Von dem Buch Corporate Responsibility im Trend als eBook Download von haben wir 4 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Corporate Responsibility im Trend als eBook Download von100%: Manfred Rohm: Corporate Responsibility im Trend als eBook Download von (ISBN: 9783869435534) Examicus Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Corporate Responsibility im Trend73%: Manfred Rohm: Corporate Responsibility im Trend (ISBN: 9783836639712) 2009, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Corporate Responsibility im Trend71%: Manfred Rohm: Corporate Responsibility im Trend (ISBN: 9783836642491) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Corporate Responsibility im Trend33%: Manfred Rohm: Corporate Responsibility im Trend (ISBN: 9783869433516) in Englisch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Corporate Responsibility im Trend als eBook Download von
16 Angebote vergleichen

Bester Preis: 23,99 (vom 01.08.2017)
1
9783836639712 - Manfred Rohm: Corporate Responsibility im Trend
Manfred Rohm

Corporate Responsibility im Trend (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~EN NW EB

ISBN: 9783836639712 bzw. 3836639718, vermutlich in Englisch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.

53,97 (Fr. 58,90)¹ + Versand: 16,49 (Fr. 18,00)¹ = 70,46 (Fr. 76,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: Seit einigen Jahren erfährt der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR), häufig auch Corporate Responsibility (CR), mehr und mehr Beachtung. Das zeigen einerseits der stetig wachsende Umfang einschlägiger Literatur zu diesem Themenkomplex, andererseits auch eine erhöhte Medienpräsenz (nicht nur zuletzt durch die ... Inhaltsangabe:Einleitung: Seit einigen Jahren erfährt der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR), häufig auch Corporate Responsibility (CR), mehr und mehr Beachtung. Das zeigen einerseits der stetig wachsende Umfang einschlägiger Literatur zu diesem Themenkomplex, andererseits auch eine erhöhte Medienpräsenz (nicht nur zuletzt durch die gegenwärtige Wirtschaftskrise). Darüber hinaus erlebt die Praxis einen regelrechten Corporate Responsibility Boom, der unter anderen durch unabhängige CR-Organisationen angeheizt wird. Dennoch steckt die heutige CR-Praxis - absolut betrachtet - national wie international noch in den Kinderschuhen. Der Titel dieser Arbeit ¿Corporate Responsibility im Trend¿ kann im gegenwärtig von der Finanz- und Wirtschaftskrise dominierten globalen Weltwirtschaftssystem ambivalent aufgefasst werden: (1) Häufig wird argumentiert, dass sich in wirtschaftlich schlechten Zeiten Unternehmen keine CR leisten können. Sie müssen ihre Kapazitäten und Kostenstrukturen in Rezessionen noch exakter planen, um Verluste im Tagesgeschäft möglichst gering zu halten und der Nachfragedämmung entgegenwirken, indem sie noch wettbewerbsfähiger werden. Dies sei nur über massive Restrukturierungen der Geschäftsprozesse möglich. (2) Andererseits lässt sich genauso schlüssig argumentieren, dass gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten eine CR-getriebene Unternehmensstrategie von immenser Bedeutung ist. Einerseits kann sie in der heutigen Zeit, wo CR noch lange kein allgemeiner Standard ist, einen Wettbewerbsvorteil generieren (ein gegenwärtig sehr stark eingesetztes Argument für CR), andererseits trägt eine zum Unternehmen passende Integration gesellschaftlicher Verantwortung zu einer nachhaltigen und gesunden Unternehmensentwicklung bei. Auch nach der Grossen Depression Mitte der 1930er wurde über stärkere soziale Verantwortung von Unternehmen diskutiert. Letztlich wird der Ausgang einer solchen Debatte signifikant vom Auffassungsverständnis über Corporate Responsibility entschieden. Dass Corporate Responsibility für Unternehmen auch global immer wichtiger wird, zeigen zwei aktuelle Beispiele: Ein Gericht in New York traf nach sieben Jahren im April 2009 eine Entscheidung mit möglicherweise weitreichenden Folgen: Opfer der Apartheidszeit in Südafrika können Unternehmen klagen, welche zwischen 1948 und 1994 Geschäft mit der Regierung in Pretoria machten und damit direkt oder indirekt die Unterdrückung von Farbigen unterstützten. US-Gerichte hatten seit 2002 über die Klage von südafrikanischen Opferverbänden beraten. Fünf Unternehmen seien vorerst von dieser Entscheidung betroffen: General Motors, Ford, Daimler, IBM und die Rheinmetall Gruppe. Im Mai 2009 stand der britisch-niederländische Öl-Konzern Shell wegen der Verletzung von Menschenrechten in Nigeria vor Gericht. Shell soll in den 90er-Jahren Einsätze von Sicherheitskräften gegen Einwohner des Niger-Deltas finanziert haben und beim Prozess gegen die ¿Ogoni 9¿ Zeugen bestochen haben. Das Verfahren in den USA war aufgrund eines Gesetzes aus 1789 möglich, das auch Nicht-US-Bürgern die Möglichkeit gibt, internationale Menschenrechtsverletzungen anzuklagen. Letztlich einigte man sich auf einen Prozessvergleich, wobei Shell 15,5 Millionen US-Dollar an die Hinterbliebenen des 1995 getöteten Menschrechtsaktivitsten Ken Saro-Wiwa zahlte. Jegliche Verantwortung hinsichtlich der vorgebrachten Vorwürfe wurde von Shell bestritten; das Geld wurde als ¿humanitäre Geste¿ bezeichnet. ¿Corporate Responsibility im Trend¿ gibt einen Themenüberblick über Corporate Responsibility auf Basis einschlägiger Literatur und der Ergebnisse ausgewählter Interviews. Die Experteninterviews wurden mit Vertretern österreichischer Konzernunternehmen und CR-Organisationen durchgeführt (OMV, RZB, Wienerberger, PwC, respACT, ICEP). Die Arbeit ist in einen Theorieteil (Kapitel 2-5), einen Praxisteil (Kapitel 6) und ein Conclusio (Kapitel 7) gegliedert. Folgende zentrale Fragen stehen im Vordergrund: Was ist Corporate Responsibility eigentlich? Wie kann ein Unternehmen Corporate Responsibility umsetzen? Warum sollte das ein Unternehmen überhaupt tun? Wie wird sich Corporate Responsibility in Zukunft entwickeln? Die, PDF, 09.12.2009.
2
9783836639712 - Manfred Rohm: Corporate Responsibility im Trend
Manfred Rohm

