Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 34,95 (vom 15.04.2016)
1
9783867271578 - Oliver Merkel: Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen - Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Automobilindustrie
Oliver Merkel

Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen - Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Automobilindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783867271578 bzw. 3867271577, in Deutsch, Cuvillier Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen: Mit dem Einsatz von Produkt-Vorankündigungen wird das Ziel verfolgt, bestimmte Zielgruppen über die zukünftige Markteinführung von Produkten informieren. In der Automobilindustrie werden rund 88 Prozent aller neuen Modelle vorangekündigt, um durch die frühzeitige Kontaktaufnahme mit potenziellen Nachfragern eine Beschleunigung und Vertiefung der Produktdiffusion zu erreichen. Es besteht allerdings Unklarheit über die Faktoren, welche die Wahrnehmung von Produkt-Vorankündigungen (PVA) und ihre Wirkung auf die Kaufentscheidung von Konsumenten beeinflussen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Untersuchung der Wirkung von PVA, um neue Erkenntnisse für den Einsatz und die Gestaltung kundenorientierter PVA zu generieren. Diesem Ziel folgend wird zunächst aus der Herstellerperspektive heraus analysiert, wie Unternehmen PVA einsetzen und welche Ziele sie mit dem Einsatz verbinden. Die Erkenntnisse stützen sich hier zum einen auf die Fallbeispiele BMW 1er und Audi A3 und zum anderen auf die quantitativ empirische Untersuchung von 51 PKW-Modelleinführungen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt jedoch in der empirischen Untersuchung der Wahrnehmung von PVA und ihrer Wirkung auf den Kaufentscheidungsprozess potenzieller Nachfrager. Im Rahmen der Analyse wurden zunächst Fokusgruppen mit Autokäufern und anschließend eine standardisierte mündliche Befragung von 233 Konsumenten durchgeführt. Durch die Synthese von Hersteller- und Konsumentenperspektive werden konkrete Handlungsempfehlungen für den wirkungsoptimalen Einsatz von PVA abgeleitet. Grundsätzlich sollten PVA mehrstufig und mit zunehmendem Detaillierungsgrad erfolgen und die zur Angebotsbeurteilung notwendigen Informationen über Preis, Design und Ausstattung enthalten. In der vorliegenden Arbeit wird erstmals empirisch gezeigt, dass neben anderen Faktoren vor allem die Merkmale von Konsumenten einen Einfluss auf die Wahrnehmung und Wirkung von PVA haben. Bei der Realisierung erfolgreicher PVA sind insbesondere der geplante Kaufzeitpunkt des Konsumenten, seine graduelle Meinungsführerschaft sowie seine Wechselneigung einzubeziehen. Darüber hinaus ist der Innovationsgrad als Moderator einzelner Wirkungsbeziehungen zu berücksichtigen. Taschenbuch.
2
9783867271578 - Merkel, Oliver: Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen : eine empirische Untersuchung am Beispiel der Automobilindustrie.
Merkel, Oliver

Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen : eine empirische Untersuchung am Beispiel der Automobilindustrie. (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783867271578 bzw. 3867271577, in Deutsch, Göttingen : Cuvillier, Taschenbuch, gebraucht.

34,95 + Versand: 1,95 = 36,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
XIII, 263 S. Das hier angebotene Buch stammt aus einer aufgelösten Fachbibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild und Stempel des Automobilbauers). Textsauberes und ordentlich erhaltenes Buch. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 400.
3
9783867271578 - Merkel, Oliver: Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen
Merkel, Oliver

Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783867271578 bzw. 3867271577, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 19.02.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen, Titelzusatz: Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Automobilindustrie, Autor: Merkel, Oliver, Verlag: Cuvillier Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Sonstiges, Seiten: 263, Gewicht: 374 gr, Verkäufer: averdo.
4
3867271577 - Oliver Merkel: Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen
Oliver Merkel

Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3867271577 bzw. 9783867271578, vermutlich in Deutsch, Cuvillier Verlag, Taschenbuch, neu.

37,99 + Versand: 7,50 = 45,49
unverbindlich
Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen ab 37.99 € als Taschenbuch: Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Automobilindustrie. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
5
3867271577 - Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen

Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3867271577 bzw. 9783867271578, vermutlich in Deutsch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783867271578 - Oliver Merkel: Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen: Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Automobilindustrie (Livre en allemand)
Oliver Merkel

Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen: Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Automobilindustrie (Livre en allemand) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW

ISBN: 9783867271578 bzw. 3867271577, in Deutsch, Cuvillier, E, neu.

82,65 + Versand: 5,82 = 88,47
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, thebookcommunity_fr.
Broché, Label: Cuvillier, E, Cuvillier, E, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-02-19, Studio: Cuvillier, E.
7
9783867271578 - Oliver Merkel: Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen: Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Automobilindustrie (Livre en allemand)
Oliver Merkel

Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen: Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Automobilindustrie (Livre en allemand) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE US

ISBN: 9783867271578 bzw. 3867271577, in Deutsch, Cuvillier, E, gebraucht.

80,59 + Versand: 5,82 = 86,41
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Broché, Label: Cuvillier, E, Cuvillier, E, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-02-19, Studio: Cuvillier, E.
8
9783867271578 - Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen
Symbolbild

Die Wirkung kundenorientierter Produkt-Vorankündigungen

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783867271578 bzw. 3867271577, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

36,34
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…