Von dem Buch Bildung und Kindheit haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Bildung und Kindheit100%: Werner Thole: Bildung und Kindheit (ISBN: 9783866499171) Budrich Unipress, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bildung und Kindheit75%: Thole, Werner / Rossbach, Hans-Günther / Fölling-Albers, Maria / Tippelt, Rudolf (Hrsg.): Bildung und Kindheit (ISBN: 9783866491540) 2008, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Bildung und Kindheit - 10 Angebote vergleichen

Bester Preis: 28,99 (vom 01.07.2019)
1
9783866491540 - Bildung und Kindheit

Bildung und Kindheit (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783866491540 bzw. 3866491549, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.

36,00 + Versand: 3,50 = 39,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 1 - 2 Wochen.
Frühkindliche Pädagogik – Stand und Perspektiven Die frühe Kindheit ist ein entscheidend wichtiger Lebensabschnitt – darüber sind sich Wissenschaft und Politik einig. Dass es in Deutschland große Defizite im Bereich frühkindlicher Förderung gibt, ist auch erkannt. Wie geht es weiter? Der Band präsentiert den Stand der Dinge des aktuellen sozialisations- und bildungstheoretischen Wissens zur Frühen Kindheit und erhellt den Handlungsbedarf für eine wissenschaftlich fundierte Qualifizierung der Felder der Pädagogik der Kindheit sowie für die Professionalisierung von Fachkräften in den Kindertagesstätten. Der Band erscheint in Kooperation der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft mit der Robert Bosch Stiftung. In der frühen Kindheit werden entscheidende Weichen für den Weg durchs Leben und insbesondere auch für die persönliche Bildungsbiografie gestellt. Seit einigen Jahren wird auf diese bekannte Tatsache verstärkt mit einer gesellschaftlichen Aufwertung und Anerkennung der ersten Stufe des Bildungssystems sowie einer Akademisierung der für berufliche Tätigkeiten in der institutionellen Bildung der Kindheit qualifizierenden Ausbildung reagiert. Konsens besteht gegenwärtig weitgehend darin, dass das Aufwachsen von Kindern in Bildungseinrichtungen einer Neugestaltung bedarf und dafür geeignete Bildungs- und Lernformen zu entwickeln sind und die Professionalisierung des Personals in den pädagogischen Einrichtungen, der Angebote und Strukturen fortzusetzen. Der Band bündelt die Erkenntnisse aus den einschlägigen wissenschaftlichen Kontexten und kommuniziert, wie diese die Praxis der Pädagogik der Frühen Kindheit und somit auch die Professionalisierung von Fachkräften in Kindertagesstätten orientierend befördern kann. Der Band präsentiert zukunftsweisende Modelle für eine wissenschaftlich fundierte Qualifizierung für die Handlungsfelder der Pädagogik der Kindheit, insbesondere der Elementarpädagogik auf der Folie einer Reflexion des gegenwärtig vorliegenden Wissen zu diesem pädagogischen Handlungsfeld. Taschenbuch, 23.04.2008.
2
9783866491540 - Thole, Werner / Rossbach, Hans-Günther / Fölling-Albers, Maria / Tippelt, Rudolf (Hrsg.): Bildung und Kindheit
Thole, Werner / Rossbach, Hans-Günther / Fölling-Albers, Maria / Tippelt, Rudolf (Hrsg.)

