Die stille Macht vertrauter Motive: Bewusste und unbewusste Adaption, Zitation und Wahrnehmung von Kunst in der Populärkultur und ihr möglicher Nutzen für die Museumspädagogik
7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2017 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 0,00 | € 9,60 | € 26,00 | € 26,00 | € 26,00 |
Nachfrage |
Die stille Macht vertrauter Motive
ISBN: 9783863951146 bzw. 386395114X, in Deutsch, 230 Seiten, Universitätsverlag Göttingen, neu, E-Book.
Es gibt einige Kunstwerke aus der italienischen Renaissance, die jedem bekannt sind, wie die Mona Lisa von Leonardo da Vinci, die Erschaffung Adams als Teil der Sixtinischen Decke von Michelangelo Buonarroti oder die Engelchen der Sixtinischen Madonna von Raffael Santi. Doch wie haben ausgerechnet diese Werke bzw. ihre Ausschnitte ihren Weg in unseren Alltag gefunden? Worin liegt der besondere Reiz, diese und keine anderen Motive für Film und Fernsehen, Comics, Zeitschriften- und Büchercover, Alltagsgegenstände und Dekorationen zu verwenden und zu verfremden? Warum wurden gerade die Schöpfer dieser Kunstwerke zu „Künstlerhelden“ hochstilisiert, mit deren Namen man untrennbar bestimmte Attribute verknüpft? Ist Kunst als Motiv in der Warenästhetik per se immer Kitsch? Und gibt es eine Möglichkeit, die Allgegenwart der vertrauten Motive zu nutzen, um die Menschen, besonders Kinder und Jugendliche, zurück ins Museum zu bringen? All diesen Fragen und vielen weiteren wird in der vorliegenden Dissertation auch mit interdisziplinären Methoden nachgegangen.
Die stille Macht vertrauter Motive: Bewusste und unbewusste Adaption, Zitation und Wahrnehmung von Kunst in der Populärkultur und ihr möglicher Nutzen für die Museumspädagogik (2014)
ISBN: 9783863951146 bzw. 386395114X, in Deutsch, 230 Seiten, Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, jerome-online.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die stille Macht vertrauter Motive: Bewusste und unbewusste Adaption, Zitation und Wahrnehmung von Kunst in der Populärkultur und ihr möglicher Nutzen für die Museumspädagogik (2014)
ISBN: 9783863951146 bzw. 386395114X, in Deutsch, 230 Seiten, Universitätsverlag Göttingen, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Universitätsverlag Göttingen.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die stille Macht vertrauter Motive: Bewusste und unbewusste Adaption, Zitation und Wahrnehmung von Kunst in der Populärkultur und ihr möglicher Nutzen für die Museumspädagogik (2014)
ISBN: 9783863951146 bzw. 386395114X, in Deutsch, 230 Seiten, Universitätsverlag Göttingen, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Universitätsverlag Göttingen.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die stille Macht vertrauter Motive: Bewusste und unbewusste Adaption, Zitation und Wahrnehmung von Kunst in der Populärkultur und ihr möglicher Nutzen für die Museumspädagogik (2014)
ISBN: 9783863951146 bzw. 386395114X, in Deutsch, 230 Seiten, Universitätsverlag Göttingen, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Universitätsverlag Göttingen.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die stille Macht vertrauter Motive - Bewusste und unbewusste Adaption, Zitation und Wahrnehmung von Kunst in der Populärkultur und ihr möglicher Nutzen für die Museumspädagogik
ISBN: 9783863951146 bzw. 386395114X, in Deutsch, Universitätsverlag Göttingen, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Die stille Macht vertrauter Motive - Bewusste und unbewusste Adaption, Zitation und Wahrnehmung von Kunst in der Populärkultur und ihr möglicher Nutzen für die Museumspädagogik
ISBN: 9783863951146 bzw. 386395114X, in Deutsch, Universitätsverlag Göttingen, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware.