Die (un-)sichtbare Religion - 8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 30,22 (vom 29.03.2019)1
Die (un-)sichtbare Religion - Wandel des christlichen Bilderrepertoires in der visuellen Kultur (1949)
DE PB NW
ISBN: 9783869623184 bzw. 3869623187, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die (un-)sichtbare Religion: Tanja Maier analysiert erstmals die Sichtbarkeit der christlichen Religion in deutschsprachigen Zeitschriften von 1949 bis heute. Sie zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus Bunte, Stern und Spiegel, wie in visuellen Medien christliche Bildmotive sowohl sozio-kulturell als auch im historischen Verlauf tradiert und transformiert werden. Der Wandel des christlichen Bilderrepertoires wird dabei aus zwei Perspektiven untersucht: Die erste Perspektive zeigt, wie Zeitschriften in ihren expliziten Religionsdiskursen christliche Bilder einsetzen, adaptieren und umgestalten. Die zweite Perspektive erforscht, wie dieselben Zeitschriften auch - und gerade - in nicht-religionsbezogenen Kontexten durch solche religiösen Bildmotive geprägt werden. Die Studie integriert bei der Analyse sowohl kommunikations- und sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden als auch kultur- und medienwissenschaftliche Ansätze. Taschenbuch.
Die (un-)sichtbare Religion: Tanja Maier analysiert erstmals die Sichtbarkeit der christlichen Religion in deutschsprachigen Zeitschriften von 1949 bis heute. Sie zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus Bunte, Stern und Spiegel, wie in visuellen Medien christliche Bildmotive sowohl sozio-kulturell als auch im historischen Verlauf tradiert und transformiert werden. Der Wandel des christlichen Bilderrepertoires wird dabei aus zwei Perspektiven untersucht: Die erste Perspektive zeigt, wie Zeitschriften in ihren expliziten Religionsdiskursen christliche Bilder einsetzen, adaptieren und umgestalten. Die zweite Perspektive erforscht, wie dieselben Zeitschriften auch - und gerade - in nicht-religionsbezogenen Kontexten durch solche religiösen Bildmotive geprägt werden. Die Studie integriert bei der Analyse sowohl kommunikations- und sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden als auch kultur- und medienwissenschaftliche Ansätze. Taschenbuch.
2
| Die (un-)sichtbare Religion | Herbert von Halem | 2019
DE NW
ISBN: 9783869623184 bzw. 3869623187, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu.
Tanja Maier analysiert erstmals die Sichtbarkeit der christlichen Religion in deutschsprachigen Zeitschriften von 1949 bis heute. Sie zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus Bunte, Stern und Spiegel, wie in visuellen Medien christliche Bildmotive sowohl sozio-kulturell als auch im historischen Verlauf tradiert und transformiert werden. Der Wandel des christlichen Bilderrepertoires wird dabei aus zwei Perspektiven untersucht: Die erste Perspektive zeigt, wie Zeitschriften in ihren expliziten Religionsdiskursen christliche Bilder einsetzen, adaptieren und umgestalten. Die zweite Perspektive erforscht, wie dieselben Zeitschriften auch und gerade in nicht-religionsbezogenen Kontexten durch solche religiösen Bildmotive geprägt werden. Die Studie integriert bei der Analyse sowohl kommunikations- und sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden als auch kultur- und medienwissenschaftliche Ansätze.
3
Die (un)sichtbare Religion (1949)
DE NW
ISBN: 9783869623184 bzw. 3869623187, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Tanja Maier analysiert erstmals die Sichtbarkeit der christlichen Religion in deutschsprachigen Zeitschriften von 1949 bis heute. Sie zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus Bunte, Stern und Spiegel, wie in visuellen Medien christliche Bildmotive sowohl sozio-kulturell als auch im historischen Verlauf tradiert und transformiert werden. Der Wandel des christlichen Bilderrepertoires wird dabei aus zwei Perspektiven untersucht: Die erste Perspektive zeigt, wie Zeitschriften in ihren expliziten Religionsdiskursen christliche Bilder einsetzen, adaptieren und umgestalten. Die zweite Perspektive erforscht, wie dieselben Zeitschriften auch - und gerade - in nicht-religionsbezogenen Kontexten durch solche religiösen Bildmotive geprägt werden. Die Studie integriert bei der Analyse sowohl kommunikations- und sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden als auch kultur- und medienwissenschaftliche Ansätze.
Tanja Maier analysiert erstmals die Sichtbarkeit der christlichen Religion in deutschsprachigen Zeitschriften von 1949 bis heute. Sie zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus Bunte, Stern und Spiegel, wie in visuellen Medien christliche Bildmotive sowohl sozio-kulturell als auch im historischen Verlauf tradiert und transformiert werden. Der Wandel des christlichen Bilderrepertoires wird dabei aus zwei Perspektiven untersucht: Die erste Perspektive zeigt, wie Zeitschriften in ihren expliziten Religionsdiskursen christliche Bilder einsetzen, adaptieren und umgestalten. Die zweite Perspektive erforscht, wie dieselben Zeitschriften auch - und gerade - in nicht-religionsbezogenen Kontexten durch solche religiösen Bildmotive geprägt werden. Die Studie integriert bei der Analyse sowohl kommunikations- und sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden als auch kultur- und medienwissenschaftliche Ansätze.
4
Die (un-)sichtbare Religion (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783869623184 bzw. 3869623187, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 12/2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die (un-)sichtbare Religion, Titelzusatz: Wandel des christlichen Bilderrepertoires in der visuellen Kultur, Autor: Tanja, Maier, Verlag: Herbert von Halem Verlag // Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Medientheorie // Medienwissenschaft // Presse // Zeitschrift, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 344, Abbildungen: 134 farbige Abbildungen, 12 s/w Abbildungen, 15 Tabellen, Gewicht: 437 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 12/2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die (un-)sichtbare Religion, Titelzusatz: Wandel des christlichen Bilderrepertoires in der visuellen Kultur, Autor: Tanja, Maier, Verlag: Herbert von Halem Verlag // Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Medientheorie // Medienwissenschaft // Presse // Zeitschrift, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 344, Abbildungen: 134 farbige Abbildungen, 12 s/w Abbildungen, 15 Tabellen, Gewicht: 437 gr, Verkäufer: averdo.
5
Gebr. - Die (un) sichtbare Religion: Tradierung und Transformation des christlichen Bilderrepertoires von Zeitschriften
DE NW
ISBN: 9783869623184 bzw. 3869623187, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 26.03.2019 09:34:37, Brand: Herbert von Halem Verlag, Binding: Broschiert, Label: Herbert von Halem Verlag, Publisher: Herbert von Halem Verlag, medium: Broschiert, numberOfPages: 348, publicationDate: 2019-01-02, authors: Tanja Maier, ISBN: 3869623187, M03869623187LibriNew.
Letzte Aktualisierung am: 26.03.2019 09:34:37, Brand: Herbert von Halem Verlag, Binding: Broschiert, Label: Herbert von Halem Verlag, Publisher: Herbert von Halem Verlag, medium: Broschiert, numberOfPages: 348, publicationDate: 2019-01-02, authors: Tanja Maier, ISBN: 3869623187, M03869623187LibriNew.
6
7
Die (un)sichtbare Religion: Tradierung und Transformation des christlichen Bilderrepertoires von Zeitschriften
DE PB NW
ISBN: 9783869623184 bzw. 3869623187, in Deutsch, 320 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…