Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Corporate-Foresight-Prozess: Zukunftsforschung in Unternehmen erfolgreich gestalten
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2017 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 41,22 | € 49,00 | € 0,00 | € 49,00 | € 14,20 |
Nachfrage |
Der Corporate-Foresight-Prozess (2012)
ISBN: 9783639445329 bzw. 3639445325, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jul 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmerisches Handeln muss vor allem eines sein: vorausschauend. Innovations- und Handlungsfähigkeit verlangen nach flexiblen Struk tu ren und strategischer Voraussicht. Wer die Märkte von morgen aktiv mitgestalten will, muss zukünftige Entwicklungen einschätzen können. Corporate Foresight steht für Zukunftsforschung in Unternehmen. Bis lang existieren keine Standards für die Gestaltung von Corporate-Fore sight-Prozessen bzw. für die Einbindung der Corporate Foresight in die vorhandenen Unternehmensstrukturen. Jedes Unternehmen erfindet spezifische Prozesse und Organisationsformen für die strategische Vor aus schau immer wieder aufs Neue. Katharina Dießl füllt diese Lücke durch die Entwicklung eines Prozess mo dells der Corporate Foresight. Basierend auf einer praxis orien tierten Untersuchung stellt die Autorin konkrete Anforderungskriterien an ge eig nete Organisations for men auf. Ausgewählte Organisations struk tu ren werden einer detaillierten Bewertung unterzogen. Katharina Dießl lässt die Ergebnisse ihrer fundierten Analyse in konkrete Implikationen für Unter nehmen einfließen. Als neuer Gestaltungsansatz werden Foresight Com munities vorgestellt. 112 pp. Deutsch.
Der Corporate-Foresight-Prozess
ISBN: 9783639445329 bzw. 3639445325, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmerisches Handeln muss vor allem eines sein: vorausschauend. Innovations- und Handlungsfähigkeit verlangen nach flexiblen Strukturen und strategischer Voraussicht. Wer die Märkte von morgen aktiv mitgestalten will, muss zukünftige Entwicklungen einschätzen können. Corporate Foresight steht für Zukunftsforschung in Unternehmen. Bislang existieren keine Standards für die Gestaltung von Corporate-Foresight-Prozessen bzw. für die Einbindung der Corporate Foresight in die vorhandenen Unternehmensstrukturen. Jedes Unternehmen "erfindet" spezifische Prozesse und Organisationsformen für die strategische Vorausschau immer wieder aufs Neue. Katharina Dießl füllt diese Lücke durch die Entwicklung eines Prozessmodells der Corporate Foresight. Basierend auf einer praxisorientierten Untersuchung stellt die Autorin konkrete Anforderungskriterien an geeignete Organisationsformen auf. Ausgewählte Organisationsstrukturen werden einer detaillierten Bewertung unterzogen. Katharina Dießl lässt die Ergebnisse ihrer fundierten Analyse in konkrete Implikationen für Unternehmen einfließen. Als neuer Gestaltungsansatz werden Foresight Communities vorgestellt.112 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Der Corporate-Foresight-Prozess: Zukunftsforschung in Unternehmen erfolgreich gestalten (2006)
ISBN: 9783865502940 bzw. 3865502946, vermutlich in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, mit Einband.
Ausreichend/Acceptable: Exemplar mit vollständigem Text und sämtlichen Abbildungen oder Karten. Schmutztitel oder Vorsatz können fehlen. Einband bzw. Schutzumschlag weisen unter Umständen starke Gebrauchsspuren auf. / Describes a book or dust jacket that has the complete text pages (including those with maps or plates) but may lack endpapers, half-title, etc. (which must be noted). Binding, dust jacket (if any), etc may also be worn.
Der Corporate-Foresight-Prozess: Zukunftsforschung in Unternehmen erfolgreich gestalten (2006)
ISBN: 9783865502940 bzw. 3865502946, in Deutsch, 107 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-07, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2187894.
Der Corporate-Foresight-Prozess: Zukunftsforschung in Unternehmen erfolgreich gestalten (2006)
ISBN: 9783865502940 bzw. 3865502946, in Deutsch, 107 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-07, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6026767.
Der Corporate-Foresight-Prozess: Zukunftsforschung in Unternehmen erfolgreich gestalten (2006)
ISBN: 9783865502940 bzw. 3865502946, in Deutsch, 107 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-07, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 7122468.
Gebr. - Der Corporate-Foresight-Prozess: Zukunftsforschung in Unternehmen erfolgreich gestalten (2006)
ISBN: 9783865502940 bzw. 3865502946, vermutlich in Deutsch, gebraucht.
Der Corporate-Foresight-Prozess: Zukunftsforschung in Unternehmen erfolgreich gestalten (2012)
ISBN: 9783639445329 bzw. 3639445325, in Deutsch, 112 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Der Corporate-Foresight-Prozess: Zukunftsforschung in Unternehmen erfolgreich gestalten (2012)
ISBN: 9783639445329 bzw. 3639445325, in Deutsch, 112 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen