Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Historisch Denken Lernen - Welterschließung statt Epochenüberblick
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 19,99 (vom 01.07.2019)| Historisch Denken Lernen - Welterschließung statt Epochenüberblick | Barbara Budrich | 1., Aufl. | 2008
ISBN: 9783866491526 bzw. 3866491522, in Deutsch, Barbara Budrich, neu.
Historisch Denken Lernen - Welterschließung statt Epochen?berblick - Geschichte als Unterrichtsfach und Bildungsaufgabe
ISBN: 9783866499195 bzw. 3866499191, in Deutsch, Budrich Unipress, neu, E-Book, elektronischer Download.
Historisch Denken Lernen - Welterschließung statt Epochen?berblick: Geschichte erfolgreich vermitteln Wie kann und soll Geschichtslernen in Deutschland - angesichts von Einwanderung und Pluralisierung, Europäisierung und Globalisierung - aussehen Darauf gibt es bisher weder in der Praxis von Unterricht und Schulbuchproduktion noch in der Theorie überzeugende Antworten. Das Buch stellt nicht nur die Krise in vielen Facetten und aufgrund umfassender Empirie dar, sondern entwickelt konkrete Perspektiven: Unbeschadet der Wissenschaftsorientierung ergeben sich Ziele und Wege aus der Logik geschichtlichen Denkens selbst. Es wird klar: Der `Erwerb historischer Kompetenz` ist nur als `biografierelevantes Geschichtslernen` zu gestalten. Aus dem Inhalt: Einleitung: Geschichtlicher Unterricht in der Schule als Hilfe zu geschichtlichem Denken in der Biografie Defizite und Bedingungen individuellen wie gesellschaftlichen Geschichtslernens Was leisten andere Wissenschaftskulturen Notwendige Blicke über den nationalen Tellerrand Kein Geschichtslernen ohne Emotion, Ästhetik und Lebensweltbezug! `Historische Identität` angesichts von EU, Migration und Globalisierung Mehr als nur ein `nation building neuer Art`! `Geschichtskultur` - vergängliche Mode oder chancenreiche Notwendigkeit `Historische Kompetenz`: Von `Stoffdominanz` über `Problemorientierung` zu `Kompetenzf?rderung` Weiterarbeit: Forschungen und Experimente zu Struktur, Graduierung, Entwicklung, Förderung, Diagnose von `Historischer Kompetenz`, Ebook.
Historisch Denken Lernen - Welterschließung statt Epochen?berblick - Geschichte als Unterrichtsfach und Bildungsaufgabe
ISBN: 9783866491526 bzw. 3866491522, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.
Historisch Denken Lernen - Welterschließung statt Epochen?berblick: Geschichte erfolgreich vermitteln Wie kann und soll Geschichtslernen in Deutschland - angesichts von Einwanderung und Pluralisierung, Europäisierung und Globalisierung - aussehen Darauf gibt es bisher weder in der Praxis von Unterricht und Schulbuchproduktion noch in der Theorie überzeugende Antworten. Das Buch stellt nicht nur die Krise in vielen Facetten und aufgrund umfassender Empirie dar, sondern entwickelt konkrete Perspektiven: Unbeschadet der Wissenschaftsorientierung ergeben sich Ziele und Wege aus der Logik geschichtlichen Denkens selbst. Es wird klar: Der `Erwerb historischer Kompetenz` ist nur als `biografierelevantes Geschichtslernen` zu gestalten. Aus dem Inhalt: Einleitung: Geschichtlicher Unterricht in der Schule als Hilfe zu geschichtlichem Denken in der Biografie Defizite und Bedingungen individuellen wie gesellschaftlichen Geschichtslernens Was leisten andere Wissenschaftskulturen Notwendige Blicke über den nationalen Tellerrand Kein Geschichtslernen ohne Emotion, Ästhetik und Lebensweltbezug! `Historische Identität` angesichts von EU, Migration und Globalisierung Mehr als nur ein `nation building neuer Art`! `Geschichtskultur` - vergängliche Mode oder chancenreiche Notwendigkeit `Historische Kompetenz`: Von `Stoffdominanz` über `Problemorientierung` zu `Kompetenzf?rderung` Weiterarbeit: Forschungen und Experimente zu Struktur, Graduierung, Entwicklung, Förderung, Diagnose von `Historischer Kompetenz`, Taschenbuch.
