Unternehmerisches Kulturengagement: Kulturförderung als integrierte Unternehmensstrategie (Dresdner Studien zur Kultur)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 18,95 16,38 21,54 22,00
Nachfrage
Bester Preis: 14,76 (vom 09.04.2013)
1
9783865833860 - Philipp Borchardt: Unternehmerisches Kulturengagement - Kulturförderung als integrierte Unternehmensstrategie
Philipp Borchardt

Unternehmerisches Kulturengagement - Kulturförderung als integrierte Unternehmensstrategie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783865833860 bzw. 3865833861, in Deutsch, Leipziger Universitätsvlg, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unternehmerisches Kulturengagement: Das kulturelle Engagement von Unternehmen ist derzeit ein hochaktuelles und vieldiskutiertes Thema. Politik und Interessenverbände fordern eine Stärkung der Bürgergesellschaft und sprechen sich in diesem Zusammenhang auch für eine intensivere Einbindung von Unternehmen in die Kulturförderung aus. Bisher wurde deren kulturelles Engagement meist in der Dichotomie von altruistisch motiviertem Mäzenatentum und marketingorientiertem Kunst- und Kultursponsoring gesehen. Insbesondere das Sponsoring wird jedoch zunehmend kritisch betrachtet, da mit ihm die Gefahr einer Instrumentalisierung der Kunst für unternehmerische Zwecke einhergeht. In dieser Arbeit wird davon ausgegangen, dass unternehmerisches Kulturengagement zunehmend im Kontext eines ganzheitlichen Ansatzes steht. Bei ihm verbinden sich Unternehmensziele mit Gemeinwohlinteressen. Im ersten Teil der Studie werden die Rahmenbedingungen unternehmerischer Kulturförderung vorgestellt und verschiedene Perspektiven, die im Hinblick auf die unternehmerische Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung zu verhandeln sind, diskutiert. Die Konzepte Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship werden dargestellt und auf den Kulturbereich übertragen. Im zweiten Teil wird die Anwendung der genannten Konzepte durch ausgewählte Unternehmen empirisch untersucht. Diese Publikation richtet sich an Praktiker aus Wirtschaft und Kultur sowie an Wissenschaftler und Studierende aus den Bereichen Kulturwissenschaften und Kulturmanagement. Buch.
2
9783865833860 - Philipp Borchardt: Unternehmerisches Kulturengagement - Kulturförderung als integrierte Unternehmensstrategie
Philipp Borchardt

Unternehmerisches Kulturengagement - Kulturförderung als integrierte Unternehmensstrategie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783865833860 bzw. 3865833861, in Deutsch, Leipziger Universitätsvlg, Taschenbuch, neu.

Unternehmerisches Kulturengagement: Das kulturelle Engagement von Unternehmen ist derzeit ein hochaktuelles und vieldiskutiertes Thema. Politik und Interessenverbände fordern eine Stärkung der Bürgergesellschaft und sprechen sich in diesem Zusammenhang auch für eine intensivere Einbindung von Unternehmen in die Kulturförderung aus. Bisher wurde deren kulturelles Engagement meist in der Dichotomie von altruistisch motiviertem Mäzenatentum und marketingorientiertem Kunst- und Kultursponsoring gesehen. Insbesondere das Sponsoring wird jedoch zunehmend kritisch betrachtet, da mit ihm die Gefahr einer Instrumentalisierung der Kunst für unternehmerische Zwecke einhergeht. In dieser Arbeit wird davon ausgegangen, dass unternehmerisches Kulturengagement zunehmend im Kontext eines ganzheitlichen Ansatzes steht. Bei ihm verbinden sich Unternehmensziele mit Gemeinwohlinteressen. Im ersten Teil der Studie werden die Rahmenbedingungen unternehmerischer Kulturförderung vorgestellt und verschiedene Perspektiven, die im Hinblick auf die unternehmerische Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung zu verhandeln sind, diskutiert. Die Konzepte Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship werden dargestellt und auf den Kulturbereich übertragen. Im zweiten Teil wird die Anwendung der genannten Konzepte durch ausgewählte Unternehmen empirisch untersucht. Diese Publikation richtet sich an Praktiker aus Wirtschaft und Kultur sowie an Wissenschaftler und Studierende aus den Bereichen Kulturwissenschaften und Kulturmanagement. Taschenbuch.
3
9783865833860 - Philipp Borchardt: Unternehmerisches Kulturengagement
Philipp Borchardt

Unternehmerisches Kulturengagement

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783865833860 bzw. 3865833861, in Deutsch, neu.

22,00 + Versand: 3,50 = 25,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Kulturförderung als integrierte Unternehmensstrategie, Das kulturelle Engagement von Unternehmen ist derzeit ein hochaktuelles und vieldiskutiertes Thema. Politik und Interessenverbände fordern eine Stärkung der Bürgergesellschaft und sprechen sich in diesem Zusammenhang auch für eine intensivere Einbindung von Unternehmen in die Kulturförderung aus. Bisher wurde deren kulturelles Engagement meist in der Dichotomie von altruistisch motiviertem Mäzenatentum und marketingorientiertem Kunst- und Kultursponsoring gesehen. Insbesondere das Sponsoring wird jedoch zunehmend kritisch betrachtet, da mit ihm die Gefahr einer Instrumentalisierung der Kunst für unternehmerische Zwecke einhergeht. In dieser Arbeit wird davon ausgegangen, dass unternehmerisches Kulturengagement zunehmend im Kontext eines ganzheitlichen Ansatzes steht. Bei ihm verbinden sich Unternehmensziele mit Gemeinwohlinteressen. Im ersten Teil der Studie werden die Rahmenbedingungen unternehmerischer Kulturförderung vorgestellt und verschiedene Perspektiven, die im Hinblick auf die unternehmerische Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung zu verhandeln sind, diskutiert. Die Konzepte Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship werden dargestellt und auf den Kulturbereich übertragen. Im zweiten Teil wird die Anwendung der genannten Konzepte durch ausgewählte Unternehmen empirisch untersucht.Diese Publikation richtet sich an Praktiker aus Wirtschaft und Kultur sowie an Wissenschaftler und Studierende aus den Bereichen Kulturwissenschaften und Kulturmanagement.
4
9783865833860 - Philipp Borchardt: Unternehmerisches Kulturengagement: Kulturförderung als integrierte Unternehmensstrategie (Dresdner Studien zur Kultur)
Philipp Borchardt

Unternehmerisches Kulturengagement: Kulturförderung als integrierte Unternehmensstrategie (Dresdner Studien zur Kultur) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783865833860 bzw. 3865833861, in Deutsch, 103 Seiten, Leipziger Uni-Vlg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

22,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783865833860 - Borchardt, Philipp: Unternehmerisches Kulturengagement - Kulturförderung als integrierte Unternehmensstrategie
Borchardt, Philipp

Unternehmerisches Kulturengagement - Kulturförderung als integrierte Unternehmensstrategie (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783865833860 bzw. 3865833861, in Deutsch, Leipziger Uni-Vlg, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Lade…