Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Informationsmanagement 2.0 - Wegweiser für eine moderne Informationsversorgung in Unternehmen
16 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 43,00 | € 43,00 | € 43,00 |
Nachfrage |
Informationsmanagement 2.0 - Ansätze für eine moderne Informationsversorgung in Unternehmen
ISBN: 9783836624947 bzw. 383662494X, in Deutsch, Diplom.De Diplom.De, neu, E-Book, elektronischer Download.
Informationsmanagement 2.0 (2009)
ISBN: 9783836624947 bzw. 383662494X, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.
Inhaltsangabe:Einleitung: Informationen werden alltäglich und in jeder möglichen Art und Form innerhalb des gesellschaftlichen Zusammenlebens benötigt. Sie bestimmen unter anderem, in welche Aktien wir investieren um den möglichst besten Gewinn zu erzielen, welchen Kinofilm wir uns als nächstes ansehen, sowohl welches Handy als auch Auto wir ... Inhaltsangabe:Einleitung: Informationen werden alltäglich und in jeder möglichen Art und Form innerhalb des gesellschaftlichen Zusammenlebens benötigt. Sie bestimmen unter anderem, in welche Aktien wir investieren um den möglichst besten Gewinn zu erzielen, welchen Kinofilm wir uns als nächstes ansehen, sowohl welches Handy als auch Auto wir uns kaufen oder welches Restaurant wir doch lieber meiden sollten. Allgemein gesagt: Informationen bestimmen unser tägliches Handeln in jeder Beziehung. Dabei haben Informationen die Eigenschaft, unser rationelles Denken so zu beeinflussen, dass wir der Meinung sind richtig zu handeln oder korrekt zu reagieren. Daraus resultieren auch wiederum Gefahren einer Fehlentscheidung, sollten die recherchierten und ermittelten Informationen nicht in ausreichender Menge bzw. nicht qualitativ hochwertig vorliegen. Dies jedoch ist genau die Schwierigkeit einer optimalen Informationsbeschaffung und -verwertung. Traditionelle und vor allem moderne Informations- und Kommunikationssysteme unterstützen uns bei dieser problematischen Informationsverwaltung auf verschiedenen Wegen. Das Internet zum Beispiel gibt uns Zugriff auf zahlreiche Informationsdienste bzw. Internetseiten, die anhand der Quellen auf ihre Seriosität überprüft werden können. Kommunikationsmöglichkeiten via Telefon, E-Mail oder ICQ ermöglichen uns auf einfachste Weise, Daten und Informationen mit Freunden, Verwandten oder Arbeitskollegen auszutauschen. Je mehr Informationen wir über ein bestimmtes Thema erhalten, umso leichter können wir Entscheidungen treffen, die uns als sicher erscheinen. Genau aus diesem Grund ist auch für Unternehmen die Beschaffung, Auswertung und auch Übermittlung von speziellen Informationen zu einem wichtigen Faktor des wirtschaftlichen Erfolges geworden. Dabei handelt es sich nicht nur um Unternehmen, die sich im internationalen Wettbewerb befinden. Auch Kleinbetriebe können von den richtigen Informationen im positiven Sinne profitieren. Da der Umfang der benötigten Informationen für Unternehmen jedoch den normalen Informationsbedarf eines einzelnen Individuums um ein vielfaches übersteigt, ist hier der Einsatz einer organisierten Verwaltungsstruktur maßgebend für ein erfolgversprechendes Ergebnis. In der heutigen Zeit wird diese Form der organisierten Informationsverwaltung als Informationsmanagement bezeichnet. Wettbewerbsvorteile, Kostenersparnisse oder auch Workflow-Optimizing sind nur ein paar Schlagwörter, die in [], 19.01.2009, PDF.
Informationsmanagement 2.0 (2009)
ISBN: 9783836624947 bzw. 383662494X, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.
Inhaltsangabe:Einleitung: Informationen werden alltäglich und in jeder möglichen Art und Form innerhalb des gesellschaftlichen Zusammenlebens benötigt. Sie bestimmen unter anderem, in welche Aktien wir investieren um den möglichst besten Gewinn zu erzielen, welchen Kinofilm wir uns als nächstes ansehen, sowohl welches Handy als auch Auto wir ... Inhaltsangabe:Einleitung: Informationen werden alltäglich und in jeder möglichen Art und Form innerhalb des gesellschaftlichen Zusammenlebens benötigt. Sie bestimmen unter anderem, in welche Aktien wir investieren um den möglichst besten Gewinn zu erzielen, welchen Kinofilm wir uns als nächstes ansehen, sowohl welches Handy als auch Auto wir uns kaufen oder welches Restaurant wir doch lieber meiden sollten. Allgemein gesagt: Informationen bestimmen unser tägliches Handeln in jeder Beziehung. Dabei haben Informationen die Eigenschaft, unser rationelles Denken so zu beeinflussen, dass wir der Meinung sind richtig zu handeln oder korrekt zu reagieren. Daraus resultieren auch wiederum Gefahren einer Fehlentscheidung, sollten die recherchierten und ermittelten Informationen nicht in ausreichender Menge bzw. nicht qualitativ hochwertig vorliegen. Dies jedoch ist genau die Schwierigkeit einer optimalen Informationsbeschaffung und -verwertung. Traditionelle und vor allem moderne Informations- und Kommunikationssysteme unterstützen uns bei dieser problematischen Informationsverwaltung auf verschiedenen Wegen. Das Internet zum Beispiel gibt uns Zugriff auf zahlreiche Informationsdienste bzw. Internetseiten, die anhand der Quellen auf ihre Seriosität überprüft werden können. Kommunikationsmöglichkeiten via Telefon, E-Mail oder ICQ ermöglichen uns auf einfachste Weise, Daten und Informationen mit Freunden, Verwandten oder Arbeitskollegen auszutauschen. Je mehr Informationen wir über ein bestimmtes Thema erhalten, umso leichter können wir Entscheidungen treffen, die uns als sicher erscheinen. Genau aus diesem Grund ist auch für Unternehmen die Beschaffung, Auswertung und auch Übermittlung von speziellen Informationen zu einem wichtigen Faktor des wirtschaftlichen Erfolges geworden. Dabei handelt es sich nicht nur um Unternehmen, die sich im internationalen Wettbewerb befinden. Auch Kleinbetriebe können von den richtigen Informationen im positiven Sinne profitieren. Da der Umfang der benötigten Informationen für Unternehmen jedoch den normalen Informationsbedarf eines einzelnen Individuums um ein vielfaches übersteigt, ist hier der Einsatz einer organisierten Verwaltungsstruktur massgebend für ein erfolgversprechendes Ergebnis. In der heutigen Zeit wird diese Form der organisierten Informationsverwaltung als Informationsmanagement bezeichnet. Wettbewerbsvorteile, Kostenersparnisse oder auch Workflow-Optimizing sind nur ein paar Schlagwörter, die in [], PDF, 19.01.2009.
Informationsmanagement 2.0
ISBN: 9783836624947 bzw. 383662494X, in Deutsch, Diplom.de, neu.
