Die SVT der Bauart "Görlitz": Der Triebwagenschnellverkehr in der DDR
8 Angebote vergleichen

Preise20172019202020212022
Schnitt 159,13 141,79 171,63 186,07 189,33
Nachfrage
Bester Preis: 64,88 (vom 20.05.2020)
1
9783882552058 - Wolfgang Dath (Autor): Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen
Wolfgang Dath (Autor)

Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783882552058 bzw. 3882552050, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

159,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1997 Hardcover 238 S. 30,4 x 21 x 1,9 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Standartwerk zum Thema Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn Schienenschnellverkehr gab es nicht nur vor dem zweiten Weltkrieg oder erst seit dem ICE, dazwischen wurden in beiden deutschen Staaten ebenfalls Schienenschnelltriebwagen eingesetzt. Dieses Werk befasst sich äusserst intensiv mit dem Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn. Vom Einsatz der Vorkriegsschnelltriebwagen bis zum Paradepferd der DDR- Reichsbahn, dem "Görlitzer". Neben der Entwicklung und das Ende des Schienenschnellverkehrs über die Entwicklung bzw. Veränderungen der Triebwagen über technische Details (vorrangig der "Ganz"-Triebwgen und der "Görlitz"-Triebwagen), findet sich auch umfangreiches Bildmaterial und Zeichnungen. Wer sich für das Thema interessiert wird kaum ein besseres Buch finden. Aus dem Inhalt: Vorwort. Einführung. Entwicklung des Triebwageneinsatzes bei der DR nach 1945: Situation nach Kriegsende. VT-Einsätze für die Alliierten. Der Aufbau der VT-Verbindungen in der SBZ. Die Verlegung der Triebwagengruppe in Berlin. Die Wiederinbetriebnahme der SVT. Die Eiltriebwagen der Bauart "Ruhr". Weitere Schnelltriebwagen. Triebwagen im Binnenverkehr. Verhandlungen mit dem Westen. Der Triebwagenschnellverkehr in der DDR: Beschaffung neuer Triebwagen aus Ungarn. Neue internationale Verbindungen. Pläne. Der Ankauf der SVT der DB. Einsatz der SVT in der ersten Hälfte der sechziger Jahre. Binnenverkehr. Die neuen SVT "Görlitz". Die Rekonstruktion der SVT "Köln". Weitere Einsätze. Triebwagen oder Lok? Die Ausmusterung der Altbautriebwagen. Das Ende der SVT bei der DR. Die internationalen Triebwagenverbindungen mit der DDR: "Fliegende Hamburger". "Mir-Frieden". "Vindobona-Expreß". "Saßnitz-Expreß" und "Berlinaren" auf der Königslinie. "Neptun" auf der Lloydbahn. "Hungaria". "Berolina". "Karlex" und "Karola". Ausländische Triebwagen auf Strecken der DR: Die Schnelltriebwagen der CSD. Die Triebwagen der Reihe M 495.0 / M 295.0. Die Triebwagen der Reihe M 498.0 / M 298.0. Die Triebwagen der Reihe M 296.1. Schnelltriebwagen anderer Bahnverwaltungen: Der "Blaue Blitz" der ÖBB. Der SN 61 der Polnischen Staatsbahnen. Die Schnelltriebwagen Litra MS und MB der DSB. Die Triebwagen der Bauart "Ganz": Triebwagenbau bei der Firma "Ganz" in Budapest. Die "Ganz"-Triebzüge für die Deutsche Reichsbahn. Technische Beschreibung des VT 12.14. Betriebseinsatz. Bemühungen um die Modernisierung des Triebfahrzeugparks: Dieseltriebfahrzeuge aus eigener Produktion. Entwicklung eines Triebwagenmotors in der DDR. Entwicklung eines Strömungsgetriebes. Probleme bei der Produktion von Dieseltriebfahrzeugen. Die Schnelltriebwagen der Bauart "Görlitz": Die Entwicklung des SVT "Görlitz". Probefahrten und Indienststellung. Probleme. Betriebseinsatz. Laufleistungen. Unfälle. Ausmusterung. Zustandsbericht einiger Wagen aus dem Jahr 1993. Die Technik des SVT "Görlitz": Fahrzeugteil. Bremsausrüstung. Zug- und Stoßvorrichtung, Kupplung. Inneneinrichtung. Maschinenanlage. Einheitsmittelwagen. Technische Änderungen an den Fahrzeugen. Projekte: Der VT 20.16. Das Projekt Gasturbinenwagen. Das Projekt "Regierungstriebwagen". Das rollende Jugendhotel. Umbauten: Der Jugendklubzug. Der "Solaris-Express". Der SVT des Bahn-Sozialwerks. Der Museumszug. Farbteil. Erlebnisberichte: Meine Erlebnisse mit dem SVT "Görlitz". Alpenfahrt. Stierkampf auf Schienen. Fahrt mit Hindernissen. Der Kochtopf als Puffer. Das Zugtelefon. Die Fahrt des Parteisekretärs. Die Flucht im Vindobona. Der 7. Sinn. Eine Fahrt mit Pannen. Erinnerungen eines Oberkellners. Anhang / Tabellen: Die mehrteiligen Altbautriebwagen der DR. Lieferliste der SVT "Görlitz". Technische Daten des SVT "Görlitz". Schnell- und Eiltriebwagen im Binnenverkehr. Wichtige internationale SVT-Verbindungen der DR. Technische Daten einiger in- und ausländischer Triebwagen. Quellenverzeichnis. Abkürzungen. Eisenbahn Deutsche Reichsbahn DDR Triebzüge Triebwagen berühmte Züge Schnellverkehr Schnelltriebwagen SVT Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Wolfgang Dath Die SVT der Bauart "Görlitz" Freiburg (EK-Verlag), 1998. ISBN 3-88255-205-0 240 S., 16 Farb- und 204 sw-Fotos, 20 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 4 Dokumentenfaksimiles, 5 Fahrplanauszüge, Ortsnamenkonkordanz, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Zusatzinfo ca. 240 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen ISBN-10 3-88255-205-0 / 3882552050 ISBN-13 978-3-88255-205-8 / 9783882552058 Versand D: 6,99 EUR Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen ISBN-10 3-88255-205-0 / 3882552050 ISBN-13 978-3-88255-205-8 / 9783882552058 Das Standartwerk zum Thema Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn Schienenschnellverkehr gab es nicht nur vor dem zweiten Weltkrieg oder erst seit dem ICE, dazwischen wurden in beiden deutschen Staaten ebenfalls Schienenschnelltriebwagen eingesetzt. Dieses Werk befasst sich äusserst intensiv mit dem Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn. Vom Einsatz der Vorkriegsschnelltriebwagen bis zum Paradepferd der DDR- Reichsbahn, dem "Görlitzer". Neben der Entwicklung und das Ende des Schienenschnellverkehrs über die Entwicklung bzw. Veränderungen der Triebwagen über technische Details (vorrangig der "Ganz"-Triebwgen und der "Görlitz"-Triebwagen), findet sich auch umfangreiches Bildmaterial und Zeichnungen. Wer sich für das Thema interessiert wird kaum ein besseres Buch finden. Aus dem Inhalt: Vorwort. Einführung. Entwicklung des Triebwageneinsatzes bei der DR nach 1945: Situation nach Kriegsende. VT-Einsätze für die Alliierten. Der Aufbau der VT-Verbindungen in der SBZ. Die Verlegung der Triebwagengruppe in Berlin. Die Wiederinbetriebnahme der SVT. Die Eiltriebwagen der Bauart "Ruhr". Weitere Schnelltriebwagen. Triebwagen im Binnenverkehr. Verhandlungen mit dem Westen. Der Triebwagenschnellverkehr in der DDR: Beschaffung neuer Triebwagen aus Ungarn. Neue internationale Verbindungen. Pläne. Der Ankauf der SVT der DB. Einsatz der SVT in der ersten Hälfte der sechziger Jahre. Binnenverkehr. Die neuen SVT "Görlitz". Die Rekonstruktion der SVT "Köln". Weitere Einsätze. Triebwagen oder Lok? Die Ausmusterung der Altbautriebwagen. Das Ende der SVT bei der DR. Die internationalen Triebwagenverbindungen mit der DDR: "Fliegende Hamburger". "Mir-Frieden". "Vindobona-Expreß". "Saßnitz-Expreß" und "Berlinaren" auf der Königslinie. "Neptun" auf der Lloydbahn. "Hungaria". "Berolina". "Karlex" und "Karola". Ausländische Triebwagen auf Strecken der DR: Die Schnelltriebwagen der CSD. Die Triebwagen der Reihe M 495.0 / M 295.0. Die Triebwagen der Reihe M 498.0 / M 298.0. Die Triebwagen der Reihe M 296.1. Schnelltriebwagen anderer Bahnverwaltungen: Der "Blaue Blitz" der ÖBB. Der SN 61 der Polnischen Staatsbahnen. Die Schnelltriebwagen Litra MS und MB der DSB. Die Triebwagen der Bauart "Ganz": Triebwagenbau bei der Firma "Ganz" in Budapest. Die "Ganz"-Triebzüge für die Deutsche Reichsbahn. Technische Beschreibung des VT 12.14. Betriebseinsatz. Bemühungen um die Modernisierung des Triebfahrzeugparks: Dieseltriebfahrzeuge aus eigener Produktion. Entwicklung eines Triebwagenmotors in der DDR. Entwicklung eines Strömungsgetriebes. Probleme bei der Produktion von Dieseltriebfahrzeugen. Die Schnelltriebwagen der Bauart "Görlitz": Die Entwicklung des SVT "Görlitz". Probefahrten und Indienststellung. Probleme. Betriebseinsatz. Laufleistungen. Unfälle. Ausmusterung. Zustandsbericht einiger Wagen aus dem Jahr 1993. Die Technik des SVT "Görlitz": Fahrzeugteil. Bremsausrüstung. Zug- und Stoßvorrichtung, Kupplung. Inneneinrichtung. Maschinenanlage. Einheitsmittelwagen. Technische Änderungen an den Fahrzeugen. Projekte: Der VT 20.16. Das Projekt Gasturbinenwagen. Das Projekt "Regierungstriebwagen". Das rollende Jugendhotel. Umbauten: Der Jugendklubzug. Der "Solaris-Express". Der SVT des Bahn-Sozialwerks. Der Museumszug. Farbteil. Erlebnisberichte: Meine Erlebnisse mit dem SVT "Görlitz". Alpenfahrt. Stierkampf auf Schienen. Fahrt mit Hindernissen. Der Kochtopf als Puffer. Das Zugtelefon. Die Fahrt des Parteisekretärs. Die Flucht im Vindobona. Der 7. Sinn. Eine Fahrt mit Pannen. Erinnerungen eines Oberkellners. Anhang / Tabellen: Die mehrteiligen Altbautriebwagen der DR. Lieferliste der SVT "Görlitz". Technische Daten des SVT "Görlitz". Schnell- und Eiltriebwagen im Binnenverkehr. Wichtige internationale SVT-Verbindungen der DR. Technische Daten einiger in- und ausländischer Triebwagen. Quellenverzeichnis. Abkürzungen. Eisenbahn Deutsche Reichsbahn DDR Triebzüge Triebwagen berühmte Züge Schnellverkehr Schnelltriebwagen SVT Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Wolfgang Dath Die SVT der Bauart "Görlitz" Freiburg (EK-Verlag), 1998. ISBN 3-88255-205-0 240 S., 16 Farb- und 204 sw-Fotos, 20 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 4 Dokumentenfaksimiles, 5 Fahrplanauszüge, Ortsnamenkonkordanz, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Zusatzinfo ca. 240 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden, Angelegt am: 09.09.2012.
2
9783882552058 - Wolfgang Dath (Autor): Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen
Wolfgang Dath (Autor)

Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783882552058 bzw. 3882552050, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

169,00 + Versand: 6,99 = 175,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
1997 Hardcover 238 S. 30,4 x 21 x 1,9 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Standartwerk zum Thema Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn Schienenschnellverkehr gab es nicht nur vor dem zweiten Weltkrieg oder erst seit dem ICE, dazwischen wurden in beiden deutschen Staaten ebenfalls Schienenschnelltriebwagen eingesetzt. Dieses Werk befasst sich äusserst intensiv mit dem Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn. Vom Einsatz der Vorkriegsschnelltriebwagen bis zum Paradepferd der DDR- Reichsbahn, dem "Görlitzer". Neben der Entwicklung und das Ende des Schienenschnellverkehrs über die Entwicklung bzw. Veränderungen der Triebwagen über technische Details (vorrangig der "Ganz"-Triebwgen und der "Görlitz"-Triebwagen), findet sich auch umfangreiches Bildmaterial und Zeichnungen. Wer sich für das Thema interessiert wird kaum ein besseres Buch finden. Aus dem Inhalt: Vorwort. Einführung. Entwicklung des Triebwageneinsatzes bei der DR nach 1945: Situation nach Kriegsende. VT-Einsätze für die Alliierten. Der Aufbau der VT-Verbindungen in der SBZ. Die Verlegung der Triebwagengruppe in Berlin. Die Wiederinbetriebnahme der SVT. Die Eiltriebwagen der Bauart "Ruhr". Weitere Schnelltriebwagen. Triebwagen im Binnenverkehr. Verhandlungen mit dem Westen. Der Triebwagenschnellverkehr in der DDR: Beschaffung neuer Triebwagen aus Ungarn. Neue internationale Verbindungen. Pläne. Der Ankauf der SVT der DB. Einsatz der SVT in der ersten Hälfte der sechziger Jahre. Binnenverkehr. Die neuen SVT "Görlitz". Die Rekonstruktion der SVT "Köln". Weitere Einsätze. Triebwagen oder Lok? Die Ausmusterung der Altbautriebwagen. Das Ende der SVT bei der DR. Die internationalen Triebwagenverbindungen mit der DDR: "Fliegende Hamburger". "Mir-Frieden". "Vindobona-Expreß". "Saßnitz-Expreß" und "Berlinaren" auf der Königslinie. "Neptun" auf der Lloydbahn. "Hungaria". "Berolina". "Karlex" und "Karola". Ausländische Triebwagen auf Strecken der DR: Die Schnelltriebwagen der CSD. Die Triebwagen der Reihe M 495.0 / M 295.0. Die Triebwagen der Reihe M 498.0 / M 298.0. Die Triebwagen der Reihe M 296.1. Schnelltriebwagen anderer Bahnverwaltungen: Der "Blaue Blitz" der ÖBB. Der SN 61 der Polnischen Staatsbahnen. Die Schnelltriebwagen Litra MS und MB der DSB. Die Triebwagen der Bauart "Ganz": Triebwagenbau bei der Firma "Ganz" in Budapest. Die "Ganz"-Triebzüge für die Deutsche Reichsbahn. Technische Beschreibung des VT 12.14. Betriebseinsatz. Bemühungen um die Modernisierung des Triebfahrzeugparks: Dieseltriebfahrzeuge aus eigener Produktion. Entwicklung eines Triebwagenmotors in der DDR. Entwicklung eines Strömungsgetriebes. Probleme bei der Produktion von Dieseltriebfahrzeugen. Die Schnelltriebwagen der Bauart "Görlitz": Die Entwicklung des SVT "Görlitz". Probefahrten und Indienststellung. Probleme. Betriebseinsatz. Laufleistungen. Unfälle. Ausmusterung. Zustandsbericht einiger Wagen aus dem Jahr 1993. Die Technik des SVT "Görlitz": Fahrzeugteil. Bremsausrüstung. Zug- und Stoßvorrichtung, Kupplung. Inneneinrichtung. Maschinenanlage. Einheitsmittelwagen. Technische Änderungen an den Fahrzeugen. Projekte: Der VT 20.16. Das Projekt Gasturbinenwagen. Das Projekt "Regierungstriebwagen". Das rollende Jugendhotel. Umbauten: Der Jugendklubzug. Der "Solaris-Express". Der SVT des Bahn-Sozialwerks. Der Museumszug. Farbteil. Erlebnisberichte: Meine Erlebnisse mit dem SVT "Görlitz". Alpenfahrt. Stierkampf auf Schienen. Fahrt mit Hindernissen. Der Kochtopf als Puffer. Das Zugtelefon. Die Fahrt des Parteisekretärs. Die Flucht im Vindobona. Der 7. Sinn. Eine Fahrt mit Pannen. Erinnerungen eines Oberkellners. Anhang / Tabellen: Die mehrteiligen Altbautriebwagen der DR. Lieferliste der SVT "Görlitz". Technische Daten des SVT "Görlitz". Schnell- und Eiltriebwagen im Binnenverkehr. Wichtige internationale SVT-Verbindungen der DR. Technische Daten einiger in- und ausländischer Triebwagen. Quellenverzeichnis. Abkürzungen. Eisenbahn Deutsche Reichsbahn DDR Triebzüge Triebwagen berühmte Züge Schnellverkehr Schnelltriebwagen SVT Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Wolfgang Dath Die SVT der Bauart "Görlitz" Freiburg (EK-Verlag), 1998. ISBN 3-88255-205-0 240 S., 16 Farb- und 204 sw-Fotos, 20 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 4 Dokumentenfaksimiles, 5 Fahrplanauszüge, Ortsnamenkonkordanz, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Zusatzinfo ca. 240 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen ISBN-10 3-88255-205-0 / 3882552050 ISBN-13 978-3-88255-205-8 / 9783882552058 Versand D: 6,99 EUR Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen ISBN-10 3-88255-205-0 / 3882552050 ISBN-13 978-3-88255-205-8 / 9783882552058 Das Standartwerk zum Thema Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn Schienenschnellverkehr gab es nicht nur vor dem zweiten Weltkrieg oder erst seit dem ICE, dazwischen wurden in beiden deutschen Staaten ebenfalls Schienenschnelltriebwagen eingesetzt. Dieses Werk befasst sich äusserst intensiv mit dem Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn. Vom Einsatz der Vorkriegsschnelltriebwagen bis zum Paradepferd der DDR- Reichsbahn, dem "Görlitzer". Neben der Entwicklung und das Ende des Schienenschnellverkehrs über die Entwicklung bzw. Veränderungen der Triebwagen über technische Details (vorrangig der "Ganz"-Triebwgen und der "Görlitz"-Triebwagen), findet sich auch umfangreiches Bildmaterial und Zeichnungen. Wer sich für das Thema interessiert wird kaum ein besseres Buch finden. Aus dem Inhalt: Vorwort. Einführung. Entwicklung des Triebwageneinsatzes bei der DR nach 1945: Situation nach Kriegsende. VT-Einsätze für die Alliierten. Der Aufbau der VT-Verbindungen in der SBZ. Die Verlegung der Triebwagengruppe in Berlin. Die Wiederinbetriebnahme der SVT. Die Eiltriebwagen der Bauart "Ruhr". Weitere Schnelltriebwagen. Triebwagen im Binnenverkehr. Verhandlungen mit dem Westen. Der Triebwagenschnellverkehr in der DDR: Beschaffung neuer Triebwagen aus Ungarn. Neue internationale Verbindungen. Pläne. Der Ankauf der SVT der DB. Einsatz der SVT in der ersten Hälfte der sechziger Jahre. Binnenverkehr. Die neuen SVT "Görlitz". Die Rekonstruktion der SVT "Köln". Weitere Einsätze. Triebwagen oder Lok? Die Ausmusterung der Altbautriebwagen. Das Ende der SVT bei der DR. Die internationalen Triebwagenverbindungen mit der DDR: "Fliegende Hamburger". "Mir-Frieden". "Vindobona-Expreß". "Saßnitz-Expreß" und "Berlinaren" auf der Königslinie. "Neptun" auf der Lloydbahn. "Hungaria". "Berolina". "Karlex" und "Karola". Ausländische Triebwagen auf Strecken der DR: Die Schnelltriebwagen der CSD. Die Triebwagen der Reihe M 495.0 / M 295.0. Die Triebwagen der Reihe M 498.0 / M 298.0. Die Triebwagen der Reihe M 296.1. Schnelltriebwagen anderer Bahnverwaltungen: Der "Blaue Blitz" der ÖBB. Der SN 61 der Polnischen Staatsbahnen. Die Schnelltriebwagen Litra MS und MB der DSB. Die Triebwagen der Bauart "Ganz": Triebwagenbau bei der Firma "Ganz" in Budapest. Die "Ganz"-Triebzüge für die Deutsche Reichsbahn. Technische Beschreibung des VT 12.14. Betriebseinsatz. Bemühungen um die Modernisierung des Triebfahrzeugparks: Dieseltriebfahrzeuge aus eigener Produktion. Entwicklung eines Triebwagenmotors in der DDR. Entwicklung eines Strömungsgetriebes. Probleme bei der Produktion von Dieseltriebfahrzeugen. Die Schnelltriebwagen der Bauart "Görlitz": Die Entwicklung des SVT "Görlitz". Probefahrten und Indienststellung. Probleme. Betriebseinsatz. Laufleistungen. Unfälle. Ausmusterung. Zustandsbericht einiger Wagen aus dem Jahr 1993. Die Technik des SVT "Görlitz": Fahrzeugteil. Bremsausrüstung. Zug- und Stoßvorrichtung, Kupplung. Inneneinrichtung. Maschinenanlage. Einheitsmittelwagen. Technische Änderungen an den Fahrzeugen. Projekte: Der VT 20.16. Das Projekt Gasturbinenwagen. Das Projekt "Regierungstriebwagen". Das rollende Jugendhotel. Umbauten: Der Jugendklubzug. Der "Solaris-Express". Der SVT des Bahn-Sozialwerks. Der Museumszug. Farbteil. Erlebnisberichte: Meine Erlebnisse mit dem SVT "Görlitz". Alpenfahrt. Stierkampf auf Schienen. Fahrt mit Hindernissen. Der Kochtopf als Puffer. Das Zugtelefon. Die Fahrt des Parteisekretärs. Die Flucht im Vindobona. Der 7. Sinn. Eine Fahrt mit Pannen. Erinnerungen eines Oberkellners. Anhang / Tabellen: Die mehrteiligen Altbautriebwagen der DR. Lieferliste der SVT "Görlitz". Technische Daten des SVT "Görlitz". Schnell- und Eiltriebwagen im Binnenverkehr. Wichtige internationale SVT-Verbindungen der DR. Technische Daten einiger in- und ausländischer Triebwagen. Quellenverzeichnis. Abkürzungen. Eisenbahn Deutsche Reichsbahn DDR Triebzüge Triebwagen berühmte Züge Schnellverkehr Schnelltriebwagen SVT Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Wolfgang Dath Die SVT der Bauart "Görlitz" Freiburg (EK-Verlag), 1998. ISBN 3-88255-205-0 240 S., 16 Farb- und 204 sw-Fotos, 20 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 4 Dokumentenfaksimiles, 5 Fahrplanauszüge, Ortsnamenkonkordanz, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Zusatzinfo ca. 240 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden, Angelegt am: 09.09.2012.
3
3882552050 - Wolfgang Dath (Autor): Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen
Wolfgang Dath (Autor)

Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3882552050 bzw. 9783882552058, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

175,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
1997 Hardcover 238 S. 30,4 x 21 x 1,9 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Standartwerk zum Thema Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn Schienenschnellverkehr gab es nicht nur vor dem zweiten Weltkrieg oder erst seit dem ICE, dazwischen wurden in beiden deutschen Staaten ebenfalls Schienenschnelltriebwagen eingesetzt. Dieses Werk befasst sich äusserst intensiv mit dem Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn. Vom Einsatz der Vorkriegsschnelltriebwagen bis zum Paradepferd der DDR- Reichsbahn, dem "Görlitzer". Neben der Entwicklung und das Ende des Schienenschnellverkehrs über die Entwicklung bzw. Veränderungen der Triebwagen über technische Details (vorrangig der "Ganz"-Triebwgen und der "Görlitz"-Triebwagen), findet sich auch umfangreiches Bildmaterial und Zeichnungen. Wer sich für das Thema interessiert wird kaum ein besseres Buch finden. Aus dem Inhalt: Vorwort. Einführung. Entwicklung des Triebwageneinsatzes bei der DR nach 1945: Situation nach Kriegsende. VT-Einsätze für die Alliierten. Der Aufbau der VT-Verbindungen in der SBZ. Die Verlegung der Triebwagengruppe in Berlin. Die Wiederinbetriebnahme der SVT. Die Eiltriebwagen der Bauart "Ruhr". Weitere Schnelltriebwagen. Triebwagen im Binnenverkehr. Verhandlungen mit dem Westen. Der Triebwagenschnellverkehr in der DDR: Beschaffung neuer Triebwagen aus Ungarn. Neue internationale Verbindungen. Pläne. Der Ankauf der SVT der DB. Einsatz der SVT in der ersten Hälfte der sechziger Jahre. Binnenverkehr. Die neuen SVT "Görlitz". Die Rekonstruktion der SVT "Köln". Weitere Einsätze. Triebwagen oder Lok? Die Ausmusterung der Altbautriebwagen. Das Ende der SVT bei der DR. Die internationalen Triebwagenverbindungen mit der DDR: "Fliegende Hamburger". "Mir-Frieden". "Vindobona-Expreß". "Saßnitz-Expreß" und "Berlinaren" auf der Königslinie. "Neptun" auf der Lloydbahn. "Hungaria". "Berolina". "Karlex" und "Karola". Ausländische Triebwagen auf Strecken der DR: Die Schnelltriebwagen der CSD. Die Triebwagen der Reihe M 495.0 / M 295.0. Die Triebwagen der Reihe M 498.0 / M 298.0. Die Triebwagen der Reihe M 296.1. Schnelltriebwagen anderer Bahnverwaltungen: Der "Blaue Blitz" der ÖBB. Der SN 61 der Polnischen Staatsbahnen. Die Schnelltriebwagen Litra MS und MB der DSB. Die Triebwagen der Bauart "Ganz": Triebwagenbau bei der Firma "Ganz" in Budapest. Die "Ganz"-Triebzüge für die Deutsche Reichsbahn. Technische Beschreibung des VT 12.14. Betriebseinsatz. Bemühungen um die Modernisierung des Triebfahrzeugparks: Dieseltriebfahrzeuge aus eigener Produktion. Entwicklung eines Triebwagenmotors in der DDR. Entwicklung eines Strömungsgetriebes. Probleme bei der Produktion von Dieseltriebfahrzeugen. Die Schnelltriebwagen der Bauart "Görlitz": Die Entwicklung des SVT "Görlitz". Probefahrten und Indienststellung. Probleme. Betriebseinsatz. Laufleistungen. Unfälle. Ausmusterung. Zustandsbericht einiger Wagen aus dem Jahr 1993. Die Technik des SVT "Görlitz": Fahrzeugteil. Bremsausrüstung. Zug- und Stoßvorrichtung, Kupplung. Inneneinrichtung. Maschinenanlage. Einheitsmittelwagen. Technische Änderungen an den Fahrzeugen. Projekte: Der VT 20.16. Das Projekt Gasturbinenwagen. Das Projekt "Regierungstriebwagen". Das rollende Jugendhotel. Umbauten: Der Jugendklubzug. Der "Solaris-Express". Der SVT des Bahn-Sozialwerks. Der Museumszug. Farbteil. Erlebnisberichte: Meine Erlebnisse mit dem SVT "Görlitz". Alpenfahrt. Stierkampf auf Schienen. Fahrt mit Hindernissen. Der Kochtopf als Puffer. Das Zugtelefon. Die Fahrt des Parteisekretärs. Die Flucht im Vindobona. Der 7. Sinn. Eine Fahrt mit Pannen. Erinnerungen eines Oberkellners. Anhang / Tabellen: Die mehrteiligen Altbautriebwagen der DR. Lieferliste der SVT "Görlitz". Technische Daten des SVT "Görlitz". Schnell- und Eiltriebwagen im Binnenverkehr. Wichtige internationale SVT-Verbindungen der DR. Technische Daten einiger in- und ausländischer Triebwagen. Quellenverzeichnis. Abkürzungen. Eisenbahn Deutsche Reichsbahn DDR Triebzüge Triebwagen berühmte Züge Schnellverkehr Schnelltriebwagen SVT Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Wolfgang Dath Die SVT der Bauart "Görlitz" Freiburg (EK-Verlag), 1998. ISBN 3-88255-205-0 240 S., 16 Farb- und 204 sw-Fotos, 20 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 4 Dokumentenfaksimiles, 5 Fahrplanauszüge, Ortsnamenkonkordanz, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Zusatzinfo ca. 240 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen ISBN-10 3-88255-205-0 / 3882552050 ISBN-13 978-3-88255-205-8 / 9783882552058 Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen ISBN-10 3-88255-205-0 / 3882552050 ISBN-13 978-3-88255-205-8 / 9783882552058 Das Standartwerk zum Thema Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn Schienenschnellverkehr gab es nicht nur vor dem zweiten Weltkrieg oder erst seit dem ICE, dazwischen wurden in beiden deutschen Staaten ebenfalls Schienenschnelltriebwagen eingesetzt. Dieses Werk befasst sich äusserst intensiv mit dem Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn. Vom Einsatz der Vorkriegsschnelltriebwagen bis zum Paradepferd der DDR- Reichsbahn, dem "Görlitzer". Neben der Entwicklung und das Ende des Schienenschnellverkehrs über die Entwicklung bzw. Veränderungen der Triebwagen über technische Details (vorrangig der "Ganz"-Triebwgen und der "Görlitz"-Triebwagen), findet sich auch umfangreiches Bildmaterial und Zeichnungen. Wer sich für das Thema interessiert wird kaum ein besseres Buch finden. Aus dem Inhalt: Vorwort. Einführung. Entwicklung des Triebwageneinsatzes bei der DR nach 1945: Situation nach Kriegsende. VT-Einsätze für die Alliierten. Der Aufbau der VT-Verbindungen in der SBZ. Die Verlegung der Triebwagengruppe in Berlin. Die Wiederinbetriebnahme der SVT. Die Eiltriebwagen der Bauart "Ruhr". Weitere Schnelltriebwagen. Triebwagen im Binnenverkehr. Verhandlungen mit dem Westen. Der Triebwagenschnellverkehr in der DDR: Beschaffung neuer Triebwagen aus Ungarn. Neue internationale Verbindungen. Pläne. Der Ankauf der SVT der DB. Einsatz der SVT in der ersten Hälfte der sechziger Jahre. Binnenverkehr. Die neuen SVT "Görlitz". Die Rekonstruktion der SVT "Köln". Weitere Einsätze. Triebwagen oder Lok? Die Ausmusterung der Altbautriebwagen. Das Ende der SVT bei der DR. Die internationalen Triebwagenverbindungen mit der DDR: "Fliegende Hamburger". "Mir-Frieden". "Vindobona-Expreß". "Saßnitz-Expreß" und "Berlinaren" auf der Königslinie. "Neptun" auf der Lloydbahn. "Hungaria". "Berolina". "Karlex" und "Karola". Ausländische Triebwagen auf Strecken der DR: Die Schnelltriebwagen der CSD. Die Triebwagen der Reihe M 495.0 / M 295.0. Die Triebwagen der Reihe M 498.0 / M 298.0. Die Triebwagen der Reihe M 296.1. Schnelltriebwagen anderer Bahnverwaltungen: Der "Blaue Blitz" der ÖBB. Der SN 61 der Polnischen Staatsbahnen. Die Schnelltriebwagen Litra MS und MB der DSB. Die Triebwagen der Bauart "Ganz": Triebwagenbau bei der Firma "Ganz" in Budapest. Die "Ganz"-Triebzüge für die Deutsche Reichsbahn. Technische Beschreibung des VT 12.14. Betriebseinsatz. Bemühungen um die Modernisierung des Triebfahrzeugparks: Dieseltriebfahrzeuge aus eigener Produktion. Entwicklung eines Triebwagenmotors in der DDR. Entwicklung eines Strömungsgetriebes. Probleme bei der Produktion von Dieseltriebfahrzeugen. Die Schnelltriebwagen der Bauart "Görlitz": Die Entwicklung des SVT "Görlitz". Probefahrten und Indienststellung. Probleme. Betriebseinsatz. Laufleistungen. Unfälle. Ausmusterung. Zustandsbericht einiger Wagen aus dem Jahr 1993. Die Technik des SVT "Görlitz": Fahrzeugteil. Bremsausrüstung. Zug- und Stoßvorrichtung, Kupplung. Inneneinrichtung. Maschinenanlage. Einheitsmittelwagen. Technische Änderungen an den Fahrzeugen. Projekte: Der VT 20.16. Das Projekt Gasturbinenwagen. Das Projekt "Regierungstriebwagen". Das rollende Jugendhotel. Umbauten: Der Jugendklubzug. Der "Solaris-Express". Der SVT des Bahn-Sozialwerks. Der Museumszug. Farbteil. Erlebnisberichte: Meine Erlebnisse mit dem SVT "Görlitz". Alpenfahrt. Stierkampf auf Schienen. Fahrt mit Hindernissen. Der Kochtopf als Puffer. Das Zugtelefon. Die Fahrt des Parteisekretärs. Die Flucht im Vindobona. Der 7. Sinn. Eine Fahrt mit Pannen. Erinnerungen eines Oberkellners. Anhang / Tabellen: Die mehrteiligen Altbautriebwagen der DR. Lieferliste der SVT "Görlitz". Technische Daten des SVT "Görlitz". Schnell- und Eiltriebwagen im Binnenverkehr. Wichtige internationale SVT-Verbindungen der DR. Technische Daten einiger in- und ausländischer Triebwagen. Quellenverzeichnis. Abkürzungen. Eisenbahn Deutsche Reichsbahn DDR Triebzüge Triebwagen berühmte Züge Schnellverkehr Schnelltriebwagen SVT Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Wolfgang Dath Die SVT der Bauart "Görlitz" Freiburg (EK-Verlag), 1998. ISBN 3-88255-205-0 240 S., 16 Farb- und 204 sw-Fotos, 20 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 4 Dokumentenfaksimiles, 5 Fahrplanauszüge, Ortsnamenkonkordanz, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Zusatzinfo ca. 240 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
4
3882552050 - Wolfgang Dath (Autor): Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen
Wolfgang Dath (Autor)

Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3882552050 bzw. 9783882552058, in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht.

165,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
1997 Hardcover 238 S. 30,4 x 21 x 1,9 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Standartwerk zum Thema Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn Schienenschnellverkehr gab es nicht nur vor dem zweiten Weltkrieg oder erst seit dem ICE, dazwischen wurden in beiden deutschen Staaten ebenfalls Schienenschnelltriebwagen eingesetzt. Dieses Werk befasst sich äusserst intensiv mit dem Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn. Vom Einsatz der Vorkriegsschnelltriebwagen bis zum Paradepferd der DDR- Reichsbahn, dem "Görlitzer". Neben der Entwicklung und das Ende des Schienenschnellverkehrs über die Entwicklung bzw. Veränderungen der Triebwagen über technische Details (vorrangig der "Ganz"-Triebwgen und der "Görlitz"-Triebwagen), findet sich auch umfangreiches Bildmaterial und Zeichnungen. Wer sich für das Thema interessiert wird kaum ein besseres Buch finden. Aus dem Inhalt: Vorwort. Einführung. Entwicklung des Triebwageneinsatzes bei der DR nach 1945: Situation nach Kriegsende. VT-Einsätze für die Alliierten. Der Aufbau der VT-Verbindungen in der SBZ. Die Verlegung der Triebwagengruppe in Berlin. Die Wiederinbetriebnahme der SVT. Die Eiltriebwagen der Bauart "Ruhr". Weitere Schnelltriebwagen. Triebwagen im Binnenverkehr. Verhandlungen mit dem Westen. Der Triebwagenschnellverkehr in der DDR: Beschaffung neuer Triebwagen aus Ungarn. Neue internationale Verbindungen. Pläne. Der Ankauf der SVT der DB. Einsatz der SVT in der ersten Hälfte der sechziger Jahre. Binnenverkehr. Die neuen SVT "Görlitz". Die Rekonstruktion der SVT "Köln". Weitere Einsätze. Triebwagen oder Lok? Die Ausmusterung der Altbautriebwagen. Das Ende der SVT bei der DR. Die internationalen Triebwagenverbindungen mit der DDR: "Fliegende Hamburger". "Mir-Frieden". "Vindobona-Expreß". "Saßnitz-Expreß" und "Berlinaren" auf der Königslinie. "Neptun" auf der Lloydbahn. "Hungaria". "Berolina". "Karlex" und "Karola". Ausländische Triebwagen auf Strecken der DR: Die Schnelltriebwagen der CSD. Die Triebwagen der Reihe M 495.0 / M 295.0. Die Triebwagen der Reihe M 498.0 / M 298.0. Die Triebwagen der Reihe M 296.1. Schnelltriebwagen anderer Bahnverwaltungen: Der "Blaue Blitz" der ÖBB. Der SN 61 der Polnischen Staatsbahnen. Die Schnelltriebwagen Litra MS und MB der DSB. Die Triebwagen der Bauart "Ganz": Triebwagenbau bei der Firma "Ganz" in Budapest. Die "Ganz"-Triebzüge für die Deutsche Reichsbahn. Technische Beschreibung des VT 12.14. Betriebseinsatz. Bemühungen um die Modernisierung des Triebfahrzeugparks: Dieseltriebfahrzeuge aus eigener Produktion. Entwicklung eines Triebwagenmotors in der DDR. Entwicklung eines Strömungsgetriebes. Probleme bei der Produktion von Dieseltriebfahrzeugen. Die Schnelltriebwagen der Bauart "Görlitz": Die Entwicklung des SVT "Görlitz". Probefahrten und Indienststellung. Probleme. Betriebseinsatz. Laufleistungen. Unfälle. Ausmusterung. Zustandsbericht einiger Wagen aus dem Jahr 1993. Die Technik des SVT "Görlitz": Fahrzeugteil. Bremsausrüstung. Zug- und Stoßvorrichtung, Kupplung. Inneneinrichtung. Maschinenanlage. Einheitsmittelwagen. Technische Änderungen an den Fahrzeugen. Projekte: Der VT 20.16. Das Projekt Gasturbinenwagen. Das Projekt "Regierungstriebwagen". Das rollende Jugendhotel. Umbauten: Der Jugendklubzug. Der "Solaris-Express". Der SVT des Bahn-Sozialwerks. Der Museumszug. Farbteil. Erlebnisberichte: Meine Erlebnisse mit dem SVT "Görlitz". Alpenfahrt. Stierkampf auf Schienen. Fahrt mit Hindernissen. Der Kochtopf als Puffer. Das Zugtelefon. Die Fahrt des Parteisekretärs. Die Flucht im Vindobona. Der 7. Sinn. Eine Fahrt mit Pannen. Erinnerungen eines Oberkellners. Anhang / Tabellen: Die mehrteiligen Altbautriebwagen der DR. Lieferliste der SVT "Görlitz". Technische Daten des SVT "Görlitz". Schnell- und Eiltriebwagen im Binnenverkehr. Wichtige internationale SVT-Verbindungen der DR. Technische Daten einiger in- und ausländischer Triebwagen. Quellenverzeichnis. Abkürzungen. Eisenbahn Deutsche Reichsbahn DDR Triebzüge Triebwagen berühmte Züge Schnellverkehr Schnelltriebwagen SVT Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Wolfgang Dath Die SVT der Bauart "Görlitz" Freiburg (EK-Verlag), 1998. ISBN 3-88255-205-0 240 S., 16 Farb- und 204 sw-Fotos, 20 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 4 Dokumentenfaksimiles, 5 Fahrplanauszüge, Ortsnamenkonkordanz, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Zusatzinfo ca. 240 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen ISBN-10 3-88255-205-0 / 3882552050 ISBN-13 978-3-88255-205-8 / 9783882552058 Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen ISBN-10 3-88255-205-0 / 3882552050 ISBN-13 978-3-88255-205-8 / 9783882552058 Das Standartwerk zum Thema Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn Schienenschnellverkehr gab es nicht nur vor dem zweiten Weltkrieg oder erst seit dem ICE, dazwischen wurden in beiden deutschen Staaten ebenfalls Schienenschnelltriebwagen eingesetzt. Dieses Werk befasst sich äusserst intensiv mit dem Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn. Vom Einsatz der Vorkriegsschnelltriebwagen bis zum Paradepferd der DDR- Reichsbahn, dem "Görlitzer". Neben der Entwicklung und das Ende des Schienenschnellverkehrs über die Entwicklung bzw. Veränderungen der Triebwagen über technische Details (vorrangig der "Ganz"-Triebwgen und der "Görlitz"-Triebwagen), findet sich auch umfangreiches Bildmaterial und Zeichnungen. Wer sich für das Thema interessiert wird kaum ein besseres Buch finden. Aus dem Inhalt: Vorwort. Einführung. Entwicklung des Triebwageneinsatzes bei der DR nach 1945: Situation nach Kriegsende. VT-Einsätze für die Alliierten. Der Aufbau der VT-Verbindungen in der SBZ. Die Verlegung der Triebwagengruppe in Berlin. Die Wiederinbetriebnahme der SVT. Die Eiltriebwagen der Bauart "Ruhr". Weitere Schnelltriebwagen. Triebwagen im Binnenverkehr. Verhandlungen mit dem Westen. Der Triebwagenschnellverkehr in der DDR: Beschaffung neuer Triebwagen aus Ungarn. Neue internationale Verbindungen. Pläne. Der Ankauf der SVT der DB. Einsatz der SVT in der ersten Hälfte der sechziger Jahre. Binnenverkehr. Die neuen SVT "Görlitz". Die Rekonstruktion der SVT "Köln". Weitere Einsätze. Triebwagen oder Lok? Die Ausmusterung der Altbautriebwagen. Das Ende der SVT bei der DR. Die internationalen Triebwagenverbindungen mit der DDR: "Fliegende Hamburger". "Mir-Frieden". "Vindobona-Expreß". "Saßnitz-Expreß" und "Berlinaren" auf der Königslinie. "Neptun" auf der Lloydbahn. "Hungaria". "Berolina". "Karlex" und "Karola". Ausländische Triebwagen auf Strecken der DR: Die Schnelltriebwagen der CSD. Die Triebwagen der Reihe M 495.0 / M 295.0. Die Triebwagen der Reihe M 498.0 / M 298.0. Die Triebwagen der Reihe M 296.1. Schnelltriebwagen anderer Bahnverwaltungen: Der "Blaue Blitz" der ÖBB. Der SN 61 der Polnischen Staatsbahnen. Die Schnelltriebwagen Litra MS und MB der DSB. Die Triebwagen der Bauart "Ganz": Triebwagenbau bei der Firma "Ganz" in Budapest. Die "Ganz"-Triebzüge für die Deutsche Reichsbahn. Technische Beschreibung des VT 12.14. Betriebseinsatz. Bemühungen um die Modernisierung des Triebfahrzeugparks: Dieseltriebfahrzeuge aus eigener Produktion. Entwicklung eines Triebwagenmotors in der DDR. Entwicklung eines Strömungsgetriebes. Probleme bei der Produktion von Dieseltriebfahrzeugen. Die Schnelltriebwagen der Bauart "Görlitz": Die Entwicklung des SVT "Görlitz". Probefahrten und Indienststellung. Probleme. Betriebseinsatz. Laufleistungen. Unfälle. Ausmusterung. Zustandsbericht einiger Wagen aus dem Jahr 1993. Die Technik des SVT "Görlitz": Fahrzeugteil. Bremsausrüstung. Zug- und Stoßvorrichtung, Kupplung. Inneneinrichtung. Maschinenanlage. Einheitsmittelwagen. Technische Änderungen an den Fahrzeugen. Projekte: Der VT 20.16. Das Projekt Gasturbinenwagen. Das Projekt "Regierungstriebwagen". Das rollende Jugendhotel. Umbauten: Der Jugendklubzug. Der "Solaris-Express". Der SVT des Bahn-Sozialwerks. Der Museumszug. Farbteil. Erlebnisberichte: Meine Erlebnisse mit dem SVT "Görlitz". Alpenfahrt. Stierkampf auf Schienen. Fahrt mit Hindernissen. Der Kochtopf als Puffer. Das Zugtelefon. Die Fahrt des Parteisekretärs. Die Flucht im Vindobona. Der 7. Sinn. Eine Fahrt mit Pannen. Erinnerungen eines Oberkellners. Anhang / Tabellen: Die mehrteiligen Altbautriebwagen der DR. Lieferliste der SVT "Görlitz". Technische Daten des SVT "Görlitz". Schnell- und Eiltriebwagen im Binnenverkehr. Wichtige internationale SVT-Verbindungen der DR. Technische Daten einiger in- und ausländischer Triebwagen. Quellenverzeichnis. Abkürzungen. Eisenbahn Deutsche Reichsbahn DDR Triebzüge Triebwagen berühmte Züge Schnellverkehr Schnelltriebwagen SVT Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Wolfgang Dath Die SVT der Bauart "Görlitz" Freiburg (EK-Verlag), 1998. ISBN 3-88255-205-0 240 S., 16 Farb- und 204 sw-Fotos, 20 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 4 Dokumentenfaksimiles, 5 Fahrplanauszüge, Ortsnamenkonkordanz, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Zusatzinfo ca. 240 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden, 2, 2014-09-19.
5
9783882552058 - Wolfgang Dath (Autor): Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen
Symbolbild
Wolfgang Dath (Autor)

Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783882552058 bzw. 3882552050, vermutlich in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch.

163,08 ($ 192,87)¹ + Versand: 20,46 ($ 24,20)¹ = 183,54 ($ 217,07)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: CHE.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, 1997. 1997. Hardcover. 30,4 x 21 x 1,9 cm. Das Standartwerk zum Thema Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn Schienenschnellverkehr gab es nicht nur vor dem zweiten Weltkrieg oder erst seit dem ICE, dazwischen wurden in beiden deutschen Staaten ebenfalls Schienenschnelltriebwagen eingesetzt. Dieses Werk befasst sich äusserst intensiv mit dem Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn. Vom Einsatz der Vorkriegsschnelltriebwagen bis zum Paradepferd der DDR- Reichsbahn, dem "Görlitzer". Neben der Entwicklung und das Ende des Schienenschnellverkehrs über die Entwicklung bzw. Veränderungen der Triebwagen über technische Details (vorrangig der "Ganz"-Triebwgen und der "Görlitz"-Triebwagen), findet sich auch umfangreiches Bildmaterial und Zeichnungen. Wer sich für das Thema interessiert wird kaum ein besseres Buch finden. Aus dem Inhalt: Vorwort. Einführung. Entwicklung des Triebwageneinsatzes bei der DR nach 1945: Situation nach Kriegsende. VT-Einsätze für die Alliierten. Der Aufbau der VT-Verbindungen in der SBZ. Die Verlegung der Triebwagengruppe in Berlin. Die Wiederinbetriebnahme der SVT. Die Eiltriebwagen der Bauart "Ruhr". Weitere Schnelltriebwagen. Triebwagen im Binnenverkehr. Verhandlungen mit dem Westen. Der Triebwagenschnellverkehr in der DDR: Beschaffung neuer Triebwagen aus Ungarn. Neue internationale Verbindungen. Pläne. Der Ankauf der SVT der DB. Einsatz der SVT in der ersten Hälfte der sechziger Jahre. Binnenverkehr. Die neuen SVT "Görlitz". Die Rekonstruktion der SVT "Köln". Weitere Einsätze. Triebwagen oder Lok? Die Ausmusterung der Altbautriebwagen. Das Ende der SVT bei der DR. Die internationalen Triebwagenverbindungen mit der DDR: "Fliegende Hamburger". "Mir-Frieden". "Vindobona-Expreß". "Saßnitz-Expreß" und "Berlinaren" auf der Königslinie. "Neptun" auf der Lloydbahn. "Hungaria". "Berolina". "Karlex" und "Karola". Ausländische Triebwagen auf Strecken der DR: Die Schnelltriebwagen der CSD. Die Triebwagen der Reihe M 495.0 / M 295.0. Die Triebwagen der Reihe M 498.0 / M 298.0. Die Triebwagen der Reihe M 296.1. Schnelltriebwagen anderer Bahnverwaltungen: Der "Blaue Blitz" der ÖBB. Der SN 61 der Polnischen Staatsbahnen. Die Schnelltriebwagen Litra MS und MB der DSB. Die Triebwagen der Bauart "Ganz": Triebwagenbau bei der Firma "Ganz" in Budapest. Die "Ganz"-Triebzüge für die Deutsche Reichsbahn. Technische Beschreibung des VT 12.14. Betriebseinsatz. Bemühungen um die Modernisierung des Triebfahrzeugparks: Dieseltriebfahrzeuge aus eigener Produktion. Entwicklung eines Triebwagenmotors in der DDR. Entwicklung eines Strömungsgetriebes. Probleme bei der Produktion von Dieseltriebfahrzeugen. Die Schnelltriebwagen der Bauart "Görlitz": Die Entwicklung des SVT "Görlitz". Probefahrten und Indienststellung. Probleme. Betriebseinsatz. Laufleistungen. Unfälle. Ausmusterung. Zustandsbericht einiger Wagen aus dem Jahr 1993. Die Technik des SVT "Görlitz": Fahrzeugteil. Bremsausrüstung. Zug- und Stoßvorrichtung, Kupplung. Inneneinrichtung. Maschinenanlage. Einheitsmittelwagen. Technische Änderungen an den Fahrzeugen. Projekte: Der VT 20.16. Das Projekt Gasturbinenwagen. Das Projekt "Regierungstriebwagen". Das rollende Jugendhotel. Umbauten: Der Jugendklubzug. Der "Solaris-Express". Der SVT des Bahn-Sozialwerks. Der Museumszug. Farbteil. Erlebnisberichte: Meine Erlebnisse mit dem SVT "Görlitz". Alpenfahrt. Stierkampf auf Schienen. Fahrt mit Hindernissen. Der Kochtopf als Puffer. Das Zugtelefon. Die Fahrt des Parteisekretärs. Die Flucht im Vindobona. Der 7. Sinn. Eine Fahrt mit Pannen. Erinnerungen eines Oberkellners. Anhang / Tabellen: Die mehrteiligen Altbautriebwagen der DR. Lieferliste der SVT "Görlitz". Technische Daten des SVT "Görlitz". Schnell- und Eiltriebwagen im Binnenverkehr. Wichtige internationale SVT-Verbindungen der DR. Technische Daten einiger in- und ausländischer Triebwagen. Quellenverzeichnis. Abkürzungen. Eisenbahn Deutsche Reichsbahn DDR Triebzüge Triebwagen berühmte Züge Schnellverkehr Schnelltriebwagen SVT Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Wolfgang Dath Die SVT der Bauart "Görlitz" Freiburg (EK-Verlag), 1998. ISBN 3-88255-205-0 240 S., 16 Farb- und 204 sw-Fotos, 20 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 4 Dokumentenfaksimiles, 5 Fahrplanauszüge, Ortsnamenkonkordanz, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Zusatzinfo ca. 240 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen ISBN-10 3-88255-205-0 / 3882552050 ISBN-13 978-3-88255-205-8 / 9783882552058 Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen ISBN-10 3-88255-205-0 / 3882552050 ISBN-13 978-3-88255-205-8 / 9783882552058 Das Standartwerk zum Thema Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn Schienenschnellverkehr gab es nicht nur vor dem zweiten Weltkrieg oder erst seit dem ICE, dazwischen wurden in beiden deutschen Staaten ebenfalls Schienenschnelltriebwagen eingesetzt. Dieses Werk befasst sich äusserst intensiv mit dem Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn. Vom Einsatz der Vorkriegsschnelltriebwagen bis zum Paradepferd der DDR- Reichsbahn, dem "Görlitzer". Neben der Entwicklung und das Ende des Schienenschnellverkehrs über die Entwicklung bzw. Veränderungen der Triebwagen über technische Details (vorrangig der "Ganz"-Triebwgen und der "Görlitz"-Triebwagen), findet sich auch umfangreiches Bildmaterial und Zeichnungen. Wer sich für das Thema interessiert wird kaum ein besseres Buch finden. Aus dem Inhalt: Vorwort. Einführung. Entwicklung des Triebwageneinsatzes bei der DR nach 1945: Situation nach Kriegsende. VT-Einsätze für die Alliierten. Der Aufbau der VT-Verbindungen in der SBZ. Die Verlegung der Triebwagengruppe in Berlin. Die Wiederinbetriebnahme der SVT. Die Eiltriebwagen der Bauart "Ruhr". Weitere Schnelltriebwagen. Triebwagen im Binnenverkehr. Verhandlungen mit dem Westen. Der Triebwagenschnellverkehr in der DDR: Beschaffung neuer Triebwagen aus Ungarn. Neue internationale Verbindungen. Pläne. Der Ankauf der SVT der DB. Einsatz der SVT in der ersten Hälfte der sechziger Jahre. Binnenverkehr. Die neuen SVT "Görlitz". Die Rekonstruktion der SVT "Köln". Weitere Einsätze. Triebwagen oder Lok? Die Ausmusterung der Altbautriebwagen. Das Ende der SVT bei der DR. Die internationalen Triebwagenverbindungen mit der DDR: "Fliegende Hamburger". "Mir-Frieden". "Vindobona-Expreß". "Saßnitz-Expreß" und "Berlinaren" auf der Königslinie. "Neptun" auf der Lloydbahn. "Hungaria". "Berolina". "Karlex" und "Karola". Ausländische Triebwagen auf Strecken der DR: Die Schnelltriebwagen der CSD. Die Triebwagen der Reihe M 495.0 / M 295.0. Die Triebwagen der Reihe M 498.0 / M 298.0. Die Triebwagen der Reihe M 296.1. Schnelltriebwagen anderer Bahnverwaltungen: Der "Blaue Blitz" der ÖBB. Der SN 61 der Polnischen Staatsbahnen. Die Schnelltriebwagen Litra MS und MB der DSB. Die Triebwagen der Bauart "Ganz": Triebwagenbau bei der Firma "Ganz" in Budapest. Die "Ganz"-Triebzüge für die Deutsche Reichsbahn. Technische Beschreibung des VT 12.14. Betriebseinsatz. Bemühungen um die Modernisierung des Triebfahrzeugparks: Dieseltriebfahrzeuge aus eigener Produktion. Entwicklung eines Triebwagenmotors in der DDR. Entwicklung eines Strömungsgetriebes. Probleme bei der Produktion von Dieseltriebfahrzeugen. Die Schnelltriebwagen der Bauart "Görlitz": Die Entwicklung des SVT "Görlitz". Probefahrten und Indienststellung. Probleme. Betriebseinsatz. Laufleistungen. Unfälle. Ausmusterung. Zustandsbericht einiger Wagen aus dem Jahr 1993. Die Technik des SVT "Görlitz": Fahrzeugteil. Bremsausrüstung. Zug- und Stoßvorrichtung, Kupplung. Inneneinrichtung. Maschinenanlage. Einheitsmittelwagen. Technische Änderungen an den Fahrzeugen. Projekte: Der VT 20.16. Das Projekt Gasturbinenwagen. Das Projekt "Regierungstriebwagen". Das rollende Jugendhotel. Umbauten: Der Jugendklubzug. Der "Solaris-Express". Der SVT des Bahn-Sozialwerks. Der Museumszug. Farbteil. Erlebnisberichte: Meine Erlebnisse mit dem SVT "Görlitz". Alpenfahrt. Stierkampf auf Schienen. Fahrt mit Hindernissen. Der Kochtopf als Puffer. Das Zugtelefon. Die Fahrt des Parteisekretärs. Die Flucht im Vindobona. Der 7. Sinn. Eine Fahrt mit Pannen. Erinnerungen eines Oberkellners. Anhang / Tabellen: Die mehrteiligen Altbautriebwagen der DR. Lieferliste der SVT "Görlitz". Technische Daten des SVT "Görlitz". Schnell- und Eiltriebwagen im Binnenverkehr. Wichtige internationale SVT-Verbindungen der DR. Technische Daten einiger in- und ausländischer Triebwagen. Quellenverzeichnis. Abkürzungen. Eisenbahn Deutsche Reichsbahn DDR Triebzüge Triebwagen berühmte Züge Schnellverkehr Schnelltriebwagen SVT Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Wolfgang Dath Die SVT der Bauart "Görlitz" Freiburg (EK-Verlag), 1998. ISBN 3-88255-205-0 240 S., 16 Farb- und 204 sw-Fotos, 20 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 4 Dokumentenfaksimiles, 5 Fahrplanauszüge, Ortsnamenkonkordanz, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Zusatzinfo ca. 240 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden.
6
9783882552058 - Wolfgang Dath (Autor): Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DD
Symbolbild
Wolfgang Dath (Autor)

Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DD (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783882552058 bzw. 3882552050, in Deutsch, 238 Seiten, 1997. Ausgabe, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

159,00 + Versand: 19,95 = 178,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Das Standartwerk zum Thema Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn Schienenschnellverkehr gab es nicht nur vor dem zweiten Weltkrieg oder erst seit dem ICE, dazwischen wurden in beiden deutschen Staaten ebenfalls Schienenschnelltriebwagen eingesetzt. Dieses Werk befasst sich äusserst intensiv mit dem Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn. Vom Einsatz der Vorkriegsschnelltriebwagen bis zum Paradepferd der DDR- Reichsbahn, dem "Görlitzer". Neben der Entwicklung und das Ende des Schienenschnellverkehrs über die Entwicklung bzw. Veränderungen der Triebwagen über technische Details (vorrangig der "Ganz"-Triebwgen und der "Görlitz"-Triebwagen), findet sich auch umfangreiches Bildmaterial und Zeichnungen. Wer sich für das Thema interessiert wird kaum ein besseres Buch finden. Aus dem Inhalt: Vorwort. Einführung. Entwicklung des Triebwageneinsatzes bei der DR nach 1945: Situation nach Kriegsende. VT-Einsätze für die Alliierten. Der Aufbau der VT-Verbindungen in der SBZ. Die Verlegung der Triebwagengruppe in Berlin. Die Wiederinbetriebnahme der SVT. Die Eiltriebwagen der Bauart "Ruhr". Weitere Schnelltriebwagen. Triebwagen im Binnenverkehr. Verhandlungen mit dem Westen. Der Triebwagenschnellverkehr in der DDR: Beschaffung neuer Triebwagen aus Ungarn. Neue internationale Verbindungen. Pläne. Der Ankauf der SVT der DB. Einsatz der SVT in der ersten Hälfte der sechziger Jahre. Binnenverkehr. Die neuen SVT "Görlitz". Die Rekonstruktion der SVT "Köln". Weitere Einsätze. Triebwagen oder Lok? Die Ausmusterung der Altbautriebwagen. Das Ende der SVT bei der DR. Die internationalen Triebwagenverbindungen mit der DDR: "Fliegende Hamburger". "Mir-Frieden". "Vindobona-Expreß". "Saßnitz-Expreß" und "Berlinaren" auf der Königslinie. "Neptun" auf der Lloydbahn. "Hungaria". "Berolina". "Karlex" und "Karola". Ausländische Triebwagen auf Strecken der DR: Die Schnelltriebwagen der CSD. Die Triebwagen der Reihe M 495.0 / M 295.0. Die Triebwagen der Reihe M 498.0 / M 298.0. Die Triebwagen der Reihe M 296.1. Schnelltriebwagen anderer Bahnverwaltungen: Der "Blaue Blitz" der ÖBB. Der SN 61 der Polnischen Staatsbahnen. Die Schnelltriebwagen Litra MS und MB der DSB. Die Triebwagen der Bauart "Ganz": Triebwagenbau bei der Firma "Ganz" in Budapest. Die "Ganz"-Triebzüge für die Deutsche Reichsbahn. Technische Beschreibung des VT 12.14. Betriebseinsatz. Bemühungen um die Modernisierung des Triebfahrzeugparks: Dieseltriebfahrzeuge aus eigener Produktion. Entwicklung eines Triebwagenmotors in der DDR. Entwicklung eines Strömungsgetriebes. Probleme bei der Produktion von Dieseltriebfahrzeugen. Die Schnelltriebwagen der Bauart "Görlitz": Die Entwicklung des SVT "Görlitz". Probefahrten und Indienststellung. Probleme. Betriebseinsatz. Laufleistungen. Unfälle. Ausmusterung. Zustandsbericht einiger Wagen aus dem Jahr 1993. Die Technik des SVT "Görlitz": Fahrzeugteil. Bremsausrüstung. Zug- und Stoßvorrichtung, Kupplung. Inneneinrichtung. Maschinenanlage. Einheitsmittelwagen. Technische Änderungen an den Fahrzeugen. Projekte: Der VT 20.16. Das Projekt Gasturbinenwagen. Das Projekt "Regierungstriebwagen". Das rollende Jugendhotel. Umbauten: Der Jugendklubzug. Der "Solaris-Express". Der SVT des Bahn-Sozialwerks. Der Museumszug. Farbteil. Erlebnisberichte: Meine Erlebnisse mit dem SVT "Görlitz". Alpenfahrt. Stierkampf auf Schienen. Fahrt mit Hindernissen. Der Kochtopf als Puffer. Das Zugtelefon. Die Fahrt des Parteisekretärs. Die Flucht im Vindobona. Der 7. Sinn. Eine Fahrt mit Pannen. Erinnerungen eines Oberkellners. Anhang / Tabellen: Die mehrteiligen Altbautriebwagen der DR. Lieferliste der SVT "Görlitz". Technische Daten des SVT "Görlitz". Schnell- und Eiltriebwagen im Binnenverkehr. Wichtige internationale SVT-Verbindungen der DR. Technische Daten einiger in- und ausländischer Triebwagen. Quellenverzeichnis. Abkürzungen. Eisenbahn Deutsche Reichsbahn DDR Triebzüge Triebwagen berühmte Züge Schnellverkehr Schnelltriebwagen SVT Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Wolfgang Dath Die SVT der Bauart "Görlitz" Freiburg (EK-Verlag), 1998. ISBN 3-88255-205-0 240 S., 16 Farb- und 204 sw-Fotos, 20 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 4 Dokumentenfaksimiles, 5 Fahrplanauszüge, Ortsnamenkonkordanz, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Zusatzinfo ca. 240 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen ISBN-10 3-88255-205-0 / 3882552050 ISBN-13 978-3-88255-205-8 / 9783882552058, 1997, Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 30,4 x 21 x 1,9 cm, 2000g, 1997, 238, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
7
9783882552058 - Wolfgang Dath (Autor): Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Die SVT der Bauart "Görlitz"
Symbolbild
Wolfgang Dath (Autor)

Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Die SVT der Bauart "Görlitz" (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783882552058 bzw. 3882552050, vermutlich in Deutsch, Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, gebundenes Buch.

