Die bilanzielle Behandlung von Marken. Dissertation Gießen. Steuer, Wirtschaft und Recht ; Bd. 208.
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,99 (vom 05.01.2019)
1
9783890129334 - Greinert: | Die bilanzielle Behandlung von Marken | Josef Eul | 2002
Greinert

| Die bilanzielle Behandlung von Marken | Josef Eul | 2002

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783890129334 bzw. 3890129331, in Deutsch, Josef Eul, neu.

Die zunehmende Austauschbarkeit von Gütern veranlaßt Unternehmen, diffe-renzierende und präferenzbildende Marken zu schaffen. Mit solchen Marken können nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielt werden, die sich in höheren Ein-zahlungen bzw. Einzahlungspotentialen niederschlagen. Trotz der zum Teil zen-tralen Bedeutung von Marken für die Unternehmensentwicklung können Interes-senten eines Unternehmens die Existenz oder gar den Wert einer im Unterneh-men vorhandenen Marke nur im Ausnahmefall aus dem Jahresabschluß erken-nen: Selbstgeschaffene Marken dürfen nach § 248 Abs. 2 HGB nicht aktiviert werden, entgeltlich erworbene Marken gehen häufig in den Geschäfts- oder Fir-menwert ein. Die Zweckmäßigkeit einer solchen Darstellung von Marken erscheint allerdings zweifelhaft. Eine detaillierte Untersuchung der traditionellen Markendarstellung im Hinblick auf die Funktionen des Jahresabschlusses also Informationsver-mittlung und Zahlungsbemessung zeigt, daß der Ansatz von Marken in der Bi-lanz geboten ist. Die sich an diese Erkenntnis anschließende Frage nach der Bewertung von Marken für Zwecke des Jahresabschlusses wird umfassend be-antwortet. Markenbewertungen nach den Methoden des Price-Premiums, der Lizenzpreisanalogie sowie der Gewinnteilung, differenziert in die Beitragsanalyse und die Restgewinnanalyse, werden dargestellt und kritisch gewürdigt. Auch Probleme bezüglich der Länge der Nutzungsdauer einer Marke sowie des anzu¬wendenden Diskontierungssatzes bei einer erfolgsorientierten Markenbewertung kommen zur Diskussion. Wegen des engen Zusammenhangs zwischen Jahresabschluß und Lagebericht werden abschließend Gestaltungsalternativen für die Abbildung von Marken im Lagebericht dargelegt. Dabei wird sowohl die Perspektive der wertorientierten Berichterstattung über was sollte zweckmäßigerweise berichtet werden als auch die Perspektive des Abschlußprüfers welche Angaben sind mindestens zu verlangen eingenommen.
2
9783890129334 - Greinert, Markus: Die bilanzielle Behandlung von Marken.
Greinert, Markus

Die bilanzielle Behandlung von Marken. (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783890129334 bzw. 3890129331, in Deutsch, Lohmar Köln : Eul, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski GbR, [3737242].
XIX, 272 S. : graph. Darst. 21 cm Broschiert Exemplar aus einer wissenchaftlichen Bibliothek Sofort verfügbar / daily shipping worldwide with invoice /, 2002. gebraucht gut, 550g, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
3
9783890129334 - Greinert, Markus: Die bilanzielle Behandlung von Marken.
Greinert, Markus

Die bilanzielle Behandlung von Marken. (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783890129334 bzw. 3890129331, in Deutsch, Lohmar ; Köln : Eul, Taschenbuch, gebraucht.

15,99 + Versand: 2,90 = 18,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski GbR [51070922], Florstadt, Germany.
XIX, 272 S. : graph. Darst. ; 21 cm Exemplar aus einer wissenchaftlichen Bibliothek Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
4
9783890129334 - Greinert, Markus: Die bilanzielle Behandlung von Marken. Dissertation Gießen. Steuer, Wirtschaft und Recht Bd. 208.
Greinert, Markus

Die bilanzielle Behandlung von Marken. Dissertation Gießen. Steuer, Wirtschaft und Recht Bd. 208. (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783890129334 bzw. 3890129331, in Deutsch, gebraucht.

19,00 + Versand: 4,00 = 23,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Wissenschaftliches Antiquariat Köln, [4239587].
Lohmar Köln : Eul 2002, XIX, 272 S. : graph. Darst. 21 cm. sehr gut, 500g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Banküberweisung.
5
9783890129334 - Markus Greinert: Die bilanzielle Behandlung von Marken. Steuer, Wirtschaft und Recht, Bd. 208.
Markus Greinert

Die bilanzielle Behandlung von Marken. Steuer, Wirtschaft und Recht, Bd. 208. (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783890129334 bzw. 3890129331, in Deutsch, 300 Seiten, JOSEF EUL VERLAG, Lohmar, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

44,00 + Versand: 3,00 = 47,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Broschiert, Ausgabe: 1. Aufl. Label: JOSEF EUL VERLAG, Lohmar, JOSEF EUL VERLAG, Lohmar, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-02, Studio: JOSEF EUL VERLAG, Lohmar, Verkaufsrang: 6351219.
6
9783890129334 - Greinert, Markus: Die bilanzielle Behandlung von Marken. Dissertation Gießen. Steuer, Wirtschaft und Recht ; Bd. 208.
Greinert, Markus

Die bilanzielle Behandlung von Marken. Dissertation Gießen. Steuer, Wirtschaft und Recht ; Bd. 208. (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783890129334 bzw. 3890129331, in Deutsch, Lohmar ; Köln : Eul, Taschenbuch, gebraucht.

16,00 + Versand: 3,00 = 19,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Wissenschaftliches Antiquariat Köln [57117029], Köln, Germany.
XIX, 272 S. : graph. Darst. ; 21 cm. Sprache: deu.
7
9783890129334 - Greinert, Markus: Die bilanzielle Behandlung von Marken. Dissertation Gießen. Steuer, Wirtschaft und Recht Bd. 208.
Greinert, Markus

Die bilanzielle Behandlung von Marken. Dissertation Gießen. Steuer, Wirtschaft und Recht Bd. 208. (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783890129334 bzw. 3890129331, in Deutsch, Lohmar ; Köln : Eul, Taschenbuch, gebraucht.

19,00 + Versand: 3,00 = 22,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Wissenschaftliches Antiquariat Köln [57117029], Köln, Germany.
XIX, 272 S. : graph. Darst. ; 21 cm. Sprache: deu.
8
9783890129334 - Greinert, Markus: Die bilanzielle Behandlung von Marken
Greinert, Markus

Die bilanzielle Behandlung von Marken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783890129334 bzw. 3890129331, in Deutsch, Eul, J, gebundenes Buch, neu.

44,00 + Versand: 3,00 = 47,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Gebunden, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…