Integration der virtuellen Community in das CRM: Konzeption, Rahmenmodell, Realisierung (Electronic Commerce)
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 46,00 (vom 27.10.2016)
1
9783890129730 - Markus: | Integration der virtuellen Community in das CRM | Josef Eul | 2002
Markus

| Integration der virtuellen Community in das CRM | Josef Eul | 2002

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783890129730 bzw. 3890129730, in Deutsch, Josef Eul, neu.

In der Internet-Ökonomie haben sich die Machtverhältnisse zu Gunsten des Kunden gewendet, der aufgrund von Internettechnologien ein größeres Maß an Informa-tionstransparenz über Unternehmensaktivitäten und Produkte erhält. Die Strategie des Customer Relationship Managements (CRM) trägt den steigenden Anforderun¬gen auf Kundenseite Rechnung, indem sie die Ausrichtung aller Unternehmenspro¬zesse auf den Kunden postuliert. Die Autorin zeigt auf, wie das Geschäftsmodell der virtuellen Community im Rah¬men des CRM als wichtiger Kontaktpunkt zum Kunden profitbringend eingesetzt werden kann. Dazu stellt sie ein Rahmenmodell bestehend aus den Ebenen Ser¬vices, Management und IT-Architektur vor, welches alle wesentlichen Aspekte um¬faßt von den Geschäftsprozessen und Datenstrukturen zur Abbildung der Community-Leistungen bis hin zur informationstechnischen Implementierung. Dieses Rahmenmodell wird am Beispiel der virtuellen Community PROCESS¬WORLD einer globalen Plattform für Geschäftsprozessmanagement verdeut¬licht. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Management/Unternehmensführung sowie an Praktiker verantwortlich für strategisches, Marketing- und IT-Management. Es werden neben der wissenschaftlichen Herleitung unter Hinzunahme sozialwis¬senschaftlicher Erkenntnisse wertvolle technische und inhaltliche Anregungen für den Aufbau einer virtuellen Community in der Praxis gegeben.
2
9783890129730 - Ursula Markus: Integration der virtuellen Community in das CRM: Konzeption, Rahmenmodell, Realisierung (Electronic Commerce)
Ursula Markus

Integration der virtuellen Community in das CRM: Konzeption, Rahmenmodell, Realisierung (Electronic Commerce) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783890129730 bzw. 3890129730, in Deutsch, 270 Seiten, JOSEF EUL VERLAG, Lohmar - Köln, Taschenbuch, neu.

46,00 + Versand: 3,00 = 49,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…