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Auswahl Und Bewertung Von Engagements Im Sportsponsoring - Dargestellt Am Beispiel Der Toto-Lotto Niedersachsen Gmbh (German Edition)
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Auswahl Und Bewertung Von Engagements Im Sportsponsoring - Dargestellt Am Beispiel Der Toto-Lotto Niedersachsen Gmbh (1997)
ISBN: 9783867461931 bzw. 3867461937, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 80 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1. 3, HAWK Hochschule fr angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Gttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Sponsoring erfreut sich in den letzten Jahren einer wachsenden Beliebtheit. Die berlastung mit Informationen und ihre selektive Wahrnehmung durch die Verbraucher haben eine verstrkte Suche der Unternehmen nach Alternativen zur Folge. Die Toto-Lotto GmbH ist im Sponsoring in den Bereichen Sport und Kultur aktiv. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Auswahl und Bewertung von Engagements im Sportsponsoring - dargestellt am Beispiel der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH (2012)
ISBN: 9783867461931 bzw. 3867461937, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1.3, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Sponsoring erfreut sich in den letzten Jahren einer wachsenden Beliebtheit. Die Überlastung mit Informationen und ihre selektive Wahrnehmung durch die Verbraucher haben eine verstärkte Suche der Unternehmen nach Alternativen zur Folge.Die Toto-Lotto GmbH ist im Sponsoring in den Bereichen Sport und Kultur aktiv. 84 pp. Deutsch.
Auswahl und Bewertung von Engagements im Sportsponsoring - dargestellt am Beispiel der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH (2012)
ISBN: 9783867461931 bzw. 3867461937, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1.3, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Sponsoring erfreut sich in den letzten Jahren einer wachsenden Beliebtheit. Die Überlastung mit Informationen und ihre selektive Wahrnehmung durch die Verbraucher haben eine verstärkte Suche der Unternehmen nach Alternativen zur Folge.Die Toto-Lotto GmbH ist im Sponsoring in den Bereichen Sport und Kultur aktiv. 84 pp. Deutsch.
Auswahl und Bewertung von Engagements im Sportsponsoring - dargestellt am Beispiel der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH (2012)
ISBN: 3656999643 bzw. 9783656999645, in Deutsch, 75 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1.3, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Sponsoring erfreut sich in den letzten Jahren einer wachsenden Beliebtheit. Die Überlastung mit Informationen und ihre selektive Wahrnehmung durch die Verbraucher haben eine verstärkte Suche der Unternehmen nach Alternativen zur Folge.Die Toto-Lotto GmbH ist im Sponsoring in den Bereichen Sport und Kultur aktiv. 2012, 75 Seiten, eBooks.
Auswahl und Bewertung von Engagements im Sportsponsoring
ISBN: 9783838611891 bzw. 3838611896, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Das Sponsoring erfreut sich in den letzten Jahren einer wachsenden Beliebtheit. Die Überlastung mit Informationen und ihre selektive Wahrnehmung durch die Verbraucher haben eine verstärkte Suche der Unternehmen nach Alternativen zur Folge. Einige Unternehmen haben das Sponsoring als Möglichkeit ausgemacht, ihre Kommunikationsziele effektiver zu erreichen. Vieles spricht dafür, daß Sponsoring nicht nur eine Modeerscheinung ist, sondern sich auf Dauer als eine weitere Säule des Kommunikations-Mix etablieren wird. Diese vorliegende Arbeit gibt Aufschluß darüber, was Sponsoring leisten kann und wo die Grenzen eines solchen Engagements liegen. Es wird deutlich, was bei der Auswahl und Durchführung eines Sponsorships beachtet werden muß, welche Risiken bestehen und welche Möglichkeiten es gibt, den Sponsoringerfolg zu messen. Sponsoring soll als Prozeß begriffen werden, bei dem die Erfolgskontrolle dazu dient, den Ablauf der Engagements von der Auswahl bis zur Kontrolle ständig zu verbessern. Gang der Untersuchung: Die einzelnen Schritte von der Auswahl eines geeigneten Sponsorships über die Durchführung der Maßnahmen bis hin zur Erfolgskontrolle werden in dieser Arbeit vorgestellt. Es wird auf aktuelle Sponsoringformen Bezug genommen, um aktuelle Trends darzulegen sowie die unterschiedlichen Möglichkeiten und Probleme in den jeweiligen Bereichen deutlich zu machen. Detailliert werden sinnvolle Auswahlkriterien für Sponsoringmaßnahmen erläutert, mit dem Engagement verbundene Risiken aufgezeigt und die Unterschiede zwischen den beteiligten Interessengruppen beschrieben. Insbesondere auf die Bedeutung der Vernetzung mit den anderen Kommunikationsinstrumenten wird verstärkt eingegangen. Außerdem werden die Ansatzpunkte der Erfolgskontrolle und die Wirkungsweise des Sponsoring in der Theorie dargestellt, bevor die verschiedenen Methoden bezüglich ihrer Eignung für die Kontrolle des Sponsoringerfolges untersucht werden. Von besonderem Interesse sind dabei die Praktikabilität und Wirtschaftlichkeit der Methoden für kleine und mittelständische Unternehmen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis4 Abkürzungsverzeichnis5 1.Die Toto-Lotto Niedersachsen GmbH7 1.1Wirtschaftliche Situation und Kundenstruktur7 1.2Produkte und Konkurrenz am Markt7 1.3Sponsoring bei der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH9 2.Sponsoring: Modeerscheinung oder Kommunikationsinstrument der Zukunft?11 2.1Aufbau und Abgrenzung der Arbeit11 2.2Zielsetzung der Arbeit12 3.Grundlagen des Sponsoring13 3.1Definition des Sponsoring13 3.1.1Abgrenzung gegen Event-Marketing14 3.1.2Abgrenzung gegen Mäzenatentum15 3.1.3Abgrenzung gegen Corporate Giving16 3.2Rahmenbedingungen des Sponsoring16 3.3Formen des Sponsoring und ihre Bedeutung17 3.3.1Sportsponsoring18 3.3.2Kultursponsoring18 3.3.3Neue Sponsoringformen19 3.4Stellung des Sponsoring im Kommunikations-Mix20 3.5Ziele des Sponsoring22 3.5.1Psychographische Ziele23 3.5.2Ökonomische Ziele25 4.Auswahl von Sponsoringengagements im Sport26 4.1Entscheidungsprozeß im Sportsponsoring26 4.1.1Zielgruppen des Engagements im Sportsponsoring27 4.1.2Zielfestlegung für das Engagement im Sportsponsoring29 4.2Strategisches Vorgehen im Sportsponsoring29 4.2.1Auswahl der Sportart30 4.2.2Auswahl der organisatorischen Einheit33 4.2.3Auswahl des Gesponserten34 4.3Integrierte Kommunikation im Sportsponsoring36 4.4Unterschiedliche Interessengruppen im Sport...88 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Auswahl und Bewertung von Engagements im Sportsponsoring (1997)
ISBN: 9783838611891 bzw. 3838611896, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Das Sponsoring erfreut sich in den letzten Jahren einer wachsenden Beliebtheit. Die Überlastung mit Informationen und ihre selektive Wahrnehmung durch die Verbraucher haben eine verstärkte Suche der Unternehmen nach Alternativen zur Folge. Einige Unternehmen haben das Sponsoring als Möglichkeit ausgemacht, ihre Kommunikationsziele effektiver zu erreichen. Vieles spricht dafür, daß Sponsoring nicht nur eine Modeerscheinung ist, sondern sich auf Dauer als eine weitere Säule des Kommunikations-Mix etablieren wird. Diese vorliegende Arbeit gibt Aufschluß darüber, was Sponsoring leisten kann und wo die Grenzen eines solchen Engagements liegen. Es wird deutlich, was bei der Auswahl und Durchführung eines Sponsorships beachtet werden muß, welche Risiken bestehen und welche Möglichkeiten es gibt, den Sponsoringerfolg zu messen. Sponsoring soll als Prozeß begriffen werden, bei dem die Erfolgskontrolle dazu dient, den Ablauf der Engagements von der Auswahl bis zur Kontrolle ständig zu verbessern. Gang der Untersuchung: Die einzelnen Schritte von der Auswahl eines geeigneten Sponsorships über die Durchführung der Maßnahmen bis