173,37 ($ 186,60)¹ + Versand: 15,35 ($ 16,52)¹ = 188,72 ($ 203,12)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: AUT.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Ek-Verlag Eisenbahn-Kurier-Verlag Eisenbahn Kurier Verlag Eisenbahnkurier, 1997. 1997. Hardcover. 30,4 x 21 x 1,9 cm. Das Standartwerk zum Thema Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn Schienenschnellverkehr gab es nicht nur vor dem zweiten Weltkrieg oder erst seit dem ICE, dazwischen wurden in beiden deutschen Staaten ebenfalls Schienenschnelltriebwagen eingesetzt. Dieses Werk befasst sich äusserst intensiv mit dem Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn. Vom Einsatz der Vorkriegsschnelltriebwagen bis zum Paradepferd der DDR- Reichsbahn, dem "Görlitzer". Neben der Entwicklung und das Ende des Schienenschnellverkehrs über die Entwicklung bzw. Veränderungen der Triebwagen über technische Details (vorrangig der "Ganz"-Triebwgen und der "Görlitz"-Triebwagen), findet sich auch umfangreiches Bildmaterial und Zeichnungen. Wer sich für das Thema interessiert wird kaum ein besseres Buch finden. Aus dem Inhalt: Vorwort. Einführung. Entwicklung des Triebwageneinsatzes bei der DR nach 1945: Situation nach Kriegsende. VT-Einsätze für die Alliierten. Der Aufbau der VT-Verbindungen in der SBZ. Die Verlegung der Triebwagengruppe in Berlin. Die Wiederinbetriebnahme der SVT. Die Eiltriebwagen der Bauart "Ruhr". Weitere Schnelltriebwagen. Triebwagen im Binnenverkehr. Verhandlungen mit dem Westen. Der Triebwagenschnellverkehr in der DDR: Beschaffung neuer Triebwagen aus Ungarn. Neue internationale Verbindungen. Pläne. Der Ankauf der SVT der DB. Einsatz der SVT in der ersten Hälfte der sechziger Jahre. Binnenverkehr. Die neuen SVT "Görlitz". Die Rekonstruktion der SVT "Köln". Weitere Einsätze. Triebwagen oder Lok? Die Ausmusterung der Altbautriebwagen. Das Ende der SVT bei der DR. Die internationalen Triebwagenverbindungen mit der DDR: "Fliegende Hamburger". "Mir-Frieden". "Vindobona-Expreß". "Saßnitz-Expreß" und "Berlinaren" auf der Königslinie. "Neptun" auf der Lloydbahn. "Hungaria". "Berolina". "Karlex" und "Karola". Ausländische Triebwagen auf Strecken der DR: Die Schnelltriebwagen der CSD. Die Triebwagen der Reihe M 495.0 / M 295.0. Die Triebwagen der Reihe M 498.0 / M 298.0. Die Triebwagen der Reihe M 296.1. Schnelltriebwagen anderer Bahnverwaltungen: Der "Blaue Blitz" der ÖBB. Der SN 61 der Polnischen Staatsbahnen. Die Schnelltriebwagen Litra MS und MB der DSB. Die Triebwagen der Bauart "Ganz": Triebwagenbau bei der Firma "Ganz" in Budapest. Die "Ganz"-Triebzüge für die Deutsche Reichsbahn. Technische Beschreibung des VT 12.14. Betriebseinsatz. Bemühungen um die Modernisierung des Triebfahrzeugparks: Dieseltriebfahrzeuge aus eigener Produktion. Entwicklung eines Triebwagenmotors in der DDR. Entwicklung eines Strömungsgetriebes. Probleme bei der Produktion von Dieseltriebfahrzeugen. Die Schnelltriebwagen der Bauart "Görlitz": Die Entwicklung des SVT "Görlitz". Probefahrten und Indienststellung. Probleme. Betriebseinsatz. Laufleistungen. Unfälle. Ausmusterung. Zustandsbericht einiger Wagen aus dem Jahr 1993. Die Technik des SVT "Görlitz": Fahrzeugteil. Bremsausrüstung. Zug- und Stoßvorrichtung, Kupplung. Inneneinrichtung. Maschinenanlage. Einheitsmittelwagen. Technische Änderungen an den Fahrzeugen. Projekte: Der VT 20.16. Das Projekt Gasturbinenwagen. Das Projekt "Regierungstriebwagen". Das rollende Jugendhotel. Umbauten: Der Jugendklubzug. Der "Solaris-Express". Der SVT des Bahn-Sozialwerks. Der Museumszug. Farbteil. Erlebnisberichte: Meine Erlebnisse mit dem SVT "Görlitz". Alpenfahrt. Stierkampf auf Schienen. Fahrt mit Hindernissen. Der Kochtopf als Puffer. Das Zugtelefon. Die Fahrt des Parteisekretärs. Die Flucht im Vindobona. Der 7. Sinn. Eine Fahrt mit Pannen. Erinnerungen eines Oberkellners. Anhang / Tabellen: Die mehrteiligen Altbautriebwagen der DR. Lieferliste der SVT "Görlitz". Technische Daten des SVT "Görlitz". Schnell- und Eiltriebwagen im Binnenverkehr. Wichtige internationale SVT-Verbindungen der DR. Technische Daten einiger in- und ausländischer Triebwagen. Quellenverzeichnis. Abkürzungen. Eisenbahn Deutsche Reichsbahn DDR Triebzüge Triebwagen berühmte Züge Schnellverkehr Schnelltriebwagen SVT Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Wolfgang Dath Die SVT der Bauart "Görlitz" Freiburg (EK-Verlag), 1998. ISBN 3-88255-205-0 240 S., 16 Farb- und 204 sw-Fotos, 20 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 4 Dokumentenfaksimiles, 5 Fahrplanauszüge, Ortsnamenkonkordanz, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Zusatzinfo ca. 240 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen ISBN-10 3-88255-205-0 / 3882552050 ISBN-13 978-3-88255-205-8 / 9783882552058 Das Standartwerk zum Thema Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn Schienenschnellverkehr gab es nicht nur vor dem zweiten Weltkrieg oder erst seit dem ICE, dazwischen wurden in beiden deutschen Staaten ebenfalls Schienenschnelltriebwagen eingesetzt. Dieses Werk befasst sich äusserst intensiv mit dem Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn. Vom Einsatz der Vorkriegsschnelltriebwagen bis zum Paradepferd der DDR- Reichsbahn, dem "Görlitzer". Neben der Entwicklung und das Ende des Schienenschnellverkehrs über die Entwicklung bzw. Veränderungen der Triebwagen über technische Details (vorrangig der "Ganz"-Triebwgen und der "Görlitz"-Triebwagen), findet sich auch umfangreiches Bildmaterial und Zeichnungen. Wer sich für das Thema interessiert wird kaum ein besseres Buch finden. Aus dem Inhalt: Vorwort. Einführung. Entwicklung des Triebwageneinsatzes bei der DR nach 1945: Situation nach Kriegsende. VT-Einsätze für die Alliierten. Der Aufbau der VT-Verbindungen in der SBZ. Die Verlegung der Triebwagengruppe in Berlin. Die Wiederinbetriebnahme der SVT. Die Eiltriebwagen der Bauart "Ruhr". Weitere Schnelltriebwagen. Triebwagen im Binnenverkehr. Verhandlungen mit dem Westen. Der Triebwagenschnellverkehr in der DDR: Beschaffung neuer Triebwagen aus Ungarn. Neue internationale Verbindungen. Pläne. Der Ankauf der SVT der DB. Einsatz der SVT in der ersten Hälfte der sechziger Jahre. Binnenverkehr. Die neuen SVT "Görlitz". Die Rekonstruktion der SVT "Köln". Weitere Einsätze. Triebwagen oder Lok? Die Ausmusterung der Altbautriebwagen. Das Ende der SVT bei der DR. Die internationalen Triebwagenverbindungen mit der DDR: "Fliegende Hamburger". "Mir-Frieden". "Vindobona-Expreß". "Saßnitz-Expreß" und "Berlinaren" auf der Königslinie. "Neptun" auf der Lloydbahn. "Hungaria". "Berolina". "Karlex" und "Karola". Ausländische Triebwagen auf Strecken der DR: Die Schnelltriebwagen der CSD. Die Triebwagen der Reihe M 495.0 / M 295.0. Die Triebwagen der Reihe M 498.0 / M 298.0. Die Triebwagen der Reihe M 296.1. Schnelltriebwagen anderer Bahnverwaltungen: Der "Blaue Blitz" der ÖBB. Der SN 61 der Polnischen Staatsbahnen. Die Schnelltriebwagen Litra MS und MB der DSB. Die Triebwagen der Bauart "Ganz": Triebwagenbau bei der Firma "Ganz" in Budapest. Die "Ganz"-Triebzüge für die Deutsche Reichsbahn. Technische Beschreibung des VT 12.14. Betriebseinsatz. Bemühungen um die Modernisierung des Triebfahrzeugparks: Dieseltriebfahrzeuge aus eigener Produktion. Entwicklung eines Triebwagenmotors in der DDR. Entwicklung eines Strömungsgetriebes. Probleme bei der Produktion von Dieseltriebfahrzeugen. Die Schnelltriebwagen der Bauart "Görlitz": Die Entwicklung des SVT "Görlitz". Probefahrten und Indienststellung. Probleme. Betriebseinsatz. Laufleistungen. Unfälle. Ausmusterung. Zustandsbericht einiger Wagen aus dem Jahr 1993. Die Technik des SVT "Görlitz": Fahrzeugteil. Bremsausrüstung. Zug- und Stoßvorrichtung, Kupplung. Inneneinrichtung. Maschinenanlage. Einheitsmittelwagen. Technische Änderungen an den Fahrzeugen. Projekte: Der VT 20.16. Das Projekt Gasturbinenwagen. Das Projekt "Regierungstriebwagen". Das rollende Jugendhotel. Umbauten: Der Jugendklubzug. Der "Solaris-Express". Der SVT des Bahn-Sozialwerks. Der Museumszug. Farbteil. Erlebnisberichte: Meine Erlebnisse mit dem SVT "Görlitz". Alpenfahrt. Stierkampf auf Schienen. Fahrt mit Hindernissen. Der Kochtopf als Puffer. Das Zugtelefon. Die Fahrt des Parteisekretärs. Die Flucht im Vindobona. Der 7. Sinn. Eine Fahrt mit Pannen. Erinnerungen eines Oberkellners. Anhang / Tabellen: Die mehrteiligen Altbautriebwagen der DR. Lieferliste der SVT "Görlitz". Technische Daten des SVT "Görlitz". Schnell- und Eiltriebwagen im Binnenverkehr. Wichtige internationale SVT-Verbindungen der DR. Technische Daten einiger in- und ausländischer Triebwagen. Quellenverzeichnis. Abkürzungen. Eisenbahn Deutsche Reichsbahn DDR Triebzüge Triebwagen berühmte Züge Schnellverkehr Schnelltriebwagen SVT Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Wolfgang Dath Die SVT der Bauart "Görlitz" Freiburg (EK-Verlag), 1998. ISBN 3-88255-205-0 240 S., 16 Farb- und 204 sw-Fotos, 20 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 4 Dokumentenfaksimiles, 5 Fahrplanauszüge, Ortsnamenkonkordanz, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Zusatzinfo ca. 240 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen ISBN-10 3-88255-205-0 / 3882552050 ISBN-13 978-3-88255-205-8 / 9783882552058.
8
9783882552058 - Dath: Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz Triebwagen Schnellverkehr DDR Book
Dath

Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz Triebwagen Schnellverkehr DDR Book (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783882552058 bzw. 3882552050, in Deutsch, Eisenbahn-Kurier Verlag, Freiburg im Breisgau, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Versand innerhalb eines Tages, 07*** Gera-Zwötzen, Lieferung: Weltweit.
Von Händler/Antiquariat, antik-buch.
Das Standartwerk zum Thema Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn Schienenschnellverkehr gab es nicht nur vor dem zweiten Weltkrieg oder erst seit dem ICE, dazwischen wurden in beiden deutschen Staaten ebenfalls Schienenschnelltriebwagen eingesetzt. @media all and (min-device-width : 320px) (max-device-width : 480px) { .prmobile {font-size:1.0em; line-height:normal;} } @media all and (min-width : 481px) { .fuerMobil {display:none;} } @media all and (max-width: 480px) { .fuerDesktop {display:none;} } img{max-width: 100%;height: auto;} Die SVT der Bauart "Görlitz" Der Triebwagenschnellverkehr in der DDR von Wolfgang Dath Herausgeber : EK-Verlag GmbH 1998 Sprache : Deutsch Gebundene Ausgabe : 240 Seiten Aus dem Inhalt des Buches, Das Standartwerk zum Thema Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn Schienenschnellverkehr gab es nicht nur vor dem zweiten Weltkrieg oder erst seit dem ICE, dazwischen wurden in beiden deutschen Staaten ebenfalls Schienenschnelltriebwagen eingesetzt. Dieses Werk befasst sich äusserst intensiv mit dem Schienenschnellverkehr der DDR- Reichsbahn. Vom Einsatz der Vorkriegsschnelltriebwagen bis zum Paradepferd der DDR- Reichsbahn, dem "Görlitzer". Neben der Entwicklung und das Ende des Schienenschnellverkehrs über die Entwicklung bzw. Veränderungen der Triebwagen über technische Details (vorrangig der "Ganz"-Triebwgen und der "Görlitz"-Triebwagen), findet sich auch umfangreiches Bildmaterial und Zeichnungen. Wer sich für das Thema interessiert wird kaum ein besseres Buch finden. Aus dem Inhalt: Vorwort. Einführung. Entwicklung des Triebwageneinsatzes bei der DR nach 1945: Situation nach Kriegsende. VT-Einsätze für die Alliierten. Der Aufbau der VT-Verbindungen in der SBZ. Die Verlegung der Triebwagengruppe in Berlin. Die Wiederinbetriebnahme der SVT. Die Eiltriebwagen der Bauart "Ruhr". Weitere Schnelltriebwagen. Triebwagen im Binnenverkehr. Verhandlungen mit dem Westen. Der Triebwagenschnellverkehr in der DDR: Beschaffung neuer Triebwagen aus Ungarn. Neue internationale Verbindungen. Pläne. Der Ankauf der SVT der DB. Einsatz der SVT in der ersten Hälfte der sechziger Jahre. Binnenverkehr. Die neuen SVT "Görlitz". Die Rekonstruktion der SVT "Köln". Weitere Einsätze. Triebwagen oder Lok? Die Ausmusterung der Altbautriebwagen. Das Ende der SVT bei der DR. Die internationalen Triebwagenverbindungen mit der DDR: "Fliegende Hamburger". "Mir-Frieden". "Vindobona-Expreß". "Saßnitz-Expreß" und "Berlinaren" auf der Königslinie. "Neptun" auf der Lloydbahn. "Hungaria". "Berolina". "Karlex" und "Karola". Ausländische Triebwagen auf Strecken der DR: Die Schnelltriebwagen der CSD. Die Triebwagen der Reihe M 495.0 / M 295.0. Die Triebwagen der Reihe M 498.0 / M 298.0. Die Triebwagen der Reihe M 296.1. Schnelltriebwagen anderer Bahnverwaltungen: Der "Blaue Blitz" der ÖBB. Der SN 61 der Polnischen Staatsbahnen. Die Schnelltriebwagen Litra MS und MB der DSB. Die Triebwagen der Bauart "Ganz": Triebwagenbau bei der Firma "Ganz" in Budapest. Die "Ganz"-Triebzüge für die Deutsche Reichsbahn. Technische Beschreibung des VT 12.14. Betriebseinsatz. Bemühungen um die Modernisierung des Triebfahrzeugparks: Dieseltriebfahrzeuge aus eigener Produktion. Entwicklung eines Triebwagenmotors in der DDR. Entwicklung eines Strömungsgetriebes. Probleme bei der Produktion von Dieseltriebfahrzeugen. Die Schnelltriebwagen der Bauart "Görlitz": Die Entwicklung des SVT "Görlitz". Probefahrten und Indienststellung. Probleme. Betriebseinsatz. Laufleistungen. Unfälle. Ausmusterung. Zustandsbericht einiger Wagen aus dem Jahr 1993. Die Technik des SVT "Görlitz": Fahrzeugteil. Bremsausrüstung. Zug- und Stoßvorrichtung, Kupplung. Inneneinrichtung. Maschinenanlage. Einheitsmittelwagen. Technische Änderungen an den Fahrzeugen. Projekte: Der VT 20.16. Das Projekt Gasturbinenwagen. Das Projekt "Regierungstriebwagen". Das rollende Jugendhotel. Umbauten: Der Jugendklubzug. Der "Solaris-Express". Der SVT des Bahn-Sozialwerks. Der Museumszug. Farbteil. Erlebnisberichte: Meine Erlebnisse mit dem SVT "Görlitz". Alpenfahrt. Stierkampf auf Schienen. Fahrt mit Hindernissen. Der Kochtopf als Puffer. Das Zugtelefon. Die Fahrt des Parteisekretärs. Die Flucht im Vindobona. Der 7. Sinn. Eine Fahrt mit Pannen. Erinnerungen eines Oberkellners. Anhang / Tabellen: Die mehrteiligen Altbautriebwagen der DR. Lieferliste der SVT "Görlitz". Technische Daten des SVT "Görlitz". Schnell- und Eiltriebwagen im Binnenverkehr. Wichtige internationale SVT-Verbindungen der DR. Technische Daten einiger in- und ausländischer Triebwagen. Quellenverzeichnis. Abkürzungen. Eisenbahn Deutsche Reichsbahn DDR Triebzüge Triebwagen berühmte Züge Schnellverkehr Schnelltriebwagen SVT Die Schnelltriebwagen der Bauart Görlitz. Triebwagenschnellverkehr in der DDR [Gebundene Ausgabe] Wolfgang Dath Die SVT der Bauart "Görlitz" Freiburg (EK-Verlag), 1998. ISBN 3-88255-205-0 240 S., 16 Farb- und 204 sw-Fotos, 20 Fahrzeugzeichnungen, techn. und stat. Daten, 2 hist. Werbe- und 4 Dokumentenfaksimiles, 5 Fahrplanauszüge, Ortsnamenkonkordanz, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 30 x 21 cm, OPbd., Zusatzinfo ca. 240 Abb. Sprache deutsch Maße 210 x 297 mm Einbandart gebunden Schienenfahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge Deutsche Demokratische Republik DDR Eisenbahn Deutschland DDR Verkehr Nachrichtenwesen Schienenfahrzeug Triebwagen Versand Bitte beachten Sie nach dem Kauf, die von uns angebotenen und Ihnen zur Verfügung stehen unterschiedlichen Versandarten und die daraus resultierende Zustellzeit für den gekauften Artikel ! Fotos Es kann zu Abweichungen bei den Abbildungen kommen, da Nachauflagen oft andere, gering abgeänderte Deckblätter bekommen oder antiquarische Titel mehrfach vorhanden sind. Außerdem kann es durch unterschiedliche Hard- oder Software des Betrachters, zu Darstellungsabweichungen kommen. Kundenservice Wir sind für Sie da und beantworten gerne Ihre Fragen, per Telefon und per Mail. Kundenservice und Ihre Zufriedenheit stehen bei uns an 1. Stelle ! ( Bei Fragen zu den angebotenen oder bereits gekauften Artikeln, nehmen Sie bitte über das ebay Kontaktformular, oder direkt per mail oder Telefon mit uns Verbindung auf ) Wir antworten meist sofort oder spätestens innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Fragen.ALLE gelisteten Bücher wurden mit Sorgfalt ausgewählt, beschrieben und fotografiert. Sollten Sie ein Fehler bemerken bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Schneller Versand, denn wir versenden grundsätzlich die Ware am Tage des Geldeingangs und wenn gewünscht auch mit der schnellsten Versandart. ( siehe Auswahl ) Ihnen gefällt ein Buch nicht oder Sie haben sich die Ware anderes vorgestellt? Kein Problem, Sie können den Artikel innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurücksenden und erhalten den Kaufpreis für den den Artikel sofort nach Wareneingang von uns zurück. , Sehr gut, Festpreisangebot, Bestes Angebot, Sprache: Deutsch, Buchtitel: Bauart Görlitz.
Lade…