Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783863945633

Preise20162019202020212023
Schnitt 8,99 10,06 10,95 8,99 8,99
Nachfrage
Bester Preis: 7,41 (vom 01.02.2014)
1
9783863945633 - Walter Kaufmann: Kreuzwege
Walter Kaufmann

Kreuzwege (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783863945633 bzw. 3863945638, in Deutsch, EDITION digital, neu, E-Book.

Noch vor Sonnenaufgang verließ Ron das Haus. Schnell fuhr er die Hauptstraße hinunter aus der Stadt. Die Maschine lief gut in der kühlen Morgenluft, nach wenigen Minuten lag der Gipsengel am Eingang des Parks weit hinter ihm. Nach einem nächtlichen Zwischenfall hat er seine Arbeit verloren und nutzt die Gelegenheit, seinem Traum, Seemann zu ... Noch vor Sonnenaufgang verließ Ron das Haus. Schnell fuhr er die Hauptstraße hinunter aus der Stadt. Die Maschine lief gut in der kühlen Morgenluft, nach wenigen Minuten lag der Gipsengel am Eingang des Parks weit hinter ihm. Nach einem nächtlichen Zwischenfall hat er seine Arbeit verloren und nutzt die Gelegenheit, seinem Traum, Seemann zu werden, näher zu kommen. Schon nach zwei Tagen in der Stadt scheint Ron Glück zu haben ein Dach über dem Kopf und einen festen Arbeitsplatz als Hilfsmonteur bei Speedwell Motors in Melbourne. Allerdings hat er in der Garage viel zu tun, und das Geschäft beruht offensichtlich auf Betrügereien. Aber dann fliegt Ron wieder raus und heuert auf der Epoch als Kohlentrimmer an. Und dann lernt der Seemann Ron Prentice Katharine Miles kennen, die aus ganz anderen Verhältnissen stammt als er. Die Tochter eines Architekten verliebt sich in diesen jungen Seemann. Und jetzt hatte dieser Fremde, der ihr gar nicht mehr fremd war, ihren Weg gekreuzt, und sie verlangte nach seiner Umarmung mit einer Unmittelbarkeit, die sie vorher nie gekannt hatte. Durch ihn könnte sie sich von ihrer Vergangenheit befreien. Dass dieser Seemann da war, heute Abend und hier, war für sie wie klares Wasser aus einem frischen Quell. Was wird daraus werden? LESEPROBE: Wie in den meisten Häusern hatten sich am Silvesterabend auch in Whiteladys die Familien zusammengefunden, um die letzten Augenblicke des alten Jahres ungestört zu erleben. Die Gläser waren gefüllt, und eine erwartungsvolle Stille lag über allem. Katharine führte Ron geheimnisvoll zu ihren Eltern. Ich möchte euch sagen´´, flüsterte sie, und ihre Augen und ihr Gesicht glühten, dass Ron und ich uns verlobt haben.´´ Ein kaum merkliches Erstaunen furchte die Stirn des Architekten; es war, als husche ein Schatten über sein Gesicht. Kathy!´´, sagte er. Da er glaubte, das Schlimmste sei noch abwendbar, zwang er sich, heiter zu sein und einen Vers Shakespeares über ,duldendes Schweigen´ und müßiges Vorhersagen´ zu zitieren. Dad!´´, rief Katharine. Schon gut, mein Mädchen, schon gut´´, antwortete er, küsste sie und drückte Ron die Hand. Ich wünsche euch Glück.´´ In Rons Ohren klangen seine Worte nicht echt. - Und nichts, nicht Sibyl Miles herzliches: Die Zukunft liegt in euren Händen, und ich freue mich mit euch - besonders für Katharine!´´ noch der Ton, in dem sie es sagte, konnte diesen Eindruck verwischen. 31.12.2013, ePUB.
2
9783863945633 - Walter Kaufmann: Kreuzwege
Walter Kaufmann

Kreuzwege (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783863945633 bzw. 3863945638, in Deutsch, EDITION digital, neu, E-Book.

10,44 (Fr. 11,90)¹ + Versand: 15,79 (Fr. 18,00)¹ = 26,23 (Fr. 29,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Noch vor Sonnenaufgang verliess Ron das Haus. Schnell fuhr er die Hauptstrasse hinunter aus der Stadt. Die Maschine lief gut in der kühlen Morgenluft, nach wenigen Minuten lag der Gipsengel am Eingang des Parks weit hinter ihm. Nach einem nächtlichen Zwischenfall hat er seine Arbeit verloren und nutzt die Gelegenheit, seinem Traum, Seemann zu ... Noch vor Sonnenaufgang verliess Ron das Haus. Schnell fuhr er die Hauptstrasse hinunter aus der Stadt. Die Maschine lief gut in der kühlen Morgenluft, nach wenigen Minuten lag der Gipsengel am Eingang des Parks weit hinter ihm. Nach einem nächtlichen Zwischenfall hat er seine Arbeit verloren und nutzt die Gelegenheit, seinem Traum, Seemann zu werden, näher zu kommen. Schon nach zwei Tagen in der Stadt scheint Ron Glück zu haben ein Dach über dem Kopf und einen festen Arbeitsplatz als Hilfsmonteur bei Speedwell Motors in Melbourne. Allerdings hat er in der Garage viel zu tun, und das Geschäft beruht offensichtlich auf Betrügereien. Aber dann fliegt Ron wieder raus und heuert auf der Epoch als Kohlentrimmer an. Und dann lernt der Seemann Ron Prentice Katharine Miles kennen, die aus ganz anderen Verhältnissen stammt als er. Die Tochter eines Architekten verliebt sich in diesen jungen Seemann. Und jetzt hatte dieser Fremde, der ihr gar nicht mehr fremd war, ihren Weg gekreuzt, und sie verlangte nach seiner Umarmung mit einer Unmittelbarkeit, die sie vorher nie gekannt hatte. Durch ihn könnte sie sich von ihrer Vergangenheit befreien. Dass dieser Seemann da war, heute Abend und hier, war für sie wie klares Wasser aus einem frischen Quell. Was wird daraus werden? LESEPROBE: Wie in den meisten Häusern hatten sich am Silvesterabend auch in Whiteladys die Familien zusammengefunden, um die letzten Augenblicke des alten Jahres ungestört zu erleben. Die Gläser waren gefüllt, und eine erwartungsvolle Stille lag über allem. Katharine führte Ron geheimnisvoll zu ihren Eltern. Ich möchte euch sagen´´, flüsterte sie, und ihre Augen und ihr Gesicht glühten, dass Ron und ich uns verlobt haben.´´ Ein kaum merkliches Erstaunen furchte die Stirn des Architekten; es war, als husche ein Schatten über sein Gesicht. Kathy!´´, sagte er. Da er glaubte, das Schlimmste sei noch abwendbar, zwang er sich, heiter zu sein und einen Vers Shakespeares über ,duldendes Schweigen´ und müssiges Vorhersagen´ zu zitieren. Dad!´´, rief Katharine. Schon gut, mein Mädchen, schon gut´´, antwortete er, küsste sie und drückte Ron die Hand. Ich wünsche euch Glück.´´ In Rons Ohren klangen seine Worte nicht echt. - Und nichts, nicht Sibyl Miles herzliches: Die Zukunft liegt in euren Händen, und ich freue mich mit euch - besonders für Katharine!´´ noch der Ton, in dem sie es sagte, konnte diesen Eindruck verwischen. ePUB, 31.12.2013.
3
3863945638 - Walter Kaufmann: Kreuzwege
Walter Kaufmann

