Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einführung in die Interkulturelle Pädagogik. (=Einführungstexte Erziehungswissenschaft; Band 9).
11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 38,99 | € 48,12 | € 5,71 |
Nachfrage |
Einführung in die Interkulturelle Pädagogik. Einführungstexte Erziehungswissenschaft
ISBN: 9783825282462 bzw. 3825282465, in Deutsch, UTB, Stuttgart, Deutschland, gebraucht.
Deutschland ist ein Einwanderungsland und die Gesellschaft ist multikulturell. Welche Herausforderungen stellt dies an die Pädagogik? In zweiter Auflage bietet diese bewährte Einführung einen Überblick über das Aufgabengebiet der Interkulturellen Pädagogik. Vorgestellt werden die Geschichte der Interkulturellen Pädagogik, ihre theoretischen Diskurse und zentralen Forschungsfelder. Vorangestellt ist ein Kapitel zur Geschichte der sprachlich-kulturellen Vielfalt in Deutschland. Den Abschluss bilden ein, Deutschland ist ein Einwanderungsland und die Gesellschaft ist multikulturell. Welche Herausforderungen stellt dies an die Pädagogik? In zweiter Auflage bietet diese bewährte Einführung einen Überblick über das Aufgabengebiet der Interkulturellen Pädagogik. Vorgestellt werden die Geschichte der Interkulturellen Pädagogik, ihre theoretischen Diskurse und zentralen Forschungsfelder. Vorangestellt ist ein Kapitel zur Geschichte der sprachlich-kulturellen Vielfalt in Deutschland. Den Abschluss bilden ein Überblick über Studienmöglichkeiten sowie Hinweise zur Literaturlage und zum wissenschaftlichen Arbeiten in diesem Feld.
Einführung in die interkulturelle Pädagogik. Einführungstexte Erziehungswissenschaft ; Bd. 9; UTB ; 8246. (2010)
ISBN: 9783825282462 bzw. 3825282465, vermutlich in Deutsch, Opladen ; Farmington Hills, Mich. : Budrich, Taschenbuch, gebraucht.
261 S. : graph. Darst. ; 24 cm; kart. Gutes Ex. - Deutschland ist ein Einwanderungsland und die Gesellschaft ist multikulturell. Welche Herausforderungen stellt dies an die Pädagogik? In zweiter Auflage bietet diese bewährte Einführung einen Überblick über das Aufgabengebiet der Interkulturellen Pädagogik. Vorgestellt werden die Geschichte der Interkulturellen Pädagogik, ihre theoretischen Diskurse und zentralen Forschungsfelder. Vorangestellt ist ein Kapitel zur Geschichte der sprachlich-kulturellen Vielfalt in Deutschland. Den Abschluss bilden ein Überblick über Studienmöglichkeiten sowie Hinweise zur Literaturlage und zum wissenschaftlichen Arbeiten in diesem Feld. (Verlagstext) // INHALT : Editorial zu den Einführungstexten Erziehungswissenschaft -- Kapitel 1 -- Die Herausforderungen der Pädagogik durch gesellschaftliche -- Heterogenität - Einführung in das Buch. -- Heterogenität als Lebens- und Bildungsbedingung. -- Internationale Migrationen als Motoren für die Zunahme gesellschaftlicher Heterogenität. -- Zuwanderung und Fortzüge ergeben die Wanderungsbilanz -- Regionale Herausforderungen durch Zuwanderung. -- Herausforderungen durch Diversifizierung der regionalen Herkünfte. -- Altersaufbau der Bevölkerung. -- Folgen der Zuwanderung für Erziehung und Bildung. -- Kapitel 2 -- Migration und sprachlich-kulturelle Heterogenität in Deutschland. -- Geschichte ist immer auch Migrationsgeschichte. -- Deutschland: ein Aus- und Einwanderungsland. -- Glaubensflüchtlinge. -- Arbeitsmigration: ökonomisch gewollt - politisch unerwünscht. -- Zuwanderung im Spiegel der Statistik. -- Auswanderung aus Deutschland. -- Auswanderung im Spiegel der Statistik. -- Migrationsgeschichte am Beispiel der Städte Berlin und Hamburg -- Berlin: eine attraktive Stadt (nicht nur) auf dem Weg nach Westen -- Hamburg: internationale Handelsmetropole und Tor zur Welt. -- Grenzveränderungen: sprachliche und ethnische Minderheiten in Deutschland. -- Sprachpolitik in Preußen bzw. im Deutschen Reich bis zum Ersten Weltkrieg. -- Innerstaatliche sprachliche und ethnische Minderheiten in Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg. -- Migration und sprachlich-kulturelle Pluralität im geteilten Deutschland, 1949 bis 1990. -- Deutsche Demokratische Republik 1949 bis 1990: Minderheiten und Migration. -- Bundesrepublik Deutschland 1949-1990: sprachlich-kulturelle Pluralität und Migration. -- Sprachlich-kulturelle Heterogenität und Migration in der Bundesrepublik seit 1990. -- Kapitel 3 -- Erziehungswissenschaft im Prozess der Internationalisierung: zur Geschichte der Fachrichtung Interkulturelle Pädagogik in der Erziehungswissenschaft. -- Internationalisierung, Nationalstaatsentwicklung