Konstruktivistisches Lernen mit Moodle: Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2018 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 41,28 | € 46,94 | € 11,40 | € 17,13 | € 9,80 |
Nachfrage |
Konstruktivistisches Lernen mit Moodle - Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen (2013)
ISBN: 9783864880339 bzw. 3864880335, in Deutsch, 254 Seiten, 3. Ausgabe, Hülsbusch, W, Glückstadt, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, vwh Verlag Werner Hülsbusch, [3512923].
BITTE BEACHTEN / zum Zustand: Die angebotenen Bücher stellen Restexpl. der 3. Aufl. aus 2013 dar (die aktuelle 4. Aufl. wurde leicht überarbeitet und stammt aus 2016). Sie wurden beim Drucker bzw. Buchbinder nicht optimal verarbeitet: Der Buchblock ist z.B. etwas schief in das Hardcover eingehängt worden (wodurch die Lesbarkeit und Aufschlagbarkeit aber nicht beeinträchtigt werden) oder es gibt einen Kratzer auf dem Cover oder der Buchdeckel biegt sich etwas oder eine Buchecke ist ggf. angestoßen. Also alles zu schade zum Wegwerfen und hier als "zweite Wahl" bzw. "Mängelexpl.", dafür deutlich preisreduziert! Noch 4 Expl. vorhanden. Keine Reklamation wegen Zustand möglich. ZUM INHALT: Die Unterstützung des Lehr-/Lernprozesses durch Lernplattformen und Web-2.0-Anwendungen wird immer stärker zu einem wesentlichen Faktor im Bildungsbereich. Aus dem breit gefächerten Angebot von Lernplattformen hat sich Moodle in den letzten Jahren als einer der Favoriten herauskristallisiert. Bedienungsanleitungen und Erklärungen zur Verwendung einzelner Module aus technischer Sicht gibt es bereits kaum aufbereitet sind hingegen methodisch-didaktischen Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen Werkzeuge, angereichert mit praktischen Tipps aus der Praxis für die Praxis. Dies möchte das vorliegende Buch leisten. Die Autorin beleuchtet zunächst die verschiedenen Lernparadigmen, wobei der Fokus auf den Konstruktivismus gerichtet ist. Ergänzend werden die Gestaltungsanforderungen und -möglichkeiten des Lehr-/Lernprozesses in Lernplattformen thematisiert. Wie sehen sinnvolle Einsatzszenarien aus? Welche Funktion können Moodle-Online-Kurse in Blended-Learning-Szenarien einnehmen? Wo liegen mögliche Mehrwerte (und Probleme) gegenüber konventionellen Präsenzveranstaltungen? Praktische Beispiele, die von erfahrenen Lehrpersonen erprobt und durchgeführt worden sind, ergänzen die theoretischen Grundlagen. Die Fallstudien sollen als Anreiz für die Erstellung eigener Online-Kurse dienen. Sie können sowohl als Impuls für die verstärkte Nutzung der Lernplattform Moodle im Unterricht gesehen werden, vermitteln den Lehrenden aber auch grundsätzliche methodische Ansätze des Prinzips der Prozessorientierung unter Verwendung von webbasierter Software. In der vorliegenden 3., erw. u. aktual. Aufl. sind der Grundaufbau sowie der Inhalt der 1. Aufl. von 2007 weitgehend beibehalten worden im wesentlichen wurden die neuen Möglichkeiten der Moodle-Version 2.1 eingearbeitet (die 1. Aufl. basierte noch auf der Moodle-Version 1.6, die 2. Aufl. aus 2010 auf der Version 1.9) sowie eine weitere Fallstudie hinzugefügt. 2013, Hardcover, deutliche Gebrauchsspuren, 220 x 150 mm, zahlr. Abb. (S/W), 3. 254, Internationaler Versand, Offene Rechnung.
Konstruktivistisches Lernen mit Moodle - Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen (2013)
ISBN: 9783864880339 bzw. 3864880335, in Deutsch, 254 Seiten, 3. Ausgabe, Hülsbusch, W, Glückstadt, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, vwh Verlag Werner Hülsbusch, [3512923].
