Lebensweltbegründete Opportunitätskosten benachteiligter Jugendlicher in berufsvorbereitender Bildung. Mit einem Geleitwort von Eine qualitative Studie (Paperback)
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Lebensweltbegründete Opportunitätskosten benachteiligter Jugendlicher in berufsvorbereitender Bildung. Mit einem Geleitwort von Josef Rützel (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783868660838 bzw. 3868660836, in Deutsch, Dr. H. H. Verlag Driesen Jan 2009, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Benachteiligte Jugendliche verweigern häufig in unterschiedlichen Formen und Ausprägungen berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen und scheitern an der ersten Schwelle ausbildungsberuflicher Eingliederung. Die meist von Brüchen und Verwerfungen gekennzeichnete Schulsozialisation und das Wissen, dass selbst ein guter Schulabschluss keine Garantie für einen Ausbildungsplatz im Wunschberuf bietet, lässt betroffene Jugendliche an schulischen Anforderungen zweifeln. Häufig haben benachteiligte Schülerinnen und Schüler aus ihrer Sicht 'etwas Besseres zu tun', als ihre Zeit im Unterricht zu verbringen und finden Sinn in außerschulischen Angeboten und Tätigkeiten. Bernd A. Mendritzki entwickelt einen lebensweltbegründeten Opportunitätskostenansatz der Unterrichtsverweigerung und verknüpft darin ökonomische Überlegungen mit soziologischen. Der Autor thematisiert die Abwendung von Bildungsangeboten Jugendlicher als individuelle Strategie persönlicher Lebensbewältigung und zeigt, dass die Analyse der in der spezifischen Lebenswelt von Unterrichtsverweigerern entstehenden Opportunitätskostenarten und -verursacher wertvolle Ansätze für die Entwicklung pädagogischer und schulorganisatorischer Konzepte liefern kann. 270 pp. Deutsch.
Neuware - Benachteiligte Jugendliche verweigern häufig in unterschiedlichen Formen und Ausprägungen berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen und scheitern an der ersten Schwelle ausbildungsberuflicher Eingliederung. Die meist von Brüchen und Verwerfungen gekennzeichnete Schulsozialisation und das Wissen, dass selbst ein guter Schulabschluss keine Garantie für einen Ausbildungsplatz im Wunschberuf bietet, lässt betroffene Jugendliche an schulischen Anforderungen zweifeln. Häufig haben benachteiligte Schülerinnen und Schüler aus ihrer Sicht 'etwas Besseres zu tun', als ihre Zeit im Unterricht zu verbringen und finden Sinn in außerschulischen Angeboten und Tätigkeiten. Bernd A. Mendritzki entwickelt einen lebensweltbegründeten Opportunitätskostenansatz der Unterrichtsverweigerung und verknüpft darin ökonomische Überlegungen mit soziologischen. Der Autor thematisiert die Abwendung von Bildungsangeboten Jugendlicher als individuelle Strategie persönlicher Lebensbewältigung und zeigt, dass die Analyse der in der spezifischen Lebenswelt von Unterrichtsverweigerern entstehenden Opportunitätskostenarten und -verursacher wertvolle Ansätze für die Entwicklung pädagogischer und schulorganisatorischer Konzepte liefern kann. 270 pp. Deutsch.
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Lebensweltbegründete Opportunitätskosten benachteiligter Jugendlicher in berufsvorbereitender Bildung. Mit einem Geleitwort von Josef Rützel
DE NW
ISBN: 9783868660838 bzw. 3868660836, in Deutsch, Driesen, Dr. H. H. Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Eine qualitative Studie, Benachteiligte Jugendliche verweigern häufig in unterschiedlichen Formen und Ausprägungen berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen und scheitern an der ersten Schwelle ausbildungsberuflicher Eingliederung. Die meist von Brüchen und Verwerfungen gekennzeichnete Schulsozialisation und das Wissen, dass selbst ein guter Schulabschluss keine Garantie für einen Ausbildungsplatz im Wunschberuf bietet, lässt betroffene Jugendliche an schulischen Anforderungen zweifeln. Häufig haben benachteiligte Schülerinnen und Schüler aus ihrer Sicht "etwas Besseres zu tun", als ihre Zeit im Unterricht zu verbringen und finden Sinn in außerschulischen Angeboten und Tätigkeiten. Bernd A. Mendritzki entwickelt einen lebensweltbegründeten Opportunitätskostenansatz der Unterrichtsverweigerung und verknüpft darin ökonomische Überlegungen mit soziologischen. Der Autor thematisiert die Abwendung von Bildungsangeboten Jugendlicher als individuelle Strategie persönlicher Lebensbewältigung und zeigt, dass die Analyse der in der spezifischen Lebenswelt von Unterrichtsverweigerern entstehenden Opportunitätskostenarten und -verursacher wertvolle Ansätze für die Entwicklung pädagogischer und schulorganisatorischer Konzepte liefern kann.
Eine qualitative Studie, Benachteiligte Jugendliche verweigern häufig in unterschiedlichen Formen und Ausprägungen berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen und scheitern an der ersten Schwelle ausbildungsberuflicher Eingliederung. Die meist von Brüchen und Verwerfungen gekennzeichnete Schulsozialisation und das Wissen, dass selbst ein guter Schulabschluss keine Garantie für einen Ausbildungsplatz im Wunschberuf bietet, lässt betroffene Jugendliche an schulischen Anforderungen zweifeln. Häufig haben benachteiligte Schülerinnen und Schüler aus ihrer Sicht "etwas Besseres zu tun", als ihre Zeit im Unterricht zu verbringen und finden Sinn in außerschulischen Angeboten und Tätigkeiten. Bernd A. Mendritzki entwickelt einen lebensweltbegründeten Opportunitätskostenansatz der Unterrichtsverweigerung und verknüpft darin ökonomische Überlegungen mit soziologischen. Der Autor thematisiert die Abwendung von Bildungsangeboten Jugendlicher als individuelle Strategie persönlicher Lebensbewältigung und zeigt, dass die Analyse der in der spezifischen Lebenswelt von Unterrichtsverweigerern entstehenden Opportunitätskostenarten und -verursacher wertvolle Ansätze für die Entwicklung pädagogischer und schulorganisatorischer Konzepte liefern kann.
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Lebensweltbegründete Opportunitätskosten benachteiligter Jugendlicher in berufsvorbereitender Bildung: Eine qualitative Studie (Driesen Edition Wissenschaft) (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783868660838 bzw. 3868660836, in Deutsch, 270 Seiten, 2. Ausgabe, Driesen, H. H. Dr. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, OOdalsDe.
Broschiert, Ausgabe: 2., Aufl. Label: Driesen, H. H. Dr. Driesen, H. H. Dr. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-01-14, Studio: Driesen, H. H. Dr. Verkaufsrang: 3788457.
Von Händler/Antiquariat, OOdalsDe.
Broschiert, Ausgabe: 2., Aufl. Label: Driesen, H. H. Dr. Driesen, H. H. Dr. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-01-14, Studio: Driesen, H. H. Dr. Verkaufsrang: 3788457.
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Lebensweltbegründete Opportunitätskosten benachteiligter Jugendlicher in berufsvorbereitender Bildung. Mit einem Geleitwort von Josef Rützel: Eine qualitative Studie (Paperback) (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783868660838 bzw. 3868660836, in Deutsch, Driesen, Dr. H. H. Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
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Lebensweltbegründete Opportunitätskosten benachteiligter Jugendlicher in berufsvorbereitender Bildung - Eine qualitative Studie (2009)
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ISBN: 9783868660838 bzw. 3868660836, in Deutsch, Driesen, H. H. Dr. Taschenbuch, neu.
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verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
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