Von dem Buch An den Grenzen des Unterrichts (eBook, PDF) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

An den Grenzen des Unterrichts (eBook, PDF)100%: Gruschka, Andreas: An den Grenzen des Unterrichts (eBook, PDF) (ISBN: 9783866497382) Verlag Barbara Budrich, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
| An den Grenzen des Unterrichts | Barbara Budrich | 201071%: Gruschka, Andreas; Gruschka, Andreas: | An den Grenzen des Unterrichts | Barbara Budrich | 2010 (ISBN: 9783866493209) 2010, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

An den Grenzen des Unterrichts (eBook, PDF) - 11 Angebote vergleichen

Preise201320182019
Schnitt 9,99 9,99 9,99
Nachfrage
Bester Preis: 9,99 (vom 26.04.2013)
1
9783866493209 - Andreas Gruschka: An den Grenzen des Unterrichts
Symbolbild
Andreas Gruschka

An den Grenzen des Unterrichts (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783866493209 bzw. 3866493207, in Deutsch, Budrich Mrz 2010, Taschenbuch, neu.

9,90 + Versand: 9,95 = 19,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Ein Modell für guten Unterricht Der Autor präsentiert eine Fallstudie aus dem Deutschunterricht, in dem eine Lehrerin versucht, mit den SchülerInnen gemeinsam ein Gedicht als ästhetische Ausdrucksgestalt zu erschließen. Sie stößt dabei an die Grenze des Unterrichts, weil sie das Ergebnis der Analyse nicht unterrichten kann, sie es vielmehr mit den Schülern noch erarbeiten muss. Die Grenzen des Unterrichts als pädagogischer Großform lassen sich mindestens in mehrere Richtungen bestimmen. In dieser Fallstudie geht es um eine positive Grenze. Sie besteht darin, mit Unterricht über die Form der Unterrichtung hinaus zu kommen. Hier geschieht Er - zieh ung als Hingabe an die Sache und ihre Anforderung, hier wird auf die üblichen didaktischen Hinführungen und Vereinfachungen verzichtet und stattdessen den mit der Sache aufgeworfenen Methoden ihrer Bearbeitung gefolgt. Schließlich stehen das Verstehen und das persönliche Inbeziehungsetzen zum Inhalt im Vordergrund der Arbeit. Die Konsequenz dieser Bemühung besteht darin, dass der Lehrende nicht mehr lehrt, sondern zu - sam men mit den Schülern an der Erkenntnis der Sache interessiert ist. Er leitet allein als Erfahrener den Prozess der Erkenntnisgewinnung an. Genau dies geschieht während der intensiven Auseinandersetzung einer achten Klasse mit einem an spruchsvollen Gedicht Oskar Loerkes 'Blauer Abend in Berlin'. Die Studie wird zu einem Modellfall für das, was wir heute formal mit allgemeinen Kriterien zu gutem Unterricht diskutieren. Mit ihr lässt sich material guter Unterricht darstellen. 107 pp. Deutsch.
2
9783866497382 - Andreas Gruschka: An den Grenzen des Unterrichts
Andreas Gruschka

An den Grenzen des Unterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783866497382 bzw. 3866497385, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
An den Grenzen des Unterrichts: Ein Modell für guten Unterricht Der Autor präsentiert eine Fallstudie aus dem Deutschunterricht, in dem eine Lehrerin versucht, mit den SchülerInnen gemeinsam ein Gedicht als ästhetische Ausdrucksgestalt zu erschließen. Sie stößt dabei an die Grenze des Unterrichts, weil sie das Ergebnis der Analyse nicht unterrichten kann, sie es vielmehr mit den Schülern noch erarbeiten muss. Die Grenzen des Unterrichts als pädagogischer Großform lassen sich mindestens in mehrere Richtungen bestimmen. In dieser Fallstudie geht es um eine positive Grenze. Sie besteht darin, mit Unterricht über die Form der Unterrichtung hinaus zu kommen. Hier geschieht Er - zieh ung als Hingabe an die Sache und ihre Anforderung, hier wird auf die üblichen didaktischen Hinführungen und Vereinfachungen verzichtet und stattdessen den mit der Sache aufgeworfenen Methoden ihrer Bearbeitung gefolgt. Schließlich stehen das Verstehen und das persönliche Inbeziehungsetzen zum Inhalt im Vordergrund der Arbeit. Die Konsequenz dieser Bemühung besteht darin, dass der Lehrende nicht mehr lehrt, sondern zu - sam men mit den Schülern an der Erkenntnis der Sache interessiert ist. Er leitet allein als Erfahrener den Prozess der Erkenntnisgewinnung an. Genau dies geschieht während der intensiven Auseinan - dersetzung einer achten Klasse mit einem an spruchs - vollen Gedicht Oskar Loerkes `Blauer Abend in Berlin`. Die Studie wird zu einem Modellfall für das, was wir heute formal mit allgemeinen Kriterien zu `gutem Unterricht` diskutieren. Mit ihr lässt sich material guter Unterricht darstellen. Ebook.
3
9783866493209 - Gruschka: | An den Grenzen des Unterrichts | Barbara Budrich | 2010
Gruschka

| An den Grenzen des Unterrichts | Barbara Budrich | 2010

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783866493209 bzw. 3866493207, in Deutsch, Barbara Budrich, neu.

Ein Modell für guten Unterricht Der Autor präsentiert eine Fallstudie aus dem Deutschunterricht, in dem eine Lehrerin versucht, mit den SchülerInnen gemeinsam ein Gedicht als ästhetische Ausdrucksgestalt zu erschließen. Sie stößt dabei an die Grenze des Unterrichts, weil sie das Ergebnis der Analyse nicht unterrichten kann, sie es vielmehr mit den Schülern noch erarbeiten muss. Die Grenzen des Unterrichts als pädagogischer Großform lassen sich mindestens in mehrere Richtungen bestimmen. In dieser Fallstudie geht es um eine positive Grenze. Sie besteht darin, mit Unterricht über die Form der Unterrichtung hinaus zu kommen. Hier geschieht Er - zieh ung als Hingabe an die Sache und ihre Anforderung, hier wird auf die üblichen didaktischen Hinführungen und Vereinfachungen verzichtet und stattdessen den mit der Sache aufgeworfenen Methoden ihrer Bearbeitung gefolgt. Schließlich stehen das Verstehen und das persönliche Inbeziehungsetzen zum Inhalt im Vordergrund der Arbeit. Die Konsequenz dieser Bemühung besteht darin, dass der Lehrende nicht mehr lehrt, sondern zusammen mit den Schülern an der Erkenntnis der Sache interessiert ist. Er leitet allein als Erfahrener den Prozess der Erkenntnisgewinnung an. Genau dies geschieht während der intensiven Auseinan - dersetzung einer achten Klasse mit einem an spruchs - vollen Gedicht Oskar Loerkes Blauer Abend in Berlin. Die Studie wird zu einem Modellfall für das, was wir heute formal mit allgemeinen Kriterien zu gutem Unterricht diskutieren. Mit ihr lässt sich material guter Unterricht darstellen.
4
9783866497382 - An den Grenzen des Unterrichts

An den Grenzen des Unterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783866497382 bzw. 3866497385, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, neu.

9,99 + Versand: 43,99 = 53,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2010, 107 Seiten, Deutsch, Ein Modell für guten UnterrichtDer Autor präsentiert eine Fallstudie aus dem Deutschunterricht, in dem eine Lehrerin versucht, mit den SchülerInnen gemeinsam ein Gedicht als ästhetische Ausdrucksgestalt zu erschließen. Sie stößt dabei an die Grenze des Unterrichts, weil sie das Ergebnis der Analyse nicht unterrichten kann, sie es vielmehr mit den Schülern noch erarbeiten muss.Die Grenzen des Unterrichts als pädagogischer Großform lassen sich mindestens in mehrere Richtungen bestimmen. In dieser Fallstudie geht es um eine positive Grenze. Sie besteht darin, mit Unterricht über die Form der Unterrichtung hinaus zu kommen. Hier geschieht Er - zieh ung als Hingabe an die Sache und ihre Anforderung, hier wird auf die üblichen didaktischen Hinführungen und Vereinfachungen verzichtet und stattdessen den mit der Sache aufgeworfenen Methoden ihrer Bearbeitung gefolgt. Schließlich stehen das Verstehen und das persönliche Inbeziehungsetzen zum Inhalt im Vordergrund der Arbeit. Die Konsequenz dieser Bemühung besteht dar.
5
9783866497382 - Gruschka, Andreas: An den Grenzen des Unterrichts (eBook, PDF)
Gruschka, Andreas

An den Grenzen des Unterrichts (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783866497382 bzw. 3866497385, in Deutsch, neu.

9,99 + Versand: 6,95 = 16,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Ein Modell für guten UnterrichtDer Autor präsentiert eine Fallstudie aus dem Deutschunterricht, in dem eine Lehrerin versucht, mit den SchülerInnen gemeinsam ein Gedicht als ästhetische Ausdrucksgestalt zu erschließen. Sie stößt dabei an die Grenze des Unterrichts, weil sie das Ergebnis der Analyse nicht unterrichten kann, sie es vielmehr mit den Schülern noch erarbeiten muss.Die Grenzen des Unterrichts als pädagogischer Großform lassen sich mindestens in mehrere Richtungen bestimmen. In dieser Fallstudie geht es um eine positive Grenze. Sie besteht darin, mit Unterricht über die Form der Unterrichtung hinaus zu kommen. Hier geschieht Er - zieh ung als Hingabe an die Sache und ihre Anforderung, hier wird auf die üblichen didaktischen Hinführungen und Vereinfachungen verzichtet und stattdessen den mit der Sache aufgeworfenen Methoden ihrer Bearbeitung gefolgt. Schließlich stehen das Verstehen und das persönliche Inbeziehungsetzen zum Inhalt im Vordergrund der Arbeit. Die Konsequenz dieser Bemühung besteht darin, dass der Lehrende nicht mehr lehrt, sondern zu - sam men mit den Schülern an der Erkenntnis der Sache interessiert ist. Er leitet allein als Erfahrener den Prozess der Erkenntnisgewinnung an.Genau dies geschieht während der intensiven Auseinan - dersetzung einer achten Klasse mit einem an spruchs - vollen Gedicht Oskar Loerkes „Blauer Abend in Berlin“. Die Studie wird zu einem Modellfall für das, was wir heute formal mit allgemeinen Kriterien zu „gutem Unterricht“ diskutieren. Mit ihr lässt sich material guter Unterricht darstellen.
6
9783866497382 - Andreas Gruschka: An den Grenzen des Unterrichts
Andreas Gruschka

An den Grenzen des Unterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783866497382 bzw. 3866497385, in Deutsch, Barbara Budrich, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
An den Grenzen des Unterrichts: Ein Modell für guten Unterricht, Ebook.
7
9783866497382 - An den Grenzen des Unterrichts

An den Grenzen des Unterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783866497382 bzw. 3866497385, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

An den Grenzen des Unterrichts ab 9.99 EURO.
8
9783866493209 - Andreas Gruschka: An den Grenzen des Unterrichts
Andreas Gruschka

An den Grenzen des Unterrichts (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783866493209 bzw. 3866493207, in Deutsch, 107 Seiten, Barbara Budrich, Taschenbuch, gebraucht.

8,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783866493209 - Andreas Gruschka: An den Grenzen des Unterrichts
Andreas Gruschka

An den Grenzen des Unterrichts (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783866493209 bzw. 3866493207, in Deutsch, 107 Seiten, Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.

9,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783866493209 - Gruschka, Andreas; Gruschka, Andreas: An Den Grenzen Des Unterrichts
Symbolbild
Gruschka, Andreas; Gruschka, Andreas

An Den Grenzen Des Unterrichts (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783866493209 bzw. 3866493207, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, neu.

13,26 + Versand: 8,45 = 21,71
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
107 pages. German language. 8.27x5.83x0.31 inches. In Stock.
Lade…