Mit Straßenbahn und Obus durch Trier 1935 bis 1970 - 5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 17,90 (vom 01.09.2016)1
Mit Straßenbahn und Obus durch Trier 1935 bis 1970 (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783866802230 bzw. 3866802234, in Deutsch, Sutton, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Auf Schienen unterwegs Nach nur 46-jähriger Betriebszeit musste die Trierer Straßenbahn im Jahre 1951 endgültig einem modernen Obusbetrieb weichen. Bereits 1940 waren zwei Straßenbahnlinien auf Oberleitungsbusse umgestellt worden. Doch auch die Obusse wurden schon nach weniger als 30 Jahren, zwischen 1966 und 1970, durch Omnibusse ersetzt. Nach dem großen Erfolg ihres Bandes Die Trierer Straßenbahnen beleuchten die Autoren Karl-Josef Gilles, Archäologe und Historiker am Rheinischen Landesmuseum Trier, und sein Sohn Joachim Gilles, Historiker und Politikwissenschaftler, in diesem Band die wechselvolle Geschichte der Trierer Straßenbahnen und Obusse. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Jahren zwischen 1935 und 1970. Anhand von 160 bislang zumeist unveröffentlichten Fotos dokumentieren die Autoren die Kriegsjahre mit ihren Zerstörungen sowie den Wiederaufbau des innerstädtischen Personennahverkehrs in Trier, insbesondere des modernen Obus- und Omnibusbetriebes. Ein Bildband nicht nur für Nostalgiker, sondern auch für Technikbegeisterte und jeden an der Trierer Geschichte Interessierten. 05.02.2016, Paperback.
Auf Schienen unterwegs Nach nur 46-jähriger Betriebszeit musste die Trierer Straßenbahn im Jahre 1951 endgültig einem modernen Obusbetrieb weichen. Bereits 1940 waren zwei Straßenbahnlinien auf Oberleitungsbusse umgestellt worden. Doch auch die Obusse wurden schon nach weniger als 30 Jahren, zwischen 1966 und 1970, durch Omnibusse ersetzt. Nach dem großen Erfolg ihres Bandes Die Trierer Straßenbahnen beleuchten die Autoren Karl-Josef Gilles, Archäologe und Historiker am Rheinischen Landesmuseum Trier, und sein Sohn Joachim Gilles, Historiker und Politikwissenschaftler, in diesem Band die wechselvolle Geschichte der Trierer Straßenbahnen und Obusse. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Jahren zwischen 1935 und 1970. Anhand von 160 bislang zumeist unveröffentlichten Fotos dokumentieren die Autoren die Kriegsjahre mit ihren Zerstörungen sowie den Wiederaufbau des innerstädtischen Personennahverkehrs in Trier, insbesondere des modernen Obus- und Omnibusbetriebes. Ein Bildband nicht nur für Nostalgiker, sondern auch für Technikbegeisterte und jeden an der Trierer Geschichte Interessierten. 05.02.2016, Paperback.
2
Mit Straßenbahn und Obus durch Trier 1935 bis 1970 (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783866802230 bzw. 3866802234, in Deutsch, Sutton, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Auf Schienen unterwegs, Nach nur 46-jähriger Betriebszeit musste die Trierer Strassenbahn im Jahre 1951 endgültig einem modernen Obusbetrieb weichen. Bereits 1940 waren zwei Strassenbahnlinien auf Oberleitungsbusse umgestellt worden. Doch auch die Obusse wurden schon nach weniger als 30 Jahren, zwischen 1966 und 1970, durch Omnibusse ersetzt. Nach dem grossen Erfolg ihres Bandes Die Trierer Strassenbahnen beleuchten die Autoren Karl-Josef Gilles, Archäologe und Historiker am Rheinischen Landesmuseum Trier, und sein Sohn Joachim Gilles, Historiker und Politikwissenschaftler, in diesem Band die wechselvolle Geschichte der Trierer Strassenbahnen und Obusse. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Jahren zwischen 1935 und 1970. Anhand von 160 bislang zumeist unveröffentlichten Fotos dokumentieren die Autoren die Kriegsjahre mit ihren Zerstörungen sowie den Wiederaufbau des innerstädtischen Personennahverkehrs in Trier, insbesondere des modernen Obus- und Omnibusbetriebes. Ein Bildband nicht nur für Nostalgiker, sondern auch für Technikbegeisterte und jeden an der Trierer Geschichte Interessierten. Paperback, 05.02.2016.
Auf Schienen unterwegs, Nach nur 46-jähriger Betriebszeit musste die Trierer Strassenbahn im Jahre 1951 endgültig einem modernen Obusbetrieb weichen. Bereits 1940 waren zwei Strassenbahnlinien auf Oberleitungsbusse umgestellt worden. Doch auch die Obusse wurden schon nach weniger als 30 Jahren, zwischen 1966 und 1970, durch Omnibusse ersetzt. Nach dem grossen Erfolg ihres Bandes Die Trierer Strassenbahnen beleuchten die Autoren Karl-Josef Gilles, Archäologe und Historiker am Rheinischen Landesmuseum Trier, und sein Sohn Joachim Gilles, Historiker und Politikwissenschaftler, in diesem Band die wechselvolle Geschichte der Trierer Strassenbahnen und Obusse. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Jahren zwischen 1935 und 1970. Anhand von 160 bislang zumeist unveröffentlichten Fotos dokumentieren die Autoren die Kriegsjahre mit ihren Zerstörungen sowie den Wiederaufbau des innerstädtischen Personennahverkehrs in Trier, insbesondere des modernen Obus- und Omnibusbetriebes. Ein Bildband nicht nur für Nostalgiker, sondern auch für Technikbegeisterte und jeden an der Trierer Geschichte Interessierten. Paperback, 05.02.2016.
4
Mit Straßenbahn und Obus durch Trier 1935 bis 1970 (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783866802230 bzw. 3866802234, in Deutsch, 96 Seiten, Sutton, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Mit Straßenbahn und Obus durch Trier 1935 bis 1970 (1970)
DE NW
ISBN: 9783866802230 bzw. 3866802234, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…