Historisch Denken Lernen - Welterschließung statt Epochenüberblick - Geschichte als Unterrichtsfach und Bildungsaufgabe
ISBN: 9783866491526 bzw. 3866491522, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, neu.
Historisch Denken Lernen - Welterschließung statt Epochenüberblick: Geschichte erfolgreich vermitteln Wie kann und soll Geschichtslernen in Deutschland - angesichts von Einwanderung und Pluralisierung, Europäisierung und Globalisierung - aussehen Darauf gibt es bisher weder in der Praxis von Unterricht und Schulbuchproduktion noch in der Theorie überzeugende Antworten. Das Buch stellt nicht nur die Krise in vielen Facetten und aufgrund umfassender Empirie dar, sondern entwickelt konkrete Perspektiven: Unbeschadet der Wissenschaftsorientierung ergeben sich Ziele und Wege aus der Logik geschichtlichen Denkens selbst. Es wird klar: Der `Erwerb historischer Kompetenz` ist nur als `biografierelevantes Geschichtslernen` zu gestalten. Aus dem Inhalt: Einleitung: Geschichtlicher Unterricht in der Schule als Hilfe zu geschichtlichem Denken in der Biografie Defizite und Bedingungen individuellen wie gesellschaftlichen Geschichtslernens Was leisten andere Wissenschaftskulturen Notwendige Blicke über den nationalen Tellerrand Kein Geschichtslernen ohne Emotion, Ästhetik und Lebensweltbezug! `Historische Identität` angesichts von EU, Migration und Globalisierung Mehr als nur ein `nation building neuer Art`! `Geschichtskultur` - vergängliche Mode oder chancenreiche Notwendigkeit `Historische Kompetenz`: Von `Stoffdominanz` über `Problemorientierung` zu `Kompetenzförderung` Weiterarbeit: Forschungen und Experimente zu Struktur, Graduierung, Entwicklung, Förderung, Diagnose von `Historischer Kompetenz`, Taschenbuch.
Historisch Denken Lernen - Welterschließung statt Epochenüberblick
ISBN: 9783866499195 bzw. 3866499191, vermutlich in Deutsch, Budrich UniPress, Taschenbuch, neu.
Gebr. Historisch Denken Lernen Kardinaler Weltzugang epochaler Überblick?: Geschichte als Unterrichtsfach und Bildungsaufgabe (2008)
ISBN: 9783866491526 bzw. 3866491522, in Deutsch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Historisch Denken Lernen - Kardinaler Weltzugang epochaler Überblick?: Geschichte als Unterrichtsfach und Bildungsaufgabe (Studien zur Bildungsgangforschung) (2008)
ISBN: 9783866491526 bzw. 3866491522, in Deutsch, 302 Seiten, Budrich, Barbara, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Neuf à partir de: € 24,90 (30 Offre)
Utilisé à partir de: € 22,99 (1 Offre)
Voir la plus 31 Offres à Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Historisch Denken Lernen – Kardinaler Weltzugang epochaler Überblick? (2008)
ISBN: 9783866491526 bzw. 3866491522, in Deutsch, Budrich, Barbara, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Geschichte als Unterrichtsfach und Bildungsaufgabe, Buch, Softcover, 1., Aufl.
Historisch Denken Lernen - Welterschließung statt Epochenüberblick (2008)
ISBN: 9783866491526 bzw. 3866491522, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, calibris.
Paperback, Étiquette: Budrich, Budrich, Groupe de produits: Book, Publié: 2008-06-01, Studio: Budrich.
Historisch Denken Lernen - Welterschließung statt Epochenüberblick (2008)
ISBN: 9783866491526 bzw. 3866491522, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, inandout_canada.
Paperback, Étiquette: Budrich, Budrich, Groupe de produits: Book, Publié: 2008-06-01, Studio: Budrich.