BITTE BEACHTEN / zum Zustand: Die Bücher sind absolut neu, wurden beim Drucker bzw. Buchbinder allerdings nicht optimal verarbeitet: der Buchblock ist z.B. etwas schief in das Hardcover eingehängt worden (wodurch die Lesbarkeit und Aufschlagbarkeit aber nicht beeinträchtigt werden) oder es gibt einen Kratzer auf dem Cover oder der Buchdeckel biegt sich etwas oder eine Buchecke ist ggf. angestoßen. Also alles zu schade zum Wegwerfen und hier als "zweite Wahl" bzw. "Mängelexpl.", dafür deutlich preisreduziert! Noch 3 Expl. vorhanden. Keine Reklamation wegen Zustand möglich. ZUM INHALT: Die Unterstützung des Lehr-/Lernprozesses durch Lernplattformen und Web-2.0-Anwendungen wird immer stärker zu einem wesentlichen Faktor im Bildungsbereich. Aus dem breit gefächerten Angebot von Lernplattformen hat sich Moodle in den letzten Jahren als einer der Favoriten herauskristallisiert. Bedienungsanleitungen und Erklärungen zur Verwendung einzelner Module aus technischer Sicht gibt es bereits kaum aufbereitet sind hingegen methodisch-didaktischen Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen Werkzeuge, angereichert mit praktischen Tipps aus der Praxis für die Praxis. Dies möchte das vorliegende Buch leisten. Die Autorin beleuchtet zunächst die verschiedenen Lernparadigmen, wobei der Fokus auf den Konstruktivismus gerichtet ist. Ergänzend werden die Gestaltungsanforderungen und -möglichkeiten des Lehr-/Lernprozesses in Lernplattformen thematisiert. Wie sehen sinnvolle Einsatzszenarien aus? Welche Funktion können Moodle-Online-Kurse in Blended-Learning-Szenarien einnehmen? Wo liegen mögliche Mehrwerte (und Probleme) gegenüber konventionellen Präsenzveranstaltungen? Praktische Beispiele, die von erfahrenen Lehrpersonen erprobt und durchgeführt worden sind, ergänzen die theoretischen Grundlagen. Die Fallstudien sollen als Anreiz für die Erstellung eigener Online-Kurse dienen. Sie können sowohl als Impuls für die verstärkte Nutzung der Lernplattform Moodle im Unterricht gesehen werden, vermitteln den Lehrenden aber auch grundsätzliche methodische Ansätze des Prinzips der Prozessorientierung unter Verwendung von webbasierter Software. In der vorliegenden 3., erw. u. aktual. Aufl. sind der Grundaufbau sowie der Inhalt der 1. Aufl. von 2007 weitgehend beibehalten worden im wesentlichen wurden die neuen Möglichkeiten der Moodle-Version 2.1 eingearbeitet (die 1. Aufl. basierte noch auf der Moodle-Version 1.6, die 2. Aufl. aus 2010 auf der Version 1.9) sowie eine weitere Fallstudie hinzugefügt. 2013, Hardcover, Neuware, 220 x 150 mm, zahlr. Abb. (S/W), 3. 254, Internationaler Versand, offene Rechnung.
Konstruktivistisches Lernen mit Moodle - Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen (2013)
ISBN: 9783864880339 bzw. 3864880335, in Deutsch, 254 Seiten, 3. Ausgabe, H?lsbusch, W, Glückstadt, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, vwh Verlag Werner H?lsbusch, [3512923].
BITTE BEACHTEN / zum Zustand: Die Bücher sind absolut neu, wurden beim Drucker bzw. Buchbinder allerdings nicht optimal verarbeitet: der Buchblock ist z.B. etwas schief in das Hardcover eingehängt worden (wodurch die Lesbarkeit und Aufschlagbarkeit aber nicht beeinträchtigt werden) oder es gibt einen Kratzer auf dem Cover oder der Buchdeckel biegt sich etwas oder eine Buchecke ist ggf. angestoßen. Also alles zu schade zum Wegwerfen und hier als "zweite Wahl" bzw. "M?ngelexpl.", dafür deutlich preisreduziert! Noch 3 Expl. vorhanden. Keine Reklamation wegen Zustand möglich. ZUM INHALT: Die Unterstützung des Lehr-/Lernprozesses durch Lernplattformen und Web-2.0-Anwendungen wird immer stärker zu einem wesentlichen Faktor im Bildungsbereich. Aus dem breit gefächerten Angebot von Lernplattformen hat sich Moodle in den letzten Jahren als einer der Favoriten herauskristallisiert. Bedienungsanleitungen und Erklärungen zur Verwendung einzelner Module aus technischer Sicht gibt es bereits kaum aufbereitet sind hingegen methodisch-didaktischen Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen Werkzeuge, angereichert mit praktischen Tipps aus der Praxis für die Praxis. Dies mächte das vorliegende Buch leisten. Die Autorin beleuchtet zunächst die verschiedenen