Politik-Marketing: Grundlagen, Anwendung, Grenzbereiche und Perspektiven für politische Parteien
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 55,14 | € 49,00 | € 49,00 | € 16,69 |
Nachfrage |
Politik-Marketing
ISBN: 9783865502797 bzw. 3865502792, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In Zeiten wachsender politischer Kommunikation und Diskussion gilt es, auf entstehende Herausforderungen zielgerichtet zu reagieren. Gesellschaftliche Veränderungen und starker politischer Wettbewerb erfordern Profilierungsmaßnahmen, die die einzelnen Parteien deutlich voneinander abgrenzen. Zudem erfordert die Akquisition und Bindung neuer Parteimitglieder, die Gewinnung der Wählerstimmen sowie der Zuspruch der Lobbyisten marketingorientierte Strategien. Vor diesem Hintergrund beleuchtet Nicole Müller, ob und wie politische Parteien Marketing-Techniken anwenden und inwiefern eine professionelle Markenführung Kontinuität schafft und langfristig ein positives Image erzeugen und vor allem aufrechterhalten kann. Nachdem zunächst die Grundlagen der Markenpolitik erläutert werden, fokussiert die Autorin die Rahmenbedingungen und Grenzbereiche der politischen Kommunikation, den gezielten Einsatz strategischer Kommunikationsinstrumente sowie weitere Faktoren einer erfolgreichen Markenführung für politische Parteien. Abschließend präsentiert die Autorin sinnvolle Lösungsansätze, die die parteipolitische Markenführung zielgerichtet unterstützen. Das Buch richtet sich an PR-Abteilungen politischer Parteien sowie an Entscheidungsträger von Verbänden, Gewerkschaften und alle am Thema Interessierten.Sofort lieferbar, Softcover.
Politik-Marketing
ISBN: 9783865502797 bzw. 3865502792, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In Zeiten wachsender politischer Kommunikation und Diskussion gilt es, auf entstehende Herausforderungen zielgerichtet zu reagieren. Gesellschaftliche Veränderungen und starker politischer Wettbewerb erfordern Profilierungsmaßnahmen, die die einzelnen Parteien deutlich voneinander abgrenzen. Zudem erfordert die Akquisition und Bindung neuer Parteimitglieder, die Gewinnung der Wählerstimmen sowie der Zuspruch der Lobbyisten marketingorientierte Strategien. Vor diesem Hintergrund beleuchtet Nicole Müller, ob und wie politische Parteien Marketing-Techniken anwenden und inwiefern eine professionelle Markenführung Kontinuität schafft und langfristig ein positives Image erzeugen und vor allem aufrechterhalten kann. Nachdem zunächst die Grundlagen der Markenpolitik erläutert werden, fokussiert die Autorin die Rahmenbedingungen und Grenzbereiche der politischen Kommunikation, den gezielten Einsatz strategischer Kommunikationsinstrumente sowie weitere Faktoren einer erfolgreichen Markenführung für politische Parteien. Abschließend präsentiert die Autorin sinnvolle Lösungsansätze, die die parteipolitische Markenführung zielgerichtet unterstützen. Das Buch richtet sich an PR-Abteilungen politischer Parteien sowie an Entscheidungsträger von Verbänden, Gewerkschaften und alle am Thema Interessierten.Sofort lieferbar, Softcover.
Gebr. Politik-Marketing: Grundlagen, Anwendung, Grenzbereiche und Perspektiven für politische Parteien (2006)
ISBN: 9783865502797 bzw. 3865502792, in Deutsch, gebraucht.
Letzte Aktualisierung am: 07.01.2019 08:31:43, Binding: Broschiert, Edition: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, Publisher: VDM Verlag Dr. Müller, medium: Broschiert, numberOfPages: 93, publicationDate: 2006-05-01, authors: Nicole Müller, languages: german, ISBN: 3865502792, M03865502792UsedGood.
Politik-Marketing: Grundlagen, Anwendung, Grenzbereiche und Perspektiven für politische Parteien (2006)
ISBN: 9783865502797 bzw. 3865502792, in Deutsch, 93 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-05, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 2366539.
Politik-Marketing: Grundlagen, Anwendung, Grenzbereiche und Perspektiven für politische Parteien (2006)
ISBN: 9783865502797 bzw. 3865502792, in Deutsch, 93 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-05, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 3174954.
Politik-Marketing: Grundlagen, Anwendung, Grenzbereiche und Perspektiven für politische Parteien (2006)
ISBN: 9783865502797 bzw. 3865502792, in Deutsch, 93 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-05, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5431971.
Politik-Marketing: Grundlagen, Anwendung, Grenzbereiche und Perspektiven für politische Parteien (2006)
ISBN: 9783865502797 bzw. 3865502792, in Deutsch, 93 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-05, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 5431971.
Politik-Marketing: Grundlagen, Anwendung, Grenzbereiche und Perspektiven für politische Parteien (2006)
ISBN: 9783865502797 bzw. 3865502792, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen