Von dem Buch Umgang mit Wissen: Recherchen zur Empirie des Pädagogischen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Jochen Kade: Umgang mit Wissen: Recherchen zur Empirie des Pädagogischen (ISBN: 9783866497900) Budrich Unipress, in Deutsch, Band: 1, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
34%: Sous la direction de: Jochen Kade, Sous la direction de: Wolfgang Seitter: Umgang mit Wissen. - Opladen : Budrich [Mehrteiliges Werk]; Teil: Bd. 2. Pädagogisches Wissen, Band 2: Pädagogisches Wissen (ISBN: 9783866490529) Budrich Okt 2006, in Deutsch, Band: 2, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Umgang mit Wissen: Recherchen zur Empirie des Pädagogischen
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 29,90 (vom 01.07.2019)1
Symbolbild
Pädagogisches Wissen (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783866490529 bzw. 3866490526, in Deutsch, Budrich Okt 2006, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Studie untersucht den Umgang mit Wissen in modernen Gesellschaften am Fall eines Unternehmens und eines Vereins. Sie zeigt auf der Grundlage differenzierter Fallanalysen und theoretischer Systematisierungen, dass der Umgang mit Wissen auch außerhalb von Bildungs- und Erziehungsinstitutionen in hohem Maße pädagogisch strukturiert ist und den Regeln pädagogischer Kommunikation folgt. Das Wissen, das dabei von den unterschiedlich qualifizierten Akteuren eingesetzt wird, reicht vom pädagogischen Wissen im engeren Sinne bis zu einem lebensweltlich und beruflich entgrenztem Kommunikationswissen. Der Grund für diese Universalisierung des Pädagogischen liegt darin, dass von Erwachsenen in dynamischen Wissensgesellschaften erwartet wird, dass sie ihr Wissen kontinuierlich erneuern und sich als Person verändern. Es wäre - insbesondere in Zeiten tiefgreifender sozialer, kultureller und biographischer Umbruchprozesse - zu riskant, die Erfüllung solcher Veränderungserwartungen dem Zufall individuellen Verhaltens zu überlassen. 365 pp. Deutsch.
Neuware - Die Studie untersucht den Umgang mit Wissen in modernen Gesellschaften am Fall eines Unternehmens und eines Vereins. Sie zeigt auf der Grundlage differenzierter Fallanalysen und theoretischer Systematisierungen, dass der Umgang mit Wissen auch außerhalb von Bildungs- und Erziehungsinstitutionen in hohem Maße pädagogisch strukturiert ist und den Regeln pädagogischer Kommunikation folgt. Das Wissen, das dabei von den unterschiedlich qualifizierten Akteuren eingesetzt wird, reicht vom pädagogischen Wissen im engeren Sinne bis zu einem lebensweltlich und beruflich entgrenztem Kommunikationswissen. Der Grund für diese Universalisierung des Pädagogischen liegt darin, dass von Erwachsenen in dynamischen Wissensgesellschaften erwartet wird, dass sie ihr Wissen kontinuierlich erneuern und sich als Person verändern. Es wäre - insbesondere in Zeiten tiefgreifender sozialer, kultureller und biographischer Umbruchprozesse - zu riskant, die Erfüllung solcher Veränderungserwartungen dem Zufall individuellen Verhaltens zu überlassen. 365 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Pädagogisches Wissen (2006)
DE PB NW
ISBN: 9783866490529 bzw. 3866490526, in Deutsch, Budrich Okt 2006, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Studie untersucht den Umgang mit Wissen in modernen Gesellschaften am Fall eines Unternehmens und eines Vereins. Sie zeigt auf der Grundlage differenzierter Fallanalysen und theoretischer Systematisierungen, dass der Umgang mit Wissen auch außerhalb von Bildungs- und Erziehungsinstitutionen in hohem Maße pädagogisch strukturiert ist und den Regeln pädagogischer Kommunikation folgt. Das Wissen, das dabei von den unterschiedlich qualifizierten Akteuren eingesetzt wird, reicht vom pädagogischen Wissen im engeren Sinne bis zu einem lebensweltlich und beruflich entgrenztem Kommunikationswissen. Der Grund für diese Universalisierung des Pädagogischen liegt darin, dass von Erwachsenen in dynamischen Wissensgesellschaften erwartet wird, dass sie ihr Wissen kontinuierlich erneuern und sich als Person verändern. Es wäre - insbesondere in Zeiten tiefgreifender sozialer, kultureller und biographischer Umbruchprozesse - zu riskant, die Erfüllung solcher Veränderungserwartungen dem Zufall individuellen Verhaltens zu überlassen. 365 pp. Deutsch.
Neuware - Die Studie untersucht den Umgang mit Wissen in modernen Gesellschaften am Fall eines Unternehmens und eines Vereins. Sie zeigt auf der Grundlage differenzierter Fallanalysen und theoretischer Systematisierungen, dass der Umgang mit Wissen auch außerhalb von Bildungs- und Erziehungsinstitutionen in hohem Maße pädagogisch strukturiert ist und den Regeln pädagogischer Kommunikation folgt. Das Wissen, das dabei von den unterschiedlich qualifizierten Akteuren eingesetzt wird, reicht vom pädagogischen Wissen im engeren Sinne bis zu einem lebensweltlich und beruflich entgrenztem Kommunikationswissen. Der Grund für diese Universalisierung des Pädagogischen liegt darin, dass von Erwachsenen in dynamischen Wissensgesellschaften erwartet wird, dass sie ihr Wissen kontinuierlich erneuern und sich als Person verändern. Es wäre - insbesondere in Zeiten tiefgreifender sozialer, kultureller und biographischer Umbruchprozesse - zu riskant, die Erfüllung solcher Veränderungserwartungen dem Zufall individuellen Verhaltens zu überlassen. 365 pp. Deutsch.
3
Umgang mit Wissen. Recherchen zur Empirie des Pädagogischen. Band 2: Pädagogisches Wissen (2007)
DE PB US
ISBN: 9783866490529 bzw. 3866490526, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, buecherdackel [9211156], regensburg, BY, Germany.
367 S. Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei. Sprache: de Gewicht in Gramm: 560.
367 S. Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei. Sprache: de Gewicht in Gramm: 560.
4
Symbolbild
Umgang mit Wissen. Recherchen zur Empirie des Pädagogischen. Band 2: Pädagogisches Wissen
DE US
ISBN: 3866490526 bzw. 9783866490529, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: Budrich, Ausgabe von 2007-01-01, Einband: Broschiert, Seiten: 367, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: Budrich, Ausgabe von 2007-01-01, Einband: Broschiert, Seiten: 367, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
5
Umgang mit Wissen: Recherchen zur Empirie des Pädagogischen - Band 1: Pädagogische Kommunikation
DE NW EB DL
ISBN: 9783866497900 bzw. 3866497903, Band: 1, in Deutsch, Budrich Unipress, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Umgang mit Wissen: Recherchen zur Empirie des Pädagogischen: Die Bände untersuchen den Umgang mit Wissen in modernen Gesellschaften am Fall eines Unternehmens und eines Vereins. Ebook.
Umgang mit Wissen: Recherchen zur Empirie des Pädagogischen: Die Bände untersuchen den Umgang mit Wissen in modernen Gesellschaften am Fall eines Unternehmens und eines Vereins. Ebook.
6
Umgang mit Wissen: Recherchen zur Empirie des Pädagogischen
~DE PB NW
ISBN: 9783866497900 bzw. 3866497903, Band: 1, vermutlich in Deutsch, Budrich UniPress, Taschenbuch, neu.
Umgang mit Wissen: Recherchen zur Empirie des Pädagogischen ab 29.9 € als pdf eBook: Band 1: Pädagogische Kommunikation. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…