Typenbildung und Theoriegenerierung - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192023
Schnitt 29,98 29,90 29,15 30,50 1,99
Nachfrage
Bester Preis: 1,99 (vom 18.12.2023)
1
9783866492141 - Typenbildung und Theoriegenerierung

Typenbildung und Theoriegenerierung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783866492141 bzw. 3866492146, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, neu.

30,80 + Versand: 3,50 = 34,30
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 1 - 2 Wochen.
Forschung - hier die qualitative Biografie- und Bildungsforschung - ist nur so gut wie ihre Werkzeuge. Die Gütekriterien, Standards und Maßstäbe für die Bewertung qualitativer Forschung werden formuliert, der Weg zu einer empirisch fundierten Typenbildung geebnet. Ein wegweisendes Werk für die qualitative Forschung. Die öffentliche und wissenschaftliche Überzeugungskraft der erziehungswissenschaftlichen Biografieforschung steht und fällt mit der Güte ihrer empirischen Untersuchungen. Dabei misst sich die erziehungswissenschaftliche Biografieforschung an wissenschaftlichen Gütekriterien und muss hierfür ihre eigenen Standards sowie Maßstäbe für die Bewertung qualitativer Forschungsergebnisse etablieren. Welche Wege qualitative Forschung einschlägt bzw. einschlagen kann und sollte, um a) zu Aussagen zu gelangen, die über den Einzelfall hinausweisen, also Repräsentanz beanspruchen, b) diese Aussagen so zu ordnen, dass sie auf Typisches verweisen, mithin zu einer Typenbildung beitragen und c) mit Hilfe dieser Aussagen zu einer empirisch fundierten Theoriebildung gelangen. Aus dem Inhalt: Methodologische Perspektiven der qualitativen Forschung Qualitative - Quantitative Forschung Theoriegenerierung und Typenbildung Textuelle und visuelle Repräsentationen Hypothesenbildung und Rekonstruktion Typenbildung zu Habitus und Raum, Taschenbuch, 12.2009.
2
9783866492141 - Ecarius: / Schäffer | Typenbildung und Theoriegenerierung | Barbara Budrich | 1., Aufl. | 2009
Ecarius

/ Schäffer | Typenbildung und Theoriegenerierung | Barbara Budrich | 1., Aufl. | 2009

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783866492141 bzw. 3866492146, in Deutsch, Barbara Budrich, neu.

Forschung - hier die qualitative Biografie- und Bildungsforschung - ist nur so gut wie ihre Werkzeuge. Die Gütekriterien, Standards und Maßstäbe für die Bewertung qualitativer Forschung werden formuliert, der Weg zu einer empirisch fundierten Typenbildung geebnet. Ein wegweisendes Werk für die qualitative Forschung. Die öffentliche und wissenschaftliche Überzeugungskraft der erziehungswissenschaftlichen Biografieforschung steht und fällt mit der Güte ihrer empirischen Untersuchungen. Dabei misst sich die erziehungswissenschaftliche Biografieforschung an wissenschaftlichen Gütekriterien und muss hierfür ihre eigenen Standards sowie Maßstäbe für die Bewertung qualitativer Forschungsergebnisse etablieren. Welche Wege qualitative Forschung einschlägt bzw. einschlagen kann und sollte, um a) zu Aussagen zu gelangen, die über den Einzelfall hinausweisen, also Repräsentanz beanspruchen, b) diese Aussagen so zu ordnen, dass sie auf Typisches verweisen, mithin zu einer Typenbildung beitragen und c) mit Hilfe dieser Aussagen zu einer empirisch fundierten Theoriebildung gelangen. Aus dem Inhalt: Methodologische Perspektiven der qualitativen Forschung Qualitative - Quantitative Forschung Theoriegenerierung und Typenbildung Textuelle und visuelle Repräsentationen Hypothesenbildung und Rekonstruktion Typenbildung zu Habitus und Raum.
3
9783866492141 - Burkhard Schäffer; Jutta Ecarius: Typenbildung und Theoriegenerierung
Burkhard Schäffer; Jutta Ecarius

Typenbildung und Theoriegenerierung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783866492141 bzw. 3866492146, in Deutsch, Budrich UniPress Ltd. Taschenbuch, neu.

30,80 + Versand: 3,50 = 34,30
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Methoden und Methodologien qualitativer Bildungs- und Biographieforschung Forschung - hier die qualitative Biografie- und Bildungsforschung - ist nur so gut wie ihre Werkzeuge. Die Gütekriterien, Standards und Maßstäbe für die Bewertung qualitativer Forschung werden formuliert, der Weg zu einer empirisch fundierten Typenbildung geebnet. Ein wegweisendes Werk für die qualitative Forschung. Die öffentliche und wissenschaftliche Überzeugungskraft der erziehungswissenschaftlichen Biografieforschung steht und fällt mit der Güte ihrer empirischen Untersuchungen. Dabei misst sich die erziehungswissenschaftliche Biografieforschung an wissenschaftlichen Gütekriterien und muss hierfür ihre eigenen Standards sowie Maßstäbe für die Bewertung qualitativer Forschungsergebnisse etablieren. Welche Wege qualitative Forschung einschlägt bzw. einschlagen kann und sollte, um a) zu Aussagen zu gelangen, die über den Einzelfall hinausweisen, also Repräsentanz beanspruchen, b) diese Aussagen so zu ordnen, dass sie auf Typisches verweisen, mithin zu einer Typenbildung beitragen und c) mit Hilfe dieser Aussagen zu einer empirisch fundierten Theoriebildung gelangen. Aus dem Inhalt: Methodologische Perspektiven der qualitativen Forschung Qualitative - Quantitative Forschung Theoriegenerierung und Typenbildung Textuelle und visuelle Repräsentationen Hypothesenbildung und Rekonstruktion Typenbildung zu Habitus und Raum, 12.2009, Taschenbuch.
4
9783866492141 - Burkhard Schäffer; Jutta Ecarius: Typenbildung und Theoriegenerierung
Burkhard Schäffer; Jutta Ecarius

Typenbildung und Theoriegenerierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783866492141 bzw. 3866492146, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Methoden und Methodologien qualitativer Bildungs- und Biographieforschung, Forschung - hier die qualitative Biografie- und Bildungsforschung - ist nur so gut wie ihre Werkzeuge. Die Gütekriterien, Standards und Maßstäbe für die Bewertung qualitativer Forschung werden formuliert, der Weg zu einer empirisch fundierten Typenbildung geebnet.Ein wegweisendes Werk für die qualitative Forschung.Die öffentliche und wissenschaftliche Überzeugungskraft der erziehungswissenschaftlichen Biografieforschung steht und fällt mit der Güte ihrer empirischen Untersuchungen. Dabei misst sich die erziehungswissenschaftliche Biografieforschung an wissenschaftlichen Gütekriterien und muss hierfür ihre eigenen Standards sowie Maßstäbe für die Bewertung qualitativer Forschungsergebnisse etablieren.Welche Wege qualitative Forschung einschlägt bzw. einschlagen kann und sollte, uma) zu Aussagen zu gelangen, die über den Einzelfall hinausweisen, also Repräsentanz beanspruchen,b) diese Aussagen so zu ordnen, dass sie auf Typisches verweisen, mithin zu einer Typenbildung beitragen undc) mit Hilfe dieser Aussagen zu einer empirisch fundierten Theoriebildung gelangen.Aus dem Inhalt:Methodologische Perspektiven der qualitativen Forschung Qualitative - Quantitative Forschung Theoriegenerierung und Typenbildung Textuelle und visuelle Repräsentationen Hypothesenbildung und Rekonstruktion Typenbildung zu Habitus und Raum.
5
9783866492141 - Burkhard Schäffer; Jutta Ecarius: Typenbildung und Theoriegenerierung
Burkhard Schäffer; Jutta Ecarius

Typenbildung und Theoriegenerierung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783866492141 bzw. 3866492146, in Deutsch, neu.

36,79 (Fr. 39,90)¹ + Versand: 13,83 (Fr. 15,00)¹ = 50,62 (Fr. 54,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Methoden und Methodologien qualitativer Bildungs- und Biographieforschung, Forschung - hier die qualitative Biografie- und Bildungsforschung - ist nur so gut wie ihre Werkzeuge. Die Gütekriterien, Standards und Massstäbe für die Bewertung qualitativer Forschung werden formuliert, der Weg zu einer empirisch fundierten Typenbildung geebnet.Ein wegweisendes Werk für die qualitative Forschung.Die öffentliche und wissenschaftliche Überzeugungskraft der erziehungswissenschaftlichen Biografieforschung steht und fällt mit der Güte ihrer empirischen Untersuchungen. Dabei misst sich die erziehungswissenschaftliche Biografieforschung an wissenschaftlichen Gütekriterien und muss hierfür ihre eigenen Standards sowie Massstäbe für die Bewertung qualitativer Forschungsergebnisse etablieren.Welche Wege qualitative Forschung einschlägt bzw. einschlagen kann und sollte, uma) zu Aussagen zu gelangen, die über den Einzelfall hinausweisen, also Repräsentanz beanspruchen,b) diese Aussagen so zu ordnen, dass sie auf Typisches verweisen, mithin zu einer Typenbildung beitragen undc) mit Hilfe dieser Aussagen zu einer empirisch fundierten Theoriebildung gelangen.Aus dem Inhalt:Methodologische Perspektiven der qualitativen Forschung Qualitative - Quantitative Forschung Theoriegenerierung und Typenbildung Textuelle und visuelle Repräsentationen Hypothesenbildung und Rekonstruktion Typenbildung zu Habitus und Raum.
6
9783866492141 - Ecarius, Jutta: Typenbildung und Theoriegenerierung: Methoden und Methodologien qualitativer Biographie- und Bildungsforschung: Methoden und Methodologien qualitativer Bildungs- und Biographieforschung
Ecarius, Jutta

Typenbildung und Theoriegenerierung: Methoden und Methodologien qualitativer Biographie- und Bildungsforschung: Methoden und Methodologien qualitativer Bildungs- und Biographieforschung (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783866492141 bzw. 3866492146, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, gebraucht, schlechter Zustand.

1,99 + Versand: 2,00 = 3,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Die Buchgeister, [4721465].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783866492141 - Jutta Ecarius, Burkhard Schäffer: Typenbildung und Theoriegenerierung: Methoden und Methodologien qualitativer Biographie- und Bildungsforschung
Jutta Ecarius, Burkhard Schäffer

Typenbildung und Theoriegenerierung: Methoden und Methodologien qualitativer Biographie- und Bildungsforschung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW FE

ISBN: 9783866492141 bzw. 3866492146, in Deutsch, 287 Seiten, Budrich, neu, Erstausgabe.

25,54 + Versand: 5,82 = 31,36
unverbindlich

Neu ab: EUR 25,54 (7 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 22,84 (1 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.fr (Int.)

Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository FR.
Broché, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Budrich, Budrich, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-12, Studio: Budrich.
8
9783866492141 - Jutta Ecarius, Burkhard Schäffer: Typenbildung und Theoriegenerierung: Methoden und Methodologien qualitativer Biographie- und Bildungsforschung
Jutta Ecarius, Burkhard Schäffer

Typenbildung und Theoriegenerierung: Methoden und Methodologien qualitativer Biographie- und Bildungsforschung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE US FE

ISBN: 9783866492141 bzw. 3866492146, in Deutsch, 287 Seiten, Budrich, gebraucht, Erstausgabe.

22,84 + Versand: 5,82 = 28,66
unverbindlich

Neu ab: EUR 25,54 (7 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 22,84 (1 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.fr (Int.)

Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals..
Broché, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Budrich, Budrich, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-12, Studio: Budrich.
Lade…