Anreize für E-Learning : Eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,45 (vom 28.10.2016)
1
9783864880520 - Getto, Barbara: Anreize für E-Learning : Eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen
Getto, Barbara

Anreize für E-Learning : Eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783864880520 bzw. 3864880521, in Deutsch, Verlag Werner Hülsbusch, Glückstadt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, vwh Verlag Werner Hülsbusch, [3512923].
BITTE BEACHTEN / zum Zustand: Die Bücher sind absolut neu, wurden beim Buchbinder allerdings nicht optimal verarbeitet: der Buchblock ist z.B. etwas schief oder unsauber in das Hardcover eingehängt worden (wodurch die Lesbarkeit und Aufschlagbarkeit aber nicht beeinträchtigt werden) oder es gibt einen Kratzer auf dem Cover oder der Buchdeckel biegt sich etwas oder eine Buchecke ist angestoßen. Also alles zu schade zum Wegwerfen und hier als "zweite Wahl" bzw. "Mängelepxl.", dafür nur zum halben Preis für "Preisfüchse"! Noch 5 Expl. vorhanden. Keine Reklamation wegen Zustand möglich. ZUM INHALT: Hochschulen stehen heute mehr denn je vor der Herausforderung, Studienbedingungen zu schaffen, mit denen Studierende ideal auf weiterführende Studien, wissenschaftliche Karrieren oder den Arbeitsmarkt vorbereitet werden. Dazu zählen neben einem breiten, interdisziplinären Fächerangebot und Lehrinhalten, die eng an Forschung anknüpfen, auch Faktoren wie flexible Studienbedingungen und selbstgesteuerte Lernmöglichkeiten. E-Learning ist ein wichtiges Instrument, damit Studierende heute bereits vielfach an innovativen Lehr-Lernszenarien partizipieren können. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, wie und welche Anreize Hochschulen setzen können, um innovative Lehr-Lernformate in der Lehre nachhaltig zu verankern. Dabei werden die besonderen organisationalen Rahmenbedingungen von Hochschulen einerseits und die spezifische Motivlage von Wissenschaftler/innen an Universitäten andererseits diskutiert. Eine Befragung von Hochschullehrenden, die E-Learning in hochschulübergreifenden Szenarien eingesetzt haben, unterstützt die These eines tätigkeitszentrierten und vor allem selbstbestimmten Selbstbildes, das mit vielen insbesondere monetären Anreiz- und Steuerungsmaßnahmen im Widerspruch steht. Die durch Partizipation an extrinsischen Anreizen entstehende Dissonanz kann unterschiedlich aufgelöst werden. Auf Grundlage der Selbstbestimmungstheorie von Deci & Ryan wird analysiert, inwieweit bei Hochschullehrenden Internalisierung, Taktieren oder Motivationsverlust zu beobachten ist. Die Ergebnisse lassen darauf schließen, dass vorwiegend eine Identifikation stattfindet, die in Kombination mit taktischen Überlegungen das Handeln bestimmt. Auf Basis der Ergebnisse wird ein Anreizmodell für E-Learning an Hochschulen entwickelt, das die spezifische Motivlage Hochschullehrender aufgreift. Mit konkreten Beispielen aus der Praxis werden Handlungsempfehlungen für die nachhaltige Implementierung von E-Learning an Hochschulen gegeben. [Zugleich: Diss., Univ. Duisburg-Essen, 2013], Hardcover/gebunden, Neuware, 22x15 cm, 440g, 1.
2
9783864880520 - Barbara Getto: Anreize für E-Learning: Eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen
Barbara Getto

Anreize für E-Learning: Eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783864880520 bzw. 3864880521, in Deutsch, 208 Seiten, Hülsbusch, W, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

26,90 + Versand: 3,00 = 29,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, vwh | Verlag Werner Hülsbusch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783864880520 - Getto, Barbara: Anreize für E-Learning - Eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen
Getto, Barbara

Anreize für E-Learning - Eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783864880520 bzw. 3864880521, in Deutsch, Hülsbusch, W, Glückstadt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, vwh Verlag Werner Hülsbusch, [3512923].
[Zugleich: Diss., Univ. Duisburg-Essen, 2013], Hardcover, Neuware, 220x150 mm, 440g, 1.
Lade…