Formulare gestalten - 8 Angebote vergleichen

Preise20152016201720222023
Schnitt 83,44 89,49 89,00 89,00 73,34
Nachfrage
Bester Preis: 38,49 (vom 26.06.2023)
1
9783874397087 - Schwesinger, Borries: Formulare gestalten
Schwesinger, Borries

Formulare gestalten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783874397087 bzw. 3874397084, in Deutsch, Schmidt (Hermann), Mainz, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Sie begleiten uns auf Schritt und Tritt. Keine Bestellung, Rechnung, Lieferung, keine Ehe, keine Scheidung, kein Ein- und Auswandern, keine Steuererklärung, kein Haftbefehl, keine Krankschreibung, keine Gesundheitsvorsorge kommt ohne sie aus. Sie begleiten uns von Geburt an, nicht einmal sterben dürfen wir ohne sie: Formulare. Sie bringen Ordnung ins Leben oder auch nur Form, sie versprechen Klarheit und Orientierung und verursachen doch oft eher Verwirrung, Hilflosigkeit, Chaos. Als Sie begleiten uns auf Schritt und Tritt. Keine Bestellung, Rechnung, Lieferung, keine Ehe, keine Scheidung, kein Ein- und Auswandern, keine Steuererklärung, kein Haftbefehl, keine Krankschreibung, keine Gesundheitsvorsorge kommt ohne sie aus. Sie begleiten uns von Geburt an, nicht einmal sterben dürfen wir ohne sie: Formulare. Sie bringen Ordnung ins Leben oder auch nur Form, sie versprechen Klarheit und Orientierung und verursachen doch oft eher Verwirrung, Hilflosigkeit, Chaos. Als Design-Herausforderung oft vernachlässigt, führen sie einen stummen Dialog mit demjenigen, der sie - oft von ihrer Form schon abgestoßen und deshalb widerwillig - ausfüllt- Es könnte netter zugehen zwischen dem fragenden Formular und dem antwortenden Menschen. Es könnte einfacher sein, den individuellen Pfad durch den Frage-Wildwuchs zu finden. Es könnte, davon ist Borries Schwesinger überzeugt, schöne Formulare geben und einen Weg dorthin:´´Formulare mögen´´könnte ein erster Schritt sein. Und das werden Sie nach diesem Buch! Schwer vorstellbar? Dachten wir auch! Bis Borries Schwesinger kam, seine ausgezeichnete Diplomarbeit vorlegte und uns in den Bann von etwas zog, das wir bis dahin eher hasserfüllt und genervt betrachtet hatten: Formulare. Mit Leidenschaft, Akribie und Humor führt er in die Welt der wortlosen Fragesteller. Er beweist, dass die Interaktion mit dem Formular gelingen, ja sogar Spaß machen kann, wenn ein paar Grundregeln befolgt werden. Wir wünschen uns, dass diese Begeisterung überspringt. Auf Gestalter und Anwender. Vor allem aber auf Auftraggeber von Formularen. Damit es zukünftig Spaß macht, ein- und auszureisen oder zu -checken und Poststücke aufzugeben. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783874397087 - Borries Schwesinger: Formulare gestalten (Gebundenes EAN 9783874397087)

Borries Schwesinger: Formulare gestalten (Gebundenes EAN 9783874397087)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783874397087 bzw. 3874397084, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

