Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung: Eine qualitative Studie (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 22,35 | € 15,33 | € 20,72 |
Nachfrage |
1
Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung (2008)
DE NW
ISBN: 9783891291870 bzw. 3891291876, in Deutsch, Iudicium Verlag Feb 2008, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Die Deutsch als Zweitsprache (DaZ) Kurse für Erwachsene, die heute 'Integrationskurse' heißen, sind das Forschungsfeld dieser Arbeit. Sie zeichnen sich durch eine große Heterogenität der Teilnehmenden aus. Diese besondere Situation, die auch die Autorin im eigenen Unterricht erlebte, ließ die Forschungsfrage entstehen, wie Lehrende mit dieser Heterogenität umgehen. Im Zentrum der Untersuchung stehen die verschiedenen Modelle der Binnendifferenzierung, mit denen die Kursleiterinnen und Kursleiter arbeiten. So ergibt sich neben dem theoretischen Teil der Arbeit, der die bereits existierenden didaktischen Vorschläge zur Binnendifferenzierung im Hinblick auf die Verwendbarkeit für DaZ in der Erwachsenenbildung diskutiert, durch die qualitative Studie im zweiten Teil der Arbeit ein lebendiges Bild des Unterrichts und des professionellen Handelns der Lehrenden in den Integrationskursen. 218 pp. Deutsch.
Neuware - Die Deutsch als Zweitsprache (DaZ) Kurse für Erwachsene, die heute 'Integrationskurse' heißen, sind das Forschungsfeld dieser Arbeit. Sie zeichnen sich durch eine große Heterogenität der Teilnehmenden aus. Diese besondere Situation, die auch die Autorin im eigenen Unterricht erlebte, ließ die Forschungsfrage entstehen, wie Lehrende mit dieser Heterogenität umgehen. Im Zentrum der Untersuchung stehen die verschiedenen Modelle der Binnendifferenzierung, mit denen die Kursleiterinnen und Kursleiter arbeiten. So ergibt sich neben dem theoretischen Teil der Arbeit, der die bereits existierenden didaktischen Vorschläge zur Binnendifferenzierung im Hinblick auf die Verwendbarkeit für DaZ in der Erwachsenenbildung diskutiert, durch die qualitative Studie im zweiten Teil der Arbeit ein lebendiges Bild des Unterrichts und des professionellen Handelns der Lehrenden in den Integrationskursen. 218 pp. Deutsch.
2
Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung
DE PB US
ISBN: 9783891291870 bzw. 3891291876, in Deutsch, Iudicium Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Heinrich Sedlmeier Bücherversand, [4090074].
Die Deutsch als Zweitsprache (DaZ) Kurse für Erwachsene, die heute "Integrationskurse" heißen, sind das Forschungsfeld dieser Arbeit. Sie zeichnen sich durch eine große Heterogenität der Teilnehmenden aus. Diese besondere Situation, die auch die Autorin im eigenen Unterricht erlebte, ließ die Forschungsfrage entstehen, wie Lehrende mit dieser Heterogenität umgehen. Im Zentrum der Untersuchung stehen die verschiedenen Modelle der Binnendifferenzierung, mit denen die Kursleiterinnen und Kursleiter arbeiten. So ergibt sich neben dem theoretischen Teil der Arbeit, der die bereits existierenden didaktischen Vorschläge zur Binnendifferenzierung im Hinblick auf die Verwendbarkeit für DaZ in der Erwachsenenbildung diskutiert, durch die qualitative Studie im zweiten Teil der Arbeit ein lebendiges Bild des Unterrichts und des professionellen Handelns der Lehrenden in den Integrationskursen. Taschenbuch.
Die Deutsch als Zweitsprache (DaZ) Kurse für Erwachsene, die heute "Integrationskurse" heißen, sind das Forschungsfeld dieser Arbeit. Sie zeichnen sich durch eine große Heterogenität der Teilnehmenden aus. Diese besondere Situation, die auch die Autorin im eigenen Unterricht erlebte, ließ die Forschungsfrage entstehen, wie Lehrende mit dieser Heterogenität umgehen. Im Zentrum der Untersuchung stehen die verschiedenen Modelle der Binnendifferenzierung, mit denen die Kursleiterinnen und Kursleiter arbeiten. So ergibt sich neben dem theoretischen Teil der Arbeit, der die bereits existierenden didaktischen Vorschläge zur Binnendifferenzierung im Hinblick auf die Verwendbarkeit für DaZ in der Erwachsenenbildung diskutiert, durch die qualitative Studie im zweiten Teil der Arbeit ein lebendiges Bild des Unterrichts und des professionellen Handelns der Lehrenden in den Integrationskursen. Taschenbuch.
3
Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung: Eine qualitative Studie (2008)
DE PB US FE
ISBN: 9783891291870 bzw. 3891291876, in Deutsch, 218 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, heinrich-sedlmeier-buecherversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Das professionelle Handlungswissen von DaZ-Lehrenden in der Erwachsenenbildung am Beispiel Binnendifferenzierung: Eine qualitative Studie (2008)
DE PB NW FE
ISBN: 9783891291870 bzw. 3891291876, in Deutsch, 218 Seiten, Iudicium, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…