Workshop Typografie & Printdesign: Ein Lern- und Arbeitsbuch (German Edition)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 36,90 | € 36,90 | € 36,90 | € 20,02 | € 31,49 |
Nachfrage |
1
Workshop Typografie & Printdesign (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783864900891 bzw. 3864900891, in Deutsch, Dpunkt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Mit diesem Lern- und Arbeitsbuch können Anfänger und Fortgeschrittene sich spielerisch übend mit Typografie und der Gestaltung von Printprodukten vertraut machen oder ihre Kenntnisse vertiefen. Die vielen Praxisaufgaben und das aktive Anwenden machen Typografie erfahrbar und versetzen die Leser schnell in die Lage, eigene Produkte typografisch zu gestalten. In den ersten Übungen wird ein Gefühl für Buchstaben als Grundelemente der Typografie vermittelt, anschließend geht es um die Basisthemen Lesbarkeit, Schrift, Seitenaufbau und Gestaltungselemente. Es folgen Farbe und Bild sowie Layoutgestaltung inklusive Gestaltungsraster. Die Auseinandersetzung mit Prinzipien der Wahrnehmung, Arbeitstechniken und der Mikrotypografie legt einen Grundstock an Expertenwissen. Das Kapitel über Bewertung von Typografie bringt Struktur in ein umstrittenes Thema. Ergänzt wurde das Kapitel Webdesign, das einen Einblick in die Besonderheiten dieses Bereichs bietet. Der Anhang enthält kleine CMYK-Farbtafeln und viele Schriftmuster zu klassischen Schriften und gut einsetzbaren Freefonts. Das Buch kann sowohl im Unterricht oder in Arbeitsgruppen als auch – durch die ausführlichen Lösungen – im Selbststudium verwendet werden. Das für die Übungen benötigte Material findet sich im Downloadbereich zum Buch. »Workshop Typografie & Printdesign« ist ein fundiertes Begleitwerk für die Ausbildung zum Mediengestalter und für Studiengänge der Gestaltungsfächer. Auf unterhaltsame Weise und in einer gelungenen Mischung aus Praxis, Theorie und Kreativität vermittelt dieses Buch grundlegendes Fachwissen. Taschenbuch, 01.07.2013.
Mit diesem Lern- und Arbeitsbuch können Anfänger und Fortgeschrittene sich spielerisch übend mit Typografie und der Gestaltung von Printprodukten vertraut machen oder ihre Kenntnisse vertiefen. Die vielen Praxisaufgaben und das aktive Anwenden machen Typografie erfahrbar und versetzen die Leser schnell in die Lage, eigene Produkte typografisch zu gestalten. In den ersten Übungen wird ein Gefühl für Buchstaben als Grundelemente der Typografie vermittelt, anschließend geht es um die Basisthemen Lesbarkeit, Schrift, Seitenaufbau und Gestaltungselemente. Es folgen Farbe und Bild sowie Layoutgestaltung inklusive Gestaltungsraster. Die Auseinandersetzung mit Prinzipien der Wahrnehmung, Arbeitstechniken und der Mikrotypografie legt einen Grundstock an Expertenwissen. Das Kapitel über Bewertung von Typografie bringt Struktur in ein umstrittenes Thema. Ergänzt wurde das Kapitel Webdesign, das einen Einblick in die Besonderheiten dieses Bereichs bietet. Der Anhang enthält kleine CMYK-Farbtafeln und viele Schriftmuster zu klassischen Schriften und gut einsetzbaren Freefonts. Das Buch kann sowohl im Unterricht oder in Arbeitsgruppen als auch – durch die ausführlichen Lösungen – im Selbststudium verwendet werden. Das für die Übungen benötigte Material findet sich im Downloadbereich zum Buch. »Workshop Typografie & Printdesign« ist ein fundiertes Begleitwerk für die Ausbildung zum Mediengestalter und für Studiengänge der Gestaltungsfächer. Auf unterhaltsame Weise und in einer gelungenen Mischung aus Praxis, Theorie und Kreativität vermittelt dieses Buch grundlegendes Fachwissen. Taschenbuch, 01.07.2013.
2
Workshop Typografie & Printdesign (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783864900891 bzw. 3864900891, in Deutsch, Dpunkt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Mit diesem Lern- und Arbeitsbuch können Anfänger und Fortgeschrittene sich spielerisch übend mit Typografie und der Gestaltung von Printprodukten vertraut machen oder ihre Kenntnisse vertiefen. Die vielen Praxisaufgaben und das aktive Anwenden machen Typografie erfahrbar und versetzen die Leser schnell in die Lage, eigene Produkte typografisch zu gestalten. In den ersten Übungen wird ein Gefühl für Buchstaben als Grundelemente der Typografie vermittelt, anschließend geht es um die Basisthemen Lesbarkeit, Schrift, Seitenaufbau und Gestaltungselemente. Es folgen Farbe und Bild sowie Layoutgestaltung inklusive Gestaltungsraster. Die Auseinandersetzung mit Prinzipien der Wahrnehmung, Arbeitstechniken und der Mikrotypografie legt einen Grundstock an Expertenwissen. Das Kapitel über Bewertung von Typografie bringt Struktur in ein umstrittenes Thema. Ergänzt wurde das Kapitel Webdesign, das einen Einblick in die Besonderheiten dieses Bereichs bietet. Der Anhang enthält kleine CMYK-Farbtafeln und viele Schriftmuster zu klassischen Schriften und gut einsetzbaren Freefonts. Das Buch kann sowohl im Unterricht oder in Arbeitsgruppen als auch – durch die ausführlichen Lösungen – im Selbststudium verwendet werden. Das für die Übungen benötigte Material findet sich im Downloadbereich zum Buch. »Workshop Typografie & Printdesign« ist ein fundiertes Begleitwerk für die Ausbildung zum Mediengestalter und für Studiengänge der Gestaltungsfächer. Auf unterhaltsame Weise und in einer gelungenen Mischung aus Praxis, Theorie und Kreativität vermittelt dieses Buch grundlegendes Fachwissen. Taschenbuch, 07.2013.
Mit diesem Lern- und Arbeitsbuch können Anfänger und Fortgeschrittene sich spielerisch übend mit Typografie und der Gestaltung von Printprodukten vertraut machen oder ihre Kenntnisse vertiefen. Die vielen Praxisaufgaben und das aktive Anwenden machen Typografie erfahrbar und versetzen die Leser schnell in die Lage, eigene Produkte typografisch zu gestalten. In den ersten Übungen wird ein Gefühl für Buchstaben als Grundelemente der Typografie vermittelt, anschließend geht es um die Basisthemen Lesbarkeit, Schrift, Seitenaufbau und Gestaltungselemente. Es folgen Farbe und Bild sowie Layoutgestaltung inklusive Gestaltungsraster. Die Auseinandersetzung mit Prinzipien der Wahrnehmung, Arbeitstechniken und der Mikrotypografie legt einen Grundstock an Expertenwissen. Das Kapitel über Bewertung von Typografie bringt Struktur in ein umstrittenes Thema. Ergänzt wurde das Kapitel Webdesign, das einen Einblick in die Besonderheiten dieses Bereichs bietet. Der Anhang enthält kleine CMYK-Farbtafeln und viele Schriftmuster zu klassischen Schriften und gut einsetzbaren Freefonts. Das Buch kann sowohl im Unterricht oder in Arbeitsgruppen als auch – durch die ausführlichen Lösungen – im Selbststudium verwendet werden. Das für die Übungen benötigte Material findet sich im Downloadbereich zum Buch. »Workshop Typografie & Printdesign« ist ein fundiertes Begleitwerk für die Ausbildung zum Mediengestalter und für Studiengänge der Gestaltungsfächer. Auf unterhaltsame Weise und in einer gelungenen Mischung aus Praxis, Theorie und Kreativität vermittelt dieses Buch grundlegendes Fachwissen. Taschenbuch, 07.2013.
3
| Workshop Typografie & Printdesign | dpunkt | 3., überarb. u. erw. Aufl. | 2013
~DE NW
ISBN: 9783864900891 bzw. 3864900891, vermutlich in Deutsch, dpunkt.verlag, neu.
Mit diesem Lern- und Arbeitsbuch können Anfänger und Fortgeschrittene sich spielerisch übend mit Typografie und der Gestaltung von Printprodukten vertraut machen oder ihre Kenntnisse vertiefen. Die vielen Praxisaufgaben und das aktive Anwenden machen Typografie erfahrbar und versetzen die Leser schnell in die Lage, eigene Produkte typografisch zu gestalten. In den ersten Übungen wird ein Gefühl für Buchstaben als Grundelemente der Typografie vermittelt, anschließend geht es um die Basisthemen Lesbarkeit, Schrift, Seitenaufbau und Gestaltungselemente. Es folgen Farbe und Bild sowie Layoutgestaltung inklusive Gestaltungsraster. Die Auseinandersetzung mit Prinzipien der Wahrnehmung, Arbeitstechniken und der Mikrotypografie legt einen Grundstock an Expertenwissen. Das Kapitel über Bewertung von Typografie bringt Struktur in ein umstrittenes Thema. Ergänzt wurde das Kapitel Webdesign, das einen Einblick in die Besonderheiten dieses Bereichs bietet. Der Anhang enthält kleine CMYK-Farbtafeln und viele Schriftmuster zu klassischen Schriften und gut einsetzbaren Freefonts. Das Buch kann sowohl im Unterricht oder in Arbeitsgruppen als auch durch die ausführlichen Lösungen im Selbststudium verwendet werden. Das für die Übungen benötigte Material findet sich im Downloadbereich zum Buch. »Workshop Typografie & Printdesign« ist ein fundiertes Begleitwerk für die Ausbildung zum Mediengestalter und für Studiengänge der Gestaltungsfächer. Auf unterhaltsame Weise und in einer gelungenen Mischung aus Praxis, Theorie und Kreativität vermittelt dieses Buch grundlegendes Fachwissen.
4
Workshop Typografie & Printdesign
DE NW
ISBN: 9783864900891 bzw. 3864900891, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Mit diesem Lern- und Arbeitsbuch können Anfänger und Fortgeschrittene sich spielerisch übend mit Typografie und der Gestaltung von Printprodukten vertraut machen oder ihre Kenntnisse vertiefen. Die vielen Praxisaufgaben und das aktive Anwenden machen Typografie erfahrbar und versetzen die Leser schnell in die Lage, eigene Produkte typografisch zu gestalten.In den ersten Übungen wird ein Gefühl für Buchstaben als Grundelemente der Typografie vermittelt, anschließend geht es um die Basisthemen Lesbarkeit, Schrift, Seitenaufbau und Gestaltungselemente. Es folgen Farbe und Bild sowie Layoutgestaltung inklusive Gestaltungsraster. Die Auseinandersetzung mit Prinzipien der Wahrnehmung, Arbeitstechniken und der Mikrotypografie legt einen Grundstock an Expertenwissen. Das Kapitel über Bewertung von Typografie bringt Struktur in ein umstrittenes Thema. Ergänzt wurde das Kapitel Webdesign, das einen Einblick in die Besonderheiten dieses Bereichs bietet. Der Anhang enthält kleine CMYK-Farbtafeln und viele Schriftmuster zu klassischen Schriften und gut einsetzbaren Freefonts.Das Buch kann sowohl im Unterricht oder in Arbeitsgruppen als auch - durch die ausführlichen Lösungen - im Selbststudium verwendet werden. Das für die Übungen benötigte Material findet sich im Downloadbereich zum Buch."Workshop Typografie & Printdesign" ist ein fundiertes Begleitwerk für die Ausbildung zum Mediengestalter und für Studiengänge der Gestaltungsfächer. Auf unterhaltsame Weise und in einer gelungenen Mischung aus Praxis, Theorie und Kreativität vermittelt dieses Buch grundlegendes Fachwissen.