Ansätze für eine moderne Informationsversorgung in Unternehmen, Inhaltsangabe:Einleitung: Informationen werden alltäglich und in jeder möglichen Art und Form innerhalb des gesellschaftlichen Zusammenlebens benötigt. Sie bestimmen unter anderem, in welche Aktien wir investieren um den möglichst besten Gewinn zu erzielen, welchen Kinofilm wir uns als nächstes ansehen, sowohl welches Handy als auch Auto wir uns kaufen oder welches Restaurant wir doch lieber meiden sollten. Allgemein gesagt: Informationen bestimmen unser tägliches Handeln in jeder Beziehung. Dabei haben Informationen die Eigenschaft, unser rationelles Denken so zu beeinflussen, dass wir der Meinung sind richtig zu handeln oder korrekt zu reagieren. Daraus resultieren auch wiederum Gefahren einer Fehlentscheidung, sollten die recherchierten und ermittelten Informationen nicht in ausreichender Menge bzw. nicht qualitativ hochwertig vorliegen. Dies jedoch ist genau die Schwierigkeit einer optimalen Informationsbeschaffung und -verwertung. Traditionelle und vor allem moderne Informations- und Kommunikationssysteme unterstützen uns bei dieser problematischen Informationsverwaltung auf verschiedenen Wegen. Das Internet zum Beispiel gibt uns Zugriff auf zahlreiche Informationsdienste bzw. Internetseiten, die anhand der Quellen auf ihre Seriosität überprüft werden können. Kommunikationsmöglichkeiten via Telefon, E-Mail oder ICQ ermöglichen uns auf einfachste Weise, Daten und Informationen mit Freunden, Verwandten oder Arbeitskollegen auszutauschen. Je mehr Informationen wir über ein bestimmtes Thema erhalten, umso leichter können wir Entscheidungen treffen, die uns als sicher erscheinen. Genau aus diesem Grund ist auch für Unternehmen die Beschaffung, Auswertung und auch Übermittlung von speziellen Informationen zu einem wichtigen Faktor des wirtschaftlichen Erfolges geworden. Dabei handelt es sich nicht nur um Unternehmen, die sich im internationalen Wettbewerb befinden. Auch Kleinbetriebe können von den richtigen Informationen im positiven Sinne profitieren. Da der Umfang der benötigten Informationen für Unternehmen jedoch den normalen Informationsbedarf eines einzelnen Individuums um ein vielfaches übersteigt, ist hier der Einsatz einer organisierten Verwaltungsstruktur maßgebend für ein erfolgversprechendes Ergebnis. In der heutigen Zeit wird diese Form der organisierten Informationsverwaltung als Informationsmanagement bezeichnet. Wettbewerbsvorteile, Kostenersparnisse oder auch Workflow-Optimizing sind nur ein paar Schlagwörter, die in Verbindung mit Informationsmanagement an ihrer grundlegenden Bedeutung gewinnen. Auch Fragen wie zum Beispiel: Welches Unternehmen sollen wir als Geschäftspartner akquirieren? oder Welchem Kunden räumen wir die Möglichkeit zur Ratenzahlung ein? können anhand des strukturierten Informationsmanagements eindeutig geklärt werden. Dies jedoch zeigt, dass Informationen nicht nur erhoben, sondern auch systematisch und gezielt ausgewertet werden müssen. Nur so lassen sich die gewünschten Ergebnisse erzielen. Der Erfolg eines Unternehmens steht also in direktem Zusammenhang zu seinem Umgang mit der Ressource Information, denn die betriebliche Leistungserstellung hängt von der gelungenen Kombination der verschiedenen Produktionsfaktoren ab. Die Optimierung der Beschaffung und Bearbeitung dieser Produktionsfaktoren erfordert die Nutzung und Verwendung von Informationen in sämtlichen Bereichen. Der Faktor Information ist der vierte Produktionsfaktor neben Arbeit, Kapital und Boden. Information wird zum Beginn des 21. Jahrhunderts zum wichtigsten Produktionsfaktor, zum Rohstoff des Informationszeitalters. Vor allem in den letzten Jahren sind genau aus diesen genannten Gründen immer mehr Technologien entstanden, die zu einer besseren Informationsbeschaffung und -übermittlung innerhalb wirtschaftlicher Aktivitäten beitragen sollen. In diesem Bereich kann durchaus von einer technischen Revolution gesprochen werden. Immer wieder tauchen in renommierten Fachzeitschriften Artikel auf, die von High-Tech-Büros der Zukunft und einem papierlosen Schreibtisch berichten. An.
Informationsmanagement 2.0 - Wegweiser für eine moderne Informationsversorgung in Unternehmen
ISBN: 9783868153491 bzw. 3868153497, in Deutsch, Igel Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Informationen bestimmen unser tägliches Handeln in jeder Beziehung und je mehr Informationen wir über ein bestimmtes Thema erhalten, umso leichter können wir Entscheidungen treffen, die uns als sicher erscheinen. Genau aus diesem Grund ist auch für Unternehmen die Beschaffung, Auswertung und auch Übermittlung von speziellen Informationen zu einem wichtigen Faktor des wirtschaftlichen Erfolges geworden. Da der Umfang der benötigten Informationen für Unternehmen jedoch den normalen Informationsbedarf eines einzelnen Individuums um ein vielfaches übersteigt, ist hier der Einsatz einer organisierten Verwaltungsstruktur maßgebend für ein erfolgversprechendes Ergebnis. In der heutigen Zeit wird diese Form der organisierten Informationsverwaltung als Informationsmanagement bezeichnet. Fragen wie zum Beispiel: Welches Unternehmen sollen wir als Geschäftspartner akquirieren? oder Welchem Kunden räumen wir die Möglichkeit zur Ratenzahlung ein? können anhand des strukturierten Informationsmanagements eindeutig geklärt werden.
Informationsmanagement 2.0 (German Edition) (2009)
ISBN: 9783868151824 bzw. 3868151826, in Deutsch, 96 Seiten, Igel Verlag Fachbuch, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $59.89 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $59.90 (2 Angebote)
Zu den weiteren 11 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, tabletopart.
Informationen bestimmen unser tägliches Handeln in jeder Beziehung und je mehr Informationen wir über ein bestimmtes Thema erhalten, umso leichter können wir Entscheidungen treffen, die uns als „sicher" erscheinen. Genau aus diesem Grund ist auch für Unternehmen die Beschaffung, Auswertung und auch Übermittlung von speziellen Informationen zu einem wichtigen Faktor des wirtschaftlichen Erfolges geworden. Da der Umfang der benötigten Informationen für Unternehmen jedoch den „normalen" Informationsbedarf eines einzelnen Individuums um ein vielfaches übersteigt, ist hier der Einsatz einer organisierten Verwaltungsstruktur maßgebend für ein erfolgversprechendes Ergebnis. In der heutigen Zeit wird diese Form der organisierten Informationsverwaltung als Informationsmanagement bezeichnet. Fragen wie zum Beispiel: „Welches Unternehmen sollen wir als Geschäftspartner akquirieren?" oder „Welchem Kunden räumen wir die Möglichkeit zur Ratenzahlung ein?" können anhand des strukturierten Informationsmanagements eindeutig geklärt werden. Paperback, Label: Igel Verlag Fachbuch, Igel Verlag Fachbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-04-07, Studio: Igel Verlag Fachbuch.
Informationsmanagement 2.0 (Paperback) (2009)
ISBN: 9783868151824 bzw. 3868151826, in Deutsch, Igel Verlag Gmbh, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Informationen bestimmen unser t gliches Handeln in jeder Beziehung und je mehr Informationen wir ber ein bestimmtes Thema erhalten, umso leichter k nnen wir Entscheidungen treffen, die uns als sicher erscheinen. Genau aus diesem Grund ist auch f r Unternehmen die Beschaffung, Auswertung und auch bermittlung von speziellen Informationen zu einem wichtigen Faktor des wirtschaftlichen Erfolges geworden. Da der Umfang der ben tigten Informationen f r Unternehmen jedoch den normalen Informationsbedarf eines einzelnen Individuums um ein vielfaches bersteigt, ist hier der Einsatz einer organisierten Verwaltungsstruktur ma gebend f r ein erfolgversprechendes Ergebnis. In der heutigen Zeit wird diese Form der organisierten Informationsverwaltung als Informationsmanagement bezeichnet. Fragen wie zum Beispiel: Welches Unternehmen sollen wir als Gesch ftspartner akquirieren? oder Welchem Kunden r umen wir die M glichkeit zur Ratenzahlung ein? k nnen anhand des strukturierten Informationsmanagements eindeutig gekl rt werden.
Informationsmanagement 2.0 (2009)
ISBN: 9783868151824 bzw. 3868151826, in Deutsch, 96 Seiten, Igel Verlag Fachbuch, Taschenbuch, neu.
Neu ab: £40.95 (12 Angebote)
Gebraucht ab: £32.70 (2 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, UKPaperbackshop.
