Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Gewinne Cash Flows als Basis von monetären Management-Anreizsystemen als Bestandteil wertorientierter Unternehmensführung als eBook Download .
18 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 20,99 (vom 02.08.2017)Gewinne Cash Flows als Basis von monetären Management-Anreizsystemen als Bestandteil wertorientierter Unternehmensführung
ISBN: 9783832481827 bzw. 3832481826, in Deutsch, diplom.de, neu.
2004, 133 Seiten, Deutsch, Inhaltsangabe:Zusammenfassung:Der Ausgangspunkt dieser Arbeit war die Feststellung, dass ein entsprechend ausgestaltetes Management-Anreizsystem ein wesentlicher Bestandteil wertorientierter Unternehmensführung ist. Dabei ergab sich insbesondere die Frage, wie die BMG eines solchen Systems ausgestaltet sein muss, um die Manager zu veranlassen, i.S.d. Eigentümer zu handeln. Für die Beurteilung der Managementleistung wurden im Rahmen der Untersuchungen ausschließlich die fundamentalen Daten des Rechnungswesens betrachtet. Dabei musste insbesondere geklärt werden, ob als Ausgangsbasis für eine anreizkompatible BMG eher periodisierte Gewinn- oder zahlungsorientierte Cash Flow-Größen zur Anwendung kommen sollten. Im ersten Kapitel der vorliegenden Arbeit wurde zunächst die Problemstellung erläutert sowie die weitere Vorgehensweise dargelegt.Der zweite Abschnitt bildete die Grundlage der eigentlichen Untersuchung. Hier wurde zu Beginn der Unternehmenswert bzw. der Shareholder Value als relevante Zielgr.
Gewinne Cash Flows als Basis von monetären Management-Anreizsystemen als Bestandteil wertorientierter Unternehmensführung
ISBN: 9783638299688 bzw. 3638299686, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
In der vorliegenden Arbeit soll nun der Frage nachgegangen werden, wie eine rechnungswesenbasierende Bemessungsgrundlage eines Management-Anreizsystems konzipiert werden sollte. Dabei wird insbesondere darauf eingegangen, ob eher periodisierte Gewinn- oder zahlungsorientierte Cash Flow-Größen als Ausgangsbasis zweck- dienlich sind. Denn nur eine anreizkompatible Bemessungsgrundlage kann die Manager eines Unternehmens dazu motivieren, das gesetzte Unternehmensziel zu verfolgen und damit gleichzeitig ihre Entlohnung zu erhöhen. Dabei soll die Steigerung des Unternehmenswertes bzw. Shareholder Value als oberstes Ziel angesehen werden (unternehmenswertorientiertes Anreizsystem). Da dieses lediglich von der ersten und zum Teil zweiten Führungsebene vollständig beeinflusst werden kann, sind die folgenden Ausführungen hauptsächlich auf diesen Personenkreis ausgerichtet. Hierbei wird allumfassende Handlungs- und Entscheidungskompetenz der Manager angenommen.
Gewinne Cash Flows als Basis von monetären Management-Anreizsystemen als Bestandteil wertorientierter Unternehmensführung
ISBN: 9783867469678 bzw. 3867469679, in Deutsch, Examicus Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1.3, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird der Frage nachgegangen, wie eine auf Daten aus dem Rechnungswesen basierende Bemessungsgrundlage eines Management-Anreizsystems konzipiert werden sollte. Dabei wird insbesondere darauf eingegangen, ob eher periodisierte Gewinn- oder zahlungsorientierte Cash Flow-Größen als Ausgangsbasis zweckdienlich sind. Dabei soll die Steigerung des Unternehmenswertes bzw. Shareholder Value als oberstes Ziel angesehen werden (unternehmenswertorientiertes Anreizsystem).
