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Pfandkreditinstitute in Deutschland : Geschäftsmodell, Kunden und Potenziale der Banken des kleinen Mannes100%: Felix Hanske: Pfandkreditinstitute in Deutschland : Geschäftsmodell, Kunden und Potenziale der Banken des kleinen Mannes (ISBN: 9783866382213) 2018, Dielmann Axel Verlag, in Deutsch, Broschiert.
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Pfandkreditinstitute in Deutschland: Geschäftsmodell, Kunden und Potenziale der Banken des kleinen Mannes (German Edition)59%: Hanske, Felix: Pfandkreditinstitute in Deutschland: Geschäftsmodell, Kunden und Potenziale der Banken des kleinen Mannes (German Edition) (ISBN: 9783639292558) 2010, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, in Deutsch, Taschenbuch.
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Pfandkreditinstitute in Deutschland : Geschäftsmodell, Kunden und Potenziale der Banken des kleinen Mannes
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9783866382213 - Pöhler, Kerstin M.: Schar-Ptiza - Tanz
Pöhler, Kerstin M.

Schar-Ptiza - Tanz (2018)

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ISBN: 9783866382213 bzw. 3866382219, in Deutsch, 363 Seiten, Dielmann, neu.

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Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: "Worüber man nicht sprechen kann, muss man tanzen" (Nietzsche) - in diesem Sinne beschreibt der Roman in eindrücklicher Weise, wie der Tanz zum Ausdruck jener Gefühle und Erlebnisse einer jungen Tänzerin wird, über die sie nicht sprechen kann - Maja, erfolgreiche Prima Ballerina im kommunistischen Bulgarien, reist in den 1960er Jahren nach West-Deutschland, um sich in Modernem Tanz weiter auszubilden. Die Tanzproben am Theater in Gelsenkirchen, dann in Frankfurt und Wuppertal, angelehnt an die Arbeitsweisen von Mary Wigman und Pina Bausch, werden immer mehr zur Selbsterkundung Majas. Die Auseinandersetzung mit ihrer Familiengeschichte und den politischen Repressalien drängen sie in neue künstlerische Ausdrucksformen. - Zugleich unternimmt der Roman eine Zeitreise in die 1960er Jahre mit ihrem Nebeneinander von Rückwärtsgewandtheit, Verdrängung und Revolte im Künstlerischen wie im Gesellschaftlichen. INHALT: Erstes Kapitel Aufbruch Zweites Kapitel Die Fahrt Drittes Kapitel Weihnachten in der fremden Familie Viertes Kapitel Enttäuschung zum Jahreswechsel Fünftes Kapitel Erinnerungen Sechstes Kapitel Rückkehr zum Theater Siebentes Kapitel Die sieben Tänze des Lebens Achtes Kapitel Begehren und Scham Neuntes Kapitel Abschied von Gelsenkirchen Zehntes Kapitel Wiedersehen mit Simeon an der Adria Elftes Kapitel Gefährdetes Glück Zwölftes Kapitel Neuanfang in Frankfurt Dreizehntes Kapitel Orpheus Vierzehntes Kapitel Lampenfieber und Fluchtvorbereitung Fünfzehntes Kapitel Die Flucht AUSZUG AUS DEM BUCH: Aufbruch Sie trat auf die Bühne, das Licht des Scheinwerfers richtete sich auf sie. Sie atmete tief ein, so tief sie konnte, ihre Muskeln spannten sich an, ihre Sehnen strafften sich. Sie atmete aus, und die angestaute Kraft in ihrem Körper entlud sich. Sie rannte in der Diagonalen nach vorne, kraftvoll sprang sie vom Boden ab, getragen vom Klang der Musik. Sie flog, die Arme seitlich nach oben gestreckt, die Beine gespreizt im Spagat. Sie hat das Gefühl zu schweben, den Kopf weit zurück in den Nacken gelegt, den Blick in den Bühnenhimmel gerichtet, schwereloser Glücksmoment, doch schon spürt sie, wie sie an Höhe verliert, erblickt den schwarzen Boden unter sich, landet und federt den Schwung mit zwei kleinen Schritten ab, während sie ihre Arme sinken lässt, langsam einholt wie Flügel und ihre Finger spreizt wie einzelne Federn. Der Prinz tritt auf, er will sie fangen, sie flieht. Und plötzlich: Ihr Atem beginnt zu flackern, ihr Körper zittert, doch sie darf nicht aus dem Rhythmus kommen, ihre Bewegungen müssen sich in die von Valery fügen. Sie ringt um Luft, seine Hände langen nach ihr, ergreifen sie und heben sie empor, sie entflieht ein zweites Mal, den vorgegebenen Bahnen der Choreographie folgend, beim dritten Mal entkommt sie ihm nicht. Auf der Spitze stehend dreht sie eine Pirouette, die Arme über dem Kopf, mit abstehendem Tutu, er umfasst ihre Taille und dreht sie immer schneller, ihr schwindelt, er reißt ihr eine Feder aus dem Kostüm, die