Marketing für politische Bildung - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 7,30 | € 9,39 | € 10,84 |
Nachfrage |
1
Marketing für politische Bildung: Arbeitshilfen für die politische Bildung (2000)
DE PB US
ISBN: 9783879200566 bzw. 3879200564, in Deutsch, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH [55883480], Idstein, HE, Germany.
215 Seiten Gepflegtes ehemaliges Bibliothek***emplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 917267.01 Sprache: de Gewicht in Gramm: 789.
215 Seiten Gepflegtes ehemaliges Bibliothek***emplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 917267.01 Sprache: de Gewicht in Gramm: 789.
2
| Marketing für politische Bildung | Wochenschau
DE NW
ISBN: 9783879200566 bzw. 3879200564, in Deutsch, Wochenschau, neu.
Inhaltsverzeichnis: Vorwort Einführung 1. Kapitel: Warum Marketing für politische Bildung? Bildungsmarketing -Anstöße 2. Kapitel: Grundverständigung oder: Was ist und was will politische Bildung? Grundverständigung als Erneuerung der Basis -Grundverständnis als Ausgangspunkt 3. Kapitel: Bildungsmarketing und T ägerprofil oder: Wer sind wir und was wollen wir? Was ist Bildungsmarketing? - Ausrichtung des Bildungsmarketings -Schrittweise Konzeptionierung. I.: Analyse des gesellschaftlichen Kontextes/Grundverständnis der politischen Bildung. 2.: Entwicklung eines Leitbildes ('Top Down' gilt nicht! - Fallbeispiel Leitbildformulierung -Schritte einer Leitbildentwicklung), 3.: Zieldefinitionen -Ziel-Dilemma -Positionierung -Trägerprofil-Image: Die Wirkung nach außen -Mitarbeitermotivation: Die Wirkung nach innen - Marketing-Strategie 4. Kapitel: Zielgruppen oder: Für wen arbeiten wir? Marketingbereich ,'Zielgruppen' -Was ist eine Zielgruppe? - Zielgruppenbestimmung und Segmentierung -Schrittweise Zielgruppenbeschreibung -Bedarfserhebung Bedarfsorientierte Planung- Der Fragebogen -Sind Zielgruppen Kunden? Und wann sind sie 'zufrieden'? -, Beziehungsmarketing- Grundsatzfragen für ein zielgruppenorientiertes Bildungsmarketing 5. Kapitel: Angebots- und Arbeitsplanung oder: Was bieten wir? Die Bildungsbedarfsabklärung -Gestaltung und Planung des Angebots -Auswertung/Einschätzung der Bedarfserhebung -Portfolios -Marketing-Mix -Was ist das 'Produkt' politischer.Bildung? -Leistungsbeschreibung -Rückmeldungen = 'Feed Back' 6. Kapitel: Grundlagen und Rahmenbedingungen oder: Wie und unter welchen Bedingungen bieten wir unsere Leistungen an? Marketingbereich Rahmenbedingungen -Distribution -Sekundärnutzen als Anreiz -Rahmenbedingungen in Bildungshäusern (Checkliste) -Rahmenbedingungen für Veranstaltungen (Checkliste) - Rahmenbedingungen eines Verbandes/einer Organisation (Checkliste) -Arbeits- bedingungen der Mitarbeiterl-innen (Checkliste) -Rahmenbedingungen steuern Finanzielle 1 Rahmenbedingungen: Die Preisgestaltung -Finanzielle Rahmenbedingungen: Akquisition 7. Kapitel: Kommunikation oder: Wie informieren wir über uns und das, was wir tun? Kommunikationskultur- Das außere Erscheinungsbild -Komplexe Konzepte -Werbe- und Medienkonzepte -Instrumente der Kommunikationsgestaltung (Checkliste Bedingungen/ Faktoren von persönlichen Kontakterlebnissen) 8. Kapitel: Qualität oder: Wie setzen wir unsere Ziele um? IQualitätsdefinitionen -Das Qualitätskonzept: I. Die festlegung von Qualitätsstandards, !1 2. Die Überprüfung der Qualität und der Qualitätsstandards, 3. Das Controlling, 4. Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems -Zusammenfassung: Schritte zur Qualitätsentwicklung -Gefahren schlecht oder falsch verstandenen Qualitätsmanagements im Bildungsbereich 9. Kapitel: Evaluation und Entwicklung oder: Wie überprüfen und entwickeln wir die Qualität unserer Arbeit? Was ist Evaluation? -Evaluierungsziele und -instrumente -Erfolgskontrolle Evaluation von Adressatenbindung- Statt eines Schlußworts: Widerstände und Schwierigkeiten.
3
Marketing für politische Bildung (2000)
~DE PB NW
ISBN: 9783879200566 bzw. 3879200564, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01/2000, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Marketing für politische Bildung, Titelzusatz: Arbeitshilfen für politische Bildung, Autor: Becker, Helle, Verlag: Wochenschau Verlag // Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Absatz // Marketing // Vermarktung // Bildung // Politische Bildung // Politik // Politikunterricht // Politischer Unterricht // Sozialkunde // Andragogik // Erwachsenenbildung, Rubrik: Erwachsenenbildung, Seiten: 215, Abbildungen: Mit Abbildungen und Übers., Gewicht: 576 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01/2000, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Marketing für politische Bildung, Titelzusatz: Arbeitshilfen für politische Bildung, Autor: Becker, Helle, Verlag: Wochenschau Verlag // Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Absatz // Marketing // Vermarktung // Bildung // Politische Bildung // Politik // Politikunterricht // Politischer Unterricht // Sozialkunde // Andragogik // Erwachsenenbildung, Rubrik: Erwachsenenbildung, Seiten: 215, Abbildungen: Mit Abbildungen und Übers., Gewicht: 576 gr, Verkäufer: averdo.
5
Marketing für politische Bildung: Arbeitshilfen für die politische Bildung (2000)
DE PB US
ISBN: 9783879200566 bzw. 3879200564, in Deutsch, 215 Seiten, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buchladen Lesefutter.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Buchladen Lesefutter.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…