Mit diesem Lern- und Arbeitsbuch können Anfänger und Fortgeschrittene sich spielerisch übend mit Typografie und der Gestaltung von Printprodukten vertraut machen oder ihre Kenntnisse vertiefen. Die vielen Praxisaufgaben und das aktive Anwenden machen Typografie erfahrbar und versetzen die Leser schnell in die Lage, eigene Produkte typografisch zu gestalten.In den ersten Übungen wird ein Gefühl für Buchstaben als Grundelemente der Typografie vermittelt, anschließend geht es um die Basisthemen Lesbarkeit, Schrift, Seitenaufbau und Gestaltungselemente. Es folgen Farbe und Bild sowie Layoutgestaltung inklusive Gestaltungsraster. Die Auseinandersetzung mit Prinzipien der Wahrnehmung, Arbeitstechniken und der Mikrotypografie legt einen Grundstock an Expertenwissen. Das Kapitel über Bewertung von Typografie bringt Struktur in ein umstrittenes Thema. Ergänzt wurde das Kapitel Webdesign, das einen Einblick in die Besonderheiten dieses Bereichs bietet. Der Anhang enthält kleine CMYK-Farbtafeln und viele Schriftmuster zu klassischen Schriften und gut einsetzbaren Freefonts.Das Buch kann sowohl im Unterricht oder in Arbeitsgruppen als auch - durch die ausführlichen Lösungen - im Selbststudium verwendet werden. Das für die Übungen benötigte Material findet sich im Downloadbereich zum Buch."Workshop Typografie & Printdesign" ist ein fundiertes Begleitwerk für die Ausbildung zum Mediengestalter und für Studiengänge der Gestaltungsfächer. Auf unterhaltsame Weise und in einer gelungenen Mischung aus Praxis, Theorie und Kreativität vermittelt dieses Buch grundlegendes Fachwissen.
5
Workshop Typografie & Printdesign als von Martina Nohl
DE HC NW
ISBN: 9783864900891 bzw. 3864900891, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Workshop Typografie & Printdesign ab 36.9 EURO Ein Lern- und Arbeitsbuch. 3., überarbeitete und erweiterte Auflage. Workshop Typografie & Printdesign ab 36.9 EURO Ein Lern- und Arbeitsbuch. 3., überarbeitete und erweiterte Auflage.
Workshop Typografie & Printdesign ab 36.9 EURO Ein Lern- und Arbeitsbuch. 3., überarbeitete und erweiterte Auflage. Workshop Typografie & Printdesign ab 36.9 EURO Ein Lern- und Arbeitsbuch. 3., überarbeitete und erweiterte Auflage.
6
Workshop Typografie & Printdesign: Ein Lern- und Arbeitsbuch (2013)
DE PB US
ISBN: 9783864900891 bzw. 3864900891, in Deutsch, dpunkt.verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Lieferung aus: Schweiz, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Basilea Trading GmbH, 4052 Basel.
345 Seiten; Taschenbuch Büro Versand D: 40,00 EUR Sozialwissenschaft / Business & Karriere / Grafik & Multimedia / Programmierung & Webdesign / Grafikdesign / Schule & Lernen, Angelegt am: 28.10.2020.
Von Händler/Antiquariat, Basilea Trading GmbH, 4052 Basel.
345 Seiten; Taschenbuch Büro Versand D: 40,00 EUR Sozialwissenschaft / Business & Karriere / Grafik & Multimedia / Programmierung & Webdesign / Grafikdesign / Schule & Lernen, Angelegt am: 28.10.2020.
7
Workshop Typografie & Printdesign: Ein Lern- und Arbeitsbuch (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783864900891 bzw. 3864900891, in Deutsch, 345 Seiten, 3. Ausgabe, dpunkt.verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 3., überarb. u. erw. Aufl. Label: dpunkt.verlag GmbH, dpunkt.verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-07-31, Studio: dpunkt.verlag GmbH, Verkaufsrang: 154172.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 3., überarb. u. erw. Aufl. Label: dpunkt.verlag GmbH, dpunkt.verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-07-31, Studio: dpunkt.verlag GmbH, Verkaufsrang: 154172.
8
Workshop Typografie & Printdesign: Ein Lern- und Arbeitsbuch (2013)
DE PB US
ISBN: 9783864900891 bzw. 3864900891, in Deutsch, 345 Seiten, 3. Ausgabe, dpunkt.verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, UPTODATE Fachbuchhandlung Gmbh.
Broschiert, Ausgabe: 3., überarb. u. erw. Aufl. Label: dpunkt.verlag GmbH, dpunkt.verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-07-31, Studio: dpunkt.verlag GmbH, Verkaufsrang: 154172.
Von Händler/Antiquariat, UPTODATE Fachbuchhandlung Gmbh.
Broschiert, Ausgabe: 3., überarb. u. erw. Aufl. Label: dpunkt.verlag GmbH, dpunkt.verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-07-31, Studio: dpunkt.verlag GmbH, Verkaufsrang: 154172.
Lade…