Feder, die ihn beschützen soll, die sie ihm hätte geben müssen. Sie bekommt keine Luft mehr, der Boden wankt unter ihren Füßen - nur nicht fallen, sie meint zu ersticken, endlich lösen sich Valerys Hände von ihr. Scheinwerfer blenden auf, der Zuschauerraum stürzt auf sie zu, Applaus. Luft strömt in ihre Lungen, gerettet, denkt sie. Der Beifall verebbte. Hinter dem Vorhang wartete schon Valery mit einem Geschenk auf sie, einem kleinen bunten Holzvogel, Schar Ptiza, er hatte ihn selbst geschnitzt. Für meinen Feuervogel, sagte er - ihre erste große Rolle, ihr Durchbruch als Solistin. Der Ballettmeister eilte mit tippelnden Schritten auf sie zu und meinte, einen solchen Grand jeté mache ihr in der ganzen Compagnie keiner nach. Seine Umarmung war hart und erdrückend. Er roch nach Veilchen. War das alles, was der Mann ihr nach Monaten eisernen Trainings zu sagen hatte? Für sie bedeutete der Tanz sehr viel mehr als ein technisch perfekter Sprung: sich Wiederfinden in einer Rolle. Ein hagerer Mann hielt im Theaterfoyer die Premierenansprache. Er redete über den Auftrag der Kunst in der sozialistischen Gesellschaft. Nach vorne geneigt las er von seinem Manuskript ab, ohne seine Zuhörer anzusehen, seine Stimme klang heiser. Ungeduldig strich er sich eine widerspenstige Haarsträhne, die ihm immer wieder ins Gesicht fiel, mit flacher Hand zurück. Zum Glück fasste er sich diesmal kürzer. Am Ende dankte er dem gesamten Theaterkollektiv und insbesondere der neuen Primaballerina Maja Stoyanova, in vorbildlicher Weise hätten sie sich in den Dienst der gesellschaftlichen Erneuerung und der Verbesserung Bulgariens gestellt. Bei der Spartacus-Premiere hatte er genau dasselbe gesagt, erinnerte sich Maja, und es reizte sie, ihn zu fragen, was denn ein Märchen mit einem Sklavenaufstand zu tun habe. Der Funktionär kam auf sie zu. Er trug das Abzeichen BKP am Revers, drei klobige rote Buchstaben auf goldenem Grund, und schüttelte ihr die Hand. Als sie in sein Gesicht mit dem starren Blick sah, schwieg sie. Sie wollte keinen Ärger. Später kamen ihre Freunde, Verwandten und Kollegen in das Restaurant Hotel Doiena in der Nähe des Theaters, um mit ihr zu feiern. Sie waren die einzigen Gäste in dem ehemaligen Ballsaal mit seinen verstaubten Lüstern und angelaufenen Spiegeln. Zwei Kellner wiesen ihnen einen langen Tisch zu und ließen auf sich warten, ehe sie die Speisekarten brachten. Als sie die Bestellung aufnahmen, mahnten sie zur Eile, da die Küche gleic, 2018, Buch, gebundene Ausgabe, Neuware, H: 211mm, B: 145mm, T: 27mm, 400g, 363, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
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9783639292558 - Hanske, Felix: Pfandkreditinstitute in Deutschland
Hanske, Felix

Pfandkreditinstitute in Deutschland

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ISBN: 9783639292558 bzw. 3639292553, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

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Insbesondere in Krisen, wie sie die Weltwirtschaft 2008/09 ereilte, benötigen Unternehmen und Verbraucher Geld um diese schwierige Zeit zu überwinden. Die Nachfrage nach Krediten steigt, doch das Angebot ist knapp. Während Banken mit Milliarden gerettet werden, haben viele kleine Unternehmen und die Endverbraucher das Nachsehen: Die Bonität jener ist den neuerlich risikoscheuen Banken zu gering. Was bleibt, ist das Umsehen nach Alternativen. Der Gang in ein Pfandkreditinstitut ist eine davon. Der Autor Felix Hanske befasst sich in diesem Buch mit der kürzlich wiederentdeckten, ältesten Form der Kreditaufnahme, dem Pfandkredit. Den umfangreichen, grundlegenden Ausführungen zum Produkt schließen sich eine ausführliche Darstellung deutscher Pfandhäuser und deren Kunden an. Dabei wird geklärt, ob die Zinsen und der Kundenkreis tatsächlich dem beschädigten Image der Pfandleiher gerecht werden und ob diese Gewinner der Krise sind. Ergänzt durch die Darlegung von Verbesserungspotenzialen, Chancen und Risiken des Geschäfts, ist dieses Buch nicht nur an Branchenangehörige, sondern auch an potenzielle Leihhausbetreiber und Kunden sowie an wirtschaftswissenschaftlich Interessierte gerichtet.2010. 156 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783639292558 - Felix Hanske: Pfandkreditinstitute in Deutschland
Symbolbild
Felix Hanske

