Alles authentisch? : Popularisierung der Geschichte im Fernsehen.
6 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 17,19 | € 20,31 | € 17,68 | € 16,64 | € 15,00 |
Nachfrage |
1
Popularisierung der Geschichte im Fernsehen (2008)
DE US
ISBN: 9783867640695 bzw. 3867640696, in Deutsch, Konstanz, UVK 2008. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Jürgen Patzer, [3165464].
Herausgegeben von Thomas Fischer u. Rainer Wirtz. Konstanz, UVK, 2008. 238 S., 1 Bl. Or.-Kart Rainer Wirtz. Alles authentisch: so war'S. Geschichte im Fernsehen oder TV-History. - Thomas Fischer. Erinnern und Erzählen. Zeitzeugen im Geschichts-TV. - Frank Bösch. Geschichte mit Gesicht. Zur Genese des Zeitzeugen in Holocaust-Dokumentationen seit den 1950er Jahren. - Michael Wildt. "Der Untergang": Ein Film inszeniert sich als Quelle. - Martin Zimmermann. Der Historiker am Set. - Fabio Crivellari. Das Unbehagen der Geschichtswissenschaft vor der Popularisierung u.A. 650g, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Jürgen Patzer, [3165464].
Herausgegeben von Thomas Fischer u. Rainer Wirtz. Konstanz, UVK, 2008. 238 S., 1 Bl. Or.-Kart Rainer Wirtz. Alles authentisch: so war'S. Geschichte im Fernsehen oder TV-History. - Thomas Fischer. Erinnern und Erzählen. Zeitzeugen im Geschichts-TV. - Frank Bösch. Geschichte mit Gesicht. Zur Genese des Zeitzeugen in Holocaust-Dokumentationen seit den 1950er Jahren. - Michael Wildt. "Der Untergang": Ein Film inszeniert sich als Quelle. - Martin Zimmermann. Der Historiker am Set. - Fabio Crivellari. Das Unbehagen der Geschichtswissenschaft vor der Popularisierung u.A. 650g, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
2
Alles authentisch?: Popularisierung der Geschichte im Fernsehen (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783867640695 bzw. 3867640696, in Deutsch, Uvk, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
Neu Neu/sofort versandbereit - auf Lager - Hat das »Geschichtsfernsehen« mit seiner großen Zuschauergunst hinreichend Interesse und Aufmerksamkeit in der Geschichtswissenschaft gefunden, dass sie damit angemessen umgehen kann Angemessen meint hier, ob in der Geschichtswissenschaft inzwischen die Instrumente vorhanden sind, die über die übliche quellenkritische Dimension hinausgehen. Der hier publizierte Dialog zeigt Unbehagen und Kritik, aber auch Verstehen auf Seiten der Historiker; das Ringen um Unterhaltsamkeit und Attraktivität, doch zugleich um Wissenschaftlichkeit im eigenen Medium auf Seiten der Fernsehredakteure. Und wie in einer guten Fernseh-Doku zieht dieser Band einen Spannungsbogen von der Geschichte der Fernseh-Doku bis zum >Historiker< am Set. Die hier schreibenden Historiker haben ihre jeweiligen Film- und Fernseherfahrungen, und die Autorinnen und Autoren vom Fernsehen wollen ihre akademische Sozialisation im aktuellen Berufsfeld keineswegs hinter sich lassen. So werden nebenbei nicht nur die bekannten Grenzen durch Format, Quote und Markt sichtbar, sondern auch die Grenzen einer Systematik der Geschichtswissenschaft, die sich mit nicht-textlichen Publikationsformen, die auch noch massenwirksam sind, schwer tut. 272 pp. Deutsch
Neu Neu/sofort versandbereit - auf Lager - Hat das »Geschichtsfernsehen« mit seiner großen Zuschauergunst hinreichend Interesse und Aufmerksamkeit in der Geschichtswissenschaft gefunden, dass sie damit angemessen umgehen kann Angemessen meint hier, ob in der Geschichtswissenschaft inzwischen die Instrumente vorhanden sind, die über die übliche quellenkritische Dimension hinausgehen. Der hier publizierte Dialog zeigt Unbehagen und Kritik, aber auch Verstehen auf Seiten der Historiker; das Ringen um Unterhaltsamkeit und Attraktivität, doch zugleich um Wissenschaftlichkeit im eigenen Medium auf Seiten der Fernsehredakteure. Und wie in einer guten Fernseh-Doku zieht dieser Band einen Spannungsbogen von der Geschichte der Fernseh-Doku bis zum >Historiker< am Set. Die hier schreibenden Historiker haben ihre jeweiligen Film- und Fernseherfahrungen, und die Autorinnen und Autoren vom Fernsehen wollen ihre akademische Sozialisation im aktuellen Berufsfeld keineswegs hinter sich lassen. So werden nebenbei nicht nur die bekannten Grenzen durch Format, Quote und Markt sichtbar, sondern auch die Grenzen einer Systematik der Geschichtswissenschaft, die sich mit nicht-textlichen Publikationsformen, die auch noch massenwirksam sind, schwer tut. 272 pp. Deutsch
