Typenbildung und Theoriegenerierung - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 29,98 | € 29,90 | € 29,15 | € 30,50 | € 1,99 |
Nachfrage |
Typenbildung und Theoriegenerierung (2009)
ISBN: 9783866492141 bzw. 3866492146, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, neu.
Forschung - hier die qualitative Biografie- und Bildungsforschung - ist nur so gut wie ihre Werkzeuge. Die Gütekriterien, Standards und Maßstäbe für die Bewertung qualitativer Forschung werden formuliert, der Weg zu einer empirisch fundierten Typenbildung geebnet. Ein wegweisendes Werk für die qualitative Forschung. Die öffentliche und wissenschaftliche Überzeugungskraft der erziehungswissenschaftlichen Biografieforschung steht und fällt mit der Güte ihrer empirischen Untersuchungen. Dabei misst sich die erziehungswissenschaftliche Biografieforschung an wissenschaftlichen Gütekriterien und muss hierfür ihre eigenen Standards sowie Maßstäbe für die Bewertung qualitativer Forschungsergebnisse etablieren. Welche Wege qualitative Forschung einschlägt bzw. einschlagen kann und sollte, um a) zu Aussagen zu gelangen, die über den Einzelfall hinausweisen, also Repräsentanz beanspruchen, b) diese Aussagen so zu ordnen, dass sie auf Typisches verweisen, mithin zu einer Typenbildung beitragen und c) mit Hilfe dieser Aussagen zu einer empirisch fundierten Theoriebildung gelangen. Aus dem Inhalt: Methodologische Perspektiven der qualitativen Forschung Qualitative - Quantitative Forschung Theoriegenerierung und Typenbildung Textuelle und visuelle Repräsentationen Hypothesenbildung und Rekonstruktion Typenbildung zu Habitus und Raum, Taschenbuch, 12.2009.
/ Schäffer | Typenbildung und Theoriegenerierung | Barbara Budrich | 1., Aufl. | 2009
ISBN: 9783866492141 bzw. 3866492146, in Deutsch, Barbara Budrich, neu.
Typenbildung und Theoriegenerierung (2009)
ISBN: 9783866492141 bzw. 3866492146, in Deutsch, Budrich UniPress Ltd. Taschenbuch, neu.
Methoden und Methodologien qualitativer Bildungs- und Biographieforschung Forschung - hier die qualitative Biografie- und Bildungsforschung - ist nur so gut wie ihre Werkzeuge. Die Gütekriterien, Standards und Maßstäbe für die Bewertung qualitativer Forschung werden formuliert, der Weg zu einer empirisch fundierten Typenbildung geebnet. Ein wegweisendes Werk für die qualitative Forschung. Die öffentliche und wissenschaftliche Überzeugungskraft der erziehungswissenschaftlichen Biografieforschung steht und fällt mit der Güte ihrer empirischen Untersuchungen. Dabei misst sich die erziehungswissenschaftliche Biografieforschung an wissenschaftlichen Gütekriterien und muss hierfür ihre eigenen Standards sowie Maßstäbe für die Bewertung qualitativer Forschungsergebnisse etablieren. Welche Wege qualitative Forschung einschlägt bzw. einschlagen kann und sollte, um a) zu Aussagen zu gelangen, die über den Einzelfall hinausweisen, also Repräsentanz beanspruchen, b) diese Aussagen so zu ordnen, dass sie auf Typisches verweisen, mithin zu einer Typenbildung beitragen und c) mit Hilfe dieser Aussagen zu einer empirisch fundierten Theoriebildung gelangen. Aus dem Inhalt: Methodologische Perspektiven der qualitativen Forschung Qualitative - Quantitative Forschung Theoriegenerierung und Typenbildung Textuelle und visuelle Repräsentationen Hypothesenbildung und Rekonstruktion Typenbildung zu Habitus und Raum, 12.2009, Taschenbuch.
Typenbildung und Theoriegenerierung
ISBN: 9783866492141 bzw. 3866492146, in Deutsch, neu.
