Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Entwicklung und Ausbildung des Gesundheitsbegriffs im Grundschulalter
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 21,99 (vom 06.02.2015)Entwicklung und Ausbildung des Gesundheitsbegriffs im Grundschulalter (2014)
ISBN: 9783865416650 bzw. 3865416659, Band: 1001, in Deutsch, Lehmanns, neu, E-Book.
Gesundheitsbildung nach der Lehr- und Lernstrategie des Aufsteigens vom Abstrakten zum Konkreten, Im Band berichtet die Autorin über eine komplexe empirische Untersuchung zur Gesundheitsbildung in der Grundschule. Den Ansatz der Salutogenese aufgreifend und mit Blick auf die Gesundheitsbildung im Sachunterricht der Grundschule konkretisierend wird unter Rückgriff auf theoretische Grundlagen des Begriffserwerbs bzw. der Begriffsentwicklung sowie der Theorie der Lerntätigkeit (Lompscher) eine Interventionsstudie entwickelt, als deren Ergebnis deutliche Effekte hinsichtlich der Aneignung und Entwicklung eines aktiven, dialektischen sowie salutogenen Gesundheitsbegriffes wahrscheinlich gemacht werden können. Das wesentliche innovative Moment der Arbeit besteht darin, einerseits einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung schulischer Gesundheitsbildung geleistet zu haben, indem das in der Schulpraxis wenig bekannte Konzept der Salutogenese (Antonowskij) aufgegriffen und mit einer spezifischen, auf den Erkenntnissen der kultur-historischen Theorie basierenden, Lern-Lehr-Strategie (Aufsteigen vom Abstrakten zum Konkreten) verbunden wird, sowie damit andererseits einen Weg zur Erhöhung der Wirkung unterrichtlichen Lern-Lehr-Geschehens im (Sach-)Unterricht aufgezeigt zu haben, der von prinzipieller Bedeutung ist und über den Bereich der Gesundheitsbildung hinausgeht. PDF, 09.01.2014.
Entwicklung und Ausbildung des Gesundheitsbegriffs im Grundschulalter (2014)
ISBN: 9783865416650 bzw. 3865416659, Band: 1001, in Deutsch, Lehmanns, neu, E-Book.
Entwicklung und Ausbildung des Gesundheitsbegriffs im Grundschulalter (2014)
ISBN: 9783865415677 bzw. 3865415679, Band: 1001, in Deutsch, Lehmanns Media Gmbh Jan 2014, neu.
Neuware - Im Band berichtet die Autorin über eine komplexe empirische Untersuchung zur Gesundheitsbildung in der Grundschule. Den Ansatz der Salutogenese aufgreifend und mit Blick auf die Gesundheitsbildung im Sachunterricht der Grundschule konkretisierend wird unter Rückgriff auf theoretische Grundlagen des Begriffserwerbs bzw. der Begriffsentwicklung sowie der Theorie der Lerntätigkeit (Lompscher) eine Interventions studie entwickelt, als deren Ergebnis deutliche Effekte hinsichtlich der Aneignung und Entwicklung eines aktiven, dialektischen sowie saluto genen Gesundheitsbegriffes wahrscheinlich gemacht werden können. Das wesentliche innovative Moment der Arbeit besteht darin, einerseits einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung schulischer Gesundheits bildung geleistet zu haben, indem das in der Schulpraxis wenig bekannte Konzept der Salutogenese (Antonowskij) aufgegriffen und mit einer spezifischen, auf den Erkenntnissen der kultur-historischen Theorie basie ren den, Lern-Lehr-Strategie (Aufsteigen vom Abstrakten zum Konkreten) verbunden wird, sowie damit andererseits einen Weg zur Erhöhung der Wirkung unterrichtlichen Lern-Lehr-Geschehens im (Sach-)Unterricht aufgezeigt zu haben, der von prinzipieller Bedeutung ist und über den Bereich der Gesundheitsbildung hinausgeht. 288 pp. Deutsch.
Entwicklung und Ausbildung des Gesundheitsbegriffs im Grundschulalter - Gesundheitsbildung nach der Lehr- und Lernstrategie des Aufsteigens vom Abstrakten zum Konkreten
ISBN: 9783865416650 bzw. 3865416659, Band: 1001, in Deutsch, Lehmanns, neu, E-Book, elektronischer Download.