hin zur Erfolgskontrolle werden in dieser Arbeit vorgestellt. Es wird auf aktuelle Sponsoringformen Bezug genommen, um aktuelle Trends darzulegen sowie die unterschiedlichen Möglichkeiten und Probleme in den jeweiligen Bereichen deutlich zu machen. Detailliert werden sinnvolle Auswahlkriterien für Sponsoringmaßnahmen erläutert, mit dem Engagement verbundene Risiken aufgezeigt und die Unterschiede zwischen den beteiligten Interessengruppen beschrieben. Insbesondere auf die Bedeutung der Vernetzung mit den anderen Kommunikationsinstrumenten wird verstärkt eingegangen. Außerdem werden die Ansatzpunkte der Erfolgskontrolle und die Wirkungsweise des Sponsoring in der Theorie dargestellt, bevor die verschiedenen Methoden bezüglich ihrer Eignung für die Kontrolle des Sponsoringerfolges untersucht werden. Von besonderem Interesse sind dabei die Praktikabilität und Wirtschaftlichkeit der Methoden für kleine und mittelständische Unternehmen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis4 Abkürzungsverzeichnis5 1.Die Toto-Lotto Niedersachsen GmbH7 1.1Wirtschaftliche Situation und Kundenstruktur7 1.2Produkte und Konkurrenz am Markt7 1.3Sponsoring bei der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH9 2.Sponsoring: Modeerscheinung oder Kommunikationsinstrument der Zukunft 11 2.1Aufbau und Abgrenzung der Arbeit11 2.2Zielsetzung der Arbeit12 3.Grundlagen des Sponsoring13 3.1Definition des Sponsoring13 3.1.1Abgrenzung gegen Event-Marketing14 3.1.2Abgrenzung gegen Mäzenatentum15 3.1.3Abgrenzung gegen Corporate Giving16 3.2Rahmenbedingungen des Sponsoring16 3.3Formen des Sponsoring und ihre Bedeutung17 3.3.1Sportsponsoring18 3.3.2Kultursponsoring18 3.3.3Neue Sponsoringformen19 3.4Stellung des Sponsoring im Kommunikations-Mix20 3.5Ziele des Sponsoring22 3.5.1Psychographische Ziele23 3.5.2Ökonomische Ziele25 4.Auswahl von Sponsoringengagements im Sport26 4.1Entscheidungsprozeß im Sportsponsoring26 4.1.1Zielgruppen des Engagements im Sportsponsoring27 4.1.2Zielfestlegung für das Engagement im Sportsponsoring29 4.2Strategisches Vorgehen im Sportsponsoring29 4.2.1Auswahl der Sportart30 4.2.2Auswahl der organisatorischen Einheit33 4.2.3Auswahl des Gesponserten34 4.3Integrierte Kommunikation im Sportsponsoring36 4.4Unterschiedliche Interessengruppen im Sport. 88 pp. Deutsch.
Auswahl Und Bewertung Von Engagements Im Sportsponsoring - Dargestellt Am Beispiel Der Toto-Lotto Niedersachsen Gmbh (Paperback) (2013)
ISBN: 9783867461931 bzw. 3867461937, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1.3, HAWK Hochschule fur angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Gottingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Sponsoring erfreut sich in den letzten Jahren einer wachsenden Beliebtheit. Die Uberlastung mit Informationen und ihre selektive Wahrnehmung durch die Verbraucher haben eine verstarkte Suche der Unternehmen nach Alternativen zur Folge. Die Toto-Lotto GmbH ist im Sponsoring in den Bereichen Sport und Kultur aktiv.
Auswahl und Bewertung von Engagements im Sportsponsoring - dargestellt am Beispiel der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH (1997)
ISBN: 9783656999645 bzw. 3656999643, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Auswahl und Bewertung von Engagements im Sportsponsoring - dargestellt am Beispiel der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH: Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1.3, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Sponsoring erfreut sich in den letzten Jahren einer wachsenden Beliebtheit. Die Überlastung mit Informationen und ihre selektive ... Ebook.
Auswahl und Bewertung von Engagements im Sportsponsoring: Dargestellt am Beispiel der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH
ISBN: 9783838611891 bzw. 3838611896, in Deutsch, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.
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