Corporate Responsibility im Trend (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783836639712 bzw. 3836639718, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

Inhaltsangabe:Einleitung: Seit einigen Jahren erfährt der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR), häufig auch Corporate Responsibility (CR), mehr und mehr Beachtung. Das zeigen einerseits der stetig wachsende Umfang einschlägiger Literatur zu diesem Themenkomplex, andererseits auch eine erhöhte Medienpräsenz (nicht nur zuletzt durch die ... Inhaltsangabe:Einleitung: Seit einigen Jahren erfährt der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR), häufig auch Corporate Responsibility (CR), mehr und mehr Beachtung. Das zeigen einerseits der stetig wachsende Umfang einschlägiger Literatur zu diesem Themenkomplex, andererseits auch eine erhöhte Medienpräsenz (nicht nur zuletzt durch die gegenwärtige Wirtschaftskrise). Darüber hinaus erlebt die Praxis einen regelrechten Corporate Responsibility Boom, der unter anderen durch unabhängige CR-Organisationen angeheizt wird. Dennoch steckt die heutige CR-Praxis - absolut betrachtet - national wie international noch in den Kinderschuhen. Der Titel dieser Arbeit Corporate Responsibility im Trend kann im gegenwärtig von der Finanz- und Wirtschaftskrise dominierten globalen Weltwirtschaftssystem ambivalent aufgefasst werden: (1) Häufig wird argumentiert, dass sich in wirtschaftlich schlechten Zeiten Unternehmen keine CR leisten können. Sie müssen ihre Kapazitäten und Kostenstrukturen in Rezessionen noch exakter planen, um Verluste im Tagesgeschäft möglichst gering zu halten und der Nachfragedämmung entgegenwirken, indem sie noch wettbewerbsfähiger werden. Dies sei nur über massive Restrukturierungen der Geschäftsprozesse möglich. (2) Andererseits lässt sich genauso schlüssig argumentieren, dass gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten eine CR-getriebene Unternehmensstrategie von immenser Bedeutung ist. Einerseits kann sie in der heutigen Zeit, wo CR noch lange kein allgemeiner Standard ist, einen Wettbewerbsvorteil generieren (ein gegenwärtig sehr stark eingesetztes Argument für CR), andererseits trägt eine zum Unternehmen passende Integration gesellschaftlicher Verantwortung zu einer nachhaltigen und gesunden Unternehmensentwicklung bei. Auch nach der Großen Depression Mitte der 1930er wurde über stärkere soziale Verantwortung von Unternehmen diskutiert. Letztlich wird der Ausgang einer solchen Debatte signifikant vom Auffassungsverständnis über Corporate Responsibility entschieden. Dass Corporate Responsibility für Unternehmen auch global immer wichtiger wird, zeigen zwei aktuelle Beispiele: Ein Gericht in New York traf nach sieben Jahren im April 2009 eine Entscheidung mit möglicherweise weitreichenden Folgen: Opfer der Apartheidszeit in Südafrika können Unternehmen klagen, welche zwischen 1948 und 1994 Geschäft mit der Regierung in Pretoria machten und damit direkt oder indirekt die Unterdrückung von Farbigen unterstützten. US-Gerichte [], 09.12.2009, PDF.
3
9783836639712 - Manfred Rohm: Corporate Responsibility im Trend
Manfred Rohm

Corporate Responsibility im Trend (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783836639712 bzw. 3836639718, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

51,35 (Fr. 58,90)¹ + Versand: 15,69 (Fr. 18,00)¹ = 67,04 (Fr. 76,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: Seit einigen Jahren erfährt der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR), häufig auch Corporate Responsibility (CR), mehr und mehr Beachtung. Das zeigen einerseits der stetig wachsende Umfang einschlägiger Literatur zu diesem Themenkomplex, andererseits auch eine erhöhte Medienpräsenz (nicht nur zuletzt durch die ... Inhaltsangabe:Einleitung: Seit einigen Jahren erfährt der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR), häufig auch Corporate Responsibility (CR), mehr und mehr Beachtung. Das zeigen einerseits der stetig wachsende Umfang einschlägiger Literatur zu diesem Themenkomplex, andererseits auch eine erhöhte Medienpräsenz (nicht nur zuletzt durch die gegenwärtige Wirtschaftskrise). Darüber hinaus erlebt die Praxis einen regelrechten Corporate Responsibility Boom, der unter anderen durch unabhängige CR-Organisationen angeheizt wird. Dennoch steckt die heutige CR-Praxis - absolut betrachtet - national wie international noch in den Kinderschuhen. Der Titel dieser Arbeit Corporate Responsibility im Trend kann im gegenwärtig von der Finanz- und Wirtschaftskrise dominierten globalen Weltwirtschaftssystem ambivalent aufgefasst werden: (1) Häufig wird argumentiert, dass sich in wirtschaftlich schlechten Zeiten Unternehmen keine CR leisten können. Sie müssen ihre Kapazitäten und Kostenstrukturen in Rezessionen noch exakter planen, um Verluste im Tagesgeschäft möglichst gering zu halten und der Nachfragedämmung entgegenwirken, indem sie noch wettbewerbsfähiger werden. Dies sei nur über massive Restrukturierungen der Geschäftsprozesse möglich. (2) Andererseits lässt sich genauso schlüssig argumentieren, dass gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten eine CR-getriebene Unternehmensstrategie von immenser Bedeutung ist. Einerseits kann sie in der heutigen Zeit, wo CR noch lange kein allgemeiner Standard ist, einen Wettbewerbsvorteil generieren (ein gegenwärtig sehr stark eingesetztes Argument für CR), andererseits trägt eine zum Unternehmen passende Integration gesellschaftlicher Verantwortung zu einer nachhaltigen und gesunden Unternehmensentwicklung bei. Auch nach der Grossen Depression Mitte der 1930er wurde über stärkere soziale Verantwortung von Unternehmen diskutiert. Letztlich wird der Ausgang einer solchen Debatte signifikant vom Auffassungsverständnis über Corporate Responsibility entschieden. Dass Corporate Responsibility für Unternehmen auch global immer wichtiger wird, zeigen zwei aktuelle Beispiele: Ein Gericht in New York traf nach sieben Jahren im April 2009 eine Entscheidung mit möglicherweise weitreichenden Folgen: Opfer der Apartheidszeit in Südafrika können Unternehmen klagen, welche zwischen 1948 und 1994 Geschäft mit der Regierung in Pretoria machten und damit direkt oder indirekt die Unterdrückung von Farbigen unterstützten. US-Gerichte [], PDF, 09.12.2009.
4
9783869435534 - Manfred Rohm: Corporate Responsibility im Trend
Manfred Rohm

Corporate Responsibility im Trend

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783869435534 bzw. 3869435534, in Deutsch, Examicus Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Wirtschaftsuniversität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit einigen Jahren erfährt der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR), häufig auch Corporate Responsibility (CR), mehr und mehr Beachtung. Das zeigen einerseits der stetig wachsende Umfang einschlägiger Literatur zu diesem Themenkomplex, andererseits auch eine erhöhte Medienpräsenz (nicht nur zuletzt durch die gegenwärtige Wirtschaftskrise). Darüber hinaus erlebt die Praxis einen regelrechten Corporate Responsibility Boom, der unter anderen durch unabhängige CR-Organisationen angeheizt wird. Dennoch steckt die heutige CR-Praxis − absolut betrachtet − national wie international noch in den Kinderschuhen. Der Titel dieser Arbeit "Corporate Responsibility im Trend" kann im gegenwärtig von der Finanz- und Wirtschaftskrise dominierten globalen Weltwirtschaftssystem ambivalent aufgefasst werden: (1) Häufig wird argumentiert, dass sich in wirtschaftlich schlechten Zeiten Unternehmen keine CR leisten können. Sie müssen ihre Kapazitäten und Kostenstrukturen in Rezessionen noch exakter planen, um Verluste im Tagesgeschäft möglichst gering zu halten und der Nachfragedämmung entgegenwirken, indem sie noch wettbewerbsfähiger werden. Dies sei nur über massive Restrukturierungen der Geschäftsprozesse möglich. (2) Andererseits lässt sich genauso schlüssig argumentieren, dass gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten eine CR-getriebene Unternehmensstrategie von immenser Bedeutung ist. Einerseits kann sie in der heutigen Zeit, wo CR noch lange kein allgemeiner Standard ist, einen Wettbewerbsvorteil generieren (ein gegenwärtig sehr stark eingesetztes Argument für CR), andererseits trägt eine zum Unternehmen passende Integration gesellschaftlicher Verantwortung zu einer nachhaltigen und gesunden Unternehmensentwicklung bei. Auch nach der Großen Depression Mitte der 1930er wurde über stärkere soziale Verantwortung von Unternehmen diskutiert. Letztlich wird der Ausgang einer solchen Debatte signifikant vom Auffassungsverständnis über Corporate Responsibility entschieden. Folgende zentrale Fragen stehen im Vordergrund: *) Was ist Corporate Responsibility eigentlich? *) Wie kann ein Unternehmen Corporate Responsibility umsetzen? *) Warum sollte das ein Unternehmen überhaupt tun? *) Wie wird sich Corporate Responsibility in Zukunft entwickeln?
5
9783836642491 - Manfred Rohm: Corporate Responsibility im Trend - Eine explorative Untersuchung
Manfred Rohm

Corporate Responsibility im Trend - Eine explorative Untersuchung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783836642491 bzw. 3836642492, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Corporate Responsibility im Trend: Seit einigen Jahren erfährt der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR), häufig auch Corporate Responsibility (CR), mehr und mehr Beachtung. Das zeigen einerseits der stetig wachsende Umfang einschlägiger Literatur zu diesem Themenkomplex, andererseits auch eine erhöhte Medienpräsenz (nicht nur zuletzt durch die gegenwärtige Wirtschaftskrise). Darüber hinaus erlebt die Praxis einen regelrechten Corporate Responsibility Boom. Immer mehr Unternehmen entdecken CR als Unternehmensstrategie, was eine signifikante Weiterentwicklung von der Auffassung als bloßes Marketingwerkzeug für PR-Zwecke darstellt. Dennoch steckt die heutige CR-Praxis - absolut betrachtet - national wie international noch in den Kinderschuhen. Dieses Buch bietet einen Überblick über Corporate Responsibility auf Basis einschlägiger Literatur und der Ergebnisse ausgewählter Interviews. Folgende zentrale Fragen stehen im Vordergrund: Was ist Corporate Responsibility eigentlich Wie kann ein Unternehmen Corporate Responsibility umsetzen Warum sollte das ein Unternehmen überhaupt tun Wie wird sich Corporate Responsibility in Zukunft entwickeln Die zusammengetragenen Erkenntnisse dienen einerseits einer theoretischen Hypothesengewinnung anderseits werden Gestaltungsempfehlungen für Unternehmen im Bereich Corporate Responsibility abgeleitet. Ebook.
6
9783836639712 - Manfred Rohm: Corporate Responsibility im Trend
Manfred Rohm

Corporate Responsibility im Trend

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783836639712 bzw. 3836639718, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
7
9783869435534 - Manfred Rohm: Corporate Responsibility im Trend
Manfred Rohm

Corporate Responsibility im Trend

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783869435534 bzw. 3869435534, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Corporate Responsibility im Trend: Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Wirtschaftsuniversität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit einigen Jahren erfährt der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR), häufig auch Corporate Responsibility (CR), mehr und mehr Beachtung. Das zeigen einerseits der stetig ... Ebook.
8
9783836639712 - Manfred Rohm: Corporate Responsibility im Trend
Manfred Rohm

Corporate Responsibility im Trend

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783836639712 bzw. 3836639718, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

48,00 + Versand: 7,50 = 55,50
unverbindlich
Corporate Responsibility im Trend ab 48 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
9
9783836639712 - Corporate Responsibility im Trend

Corporate Responsibility im Trend

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783836639712 bzw. 3836639718, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Corporate Responsibility im Trend ab 48 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
10
9783836642491 - Manfred Rohm: Corporate Responsibility im Trend
Manfred Rohm

Corporate Responsibility im Trend

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~EN PB NW EB DL

ISBN: 9783836642491 bzw. 3836642492, vermutlich in Englisch, Bedey Media GmbH, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

33,00 + Versand: 7,50 = 40,50
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…