Entwicklung und Ausbildung des Gesundheitsbegriffs im Grundschulalter: Im Band berichtet die Autorin über eine komplexe empirische Untersuchung zur Gesundheitsbildung in der Grundschule. Den Ansatz der Salutogenese aufgreifend und mit Blick auf die Gesundheitsbildung im Sachunterricht der Grundschule konkretisierend wird unter Rückgriff auf theoretische Grundlagen des Begriffserwerbs bzw. der Begriffsentwicklung sowie der Theorie der Lerntätigkeit (Lompscher) eine Interventionsstudie entwickelt, als deren Ergebnis deutliche Effekte hinsichtlich der Aneignung und Entwicklung eines aktiven, dialektischen sowie salutogenen Gesundheitsbegriffes wahrscheinlich gemacht werden können. Das wesentliche innovative Moment der Arbeit besteht darin, einerseits einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung schulischer Gesundheitsbildung geleistet zu haben, indem das in der Schulpraxis wenig bekannte Konzept der Salutogenese (Antonowskij) aufgegriffen und mit einer spezifischen, auf den Erkenntnissen der kultur-historischen Theorie basierenden, Lern-Lehr-Strategie (Aufsteigen vom Abstrakten zum Konkreten) verbunden wird, sowie damit andererseits einen Weg zur Erhöhung der Wirkung unterrichtlichen Lern-Lehr-Geschehens im (Sach-)Unterricht aufgezeigt zu haben, der von prinzipieller Bedeutung ist und über den Bereich der Gesundheitsbildung hinausgeht. Ebook.
Entwicklung und Ausbildung des Gesundheitsbegriffs im Grundschulalter
ISBN: 9783865416650 bzw. 3865416659, in Deutsch, Lehmanns, Taschenbuch, neu.
Entwicklung und Ausbildung des Gesundheitsbegriffs im Grundschulalter (eBook, PDF)
ISBN: 9783865416650 bzw. 3865416659, Band: 1001, in Deutsch, Lehmanns Media, Berlin, Deutschland, neu.
Im Band berichtet die Autorin über eine komplexe empirische Untersuchung zur Gesundheitsbildung in der Grundschule. Den Ansatz der Salutogenese aufgreifend und mit Blick auf die Gesundheitsbildung im Sachunterricht der Grundschule konkretisierend wird unter Rückgriff auf theoretische Grundlagen des Begriffserwerbs bzw. der Begriffsentwicklung sowie der Theorie der Lerntätigkeit (Lompscher) eine Interventionsstudie entwickelt, als deren Ergebnis deutliche Effekte hinsichtlich der Aneignung und Entwicklung eines aktiven, dialektischen sowie salutogenen Gesundheitsbegriffes wahrscheinlich gemacht werden können. Das wesentliche innovative Moment der Arbeit besteht darin, einerseits einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung schulischer Gesundheitsbildung geleistet zu haben, indem das in der Schulpraxis wenig bekannte Konzept der Salutogenese (Antonowskij) aufgegriffen und mit einer spezifischen, auf den Erkenntnissen der kultur-historischen Theorie basierenden, Lern-Lehr-Strategie (Aufsteigen vom Abstrakten zum Konkreten) verbunden wird, sowie damit andererseits einen Weg zur Erhöhung der Wirkung unterrichtlichen Lern-Lehr-Geschehens im (Sach-)Unterricht aufgezeigt zu haben, der von prinzipieller Bedeutung ist und über den Bereich der Gesundheitsbildung hinausgeht.
Entwicklung und Ausbildung des Gesundheitsbegriffs im Grundschulalter: Gesundheitsbildung nach der Lehr- und Lernstrategie des Aufsteigens vom Abstrakten zum Konkreten (2014)
ISBN: 9783865415677 bzw. 3865415679, in Deutsch, 288 Seiten, Lehmanns, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Ihre-Buchhandlung.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Entwicklung und Ausbildung des Gesundheitsbegriffs im Grundschulalter: Gesundheitsbildung nach der Lehr- und Lernstrategie des Aufsteigens vom Abstrakten zum Konkreten (2014)
ISBN: 9783865415677 bzw. 3865415679, in Deutsch, 288 Seiten, Lehmanns, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Waren schnell & sicher.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Entwicklung und Ausbildung des Gesundheitsbegriffs im Grundschulalter (2014)
ISBN: 9783865415677 bzw. 3865415679, in Deutsch, Lehmanns Media, Berlin, Deutschland, neu.
Inklusive Rechnung mit ausgewiesener Mwst.