Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel Österreich
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Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel Österreich
DE NW
ISBN: 9783868152753 bzw. 386815275X, in Deutsch, Igel Verlag Literatur & Wissenschaft, neu.
Trotz der wachsenden Anzahl von Betriebe, die Wein aus biologischem Anbau produzieren, ist das Image von Biowein nicht zufriedenstellend. Während bei Lebensmitteln wie Gemüse, Milchprodukten oder Fleisch das Bio-Logo an der Verpackung beim Konsumenten einen eindeutigen Nutzen und Mehrwert erkennen lässt, dient „bio“ beim Genussmittel Wein höchstens als beruhigender Zusatznutzen. Es wird kein höherer Geschmacksstandart assoziiert, eher verbinden Konsumenten mit Wein aus biologischem Anbau Eigenschaften wie „sauer“ oder „weniger fruchtig“. Die Vermarktung des Bioweins zeigt sich also als beschwerlich. Die Autorin Christine Weiss untersucht das Konsumentenverhalten der österreichischen Weinkonsumenten um festzustellen, welchen Einfluss psychologische Determinanten auf das Verhalten der Konsumenten beim Kauf von Biowein haben. Außerdem werden die Unterschiede im Kaufverhalten zwischen Biowein und konventionellem Wein aufgezeigt. Schließlich leitet die Autorin aus den gewonnenen Erkenntnissen Empfehlungen für die Vermarktung von Biowein ab, sodass eine günstige und nachhaltige Positionierung des Produktes auf dem Weinmarkt gelingen kann. Christine Weiss, 21.0 x 14.8 x 0.8 cm, Buch.
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Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel Österreich: Psychologische Determinanten und Handlungsempfehlungen für das Marketing (German Edition) (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783868152753 bzw. 386815275X, in Deutsch, 112 Seiten, Igel Verlag Fachbuch, Taschenbuch, neu.
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Trotz der wachsenden Anzahl von Betrieben, die Wein aus biologischem Anbau produzieren, ist das Image von Biowein nicht zufrieden stellend. Während bei Lebensmitteln wie Gemüse, Milchprodukten oder Fleisch das Bio-Logo an der Verpackung beim Konsumenten einen eindeutigen Nutzen und Mehrwert erkennen lässt, dient „bio" beim Genussmittel Wein höchstens als beruhigender Zusatznutzen. Es wird kein höherer Geschmacksstandard assoziiert, eher verbinden Konsumenten mit Wein aus biologischem Anbau Eigenschaften wie „sauer" oder „weniger fruchtig". Die Vermarktung des Bioweins ist also mit großen Herausforderungen verbunden. Die Autorin Christine Weiss untersucht das Konsumentenverhalten der österreichischen Weinkonsumenten um festzustellen, welchen Einfluss psychologische Faktoren auf das Verhalten der Konsumenten beim Kauf von Biowein haben. Außerdem werden die Unterschiede im Kaufverhalten zwischen Biowein und konventionellem Wein aufgezeigt. Schließlich leitet die Autorin aus den gewonnenen Erkenntnissen Empfehlungen für die Vermarktung von Biowein ab, sodass eine günstige und nachhaltige Positionierung des Produktes auf dem Weinmarkt gelingen kann. Paperback, Label: Igel Verlag Fachbuch, Igel Verlag Fachbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-11-01, Studio: Igel Verlag Fachbuch.
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Trotz der wachsenden Anzahl von Betrieben, die Wein aus biologischem Anbau produzieren, ist das Image von Biowein nicht zufrieden stellend. Während bei Lebensmitteln wie Gemüse, Milchprodukten oder Fleisch das Bio-Logo an der Verpackung beim Konsumenten einen eindeutigen Nutzen und Mehrwert erkennen lässt, dient „bio" beim Genussmittel Wein höchstens als beruhigender Zusatznutzen. Es wird kein höherer Geschmacksstandard assoziiert, eher verbinden Konsumenten mit Wein aus biologischem Anbau Eigenschaften wie „sauer" oder „weniger fruchtig". Die Vermarktung des Bioweins ist also mit großen Herausforderungen verbunden. Die Autorin Christine Weiss untersucht das Konsumentenverhalten der österreichischen Weinkonsumenten um festzustellen, welchen Einfluss psychologische Faktoren auf das Verhalten der Konsumenten beim Kauf von Biowein haben. Außerdem werden die Unterschiede im Kaufverhalten zwischen Biowein und konventionellem Wein aufgezeigt. Schließlich leitet die Autorin aus den gewonnenen Erkenntnissen Empfehlungen für die Vermarktung von Biowein ab, sodass eine günstige und nachhaltige Positionierung des Produktes auf dem Weinmarkt gelingen kann. Paperback, Label: Igel Verlag Fachbuch, Igel Verlag Fachbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-11-01, Studio: Igel Verlag Fachbuch.
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Konsumentenverhalten Bei Biowein Am Beispiel Österreich by Christine Weiss.
DE NW
ISBN: 9783868152753 bzw. 386815275X, in Deutsch, neu.
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Konsumentenverhalten Bei Biowein Am Beispiel Sterreich 9783868152753, Weiss, NEW
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Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel . 9783868152753 | dpd Versand
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Symbolbild
Konsumentenverhalten Bei Biowein Am Beispiel Sterreich (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783868152753 bzw. 386815275X, in Deutsch, Igel Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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