Pfandkreditinstitute in Deutschland (2010)

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ISBN: 9783639292558 bzw. 3639292553, in Deutsch, Vdm Verlag Sep 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Insbesondere in Krisen, wie sie die Weltwirtschaft 2008/09 ereilte, benötigen Unternehmen und Verbraucher Geld um diese schwierige Zeit zu überwinden. Die Nachfrage nach Krediten steigt, doch das Angebot ist knapp. Während Banken mit Milliarden gerettet werden, haben viele kleine Unternehmen und die Endverbraucher das Nachsehen: Die Bonität jener ist den neuerlich risikoscheuen Banken zu gering. Was bleibt, ist das Umsehen nach Alternativen. Der Gang in ein Pfandkreditinstitut ist eine davon. Der Autor Felix Hanske befasst sich in diesem Buch mit der kürzlich wiederentdeckten, ältesten Form der Kreditaufnahme, dem Pfandkredit. Den umfangreichen, grundlegenden Ausführungen zum Produkt schließen sich eine ausführliche Darstellung deutscher Pfandhäuser und deren Kunden an. Dabei wird geklärt, ob die Zinsen und der Kundenkreis tatsächlich dem beschädigten Image der Pfandleiher gerecht werden und ob diese Gewinner der Krise sind. Ergänzt durch die Darlegung von Verbesserungspotenzialen, Chancen und Risiken des Geschäfts, ist dieses Buch nicht nur an Branchenangehörige, sondern auch an potenzielle Leihhausbetreiber und Kunden sowie an wirtschaftswissenschaftlich Interessierte gerichtet. 156 pp. Deutsch.
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9783866382213 - Kerstin Maria Pöhler: Schar-Ptiza - Tanz
Kerstin Maria Pöhler

Schar-Ptiza - Tanz

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ISBN: 9783866382213 bzw. 3866382219, in Deutsch, Dielmann Axel Verlag, gebundenes Buch, neu.

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Schar-Ptiza: `Worüber man nicht sprechen kann, muss man tanzen` (Nietzsche) - in diesem Sinne beschreibt der Roman in eindrücklicher Weise, wie der Tanz zum Ausdruck jener Gefühle und Erlebnisse einer jungen Tänzerin wird, über die sie nicht sprechen kann - Maja, erfolgreiche Prima Ballerina im kommunistischen Bulgarien, reist in den 1960er Jahren nach West-Deutschland, um sich in Modernem Tanz weiter auszubilden. Die Tanzproben am Theater in Gelsenkirchen, dann in Frankfurt und Wuppertal, angelehnt an die Arbeitsweisen von Mary Wigman und Pina Bausch, werden immer mehr zur Selbsterkundung Majas. Die Auseinandersetzung mit ihrer Familiengeschichte und den politischen Repressalien drängen sie in neue künstlerische Ausdrucksformen. - Zugleich unternimmt der Roman eine Zeitreise in die 1960er Jahre mit ihrem Nebeneinander von Rückwärtsgewandtheit, Verdrängung und Revolte im Künstlerischen wie im Gesellschaftlichen. Buch.
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9783866382213 - Kerstin Maria P?hler: Schar-Ptiza - Tanz
Kerstin Maria P?hler

Schar-Ptiza - Tanz

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Schar-Ptiza: `Worüber man nicht sprechen kann, muss man tanzen` - der Roman beschreibt in eindrücklicher Weise, wie der Tanz zum Ausdruck jener Gefühle und Erlebnisse einer jungen Tänzerin wird, über die sie nicht sprechen kann - Maja, erfolgreiche Prima Ballerina im kommunistischen Bulgarien, reist in den 1960er Jahren nach West-Deutschland, um sich in Modernem Tanz weiter auszubilden. Die Tanzproben am Theater in Gelsenkirchen, dann in Frankfurt und Wuppertal, angelehnt an die Arbeitsweisen von Mary Wigman und Pina Bausch, werden immer mehr zur Selbsterkundung Majas. Die Auseinandersetzung mit ihrer Familiengeschichte und den politischen Repressalien drängen sie in neue künstlerische Ausdrucksformen. - Zugleich unternimmt der Roman eine Zeitreise in die 1960er Jahre mit ihrem Nebeneinander von Rückwärtsgewandtheit, Verdrängung und Revolte im Künstlerischen wie im Gesellschaftlichen. Buch.
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9783866382213 - Schar-Ptiza