Kreuzwege (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3863945638 bzw. 9783863945633, in Deutsch, 409 Seiten, EDITION digital, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Kreuzwege. Dieses Wort lässt sich auch als Wege verstehen, die sich kreuzen. Da begegnen sich die Lebenswege zweier Menschen, und der Leser darf gespannt sein, was sich aus dieser Begegnung entwickelt - oder eben auch nicht.In diesem Roman des deutsch-australischen Journalisten und Schriftstellers und Jahrhundertzeugen Walter Kaufmann sind es zwei Menschen sehr unterschiedlicher Herkunft, die sich begegnen, deren Lebenswege sich kreuzen - und zwar auf einem Schiff: Ron war für sie jetzt nicht mehr irgendein gut aussehender Heizer. Sie hatte einen aufgeschlossenen, fantasiereichen und mutigen Mann kennengelernt, dessen zurückhaltende, leicht trotzige Art eine anziehende Ursprünglichkeit verriet, die zu seiner charakterfesten, männlichen Erscheinung passte.Dieser junge Seemann konnte wenig Erfahrungen mit Frauen haben, das fühlte sie. Er hob sich stark gegen Jan Borowski ab, für den die Liebe nur ein Schachspiel war. Jeder Zug war berechnet: Rosen, Schallplatten, Whisky, ein vergessenes Zigarettenetui. Der Gedanke an Borowskis Hände, die nach ihrem Körper griffen, empörte sie. Wir müssen vorsichtig sein. Du weißt, ich bin verheiratet! Sie verabscheute die Erinnerung, sie hasste ihn und sich selbst, weil er sie bezwungen hatte.Und jetzt hatte dieser Fremde, der ihr gar nicht mehr fremd war, ihren Weg gekreuzt, und sie verlangte nach seiner Umarmung mit einer Unmittelbarkeit, die sie vorher nie gekannt hatte. Durch ihn könnte sie sich von ihrer Vergangenheit befreien. Dass dieser Seemann da war, heute Abend und hier, war für sie wie klares Wasser aus einem frischen Quell.Ron hatte gespürt, wie sich der Charakter ihres Beisammenseins veränderte. Im Laufe des Abends hatte er einen Teil seiner früheren Befangenheit überwunden. Und doch fühlte er sich noch fremd in dieser Umgebung - das gedämpfte Licht, die Bücherregale, die seltsamen Ornamente an den Wänden, der ungewohnte Luxus der Möbel. Er war sich der Schranken bewusst, die ihn von dieser Frau trennten. Ihre Neigung zu ihm war unerklärlich.Er dachte an Ruby, an die dunkelhaarige, lachende, natürliche Ruby Kazakos, dachte an die ersten Tage mit ihr, ehe sie sich ihm hingegeben hatte, und im Vergleich zu Ruby wirkte diese Frau gewandt und selbstbewusst.Hat Ron, der frühere Farmgehilfe, der nach einer gewalttätigen nächtlichen Auseinandersetzung aus seiner Heimatstadt fliehen musste und ein Seemann geworden ist, eine Chance bei Kath, der Architektentochter? Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? 2013, 409 Seiten, eBooks.
4
9783863945633 - Kreuzwege: Walter Kaufmann Author

