Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernen im Medienumbruch - 11 Angebote vergleichen
Preise | Feb. 15 | Feb. 19 | Aug. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 19,99 | € 19,99 | € 19,99 |
Nachfrage |
Lernen im Medienumbruch (2008)
ISBN: 9783865411945 bzw. 3865411940, in Deutsch, Lehmanns Media Gmbh Jan 2008, Taschenbuch, neu.
Neuware - Medientheoretische Erkenntnisse bieten eine neue Perspektive für die Erziehungswissenschaft und die Berufsbildungsforschung. In den neuen Medientheorien werden die Neuen Medien nicht als innovative Werkzeuge, sondern als Bestimmungsgröße epochaler Veränderungen als Leitmedium beschrieben. Die vorliegende Arbeit führt in die neuen Medientheorien ein, stellt ein Modell zum Medienumbruch vor und überträgt dieses auf die Analyse von aktuellen Transformationsprozessen im Umfeld des Lernens. Das Modell zum Medienumbruch wird exemplarisch zur Analyse der Rolle der Neuen Medien im Modellprojekt Arbeitsprozessorientierte Weiterbildung in der IT-Branche (APO-IT) (2000-2005) genutzt. Dieses vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des Forschungsprogramms Neue Medien in der Bildung geförderte Projekt hat ein breit beachtetes und durch seine Verbindung zum neuen IT-Weiterbildungssystem (2002) bildungspolitisch höchst relevantes Konzept zur Integration von Lernen und Arbeiten in der beruflich-betrieblichen Weiterbildung entwickelt. Die Analyse konzentriert sich auf die Medienentwicklungen im Projekt, stellt die entwickelten E-Learning-Lösungen vor, beschreibt Erfahrungen mit dem Einsatz dieser Lösungen und diskutiert die Bedeutung, die die Neuen Medien im entwickelten Lernkonzept haben. Die Analyse zeigt, dass ein neues Denken in Bezug auf die Rolle der neuen medialen Instrumente einerseits und des neuen Leitmediums andererseits zwingend ist und dass die Entwicklung neuer Lernkonzepte unter den Bedingungen des neuen Leitmediums mehr Aufmerksamkeit verdient als die Entwicklung mediendidaktischer Lösungen. 320 pp. Deutsch.
Lernen im Medienumbruch - Ein Beitrag zur Diskussion der Integration von Arbeiten und Lernen am Beispiel der Arbeitsprozessorientierten Weiterbildung in der IT Branche (2005)
ISBN: 9783865416797 bzw. 3865416799, in Deutsch, Lehmanns, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lernen im Medienumbruch: Medientheoretische Erkenntnisse bieten eine neue Perspektive für die Erziehungswissenschaftund die Berufsbildungsforschung. In den neuen Medientheorienwerden die Neuen Medien nicht als innovative Werkzeuge, sondernals Bestimmungsgröße epochaler Veränderungen als Leitmedium beschrieben.Die vorliegende Arbeit fährt in die neuen Medientheorien ein, stellt einModell zum Medienumbruch vor und überträgt dieses auf die Analyse vonaktuellenTransformationsprozessen im Umfeld des Lernens.Das Modell zum Medienumbruch wird exemplarisch zur Analyse der Rolle derNeuen Medien im Modellprojekt Arbeitsprozessorientierte Weiterbildung inder IT-Branche (APO-IT) (2000-2005) genutzt. Dieses vom Bundesministeriumf?r Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des ForschungsprogrammsNeue Medien in der Bildung geförderte Projekt hat ein breit beachtetes unddurch seine Verbindung zum neuen IT-Weiterbildungssystem (2002) bildungspolitischh?chst relevantes Konzept zur Integration von Lernen und Arbeiten inder beruflich-betrieblichen Weiterbildung entwickelt. Die Analyse konzentriertsich auf die Medienentwicklungen im Projekt, stellt die entwickelten E-Learning-Lösungen vor, beschreibt Erfahrungen mit dem Einsatz dieser Lösungen unddiskutiert die Bedeutung, die die Neuen Medien im entwickelten Lernkonzepthaben.Die Analyse zeigt, dass ein neues Denken in Bezug auf die Rolle der neuenmedialen Instrumente einerseits und des neuen Leitmediums andererseitszwingend ist und dass die Entwicklung neuer Lernkonzepte unter den Bedingungendes neuen Leitmediums mehr Aufmerksamkeit verdient als dieEntwicklung mediendidaktischer Lösungen. Ebook.