Schar-Ptiza

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´´Worüber man nicht sprechen kann, muss man tanzen´´ - der Roman beschreibt in eindrücklicher Weise, wie der Tanz zum Ausdruck jener Gefühle und Erlebnisse einer jungen Tänzerin wird, über die sie nicht sprechen kann - Maja, erfolgreiche Prima Ballerina im kommunistischen Bulgarien, reist in den 1960er Jahren nach West-Deutschland, um sich in Modernem Tanz weiter auszubilden. Die Tanzproben am Theater in Gelsenkirchen, dann in Frankfurt und Wuppertal, angelehnt an die Arbeitsweisen von Mary ´´Worüber man nicht sprechen kann, muss man tanzen´´ - der Roman beschreibt in eindrücklicher Weise, wie der Tanz zum Ausdruck jener Gefühle und Erlebnisse einer jungen Tänzerin wird, über die sie nicht sprechen kann - Maja, erfolgreiche Prima Ballerina im kommunistischen Bulgarien, reist in den 1960er Jahren nach West-Deutschland, um sich in Modernem Tanz weiter auszubilden. Die Tanzproben am Theater in Gelsenkirchen, dann in Frankfurt und Wuppertal, angelehnt an die Arbeitsweisen von Mary Wigman und Pina Bausch, werden immer mehr zur Selbsterkundung Majas. Die Auseinandersetzung mit ihrer Familiengeschichte und den politischen Repressalien drängen sie in neue künstlerische Ausdrucksformen. - Zugleich unternimmt der Roman eine Zeitreise in die 1960er Jahre mit ihrem Nebeneinander von Rückwärtsgewandtheit, Verdrängung und Revolte im Künstlerischen wie im Gesellschaftlichen. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
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9783866382213 - Schar-Ptiza

Schar-Ptiza

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"Worüber man nicht sprechen kann, muss man tanzen" - der Roman beschreibt in eindrücklicher Weise, wie der Tanz zum Ausdruck jener Gefühle und Erlebnisse einer jungen Tänzerin wird, über die sie nicht sprechen kann - Maja, erfolgreiche Prima Ballerina im kommunistischen Bulgarien, reist in den 1960er Jahren nach West-Deutschland, um sich in Modernem Tanz weiter auszubilden. Die Tanzproben am Theater in Gelsenkirchen, dann in Frankfurt und Wuppertal, angelehnt an die Arbeitsweisen von Mary Wigman und Pina Bausch, werden immer mehr zur Selbsterkundung Majas. Die Auseinandersetzung mit ihrer Familiengeschichte und den politischen Repressalien drängen sie in neue künstlerische Ausdrucksformen. - Zugleich unternimmt der Roman eine Zeitreise in die 1960er Jahre mit ihrem Nebeneinander von Rückwärtsgewandtheit, Verdrängung und Revolte im Künstlerischen wie im Gesellschaftlichen.
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9783639292558 - Felix Hanske: Pfandkreditinstitute in Deutschland: Geschäftsmodell, Kunden und Potenziale der Banken des kleinen Mannes
Felix Hanske

Pfandkreditinstitute in Deutschland: Geschäftsmodell, Kunden und Potenziale der Banken des kleinen Mannes (2010)

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Von Händler/Antiquariat, mmsi101.
Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-09-15, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5109479.
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9783639292558 - Felix Hanske: Pfandkreditinstitute in Deutschland: Geschäftsmodell, Kunden und Potenziale der Banken des kleinen Mannes
Felix Hanske

Pfandkreditinstitute in Deutschland: Geschäftsmodell, Kunden und Potenziale der Banken des kleinen Mannes (2010)

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ISBN: 9783639292558 bzw. 3639292553, in Deutsch, 156 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

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Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-09-15, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5820597.
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9783866382213 - Schar-Ptiza als von Kerstin Maria Pöhler

Schar-Ptiza als von Kerstin Maria Pöhler

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ISBN: 9783866382213 bzw. 3866382219, in Deutsch, Dielmann Axel Verlag, neu.

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Schar-Ptiza ab 20 EURO Tanz-Roman.
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