Kreuzwege: Walter Kaufmann Author (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783863945633 bzw. 3863945638, vermutlich in Deutsch, EDITION digital, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,86 ($ 12,16)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Noch vor Sonnenaufgang verließ Ron das Haus. Schnell fuhr er die Hauptstraße hinunter aus der Stadt. Die Maschine lief gut in der kühlen Morgenluft, nach wenigen Minuten lag der Gipsengel am Eingang des Parks weit hinter ihm. Nach einem nächtlichen Zwischenfall hat er seine Arbeit verloren und nutzt die Gelegenheit, seinem Traum, Seemann zu werden, näher zu kommen. Schon nach zwei Tagen in der Stadt scheint Ron Glück zu haben - ein Dach über dem Kopf und einen festen Arbeitsplatz als Hilfsmonteur bei Speedwell Motors in Melbourne. Allerdings hat er in der Garage viel zu tun, und das Geschäft beruht offensichtlich auf Betrügereien. Aber dann fliegt Ron wieder raus und heuert auf der 'Epoch' als Kohlentrimmer an. Und dann lernt der Seemann Ron Prentice Katharine Miles kennen, die aus ganz anderen Verhältnissen stammt als er. Die Tochter eines Architekten verliebt sich in diesen jungen Seemann. 'Und jetzt hatte dieser Fremde, der ihr gar nicht mehr fremd war, ihren Weg gekreuzt, und sie verlangte nach seiner Umarmung mit einer Unmittelbarkeit, die sie vorher nie gekannt hatte. Durch ihn könnte sie sich von ihrer Vergangenheit befreien. Dass dieser Seemann da war, heute Abend und hier, war für sie wie klares Wasser aus einem frischen Quell.' Was wird daraus werden? LESEPROBE: Wie in den meisten Häusern hatten sich am Silvesterabend auch in Whiteladys die Familien zusammengefunden, um die letzten Augenblicke des alten Jahres ungestört zu erleben. Die Gläser waren gefüllt, und eine erwartungsvolle Stille lag über allem. Katharine führte Ron geheimnisvoll zu ihren Eltern. 'Ich möchte euch sagen', flüsterte sie, und ihre Augen und ihr Gesicht glühten, 'dass Ron und ich uns verlobt haben.' Ein kaum merkliches Erstaunen furchte die Stirn des Architekten; es war, als husche ein Schatten über sein Gesicht. 'Kathy!', sagte er. Da er glaubte, das Schlimmste sei noch abwendbar, zwang er sich, heiter zu sein und einen Vers Shakespeares über ,duldendes Schweigen' und 'müßiges Vorhersagen' zu zitieren. 'Dad!', rief Katharine. 'Schon gut, mein Mädchen, schon gut', antwortete er, küsste sie und drückte Ron die Hand. 'Ich wünsche euch Glück.' In Rons Ohren klangen seine Worte nicht echt. - Und nichts, nicht Sibyl Miles herzliches: 'Die Zukunft liegt in euren Händen, und ich freue mich mit euch - besonders für Katharine!' noch der Ton, in dem sie es sagte, konnte diesen Eindruck verwischen.Walter Kaufmann (eigentlich Jizchak Schmeidler) wurde 1924 in Berlin als Sohn einer jüdischen Verkäuferin geboren und 1926 von einem jüdischen Anwaltsehepaar adoptiert. Er wuchs in Duisburg auf und besuchte dort das Gymnasium. Seine Adoptiveltern wurden nach der Reichskristallnacht verhaftet, kamen ins KZ Theresienstadt und wurden im KZ Auschwitz ermordet. Ihm gelang 1939 mit einem Kindertransport die Flucht über die Niederlande nach Großbritannien. Dort wurde er interniert und 1940 mit dem Schiff nach Australien gebracht. Anfangs arbeitete er als Landarbeiter und Obstpflücker und diente als Freiwilliger vier Jahre in der Australischen Armee. Nach 1945 verdiente er seinen Lebensunterhalt als Straßenfotograf, auf einer Werft, im Schlachthof und als Seemann der Handelsmarine. 1949 begann er seinen ersten Roman, der 1953 in Melbourne erschien. 1957 übersiedelte er in die DDR, behielt jedoch die australische Staatsbürgerschaft. Seit Ende der 1950er Jahre ist Walter Kaufmann freischaffender Schriftsteller. Ab 1955 gehörte er dem Deutschen Schriftstellerverband und ab 1975 der PEN-Zentrum der DDR, dessen Generalsekretär er von 1985 bis 1993 war. Er ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland. Walter Kaufmann war außerdem in mehreren DEFA-Filmen als Darsteller tätig, teilweise unter dem Pseudonym John Mercator. Auszeichnungen 1959: Mary Gilmore Award 1961, 1964: Theodor-Fontane-Preis des Bezirkes Potsdam 1967: Heinrich-Mann-Preis 1993: Literaturpreis Ruhrgebiet Bibliografie Werke in englischer Sprache Voices in the storm The curse of Maralinga and other stories American encounter Beyond the green world of childhood Werke in deutscher Sprache Wohin der Mensch gehört Der Fluch von Maralinga Ruf der Inseln Feuer am Suvastrand Kreuzwege Die Erschaffung des Richard Hamilton Begegnung mit Amerika heute Unter australischer Sonne Hoffnung unter Glas Stefan - Mosaik einer Kindheit Unter dem wechselnden Mond Gerücht vom Ende der Welt Unterwegs zu Angela Das verschwundene Hotel Am Kai der Hoffnung Entführung in Manhattan Patrick Stimmen im Sturm Wir lachen, weil wir weinen Irische Reise Drei Reisen ins gelobte Land Kauf mir doch ein Krokodil Flucht Jenseits der Kindheit Manhattan-Sinfonie Tod in Fremantle Die Zeit berühren Ein jegliches hat seine Zeit Im Schloss zu Mecklenburg und anderswo Über eine Liebe in Deut.
5
9783863945633 - Kreuzwege: Walter Kaufmann Author

Kreuzwege: Walter Kaufmann Author (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783863945633 bzw. 3863945638, vermutlich in Deutsch, EDITION digital, neu, E-Book, elektronischer Download.