Informationen bestimmen unser t gliches Handeln in jeder Beziehung und je mehr Informationen wir ber ein bestimmtes Thema erhalten, umso leichter k nnen wir Entscheidungen treffen, die uns als sicher" erscheinen. Genau aus diesem Grund ist auch f r Unternehmen die Beschaffung, Auswertung und auch bermittlung von speziellen Informationen zu einem wichtigen Faktor des wirtschaftlichen Erfolges geworden. Da der Umfang der ben tigten Informationen f r Unternehmen jedoch den normalen" Informationsbedarf eines einzelnen Individuums um ein vielfaches bersteigt, ist hier der Einsatz einer organisierten Verwaltungsstruktur ma gebend f r ein erfolgversprechendes Ergebnis. In der heutigen Zeit wird diese Form der organisierten Informationsverwaltung als Informationsmanagement bezeichnet. Fragen wie zum Beispiel: Welches Unternehmen sollen wir als Gesch ftspartner akquirieren?" oder Welchem Kunden r umen wir die M glichkeit zur Ratenzahlung ein?" k nnen anhand des strukturierten Informationsmanagements eindeutig gekl rt werden. Paperback, Label: Igel Verlag Fachbuch, Igel Verlag Fachbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-04-07, Studio: Igel Verlag Fachbuch.
Informationsmanagement 2.0 (2009)
ISBN: 9783868151824 bzw. 3868151826, in Deutsch, 96 Seiten, Igel Verlag Fachbuch, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: £40.95 (12 Angebote)
Gebraucht ab: £32.70 (2 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, rbmbooks.
Informationen bestimmen unser t gliches Handeln in jeder Beziehung und je mehr Informationen wir ber ein bestimmtes Thema erhalten, umso leichter k nnen wir Entscheidungen treffen, die uns als sicher" erscheinen. Genau aus diesem Grund ist auch f r Unternehmen die Beschaffung, Auswertung und auch bermittlung von speziellen Informationen zu einem wichtigen Faktor des wirtschaftlichen Erfolges geworden. Da der Umfang der ben tigten Informationen f r Unternehmen jedoch den normalen" Informationsbedarf eines einzelnen Individuums um ein vielfaches bersteigt, ist hier der Einsatz einer organisierten Verwaltungsstruktur ma gebend f r ein erfolgversprechendes Ergebnis. In der heutigen Zeit wird diese Form der organisierten Informationsverwaltung als Informationsmanagement bezeichnet. Fragen wie zum Beispiel: Welches Unternehmen sollen wir als Gesch ftspartner akquirieren?" oder Welchem Kunden r umen wir die M glichkeit zur Ratenzahlung ein?" k nnen anhand des strukturierten Informationsmanagements eindeutig gekl rt werden. Paperback, Label: Igel Verlag Fachbuch, Igel Verlag Fachbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-04-07, Studio: Igel Verlag Fachbuch.
Informationsmanagement 2.0 - Wegweiser für eine moderne Informationsversorgung in Unternehmen
ISBN: 9783868153491 bzw. 3868153497, in Deutsch, Igel Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Informationsmanagement 2.0: Informationen bestimmen unser tägliches Handeln in jeder Beziehung und je mehr Informationen wir über ein bestimmtes Thema erhalten, umso leichter können wir Entscheidungen treffen, die uns als `sicher` erscheinen. Genau aus diesem Grund ist auch für Unternehmen die Beschaffung, Auswertung und auch Übermittlung von speziellen Informationen zu einem wichtigen Faktor des wirtschaftlichen Erfolges geworden. Da der Umfang der benötigten Informationen für Unternehmen jedoch den `normalen` Informationsbedarf eines einzelnen Individuums um ein vielfaches übersteigt, ist hier der Einsatz einer organisierten Verwaltungsstruktur maßgebend für ein erfolgversprechendes Ergebnis. In der heutigen Zeit wird diese Form der organisierten Informationsverwaltung als Informationsmanagement bezeichnet. Fragen wie zum Beispiel: `Welches Unternehmen sollen wir als Geschäftspartner akquirieren ` oder `Welchem Kunden räumen wir die Möglichkeit zur Ratenzahlung ein ` können anhand des strukturierten Informationsmanagements eindeutig geklärt werden. Ebook.