Love - WORKS ON WALL AND PAPER 9783868952810, Hardback, BRAND NEW FREE P&H
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,80 | € 24,80 | € 25,60 | € 22,27 |
Nachfrage |
1
Love - WORKS ON WALL AND PAPER
DE US
ISBN: 9783868952810 bzw. 3868952810, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, وقت الشحن: أيام 3.
Seit vielen Jahren setzt sich der Künstler Thomas Mass mit Formprinzipien der Strukturwiederholung, Gleichzeitigkeit, Aneinanderreihung und Überlagerung auseinander. Durch die vielfach sich wiederholenden Pinselstriche, dieser vom Künstler stets selbst ausgeführten repetitiven Handbewegung, die doch nie exakt ein und dieselbe sein kann, reflektiert Mass sowohl die Burensche Methodologie der vertikalen Streifen als visuelles Werkzeug wie auch das künstlerische Konzept Sol LeWitts, indem er das körperl, Seit vielen Jahren setzt sich der Künstler Thomas Mass mit Formprinzipien der Strukturwiederholung, Gleichzeitigkeit, Aneinanderreihung und Überlagerung auseinander. Durch die vielfach sich wiederholenden Pinselstriche, dieser vom Künstler stets selbst ausgeführten repetitiven Handbewegung, die doch nie exakt ein und dieselbe sein kann, reflektiert Mass sowohl die Burensche Methodologie der vertikalen Streifen als visuelles Werkzeug wie auch das künstlerische Konzept Sol LeWitts, indem er das körperlich Unbewusste wie auch das situationsbezogene Arbeiten an der Wand, ganz unmittelbar und direkt in die Bewegung der Hand, des Körpers und damit in den Malgestus münden lässt. Dem Verdikt des Originellen, als dem rein Gedanklichen, der Idee und des Konzeptes, setzt der Künstler seine physische Präsenz, seinen eigenen Körper, als den für ihn einzigen subjektiv verbindlichen Bezugspunkt unmittelbar sinnlicher Erfahrung entgegen. Die Autonomie des Kunstwerks wird somit nicht durch die Negation der Autorschaft unterstrichen, sondern erwächst aus dem Selbstverständnis der künstlerischen Praxis und der persönlichen Einsicht des Künstlers in das Werden und Vergehen der Dinge. Die farbig alternierenden Linien und permutierenden Punkte im künstlerischen Werk von Thomas Mass sind daher nicht als wiederholende, systematische Anordnungen zu sehen, sondern als sich rhizomatisch verändernde Bewegungsmuster, in denen das Bemühen um größtmögliche Vielfalt in der Einheit, als ein dauerndes Neu-Werden eingeschrieben ist.(Auszug aus IMMER-WIEDER-ANDERS, Marcus Körber).
Seit vielen Jahren setzt sich der Künstler Thomas Mass mit Formprinzipien der Strukturwiederholung, Gleichzeitigkeit, Aneinanderreihung und Überlagerung auseinander. Durch die vielfach sich wiederholenden Pinselstriche, dieser vom Künstler stets selbst ausgeführten repetitiven Handbewegung, die doch nie exakt ein und dieselbe sein kann, reflektiert Mass sowohl die Burensche Methodologie der vertikalen Streifen als visuelles Werkzeug wie auch das künstlerische Konzept Sol LeWitts, indem er das körperl, Seit vielen Jahren setzt sich der Künstler Thomas Mass mit Formprinzipien der Strukturwiederholung, Gleichzeitigkeit, Aneinanderreihung und Überlagerung auseinander. Durch die vielfach sich wiederholenden Pinselstriche, dieser vom Künstler stets selbst ausgeführten repetitiven Handbewegung, die doch nie exakt ein und dieselbe sein kann, reflektiert Mass sowohl die Burensche Methodologie der vertikalen Streifen als visuelles Werkzeug wie auch das künstlerische Konzept Sol LeWitts, indem er das körperlich Unbewusste wie auch das situationsbezogene Arbeiten an der Wand, ganz unmittelbar und direkt in die Bewegung der Hand, des Körpers und damit in den Malgestus münden lässt. Dem Verdikt des Originellen, als dem rein Gedanklichen, der Idee und des Konzeptes, setzt der Künstler seine physische Präsenz, seinen eigenen Körper, als den für ihn einzigen subjektiv verbindlichen Bezugspunkt unmittelbar sinnlicher Erfahrung entgegen. Die Autonomie des Kunstwerks wird somit nicht durch die Negation der Autorschaft unterstrichen, sondern erwächst aus dem Selbstverständnis der künstlerischen Praxis und der persönlichen Einsicht des Künstlers in das Werden und Vergehen der Dinge. Die farbig alternierenden Linien und permutierenden Punkte im künstlerischen Werk von Thomas Mass sind daher nicht als wiederholende, systematische Anordnungen zu sehen, sondern als sich rhizomatisch verändernde Bewegungsmuster, in denen das Bemühen um größtmögliche Vielfalt in der Einheit, als ein dauerndes Neu-Werden eingeschrieben ist.(Auszug aus IMMER-WIEDER-ANDERS, Marcus Körber).
4
Love - WORKS ON WALL AND PAPER 9783868952810, Hardback, BRAND NEW FREE P&H
DE HC NW
ISBN: 9783868952810 bzw. 3868952810, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, نوع التسليم: Free, التسليم: في جميع أنحاء العالم, موقع العرض: NR70WF Norwich,United Kingdom, الشحن المجاني.
Von Händler/Antiquariat, oodals.
سعر ثابت.
Von Händler/Antiquariat, oodals.
سعر ثابت.
5
Love - WORKS ON WALL AND PAPER Maas, Thomas
DE NW
ISBN: 9783868952810 bzw. 3868952810, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, نوع التسليم: Flat, التسليم: في جميع أنحاء العالم, موقع العرض: United Kingdom.
Von Händler/Antiquariat, roxy*media*uk - uk_media_superstore.
سعر ثابت.
Von Händler/Antiquariat, roxy*media*uk - uk_media_superstore.
سعر ثابت.
Lade…