibt sich neben dem theoretischen Teil der Arbeit, der die bereits existierenden didaktischen Vorschläge zur Binnendifferenzierung im Hinblick auf die Verwendbarkeit für DaZ in der Erwachsenenbildung diskutiert, durch die qualitative Studie im zweiten Teil der Arbeit ein lebendiges Bild des Unterrichts und des professionellen Handelns der Lehrenden in den Integrationskursen. 218 pp. Deutsch.
2
9783891291870 - Demmig, Silvia: Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung
Demmig, Silvia

Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783891291870 bzw. 3891291876, in Deutsch, Iudicium Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

12,00 + Versand: 3,00 = 15,00
unverbindlich
Heinrich Sedlmeier Bücherversand, [4090074].
Die Deutsch als Zweitsprache (DaZ) Kurse für Erwachsene, die heute "Integrationskurse" heißen, sind das Forschungsfeld dieser Arbeit. Sie zeichnen sich durch eine große Heterogenität der Teilnehmenden aus. Diese besondere Situation, die auch die Autorin im eigenen Unterricht erlebte, ließ die Forschungsfrage entstehen, wie Lehrende mit dieser Heterogenität umgehen. Im Zentrum der Untersuchung stehen die verschiedenen Modelle der Binnendifferenzierung, mit denen die Kursleiterinnen und Kursleiter arbeiten. So ergibt sich neben dem theoretischen Teil der Arbeit, der die bereits existierenden didaktischen Vorschläge zur Binnendifferenzierung im Hinblick auf die Verwendbarkeit für DaZ in der Erwachsenenbildung diskutiert, durch die qualitative Studie im zweiten Teil der Arbeit ein lebendiges Bild des Unterrichts und des professionellen Handelns der Lehrenden in den Integrationskursen. Taschenbuch.
3
9783891291870 - Silvia Demmig: Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung: Eine qualitative Studie
Silvia Demmig

Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung: Eine qualitative Studie (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783891291870 bzw. 3891291876, in Deutsch, 218 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

12,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783891291870 - Silvia Demmig: Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung: Eine qualitative Studie
Silvia Demmig

Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung: Eine qualitative Studie (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783891291870 bzw. 3891291876, in Deutsch, 218 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

22,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783891291870 - Demmig, Silvia: Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung - Eine qualitative Studie
Demmig, Silvia

Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung - Eine qualitative Studie (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783891291870 bzw. 3891291876, in Deutsch, Iudicium, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Lade…