Lernparadigmen, wobei der Fokus auf den Konstruktivismus gerichtet ist. Ergänzend werden die Gestaltungsanforderungen und -möglichkeiten des Lehr-/Lernprozesses in Lernplattformen thematisiert. Wie sehen sinnvolle Einsatzszenarien aus? Welche Funktion können Moodle-Online-Kurse in Blended-Learning-Szenarien einnehmen? Wo liegen mögliche Mehrwerte (und Probleme) gegenüber konventionellen Pr?senzveranstaltungen? Praktische Beispiele, die von erfahrenen Lehrpersonen erprobt und durchgeführt worden sind, ergänzen die theoretischen Grundlagen. Die Fallstudien sollen als Anreiz für die Erstellung eigener Online-Kurse dienen. Sie können sowohl als Impuls für die verstärkte Nutzung der Lernplattform Moodle im Unterricht gesehen werden, vermitteln den Lehrenden aber auch grundsätzliche methodische Ansätze des Prinzips der Prozessorientierung unter Verwendung von webbasierter Software. In der vorliegenden 3., erw. u. aktual. Aufl. sind der Grundaufbau sowie der Inhalt der 1. Aufl. von 2007 weitgehend beibehalten worden im wesentlichen wurden die neuen Möglichkeiten der Moodle-Version 2.1 eingearbeitet (die 1. Aufl. basierte noch auf der Moodle-Version 1.6, die 2. Aufl. aus 2010 auf der Version 1.9) sowie eine weitere Fallstudie hinzugefügt. 2013, Hardcover, Neuware, 220 x 150 mm, zahlr. Abb. (S/W), 3. 254, Internationaler Versand, offene Rechnung.
Konstruktivistisches Lernen mit Moodle (2013)
ISBN: 9783864880339 bzw. 3864880335, in Deutsch, Hülsbusch, W, gebundenes Buch, neu.
Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen, Die Unterstützung des Lehr-/Lernprozesses durch Lernplattformen und Web-2.0-Anwendungen wird immer stärker zu einem wesentlichen Faktor im Bildungsbereich. Aus dem breit gefächerten Angebot von Lernplattformen hat sich Moodle in den letzten Jahren als einer der Favoriten herauskristallisiert. Bedienungsanleitungen und Erklärungen zur Verwendung einzelner Module aus technischer Sicht gibt es bereits kaum aufbereitet sind hingegen methodisch-didaktischen Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen Werkzeuge, angereichert mit praktischen Tipps aus der Praxis für die Praxis. Dies möchte das vorliegende Buch leisten. Die Autorin beleuchtet zunächst die verschiedenen Lernparadigmen, wobei der Fokus auf den Konstruktivismus gerichtet ist. Ergänzend werden die Gestaltungsanforderungen und -möglichkeiten des Lehr-/Lernprozesses in Lernplattformen thematisiert. Wie sehen sinnvolle Einsatzszenarien aus? Welche Funktion können Moodle-Online-Kurse in Blended-Learning-Szenarien einnehmen? Wo liegen mögliche Mehrwerte (und Probleme) gegenüber konventionellen Präsenzveranstaltungen? Praktische Beispiele, die von erfahrenen Lehrpersonen erprobt und durchgeführt worden sind, ergänzen die theoretischen Grundlagen. Die Fallstudien sollen als Anreiz für die Erstellung eigener Online-Kurse dienen. Sie können sowohl als Impuls für die verstärkte Nutzung der Lernplattform Moodle im Unterricht gesehen werden, vermitteln den Lehrenden aber auch grundsätzliche methodische Ansätze des Prinzips der Prozessorientierung unter Verwendung von webbasierter Software. gebundene Ausgabe, 03.2013.
Konstruktivistisches Lernen mit Moodle: Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen (2013)
ISBN: 9783864880339 bzw. 3864880335, vermutlich in Deutsch, Hülsbusch, W, gebundenes Buch.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Gebr. - Konstruktivistisches Lernen mit Moodle: Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen (2013)
ISBN: 9783864880339 bzw. 3864880335, vermutlich in Deutsch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Konstruktivistisches Lernen mit Moodle: Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen (2013)
ISBN: 9783864880339 bzw. 3864880335, in Deutsch, 254 Seiten, 3. Ausgabe, Hülsbusch, W, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Konstruktivistisches Lernen mit Moodle - Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen
ISBN: 9783864880339 bzw. 3864880335, in Deutsch, 254 Seiten, Hülsbusch, W, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Privat, Luplii, [5761441].
Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 470g, 254, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.