und Vergleichende Erziehungswissenschaft. -- Vergleichende Erziehungswissenschaft und internationale Zusammenarbeit. -- Vergleichende Erziehungswissenschaft im geteilten Deutschland: 1949 bis 1990. -- Vergleichende Erziehungswissenschaft in der Bundesrepublik Deutschland seit 1990. -- Das , Eigene' und das , Fremde': zwei Beobachtungsrichtungen -vier Spezialisierungen. -- Erste Spezialisierung: Kolonialpädagogik. -- Zweite Spezialisierung: Grenz- und Auslandsdeutschtum. -- Dritte Spezialisierung: Schulpolitik für Schülerinnen und Schüler aus den innerstaatlichen sprachlichen Minderheiten -Zweisprachigkeit als Problemfall. -- Vierte Spezialisierung: Schule und Unterricht für Kinder fremder Staatsangehörigkeit. -- Kontinuitäten und Diskontinuitäten: zwei Beispiele. -- Erstes Beispiel: Ethnopädagogik - in der Tradition des ,Blicks nach außen'. -- Zweites Beispiel Schulpolitik für ,fremde' Kinder nach dem Zweiten Weltkrieg - in der Tradition des ,Blicks nach innen'. -- Erziehungswissenschaft und Internationalisierung: die , kurze Geschichte' der Interkulturellen Pädagogik als Fachrichtung. . (u.v.A.m.) ISBN 9783825282462 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 600, Books.
Einführung in die Interkulturelle Pädagogik. (=Einführungstexte Erziehungswissenschaft; Band 9). (2006)
ISBN: 9783866499935 bzw. 3866499930, in Deutsch, Taschenbuch.
261 S. Paperback, Befriedigender Zustand, Bibl-Ex., Einige Seiten mit Bleistiftunterstreichungen und -anmerkungen., Einige Seiten lose. *** Wenn Sie an einem Tag mehr als einen Titel bei uns bestellen, liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ***.
Einführung in die Interkulturelle Pädagogik. (=Einführungstexte Erziehungswissenschaft; Band 9). (2006)
ISBN: 3866499930 bzw. 9783866499935, in Deutsch, Barbara Budrich Opladen-Farmington Hills 2006, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG, [50].
*** Wenn Sie an einem Tag mehr als einen Titel bei uns bestellen, liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ***, Paperback 261 S. Befriedigender Zustand, Bibl-Ex., Einige Seiten mit Bleistiftunterstreichungen und -anmerkungen., Einige Seiten lose.
Einführung in die Interkulturelle Pädagogik von (Autor) (2006)
ISBN: 9783825282462 bzw. 3825282465, in Deutsch, Utb FüR Wissenschaft, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer.
Stuttgart: Utb FüR Wissenschaft, Auflage: 1., Aufl. (1. März 2006). Auflage: 1., Aufl. (1. März 2006). Softcover. 23,6 x 17 x 1,4 cm. Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch.
Einführung in die Interkulturelle Pädagogik. Einführungstexte Erziehungswissenschaft (2010)
ISBN: 9783825282462 bzw. 3825282465, in Deutsch, 261 Seiten, 2. Ausgabe, UTB, Stuttgart, Taschenbuch, gebraucht.
Gebraucht ab: € 9,84 (7 Angebote)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Sprachliche und kulturelle Heterogenität als Normalfall der Geschichte - Geschichte der Interkulturellen Pädagogik - Theorieansätze und Grundbegriffe der Interkulturellen Pädagogik - Ausgewählte Forschungsfelder und Forschungsthemen der Interkulturellen Pädagogik - Arbeitsfelder und Institutionen interkultureller Erziehung und Bildung - Studienorte, Studierhilfen und Studiertipps, Broschiert, Ausgabe: 2., durchges. Aufl. Label: UTB, Stuttgart, UTB, Stuttgart, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-09-15, Studio: UTB, Stuttgart, Verkaufsrang: 619447.
Einführung in die Interkulturelle Pädagogik. (=Einführungstexte Erziehungswissenschaft; Band 9). (2006)
ISBN: 3866499930 bzw. 9783866499935, in Deutsch, Barbara Budrich Opladen-Farmington Hills 2006, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG, [50].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Einführung in die Interkulturelle Pädagogik (2006)
ISBN: 9783866499935 bzw. 3866499930, in Deutsch, 261 Seiten, Utb Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, arte-p.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Einführung in die Interkulturelle Pädagogik (2006)
ISBN: 9783866499935 bzw. 3866499930, in Deutsch, 261 Seiten, Utb Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-in-berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Einführung in Die Interkulturelle Pädagogik Von (Autor)
ISBN: 9783825282462 bzw. 3825282465, in Deutsch, UTB, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, LLU-BookService, S-H, Bad Segeberg, [RE:5].
Erziehungswissenschaft Pädagogik Integration pädagogisch. Hardcover.