Methoden und Methodologien qualitativer Bildungs- und Biographieforschung, Forschung - hier die qualitative Biografie- und Bildungsforschung - ist nur so gut wie ihre Werkzeuge. Die Gütekriterien, Standards und Maßstäbe für die Bewertung qualitativer Forschung werden formuliert, der Weg zu einer empirisch fundierten Typenbildung geebnet.Ein wegweisendes Werk für die qualitative Forschung.Die öffentliche und wissenschaftliche Überzeugungskraft der erziehungswissenschaftlichen Biografieforschung steht und fällt mit der Güte ihrer empirischen Untersuchungen. Dabei misst sich die erziehungswissenschaftliche Biografieforschung an wissenschaftlichen Gütekriterien und muss hierfür ihre eigenen Standards sowie Maßstäbe für die Bewertung qualitativer Forschungsergebnisse etablieren.Welche Wege qualitative Forschung einschlägt bzw. einschlagen kann und sollte, uma) zu Aussagen zu gelangen, die über den Einzelfall hinausweisen, also Repräsentanz beanspruchen,b) diese Aussagen so zu ordnen, dass sie auf Typisches verweisen, mithin zu einer Typenbildung beitragen undc) mit Hilfe dieser Aussagen zu einer empirisch fundierten Theoriebildung gelangen.Aus dem Inhalt:Methodologische Perspektiven der qualitativen Forschung Qualitative - Quantitative Forschung Theoriegenerierung und Typenbildung Textuelle und visuelle Repräsentationen Hypothesenbildung und Rekonstruktion Typenbildung zu Habitus und Raum.
Typenbildung und Theoriegenerierung
ISBN: 9783866492141 bzw. 3866492146, in Deutsch, neu.
Methoden und Methodologien qualitativer Bildungs- und Biographieforschung, Forschung - hier die qualitative Biografie- und Bildungsforschung - ist nur so gut wie ihre Werkzeuge. Die Gütekriterien, Standards und Massstäbe für die Bewertung qualitativer Forschung werden formuliert, der Weg zu einer empirisch fundierten Typenbildung geebnet.Ein wegweisendes Werk für die qualitative Forschung.Die öffentliche und wissenschaftliche Überzeugungskraft der erziehungswissenschaftlichen Biografieforschung steht und fällt mit der Güte ihrer empirischen Untersuchungen. Dabei misst sich die erziehungswissenschaftliche Biografieforschung an wissenschaftlichen Gütekriterien und muss hierfür ihre eigenen Standards sowie Massstäbe für die Bewertung qualitativer Forschungsergebnisse etablieren.Welche Wege qualitative Forschung einschlägt bzw. einschlagen kann und sollte, uma) zu Aussagen zu gelangen, die über den Einzelfall hinausweisen, also Repräsentanz beanspruchen,b) diese Aussagen so zu ordnen, dass sie auf Typisches verweisen, mithin zu einer Typenbildung beitragen undc) mit Hilfe dieser Aussagen zu einer empirisch fundierten Theoriebildung gelangen.Aus dem Inhalt:Methodologische Perspektiven der qualitativen Forschung Qualitative - Quantitative Forschung Theoriegenerierung und Typenbildung Textuelle und visuelle Repräsentationen Hypothesenbildung und Rekonstruktion Typenbildung zu Habitus und Raum.
Typenbildung und Theoriegenerierung: Methoden und Methodologien qualitativer Biographie- und Bildungsforschung: Methoden und Methodologien qualitativer Bildungs- und Biographieforschung (2010)
ISBN: 9783866492141 bzw. 3866492146, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, gebraucht, schlechter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Die Buchgeister, [4721465].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Typenbildung und Theoriegenerierung: Methoden und Methodologien qualitativer Biographie- und Bildungsforschung (2009)
ISBN: 9783866492141 bzw. 3866492146, in Deutsch, 287 Seiten, Budrich, neu, Erstausgabe.
Neu ab: EUR 25,54 (7 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 22,84 (1 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.fr (Int.)
Von Händler/Antiquariat, Book Depository FR.
Broché, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Budrich, Budrich, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-12, Studio: Budrich.
Typenbildung und Theoriegenerierung: Methoden und Methodologien qualitativer Biographie- und Bildungsforschung (2009)
ISBN: 9783866492141 bzw. 3866492146, in Deutsch, 287 Seiten, Budrich, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: EUR 25,54 (7 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 22,84 (1 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.fr (Int.)
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals..
Broché, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Budrich, Budrich, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-12, Studio: Budrich.