Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel Österreich
6 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162022
Schnitt 50,43 53,07 56,01 66,66 49,90
Nachfrage
Bester Preis: 37,92 (vom 10.05.2014)
1
9783868152753 - Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel Österreich

Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel Österreich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783868152753 bzw. 386815275X, in Deutsch, Igel Verlag Literatur & Wissenschaft, neu.

Trotz der wachsenden Anzahl von Betriebe, die Wein aus biologischem Anbau produzieren, ist das Image von Biowein nicht zufriedenstellend. Während bei Lebensmitteln wie Gemüse, Milchprodukten oder Fleisch das Bio-Logo an der Verpackung beim Konsumenten einen eindeutigen Nutzen und Mehrwert erkennen lässt, dient „bio“ beim Genussmittel Wein höchstens als beruhigender Zusatznutzen. Es wird kein höherer Geschmacksstandart assoziiert, eher verbinden Konsumenten mit Wein aus biologischem Anbau Eigenschaften wie „sauer“ oder „weniger fruchtig“. Die Vermarktung des Bioweins zeigt sich also als beschwerlich. Die Autorin Christine Weiss untersucht das Konsumentenverhalten der österreichischen Weinkonsumenten um festzustellen, welchen Einfluss psychologische Determinanten auf das Verhalten der Konsumenten beim Kauf von Biowein haben. Außerdem werden die Unterschiede im Kaufverhalten zwischen Biowein und konventionellem Wein aufgezeigt. Schließlich leitet die Autorin aus den gewonnenen Erkenntnissen Empfehlungen für die Vermarktung von Biowein ab, sodass eine günstige und nachhaltige Positionierung des Produktes auf dem Weinmarkt gelingen kann. Christine Weiss, 21.0 x 14.8 x 0.8 cm, Buch.
2
9783868152753 - Christine Weiss: Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel Österreich: Psychologische Determinanten und Handlungsempfehlungen für das Marketing (German Edition)
Christine Weiss

Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel Österreich: Psychologische Determinanten und Handlungsempfehlungen für das Marketing (German Edition) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783868152753 bzw. 386815275X, in Deutsch, 112 Seiten, Igel Verlag Fachbuch, Taschenbuch, neu.

53,58 ($ 59,89)¹ + Versand: 7,14 ($ 7,98)¹ = 60,72 ($ 67,87)¹
unverbindlich

Neu ab: $59.89 (7 Angebote)
Gebraucht ab: $59.90 (2 Angebote)
Zu den weiteren 9 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, PBShop UK.
Trotz der wachsenden Anzahl von Betrieben, die Wein aus biologischem Anbau produzieren, ist das Image von Biowein nicht zufrieden stellend. Während bei Lebensmitteln wie Gemüse, Milchprodukten oder Fleisch das Bio-Logo an der Verpackung beim Konsumenten einen eindeutigen Nutzen und Mehrwert erkennen lässt, dient „bio" beim Genussmittel Wein höchstens als beruhigender Zusatznutzen. Es wird kein höherer Geschmacksstandard assoziiert, eher verbinden Konsumenten mit Wein aus biologischem Anbau Eigenschaften wie „sauer" oder „weniger fruchtig". Die Vermarktung des Bioweins ist also mit großen Herausforderungen verbunden. Die Autorin Christine Weiss untersucht das Konsumentenverhalten der österreichischen Weinkonsumenten um festzustellen, welchen Einfluss psychologische Faktoren auf das Verhalten der Konsumenten beim Kauf von Biowein haben. Außerdem werden die Unterschiede im Kaufverhalten zwischen Biowein und konventionellem Wein aufgezeigt. Schließlich leitet die Autorin aus den gewonnenen Erkenntnissen Empfehlungen für die Vermarktung von Biowein ab, sodass eine günstige und nachhaltige Positionierung des Produktes auf dem Weinmarkt gelingen kann. Paperback, Label: Igel Verlag Fachbuch, Igel Verlag Fachbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-11-01, Studio: Igel Verlag Fachbuch.
3
9783868152753 - Konsumentenverhalten Bei Biowein Am Beispiel Österreich by Christine Weiss.

Konsumentenverhalten Bei Biowein Am Beispiel Österreich by Christine Weiss.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783868152753 bzw. 386815275X, in Deutsch, neu.

52,74 ($ 60,11)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lieferart: Free, Lieferung: Vereinigte Staaten von Amerika, Artikelstandort: USA, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, barnesandnobleinc - Barnes and Noble Store.
Sold directly by Barnes & Noble, Festpreisangebot.
4
9783868152753 - Konsumentenverhalten Bei Biowein Am Beispiel Sterreich 9783868152753, Weiss, NEW

Konsumentenverhalten Bei Biowein Am Beispiel Sterreich 9783868152753, Weiss, NEW

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783868152753 bzw. 386815275X, in Deutsch, neu.

74,49
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lieferart: Free, Lieferung: Deutschland, Artikelstandort: 60954 Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, oodals_uk - Oodals UK.
Festpreisangebot.
5
9783868152753 - Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel . 9783868152753 | dpd Versand

Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel . 9783868152753 | dpd Versand

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783868152753 bzw. 386815275X, in Deutsch, neu.

49,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 37574 Einbeck,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, aha-buch - AHA-BUCH.
Festpreisangebot.
6
9783868152753 - Weiss, Christine: Konsumentenverhalten Bei Biowein Am Beispiel Sterreich
Symbolbild
Weiss, Christine

Konsumentenverhalten Bei Biowein Am Beispiel Sterreich (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783868152753 bzw. 386815275X, in Deutsch, Igel Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

62,54 ($ 69,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: STOCKNEW.
Von Händler/Antiquariat, Alibris, NV, Sparks, [RE:5].
Trade paperback.
Lade…