Lernen im Medienumbruch - Ein Beitrag zur Diskussion der Integration von Arbeiten und Lernen am Beispiel der Arbeitsprozessorientierten Weiterbildung in der IT Branche (2005)
ISBN: 9783865416797 bzw. 3865416799, in Deutsch, Lehmanns, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lernen im Medienumbruch: Medientheoretische Erkenntnisse bieten eine neue Perspektive für die Erziehungswissenschaftund die Berufsbildungsforschung. In den neuen Medientheorienwerden die Neuen Medien nicht als innovative Werkzeuge, sondernals Bestimmungsgröße epochaler Veränderungen als Leitmedium beschrieben.Die vorliegende Arbeit führt in die neuen Medientheorien ein, stellt einModell zum Medienumbruch vor und überträgt dieses auf die Analyse vonaktuellenTransformationsprozessen im Umfeld des Lernens.Das Modell zum Medienumbruch wird exemplarisch zur Analyse der Rolle derNeuen Medien im Modellprojekt Arbeitsprozessorientierte Weiterbildung inder IT-Branche (APO-IT) (2000-2005) genutzt. Dieses vom Bundesministeriumfür Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des ForschungsprogrammsNeue Medien in der Bildung geförderte Projekt hat ein breit beachtetes unddurch seine Verbindung zum neuen IT-Weiterbildungssystem (2002) bildungspolitischhöchst relevantes Konzept zur Integration von Lernen und Arbeiten inder beruflich-betrieblichen Weiterbildung entwickelt. Die Analyse konzentriertsich auf die Medienentwicklungen im Projekt, stellt die entwickelten E-Learning-Lösungen vor, beschreibt Erfahrungen mit dem Einsatz dieser Lösungen unddiskutiert die Bedeutung, die die Neuen Medien im entwickelten Lernkonzepthaben.Die Analyse zeigt, dass ein neues Denken in Bezug auf die Rolle der neuenmedialen Instrumente einerseits und des neuen Leitmediums andererseitszwingend ist und dass die Entwicklung neuer Lernkonzepte unter den Bedingungendes neuen Leitmediums mehr Aufmerksamkeit verdient als dieEntwicklung mediendidaktischer Lösungen. Ebook.
Lernen im Medienumbruch (eBook, PDF)
ISBN: 9783865416797 bzw. 3865416799, in Deutsch, Lehmanns Media, Berlin, Deutschland, neu.
Medientheoretische Erkenntnisse bieten eine neue Perspektive für die Erziehungswissenschaftund die Berufsbildungsforschung. In den neuen Medientheorienwerden die Neuen Medien nicht als innovative Werkzeuge, sondernals Bestimmungsgröße epochaler Veränderungen als Leitmedium beschrieben.Die vorliegende Arbeit führt in die neuen Medientheorien ein, stellt einModell zum Medienumbruch vor und überträgt dieses auf die Analyse vonaktuellenTransformationsprozessen im Umfeld des Lernens.Das Modell zum Medienumbruch wird exemplarisch zur Analyse der Rolle derNeuen Medien im Modellprojekt Arbeitsprozessorientierte Weiterbildung inder IT-Branche (APO-IT) (2000-2005) genutzt. Dieses vom Bundesministeriumfür Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des ForschungsprogrammsNeue Medien in der Bildung geförderte Projekt hat ein breit beachtetes unddurch seine Verbindung zum neuen IT-Weiterbildungssystem (2002) bildungspolitischhöchst relevantes Konzept zur Integration von Lernen und Arbeiten inder beruflich-betrieblichen Weiterbildung entwickelt. Die Analyse konzentriertsich auf die Medienentwicklungen im Projekt, stellt die entwickelten E-Learning-Lösungen vor, beschreibt Erfahrungen mit dem Einsatz dieser Lösungen unddiskutiert die Bedeutung, die die Neuen Medien im entwickelten Lernkonzepthaben.Die Analyse zeigt, dass ein neues Denken in Bezug auf die Rolle der neuenmedialen Instrumente einerseits und des neuen Leitmediums andererseitszwingend ist und dass die Entwicklung neuer Lernkonzepte unter den Bedingungendes neuen Leitmediums mehr Aufmerksamkeit verdient als dieEntwicklung mediendidaktischer Lösungen.
Lernen im Medienumbruch
ISBN: 9783865416797 bzw. 3865416799, in Deutsch, Lehmanns, Taschenbuch, neu.
Lernen im Medienumbruch
ISBN: 9783865416797 bzw. 3865416799, vermutlich in Deutsch, Lehmanns, Taschenbuch, neu.
Lernen im Medienumbruch
ISBN: 9783865416797 bzw. 3865416799, in Deutsch, Lehmanns Media, Berlin, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lernen im Medienumbruch. Ein Beitrag zur Diskussion der Integration von Arbeiten und Lernen am Beispiel der Arbeitsprozessorientierten Weiterbildung in der IT-Branche. (2008)
ISBN: 9783865411945 bzw. 3865411940, Band: 23, in Deutsch, Berlin. Lehmanns Media. 2008. Taschenbuch.
Orig.kartoniert. 320,(8) Seiten. Herausgegeben von Hartmut Griest und Georg Rückriem. ICHS Band 23. Sehr gut erhalten. ISBN 9783865411945.
Lernen im Medienumbruch: Ein Beitrag zur Diskussion der Integration von Arbeiten und Lernen am Beispiel der Arbeitsprozessorientierten Weiterbildung in der IT Branche (2008)
ISBN: 9783865411945 bzw. 3865411940, in Deutsch, 320 Seiten, Lehmanns, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lernen im Medienumbruch: Ein Beitrag zur Diskussion der Integration von Arbeiten und Lernen am Beispiel der Arbeitsprozessorientierten Weiterbildung in der IT Branche (2008)
ISBN: 9783865411945 bzw. 3865411940, in Deutsch, 320 Seiten, Lehmanns, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen