Keiretsu und Markterfolge : japanische Unternehmensgruppen auf internationalen Märkten seit dem Zweiten Weltkrieg. Dissertation Köln. Reihe Wirtschaftsgeographie und Wirtschaftsgeschichte ; Bd. 9.
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 11,00 (vom 27.10.2016)
1
9783890129402 - Breuer: | Keiretsu und Markterfolge | Josef Eul | 2002
Breuer

| Keiretsu und Markterfolge | Josef Eul | 2002

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783890129402 bzw. 3890129404, in Deutsch, Josef Eul, neu.

Keiretsu, die mysteriösen japanischen Unternehmensgruppen, sind ebenso wie der beispiellose Siegeszug japanischer Unternehmen auf den internatio¬nalen Märkten zwei der markantesten Phänomene der japanischen Wirt¬schaftsgeschichte seit dem Zweiten Weltkrieg. Bei den Keiretsu handelt es sich um die Kooperation mehrerer Unternehmen, doch nicht in der Form von Konzernen, sondern in der Form des Verbundes von rechtlich selbständigen wirtschaftlichen Ein-heiten, die ihre Entscheidungen jeweils mehr oder weniger eigenständig treffen. In der vorliegenden Untersuchung geht der Autor der Frage nach, welchen Anteil die Keiretsu an der japanischen Eroberung internationaler Märkte hat¬ten. Dabei arbeitet er nicht nur die Merkmale der Keiretsu heraus, sondern zeigt deren Bedeutung für die Erfolge japanischer Unternehmen systematisch und umfassend für die gesamte Zeit seit 1945 auf. Seine Ergebnisse veran¬schaulichte er anhand von Fallbeispielen. Auch auf die wirtschaftlichen Pro¬bleme der Keiretsu-Unternehmen in jüngster Zeit sowie deren Ursachen und Auswirkungen geht er detailliert ein. Dabei widmet er sich auch der Frage, ob im Zeitalter des Shareholder Value und der Mega Mergers die Keiretsu-Strukturen überholt sind. Der Autor gibt einen kenntnisreichen, guten Überblick über die Erfolgsge-schichte japanischer Unternehmen auf dem Weltmarkt und arbeitet deren Ur¬sachen, Kennzeichen, Schwächen und Bedrohung heraus. Er geht nicht nur auf betriebswirtschaftliche Faktoren ein, sondern führt auch in die japanische Mentalität und Kultur ein. Die Untersuchung fügt zahlreiche, auch entlegene Informationen kompetent und innovativ zu einer Gesamtdarstellung und einer eigenständigen kausalen Erklärung zusammen.
2
9783890129402 - Breuer, Wilhelm: Keiretsu und Markterfolge : japanische Unternehmensgruppen auf internationalen Märkten seit dem Zweiten Weltkrieg. Dissertation Köln. Reihe Wirtschaftsgeographie und Wirtschaftsgeschichte Bd. 9.
Breuer, Wilhelm

Keiretsu und Markterfolge : japanische Unternehmensgruppen auf internationalen Märkten seit dem Zweiten Weltkrieg. Dissertation Köln. Reihe Wirtschaftsgeographie und Wirtschaftsgeschichte Bd. 9. (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783890129402 bzw. 3890129404, in Deutsch, gebraucht.

19,00 + Versand: 4,00 = 23,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Wissenschaftliches Antiquariat Köln, [4239587].
Lohmar Köln : Eul 2002, XX, 369 S. : graph. Darst. 21 cm. sehr gut, 500g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Banküberweisung.
3
9783890129402 - Wilhelm Breuer: Keiretsu und Markterfolge. Japanische Unternehmensgruppen auf internationalen Märkten seit dem Zweiten Weltkrieg. Wirtschaftsgeographie und Wirtschaftsgeschichte; Bd. 9
Wilhelm Breuer

Keiretsu und Markterfolge. Japanische Unternehmensgruppen auf internationalen Märkten seit dem Zweiten Weltkrieg. Wirtschaftsgeographie und Wirtschaftsgeschichte; Bd. 9 (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783890129402 bzw. 3890129404, in Deutsch, 398 Seiten, JOSEF EUL VERLAG, Lohmar, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

49,00 + Versand: 3,00 = 52,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Broschiert, Ausgabe: 1. Aufl. Label: JOSEF EUL VERLAG, Lohmar, JOSEF EUL VERLAG, Lohmar, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-04, Studio: JOSEF EUL VERLAG, Lohmar, Verkaufsrang: 3490972.
4
9783890129402 - Breuer, Wilhelm: Keiretsu und Markterfolge : japanische Unternehmensgruppen auf internationalen Märkten seit dem Zweiten Weltkrieg. Dissertation Köln. Reihe Wirtschaftsgeographie und Wirtschaftsgeschichte ; Bd. 9.
Breuer, Wilhelm

Keiretsu und Markterfolge : japanische Unternehmensgruppen auf internationalen Märkten seit dem Zweiten Weltkrieg. Dissertation Köln. Reihe Wirtschaftsgeographie und Wirtschaftsgeschichte ; Bd. 9. (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783890129402 bzw. 3890129404, in Deutsch, Lohmar ; Köln : Eul, Taschenbuch, gebraucht.

11,00 + Versand: 3,00 = 14,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Wissenschaftliches Antiquariat Köln [57117029], Köln, Germany.
XX, 369 S. : graph. Darst. ; 21 cm. Sprache: deu.
5
9783890129402 - Breuer, Wilhelm: Keiretsu und Markterfolge : japanische Unternehmensgruppen auf internationalen Märkten seit dem Zweiten Weltkrieg. Dissertation Köln. Reihe Wirtschaftsgeographie und Wirtschaftsgeschichte Bd. 9.
Symbolbild
Breuer, Wilhelm

Keiretsu und Markterfolge : japanische Unternehmensgruppen auf internationalen Märkten seit dem Zweiten Weltkrieg. Dissertation Köln. Reihe Wirtschaftsgeographie und Wirtschaftsgeschichte Bd. 9. (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783890129402 bzw. 3890129404, in Deutsch, Lohmar ; Köln : Eul, Taschenbuch, gebraucht.

19,00 + Versand: 3,00 = 22,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Wissenschaftliches Antiquariat Köln [57117029], Köln, Germany.
XX, 369 S. : graph. Darst. ; 21 cm. Sprache: deu.
Lade…