Gewinne Cash Flows als Basis von monetären Management-Anreizsystemen als Bestandteil wertorientierter Unternehmensführung (2004)
ISBN: 9783638299688 bzw. 3638299686, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Wirtschaftswissenschaften / BWL), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll nun der Frage nachgegangen werden, wie eine rechnungswesenbasierende Bemessungsgrundlage eines Management-Anreizsystems konzipiert werden sollte. Dabei wird insbesondere darauf eingegangen, ob eher periodisierte Gewinn- oder zahlungsorientierte Cash Flow-GröBen als Ausgangsbasis zweck- dienlich sind. Denn nur eine anreizkompatible Bemessungsgrundlage kann die Manager eines Unternehmens dazu motivieren, das gesetzte Unternehmensziel zu verfolgen und damit gleichzeitig ihre Entlohnung zu erhöhen. Dabei soll die Steigerung des Unternehmenswertes bzw. Shareholder Value als oberstes Ziel angesehen werden (unternehmenswertorientiertes Anreizsystem). Da dieses lediglich von der ersten und zum Teil zweiten Führungsebene vollständig beeinflusst werden kann, sind die folgenden Ausführungen hauptsächlich auf diesen Personenkreis ausgerichtet. Hierbei wird allumfassende Handlungs- und Entscheidungskompetenz der Manager angenommen.
Gewinne Cash Flows als Basis von monetären Management-Anreizsystemen als Bestandteil wertorientierter Unternehmensführung (2004)
ISBN: 9783638299688 bzw. 3638299686, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gewinne oder Cash Flows als Basis von monetären Management-Anreizsystemen als Bestandteil wertorientierter Unternehmensführung: Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Wirtschaftswissenschaften / BWL), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll nun der Frage nachgegangen werden, wie eine rechnungswesenbasierende Bemessungsgrundlage eines Management-Anreizsystems konzipiert werden sollte. Dabei wird insbesondere darauf eingegangen, ob eher periodisierte Gewinn- oder zahlungsorientierte Cash Flow-Größen als Ausgangsbasis zweck- dienlich sind. Denn nur eine anreizkompatible Bemessungsgrundlage kann die Manager eines Unternehmens dazu motivieren, das gesetzte Unternehmensziel zu verfolgen und damit gleichzeitig ihre Entlohnung zu erhöhen. Dabei soll die Steigerung des Unternehmenswertes bzw. Shareholder Value als oberstes Ziel angesehen werden (unternehmenswertorientiertes Anreizsystem). Da dieses lediglich von der ersten und zum Teil zweiten Führungsebene vollständig beeinflusst werden kann, sind die folgenden Ausführungen hauptsächlich auf diesen Personenkreis ausgerichtet. Hierbei wird allumfassende Handlungs- und Entscheidungskompetenz der Manager angenommen. Ebook.
Gewinne Cash Flows als Basis von monetären Management-Anreizsystemen als Bestandteil wertorientierter Unternehmensführung
ISBN: 9783867469678 bzw. 3867469679, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Gewinne oder Cash Flows als Basis von monetären Management-Anreizsystemen als Bestandteil wertorientierter Unternehmensführung: Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1.3, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird der Frage nachgegangen, wie eine auf Daten aus dem Rechnungswesen basierende Bemessungsgrundlage eines Management-Anreizsystems konzipiert werden sollte. Dabei wird insbesondere darauf ... Ebook.
Gewinne Cash Flows als Basis von monetären Management-Anreizsystemen als Bestandteil wertorientierter Unternehmensführung
ISBN: 9783638299688 bzw. 3638299686, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Gewinne Cash Flows als Basis von monetären Management-Anreizsystemen als Bestandteil wertorientierter Unternehmensführung
ISBN: 9783832481827 bzw. 3832481826, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Gewinne Cash Flows als Basis von monetären Management-Anreizsystemen als Bestandteil wertorientierter Unternehmensführung
ISBN: 9783832481827 bzw. 3832481826, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Gewinne Cash Flows als Basis von monetären Management-Anreizsystemen als Bestandteil wertorientierter Unternehmensführung
ISBN: 9783638299688 bzw. 3638299686, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.