Bildung und Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783866491540 bzw. 3866491549, vermutlich in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1-2 Wochen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Frühkindliche Pädagogik - Stand und Perspektiven Die frühe Kindheit ist ein entscheidend wichtiger Lebensabschnitt - darüber sind sich Wissenschaft und Politik einig. Dass es in Deutschland große Defizite im Bereich frühkindlicher Förderung gibt, ist auch erkannt. Wie geht es weiter? Der Band präsentiert den Stand der Dinge des aktuellen sozialisations- und bildungstheoretischen Wissens zur Frühen Kindheit und erhellt den Handlungsbedarf für eine wissenschaftlich fundierte Qualifizierung der Felder der Pädagogik der Kindheit sowie für die Professionalisierung von Fachkräften in den Kindertagesstätten. Der Band erscheint in Kooperation der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft mit der Robert Bosch Stiftung. In der frühen Kindheit werden entscheidende Weichen für den Weg durchs Leben und insbesondere auch für die persönliche Bildungsbiografie gestellt. Seit einigen Jahren wird auf diese bekannte Tatsache verstärkt mit einer gesellschaftlichen Aufwertung und Anerkennung der ersten Stufe des Bildungssystems sowie einer Akademisierung der für berufliche Tätigkeiten in der institutionellen Bildung der Kindheit qualifizierenden Ausbildung reagiert. Konsens besteht gegenwärtig weitgehend darin, dass das Aufwachsen von Kindern in Bildungseinrichtungen einer Neugestaltung bedarf und dafür geeignete Bildungs- und Lernformen zu entwickeln sind und die Professionalisierung des Personals in den pädagogischen Einrichtungen, der Angebote und Strukturen fortzusetzen. Der Band bündelt die Erkenntnisse aus den einschlägigen wissenschaftlichen Kontexten und kommuniziert, wie diese die Praxis der Pädagogik der Frühen Kindheit und somit auch die Professionalisierung von Fachkräften in Kindertagesstätten orientierend befördern kann. Der Band präsentiert zukunftsweisende Modelle für eine wissenschaftlich fundierte Qualifizierung für die Handlungsfelder der Pädagogik der Kindheit, insbesondere der Elementarpädagogik auf der Folie einer Reflexion des gegenwärtig vorliegenden Wissen zu diesem pädagogischen Handlungsfeld.
3
9783866491540 - Werner Thole; Hans-Günther Rossbach; Maria Fölling-Albers; Maria Fölling-Albers: Bildung und Kindheit
Symbolbild
Werner Thole; Hans-Günther Rossbach; Maria Fölling-Albers; Maria Fölling-Albers

Bildung und Kindheit (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783866491540 bzw. 3866491549, in Deutsch, Budrich UniPress Ltd. Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Wochen.
Pädagogik der Frühen Kindheit in Wissenschaft und Lehre Die frühe Kindheit ist ein entscheidend wichtiger Lebensabschnitt - darüber sind sich Wissenschaft und Politik einig. Dass es in Deutschland große Defizite im Bereich frühkindlicher Förderung gibt, ist auch erkannt. Wie geht es weiter? Der Band präsentiert den Stand der Dinge des aktuellen sozialisations- und bildungstheoretischen Wissens zur Frühen Kindheit und erhellt den Handlungsbedarf für eine wissenschaftlich fundierte Qualifizierung der Felder der Pädagogik der Kindheit sowie für die Professionalisierung von Fachkräften in den Kindertagesstätten. Der Band erscheint in Kooperation der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft mit der Robert Bosch Stiftung. In der frühen Kindheit werden entscheidende Weichen für den Weg durchs Leben und insbesondere auch für die persönliche Bildungsbiographie gelegt. Seit einigen letzten Jahren wird auf diese bekannte Tatsache verstärkt mit einer gesellschaftlichen Aufwertung und Anerkennung der ersten Stufe des Bildungssystems sowie einer Akademisierung der für berufliche Tätigkeiten in der institutionellen Bildung der Kindheit qualifizierenden Ausbildung reagiert. Konsens besteht gegenwärtig weitgehend darin, dass das Aufwachsen von Kindern in Bildungseinrichtungen einer Neugestaltung bedarf und dafür geeignete Bildungs- und Lernformen zu entwickeln sind und die Professionalisierung des Personals in den pädagogischen Einrichtungen, der Angebote und Strukturen fortzusetzen. Um das Wissen der unterschiedlichen erziehungs- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen in Bezug auf die Sozialisation von Kindern für die Initiierung der anstehenden Reformprozesse nutzbar zu machen und für die Professionalisierung der Pädagogik der Kindheit aufzubereiten, zentrale Kontroversen zu thematisieren und offene Forschungsfragen zu identifizieren, führten die Robert Bosch Stiftung im Rahmen ihres Programms ´´PiK - Profis in Kitas´´ und die Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften einen gemeinsamen Kongress ´´Frühkindliche Bildung in Wissenschaft und Lehre´´ durch. Der Band bündelt die Erkenntnisse aus den einschlägigen wissenschaftlichen Kontexten und kommuniziert, wie diese die Praxis der Pädagogik der Frühen Kindheit und somit auch die Professionalisierung von Fachkräften in Kindertagesstätten orientierend befördern kann. Der Band präsentiert zukunftsweisende Modelle für eine wissenschaftlich fundierte Qualifizierung für die Handlungsfelder der Pädagogik der Kindheit, insbesondere der Elementarpädagogik auf der Folie einer Reflexion des gegenwärtig vorliegenden Wissen zu diesem pädagogischen Handlungsfeld. 23.04.2008, Taschenbuch.
4
9783866499171 - Werner Thole: Bildung und Kindheit - Pädagogik der Frühen Kindheit in Wissenschaft und Lehre
Werner Thole

Bildung und Kindheit - Pädagogik der Frühen Kindheit in Wissenschaft und Lehre

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783866499171 bzw. 3866499175, in Deutsch, Budrich Unipress, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bildung und Kindheit: Frühkindliche Pädagogik - Stand und Perspektiven Die frühe Kindheit ist ein entscheidend wichtiger Lebensabschnitt - darüber sind sich Wissenschaft und Politik einig. Dass es in Deutschland große Defizite im Bereich frühkindlicher Förderung gibt, ist auch erkannt. Wie geht es weiter Der Band präsentiert den Stand der Dinge des aktuellen sozialisations- und bildungstheoretischen Wissens zur Frühen Kindheit und erhellt den Handlungsbedarf für eine wissenschaftlich fundierte Qualifizierung der Felder der Pädagogik der Kindheit sowie für die Professionalisierung von Fachkräften in den Kindertagesstätten. Der Band erscheint in Kooperation der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft mit der Robert Bosch Stiftung. In der frühen Kindheit werden entscheidende Weichen für den Weg durchs Leben und insbesondere auch für die persönliche Bildungsbiografie gestellt. Seit einigen Jahren wird auf diese bekannte Tatsache verstärkt mit einer gesellschaftlichen Aufwertung und Anerkennung der ersten Stufe des Bildungssystems sowie einer Akademisierung der für berufliche Tätigkeiten in der institutionellen Bildung der Kindheit qualifizierenden Ausbildung reagiert. Konsens besteht gegenwärtig weitgehend darin, dass das Aufwachsen von Kindern in Bildungseinrichtungen einer Neugestaltung bedarf und dafür geeignete Bildungs- und Lernformen zu entwickeln sind und die Professionalisierung des Personals in den pädagogischen Einrichtungen, der Angebote und Strukturen fortzusetzen. Der Band bündelt die Erkenntnisse aus den einschlägigen wissenschaftlichen Kontexten und kommuniziert, wie diese die Praxis der Pädagogik der Frühen Kindheit und somit auch die Professionalisierung von Fachkräften in Kindertagesstätten orientierend befördern kann. Der Band präsentiert zukunftsweisende Modelle für eine wissenschaftlich fundierte Qualifizierung für die Handlungsfelder der Pädagogik der Kindheit, insbesondere der Elementarpädagogik auf der Folie einer Reflexion des gegenwärtig vorliegenden Wissen zu diesem pädagogischen Handlungsfeld. Ebook.
5
9783866491540 - Bildung und Kindheit

Bildung und Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783866491540 bzw. 3866491549, in Deutsch, Budrich, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die frühe Kindheit ist ein entscheidend wichtiger Lebensabschnitt - darüber sind sich Wissenschaft und Politik einig. Dass es in Deutschland große Defizite im Bereich frühkindlicher Förderung gibt, ist auch erkannt. Wie geht es weiter? Der Band präsentiert den Stand der Dinge des aktuellen sozialisations- und bildungstheoretischen Wissens zur Frühen Kindheit und erhellt den Handlungsbedarf für eine wissenschaftlich fundierte Qualifizierung der Felder der Pädagogik der Kindheit sowie für die Die frühe Kindheit ist ein entscheidend wichtiger Lebensabschnitt - darüber sind sich Wissenschaft und Politik einig. Dass es in Deutschland große Defizite im Bereich frühkindlicher Förderung gibt, ist auch erkannt. Wie geht es weiter? Der Band präsentiert den Stand der Dinge des aktuellen sozialisations- und bildungstheoretischen Wissens zur Frühen Kindheit und erhellt den Handlungsbedarf für eine wissenschaftlich fundierte Qualifizierung der Felder der Pädagogik der Kindheit sowie für die Professionalisierung von Fachkräften in den Kindertagesstätten. Der Band erscheint in Kooperation der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft mit der Robert Bosch Stiftung. In der frühen Kindheit werden entscheidende Weichen für den Weg durchs Leben und insbesondere auch für die persönliche Bildungsbiographie gelegt. Seit einigen letzten Jahren wird auf diese bekannte Tatsache verstärkt mit einer gesellschaftlichen Aufwertung und Anerkennung der ersten Stufe des Bildungssystems sowie einer Akademisierung der für berufliche Tätigkeiten in der institutionellen Bildung der Kindheit qualifizierenden Ausbildung reagiert. Konsens besteht gegenwärtig weitgehend darin, dass das Aufwachsen von Kindern in Bildungseinrichtungen einer Neugestaltung bedarf und dafür geeignete Bildungs- und Lernformen zu entwickeln sind und die Professionalisierung des Personals in den pädagogischen Einrichtungen, der Angebote und Strukturen fortzusetzen. Um das Wissen der unterschiedlichen erziehungs- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen in Bezug auf die Sozialisation von Kindern für die Initiierung der anstehenden Reformprozesse nutzbar zu machen und für die Professionalisierung der Pädagogik der Kindheit aufzubereiten, zentrale Kontroversen zu thematisieren und offene Forschungsfragen zu identifizieren, führten die Robert Bosch Stiftung im Rahmen ihres Programms ´´PiK - Profis in Kitas´´ und die Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften einen gemeinsamen Kongress ´´Frühkindliche Bildung in Wissenschaft und Lehre´´ durch. Der Band bündelt die Erkenntnisse aus den einschlägigen wissenschaftlichen Kontexten und kommuniziert, wie diese die Praxis der Pädagogik der Frühen Kindheit und somit auch die Professionalisierung von Fachkräften in Kindertagesstätten orientierend befördern kann. Der Band präsentiert zukunftsweisende Modelle für eine wissenschaftlich fundierte Qualifizierung für die Handlungsfelder der Pädagogik der Kindheit, insbesondere der Elementarpädagogik auf der Folie einer Reflexion des gegenwärtig vorliegenden Wissen zu diesem pädagogischen Handlungsfeld. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783866491540 - Werner Thole: Bildung und Kindheit
Symbolbild
Werner Thole

Bildung und Kindheit (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783866491540 bzw. 3866491549, in Deutsch, Budrich Apr 2008, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die frühe Kindheit ist ein entscheidend wichtiger Lebensabschnitt - darüber sind sich Wissenschaft und Politik einig. Dass es in Deutschland große Defizite im Bereich frühkindlicher Förderung gibt, ist auch erkannt. Wie geht es weiter Der Band präsentiert den Stand der Dinge des aktuellen sozialisations- und bildungstheoretischen Wissens zur Frühen Kindheit und erhellt den Handlungsbedarf für eine wissenschaftlich fundierte Qualifizierung der Felder der Pädagogik der Kindheit sowie für die Professionalisierung von Fachkräften in den Kindertagesstätten. Der Band erscheint in Kooperation der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft mit der Robert Bosch Stiftung. In der frühen Kindheit werden entscheidende Weichen für den Weg durchs Leben und insbesondere auch für die persönliche Bildungsbiographie gelegt. Seit einigen letzten Jahren wird auf diese bekannte Tatsache verstärkt mit einer gesellschaftlichen Aufwertung und Anerkennung der ersten Stufe des Bildungssystems sowie einer Akademisierung der für berufliche Tätigkeiten in der institutionellen Bildung der Kindheit qualifizierenden Ausbildung reagiert. Konsens besteht gegenwärtig weitgehend darin, dass das Aufwachsen von Kindern in Bildungseinrichtungen einer Neugestaltung bedarf und dafür geeignete Bildungs- und Lernformen zu entwickeln sind und die Professionalisierung des Personals in den pädagogischen Einrichtungen, der Angebote und Strukturen fortzusetzen. Um das Wissen der unterschiedlichen erziehungs- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen in Bezug auf die Sozialisation von Kindern für die Initiierung der anstehenden Reformprozesse nutzbar zu machen und für die Professionalisierung der Pädagogik der Kindheit aufzubereiten, zentrale Kontroversen zu thematisieren und offene Forschungsfragen zu identifizieren, führten die Robert Bosch Stiftung im Rahmen ihres Programms 'PiK - Profis in Kitas' und die Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften einen gemeinsamen Kongress 'Frühkindliche Bildung in Wissenschaft und Lehre' durch. Der Band bündelt die Erkenntnisse aus den einschlägigen wissenschaftlichen Kontexten und kommuniziert, wie diese die Praxis der Pädagogik der Frühen Kindheit und somit auch die Professionalisierung von Fachkräften in Kindertagesstätten orientierend befördern kann. Der Band präsentiert zukunftsweisende Modelle für eine wissenschaftlich fundierte Qualifizierung für die Handlungsfelder der Pädagogik der Kindheit, insbesondere der Elementarpädagogik auf der Folie einer Reflexion des gegenwärtig vorliegenden Wissen zu diesem pädagogischen Handlungsfeld. 345 pp. Deutsch.
7
9783866499171 - Bildung und Kindheit

Bildung und Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783866499171 bzw. 3866499175, vermutlich in Deutsch, Budrich UniPress, Taschenbuch, neu.

28,99 + Versand: 7,50 = 36,49
unverbindlich
Bildung und Kindheit ab 28.99 € als pdf eBook: Pädagogik der Frühen Kindheit in Wissenschaft und Lehre. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
8
9783866499171 - Bildung und Kindheit

Bildung und Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783866499171 bzw. 3866499175, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Bildung und Kindheit ab 28.99 EURO Pädagogik der Frühen Kindheit in Wissenschaft und Lehre.
9
9783866491540 - Thole, Werner Rossbach, Hans G Fölling-Albers, Maria Tippelt, Rudolf: Bildung und Kindheit - Pädagogik der Frühen Kindheit in Wissenschaft und Lehre
Thole, Werner Rossbach, Hans G Fölling-Albers, Maria Tippelt, Rudolf

Bildung und Kindheit - Pädagogik der Frühen Kindheit in Wissenschaft und Lehre (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783866491540 bzw. 3866491549, in Deutsch, 345 Seiten, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2008, Taschenbuch, Neuware, 520g, 1., Aufl. 345.
10
9783866491540 - Bildung und Kindheit
Symbolbild

Bildung und Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783866491540 bzw. 3866491549, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, neu.

31,89 + Versand: 2,29 = 34,18
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Blackwell's [8052444], Oxford, OX, United Kingdom.
Lade…