3
Alles authentisch?: Popularisierung der Geschichte im Fernsehen (2008)
DE NW
ISBN: 9783867640695 bzw. 3867640696, in Deutsch, Uvk, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neu Neu/sofort versandbereit - auf Lager - Hat das Geschichtsfernsehen mit seiner großen Zuschauergunst hinreichend Interesse und Aufmerksamkeit in der Geschichtswissenschaft gefunden, dass sie damit angemessen umgehen kann Angemessen meint hier, ob in der Geschichtswissenschaft inzwischen die Instrumente vorhanden sind, die über die übliche quellenkritische Dimension hinausgehen. Der hier publizierte Dialog zeigt Unbehagen und Kritik, aber auch Verstehen auf Seiten der Historiker das Ringen um Unterhaltsamkeit und Attraktivität, doch zugleich um Wissenschaftlichkeit im eigenen Medium auf Seiten der Fernsehredakteure. Und wie in einer guten Fernseh-Doku zieht dieser Band einen Spannungsbogen von der Geschichte der Fernseh-Doku bis zum Historiker am Set. Die hier schreibenden Historiker haben ihre jeweiligen Film- und Fernseherfahrungen, und die Autorinnen und Autoren vom Fernsehen wollen ihre akademische Sozialisation im aktuellen Berufsfeld keineswegs hinter sich lassen. So werden nebenbei nicht nur die bekannten Grenzen durch Format, Quote und Markt sichtbar, sondern auch die Grenzen einer Systematik der Geschichtswissenschaft, die sich mit nicht-textlichen Publikationsformen, die auch noch massenwirksam sind, schwer tut. -, Broschiert.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neu Neu/sofort versandbereit - auf Lager - Hat das Geschichtsfernsehen mit seiner großen Zuschauergunst hinreichend Interesse und Aufmerksamkeit in der Geschichtswissenschaft gefunden, dass sie damit angemessen umgehen kann Angemessen meint hier, ob in der Geschichtswissenschaft inzwischen die Instrumente vorhanden sind, die über die übliche quellenkritische Dimension hinausgehen. Der hier publizierte Dialog zeigt Unbehagen und Kritik, aber auch Verstehen auf Seiten der Historiker das Ringen um Unterhaltsamkeit und Attraktivität, doch zugleich um Wissenschaftlichkeit im eigenen Medium auf Seiten der Fernsehredakteure. Und wie in einer guten Fernseh-Doku zieht dieser Band einen Spannungsbogen von der Geschichte der Fernseh-Doku bis zum Historiker am Set. Die hier schreibenden Historiker haben ihre jeweiligen Film- und Fernseherfahrungen, und die Autorinnen und Autoren vom Fernsehen wollen ihre akademische Sozialisation im aktuellen Berufsfeld keineswegs hinter sich lassen. So werden nebenbei nicht nur die bekannten Grenzen durch Format, Quote und Markt sichtbar, sondern auch die Grenzen einer Systematik der Geschichtswissenschaft, die sich mit nicht-textlichen Publikationsformen, die auch noch massenwirksam sind, schwer tut. -, Broschiert.
4
Alles authentisch? : Popularisierung der Geschichte im Fernsehen. (2008)
DE US
ISBN: 9783867640695 bzw. 3867640696, in Deutsch, Konstanz : UVK-Verl.-Ges. gebraucht.
Petra Gros, [3076014].
238 S. BroschiertRückensignatur, ordnungsgemäß vorne und hinten ausgestempelt, ansonsten gepflegtes, gut erhaltenes Buch aus aufgelöster Bibliothek einer großen deutschen Medienanstalt.
238 S. BroschiertRückensignatur, ordnungsgemäß vorne und hinten ausgestempelt, ansonsten gepflegtes, gut erhaltenes Buch aus aufgelöster Bibliothek einer großen deutschen Medienanstalt.
5
Alles authentisch?: Popularisierung der Geschichte im Fernsehen (2008)
DE PB US FE
ISBN: 9783867640695 bzw. 3867640696, in Deutsch, 272 Seiten, Uvk, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Uvk, Uvk, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-21, Studio: Uvk, Verkaufsrang: 163813.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Uvk, Uvk, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-21, Studio: Uvk, Verkaufsrang: 163813.
6
Alles authentisch?: Popularisierung der Geschichte im Fernsehen (2008)
DE PB NW FE
ISBN: 9783867640695 bzw. 3867640696, in Deutsch, 272 Seiten, Uvk, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Uvk, Uvk, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-21, Studio: Uvk, Verkaufsrang: 220135.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Uvk, Uvk, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-21, Studio: Uvk, Verkaufsrang: 220135.
Lade…