89,00 + Versand: 3,00 = 92,00
unverbindlich
Formulare gestalten von Borries Schwesinger Deutsch, 324 Seiten, September 2007, Verlag Hermann Schmidt, Gebundenes Buch, ISBN 3874397084, EAN 9783874397087 Beschreibung Das Handbuch für alle, die das Leben einfacher machen wollen. Bei diesem Titel haben uns die Rezensenten netterweise das Texten erspart. Ein Grundlagenwerk..., das zu lesen richtig Spaß macht, weil es kurzweilig geschrieben und - ganz und gar formularuntypisch - auch noch mit Humor gewürzt ist. Jochen Rädeker in der form Ein Musterbeispiel für ein Buch. Ein Typografie-Buch in guter Sprache, sauber und gepflegt entworfen, und mit Humor ... Möge dieses schöne Werk bald überall Verbreitung finden, wo der Mensch standardisiert sprechen soll, auf dass uns der Amtsschimmel freundlich anwiehert, statt undeutlich Befehle zu kläffen. Martin Z. Schröder in der Süddeutschen Zeitung Dieses große, brillante Handbuch präsentiert und analysiert in so überzeugender, ruhiger Art die Gestaltung von Formularen, dass es die natürliche Abneigung gegen diese administrativen Formblätter ... vergessen lässt. ... ein schwieriges Thema mit meisterhafter Eleganz bewältigt. Aus der Begründung der Stiftung Buchkunst für die Wahl des Titels unter die schönsten deutschen Bücher.
3
9783874397087 - Borries Schwesinger: Formulare gestalten: Das Handbuch für Gestalter und Anwender zu Hürden, Chancen und Gestaltungsfragen (Hardback)
Symbolbild
Borries Schwesinger

Formulare gestalten: Das Handbuch für Gestalter und Anwender zu Hürden, Chancen und Gestaltungsfragen (Hardback) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783874397087 bzw. 3874397084, in Deutsch, Schmidt Hermann Verlag, gebundenes Buch, neu.

133,50 + Versand: 3,55 = 137,05
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Sie begleiten uns auf Schritt und Tritt. Keine Bestellung, Rechnung, Lieferung, keine Ehe, keine Scheidung, kein Ein- und Auswandern, keine Steuererklärung, kein Haftbefehl, keine Krankschreibung, keine Gesundheitsvorsorge kommt ohne sie aus. Sie begleiten uns von Geburt an, nicht einmal sterben dürfen wir ohne sie: Formulare. Sie bringen Ordnung ins Leben oder auch nur Form, sie versprechen Klarheit und Orientierung und verursachen doch oft eher Verwirrung, Hilflosigkeit, Chaos. Als Design-Herausforderung oft vernachlässigt, führen sie einen stummen Dialog mit demjenigen, der sie - oft von ihrer Form schon abgestoßen und deshalb widerwillig - ausfüllt- Es könnte netter zugehen zwischen dem fragenden Formular und dem antwortenden Menschen. Es könnte einfacher sein, den individuellen Pfad durch den Frage-Wildwuchs zu finden. Es könnte, davon ist Borries Schwesinger überzeugt, schöne Formulare geben und einen Weg dorthin: Formulare mögen könnte ein erster Schritt sein. Und das werden Sie nach diesem Buch! Schwer vorstellbar? Dachten wir auch! Bis Borries Schwesinger kam, seine ausgezeichnete Diplomarbeit vorlegte und uns in den Bann von etwas zog, das wir bis dahin eher hasserfüllt und genervt betrachtet hatten: Formulare. Mit Leidenschaft, Akribie und Humor führt er in die Welt der wortlosen Fragesteller. Er beweist, dass die Interaktion mit dem Formular gelingen, ja sogar Spaß machen kann, wenn ein paar Grundregeln befolgt werden. Wir wünschen uns, dass diese Begeisterung überspringt. Auf Gestalter und Anwender. Vor allem aber auf Auftraggeber von Formularen. Damit es zukünftig Spaß macht, ein- und auszureisen oder zu -checken und Poststücke aufzugeben.
4
9783874397087 - Borries Schwesinger: Formulare gestalten
Symbolbild
Borries Schwesinger

Formulare gestalten (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783874397087 bzw. 3874397084, in Deutsch, Schmidt Hermann Verlag Sep 2007, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Sie begleiten uns auf Schritt und Tritt. Keine Bestellung, Rechnung, Lieferung, keine Ehe, keine Scheidung, kein Ein- und Auswandern, keine Steuererklärung, kein Haftbefehl, keine Krankschreibung, keine Gesundheitsvorsorge kommt ohne sie aus. Sie begleiten uns von Geburt an, nicht einmal sterben dürfen wir ohne sie: Formulare. Sie bringen Ordnung ins Leben oder auch nur Form, sie versprechen Klarheit und Orientierung und verursachen doch oft eher Verwirrung, Hilflosigkeit, Chaos. Als Design-Herausforderung oft vernachlässigt, führen sie einen stummen Dialog mit demjenigen, der sie - oft von ihrer Form schon abgestoßen und deshalb widerwillig - ausfüllt- Es könnte netter zugehen zwischen dem fragenden Formular und dem antwortenden Menschen. Es könnte einfacher sein, den individuellen Pfad durch den Frage-Wildwuchs zu finden. Es könnte, davon ist Borries Schwesinger überzeugt, schöne Formulare geben und einen Weg dorthin:'Formulare mögen'könnte ein erster Schritt sein. Und das werden Sie nach diesem Buch! Schwer vorstellbar Dachten wir auch! Bis Borries Schwesinger kam, seine ausgezeichnete Diplomarbeit vorlegte und uns in den Bann von etwas zog, das wir bis dahin eher hasserfüllt und genervt betrachtet hatten: Formulare. Mit Leidenschaft, Akribie und Humor führt er in die Welt der wortlosen Fragesteller. Er beweist, dass die Interaktion mit dem Formular gelingen, ja sogar Spaß machen kann, wenn ein paar Grundregeln befolgt werden. Wir wünschen uns, dass diese Begeisterung überspringt. Auf Gestalter und Anwender. Vor allem aber auf Auftraggeber von Formularen. Damit es zukünftig Spaß macht, ein- und auszureisen oder zu -checken und Poststücke aufzugeben. 336 pp. Deutsch.
5
9783874397087 - Formulare gestalten

Formulare gestalten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783874397087 bzw. 3874397084, in Deutsch, Verlag Hermann Schmidt, neu.

Formulare visualisieren einen stummen Dialog. Das Formular fragt. Wer ausfüllt antwortet. Was erzählt werden kann, bestimmt das Formular – wie es dem Antwortenden dabei geht, erfährt das Formular nicht … Aber genau das sollte fragestellende Unternehmen und Institutionen beschäftigen: Führt das Formular den Ausfüllenden schnellstmöglich und gut zu seinem Ziel? Oder zum Nervenzusammenbruch? Von der Wiege bis zur Bahre begleiten uns Formulare, sie sind Bestandteil jeden Corporate Designs und jedes Online-Auscheckvorgangs. Dennoch werden sie oft stiefmütterlich konzipiert, getextet und gestaltet, sind unangenehm, bürokratisch, beschränkend, diskriminierend, bevormundend und unverständlich. Das muss nicht so sein, findet Borries Schwesinger und geht dem Formular auf den Grund. »Formulare sind Zeugnisse ihrer Zeit. Das Ausfüllen verwandelt das banale Medium in ein einzigartiges Dokument, den Existenzbeweis eines Menschen. Eines Menschen, dessen Spuren in der Welt sich im Formular lesen lassen und dessen Individualität sich im Duktus seiner Handschrift zeigt.« »Formulare wollen alle Möglichkeiten vorhersehen und für jeden Fall gewappnet sein. In ihrem unermüdlichen Versuch, die Komplexität der Welt zu kontrollieren und ihrer Maßlosigkeit, jede Eventualität erfassen zu wollen, rühren uns Formulare jedoch. Denn ihr häufiges Scheitern scheint zwangsläufig und tragisch.« Je tiefer Boris Schwesinger forscht, umso mehr ist er davon überzeugt, dass alles einfacher sein könnte, wenn Auftraggeber und Gestalter Formulare mögen und ernst nehmen würden. Wenn sie den Kunden kennenlernten und ernst nähmen und begännen zu denken, wie Kunden denken. Dann könnten Formulare Unternehmen Identität und Stil verleihen – und vielleicht sogar Freude machen. Das ist das Ziel dieses ausgezeichneten Buches. Systematisch und klar, untermauert mit vielen Good-Practise-Beispielen weist Borries Schwesinger Ihnen den Weg zu einer Entwurfs-Philosophie, die Kunden nicht ein Formular mehr, sondern ein Problem weniger verschafft. Borries Schwesinger, 30.7 x 21.8 x 3.2 cm, Buch.
6
9783874397087 - Schwesinger, Borries: Formulare gestalten
Schwesinger, Borries

Formulare gestalten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783874397087 bzw. 3874397084, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Formulare visualisieren einen stummen Dialog. Das Formular fragt. Wer ausfüllt antwortet. Was erzählt werden kann, bestimmt das Formular - wie es dem Antwortenden dabei geht, erfährt das Formular nicht ... Aber genau das sollte fragestellende Unternehmen und Institutionen beschäftigen: Führt das Formular den Ausfüllenden schnellstmöglich und gut zu seinem Ziel? Oder zum Nervenzusammenbruch? Von der Wiege bis zur Bahre begleiten uns Formulare, sie sind Bestandteil jeden Corporate Designs und jedes Online-Auscheckvorgangs. Dennoch werden sie oft stiefmütterlich konzipiert, getextet und gestaltet, sind unangenehm, bürokratisch, beschränkend, diskriminierend, bevormundend und unverständlich. Das muss nicht so sein, findet Borries Schwesinger und geht dem Formular auf den Grund. »Formulare sind Zeugnisse ihrer Zeit. Das Ausfüllen verwandelt das banale Medium in ein einzigartiges Dokument, den Existenzbeweis eines Menschen. Eines Menschen, dessen Spuren in der Welt sich im Formular lesen lassen und dessen Individualität sich im Duktus seiner Handschrift zeigt.« »Formulare wollen alle Möglichkeiten vorhersehen und für jeden Fall gewappnet sein. In ihrem unermüdlichen Versuch, die Komplexität der Welt zu kontrollieren und ihrer Maßlosigkeit, jede Eventualität erfassen zu wollen, rühren uns Formulare jedoch. Denn ihr häufiges Scheitern scheint zwangsläufig und tragisch.« Je tiefer Boris Schwesinger forscht, umso mehr ist er davon überzeugt, dass alles einfacher sein könnte, wenn Auftraggeber und Gestalter Formulare mögen und ernst nehmen würden. Wenn sie den Kunden kennenlernten und ernst nähmen und begännen zu denken, wie Kunden denken. Dann könnten Formulare Unternehmen Identität und Stil verleihen - und vielleicht sogar Freude machen. Das ist das Ziel dieses ausgezeichneten Buches. Systematisch und klar, untermauert mit vielen Good-Practise-Beispielen weist Borries Schwesinger Ihnen den Weg zu einer Entwurfs-Philosophie, die Kunden nicht ein Formular mehr, sondern ein Problem weniger verschafft. von Schwesinger, Borries, Neu.
7
9783874397087 - Borries Schwesinger: Formulare gestalten
Symbolbild
Borries Schwesinger

Formulare gestalten (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783874397087 bzw. 3874397084, in Deutsch, 324 Seiten, Schmidt Hermann Verlag, neu.

89,00 + Versand: 3,00 = 92,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Formulare visualisieren einen stummen Dialog. Das Formular fragt. Wer ausfüllt antwortet. Was erzählt werden kann, bestimmt das Formular - wie es dem Antwortenden dabei geht, erfährt das Formular nicht ...Aber genau das sollte fragestellende Unternehmen und Institutionen beschäftigen: Führt das Formular den Ausfüllenden schnellstmöglich und gut zu seinem Ziel Oder zum Nervenzusammenbruch Von der Wiege bis zur Bahre begleiten uns Formulare, sie sind Bestandteil jeden Corporate Designs und jedes Online-Auscheckvorgangs. Dennoch werden sie oft stiefmütterlich konzipiert, getextet und gestaltet, sind unangenehm, bürokratisch, beschränkend, diskriminierend, bevormundend und unverständlich.Das muss nicht so sein, findet Borries Schwesinger und geht dem Formular auf den Grund.»Formulare sind Zeugnisse ihrer Zeit. Das Ausfüllen verwandelt das banale Medium in ein einzigartiges Dokument, den Existenzbeweis eines Menschen. Eines Menschen, dessen Spuren in der Welt sich im Formular lesen lassen und dessen Individualität sich im Duktus seiner Handschrift zeigt.«»Formulare wollen alle Möglichkeiten vorhersehen und für jeden Fall gewappnet sein. In ihrem unermüdlichen Versuch, die Komplexität der Welt zu kontrollieren und ihrer Maßlosigkeit, jede Eventualität erfassen zu wollen, rühren uns Formulare jedoch. Denn ihr häufiges Scheitern scheint zwangsläufig und tragisch.«Je tiefer Boris Schwesinger forscht, umso mehr ist er davon überzeugt, dass alles einfacher sein könnte, wenn Auftraggeber und Gestalter Formulare mögen und ernst nehmen würden. Wenn sie den Kunden kennenlernten und ernst nähmen und begännen zu denken, wie Kunden denken. Dann könnten Formulare Unternehmen Identität und Stil verleihen - und vielleicht sogar Freude machen.Das ist das Ziel dieses ausgezeichneten Buches. Systematisch und klar, untermauert mit vielen Good-Practise-Beispielen weist Borries Schwesinger Ihnen den Weg zu einer Entwurfs-Philosophie, die Kunden nicht ein Formular mehr, sondern ein Problem weniger verschafft. 01.09.2007, Buch, Neuware, 307x218x32 mm, 1582g, 324, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
8
9783874397087 - Borries Schwesinger: Formulare gestalten
Symbolbild
Borries Schwesinger

Formulare gestalten (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783874397087 bzw. 3874397084, in Deutsch, 324 Seiten, Schmidt Hermann Verlag, neu.

89,00 + Versand: 6,95 = 95,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neuware - Formulare visualisieren einen stummen Dialog. Das Formular fragt. Wer ausfüllt antwortet. Was erzählt werden kann, bestimmt das Formular - wie es dem Antwortenden dabei geht, erfährt das Formular nicht ...Aber genau das sollte fragestellende Unternehmen und Institutionen beschäftigen: Führt das Formular den Ausfüllenden schnellstmöglich und gut zu seinem Ziel Oder zum Nervenzusammenbruch Von der Wiege bis zur Bahre begleiten uns Formulare, sie sind Bestandteil jeden Corporate Designs und jedes Online-Auscheckvorgangs. Dennoch werden sie oft stiefmütterlich konzipiert, getextet und gestaltet, sind unangenehm, bürokratisch, beschränkend, diskriminierend, bevormundend und unverständlich.Das muss nicht so sein, findet Borries Schwesinger und geht dem Formular auf den Grund.»Formulare sind Zeugnisse ihrer Zeit. Das Ausfüllen verwandelt das banale Medium in ein einzigartiges Dokument, den Existenzbeweis eines Menschen. Eines Menschen, dessen Spuren in der Welt sich im Formular lesen lassen und dessen Individualität sich im Duktus seiner Handschrift zeigt.«»Formulare wollen alle Möglichkeiten vorhersehen und für jeden Fall gewappnet sein. In ihrem unermüdlichen Versuch, die Komplexität der Welt zu kontrollieren und ihrer Maßlosigkeit, jede Eventualität erfassen zu wollen, rühren uns Formulare jedoch. Denn ihr häufiges Scheitern scheint zwangsläufig und tragisch.«Je tiefer Boris Schwesinger forscht, umso mehr ist er davon überzeugt, dass alles einfacher sein könnte, wenn Auftraggeber und Gestalter Formulare mögen und ernst nehmen würden. Wenn sie den Kunden kennenlernten und ernst nähmen und begännen zu denken, wie Kunden denken. Dann könnten Formulare Unternehmen Identität und Stil verleihen - und vielleicht sogar Freude machen.Das ist das Ziel dieses ausgezeichneten Buches. Systematisch und klar, untermauert mit vielen Good-Practise-Beispielen weist Borries Schwesinger Ihnen den Weg zu einer Entwurfs-Philosophie, die Kunden nicht ein Formular mehr, sondern ein Problem weniger verschafft. 01.09.2007, Buch, Neuware, 307x218x32 mm, 1582g, 324, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Lade…