11,05 ($ 12,16)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Noch vor Sonnenaufgang verließ Ron das Haus. Schnell fuhr er die Hauptstraße hinunter aus der Stadt. Die Maschine lief gut in der kühlen Morgenluft, nach wenigen Minuten lag der Gipsengel am Eingang des Parks weit hinter ihm. Nach einem nächtlichen Zwischenfall hat er seine Arbeit verloren und nutzt die Gelegenheit, seinem Traum, Seemann zu werden, näher zu kommen. Schon nach zwei Tagen in der Stadt scheint Ron Glück zu haben - ein Dach über dem Kopf und einen festen Arbeitsplatz als Hilfsmonteur bei Speedwell Motors in Melbourne. Allerdings hat er in der Garage viel zu tun, und das Geschäft beruht offensichtlich auf Betrügereien. Aber dann fliegt Ron wieder raus und heuert auf der 'Epoch' als Kohlentrimmer an. Und dann lernt der Seemann Ron Prentice Katharine Miles kennen, die aus ganz anderen Verhältnissen stammt als er. Die Tochter eines Architekten verliebt sich in diesen jungen Seemann. 'Und jetzt hatte dieser Fremde, der ihr gar nicht mehr fremd war, ihren Weg gekreuzt, und sie verlangte nach seiner Umarmung mit einer Unmittelbarkeit, die sie vorher nie gekannt hatte. Durch ihn könnte sie sich von ihrer Vergangenheit befreien. Dass dieser Seemann da war, heute Abend und hier, war für sie wie klares Wasser aus einem frischen Quell.' Was wird daraus werden? LESEPROBE: Wie in den meisten Häusern hatten sich am Silvesterabend auch in Whiteladys die Familien zusammengefunden, um die letzten Augenblicke des alten Jahres ungestört zu erleben. Die Gläser waren gefüllt, und eine erwartungsvolle Stille lag über allem. Katharine führte Ron geheimnisvoll zu ihren Eltern. 'Ich möchte euch sagen', flüsterte sie, und ihre Augen und ihr Gesicht glühten, 'dass Ron und ich uns verlobt haben.' Ein kaum merkliches Erstaunen furchte die Stirn des Architekten; es war, als husche ein Schatten über sein Gesicht. 'Kathy!', sagte er. Da er glaubte, das Schlimmste sei noch abwendbar, zwang er sich, heiter zu sein und einen Vers Shakespeares über ,duldendes Schweigen' und 'müßiges Vorhersagen' zu zitieren. 'Dad!', rief Katharine. 'Schon gut, mein Mädchen, schon gut', antwortete er, küsste sie und drückte Ron die Hand. 'Ich wünsche euch Glück.' In Rons Ohren klangen seine Worte nicht echt. - Und nichts, nicht Sibyl Miles herzliches: 'Die Zukunft liegt in euren Händen, und ich freue mich mit euch - besonders für Katharine!' noch der Ton, in dem sie es sagte, konnte diesen Eindruck verwischen.Walter Kaufmann (eigentlich Jizchak Schmeidler) wurde 1924 in Berlin als Sohn einer jüdischen Verkäuferin geboren und 1926 von einem jüdischen Anwaltsehepaar adoptiert. Er wuchs in Duisburg auf und besuchte dort das Gymnasium. Seine Adoptiveltern wurden nach der Reichskristallnacht verhaftet, kamen ins KZ Theresienstadt und wurden im KZ Auschwitz ermordet. Ihm gelang 1939 mit einem Kindertransport die Flucht über die Niederlande nach Großbritannien. Dort wurde er interniert und 1940 mit dem Schiff nach Australien gebracht. Anfangs arbeitete er als Landarbeiter und Obstpflücker und diente als Freiwilliger vier Jahre in der Australischen Armee. Nach 1945 verdiente er seinen Lebensunterhalt als Straßenfotograf, auf einer Werft, im Schlachthof und als Seemann der Handelsmarine. 1949 begann er seinen ersten Roman, der 1953 in Melbourne erschien. 1957 übersiedelte er in die DDR, behielt jedoch die australische Staatsbürgerschaft. Seit Ende der 1950er Jahre ist Walter Kaufmann freischaffender Schriftsteller. Ab 1955 gehörte er dem Deutschen Schriftstellerverband und ab 1975 der PEN-Zentrum der DDR, dessen Generalsekretär er von 1985 bis 1993 war. Er ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland. Walter Kaufmann war außerdem in mehreren DEFA-Filmen als Darsteller tätig, teilweise unter dem Pseudonym John Mercator. Auszeichnungen 1959: Mary Gilmore Award 1961, 1964: Theodor-Fontane-Preis des Bezirkes Potsdam 1967: Heinrich-Mann-Preis 1993: Literaturpreis Ruhrgebiet Bibliografie Werke in englischer Sprache Voices in the storm The curse of Maralinga and other stories American encounter Beyond the green world of childhood Werke in deutscher Sprache Wohin der Mensch gehört Der Fluch von Maralinga Ruf der Inseln Feuer am Suvastrand Kreuzwege Die Erschaffung des Richard Hamilton Begegnung mit Amerika heute Unter australischer Sonne Hoffnung unter Glas Stefan - Mosaik einer Kindheit Unter dem wechselnden Mond Gerücht vom Ende der Welt Unterwegs zu Angela Das verschwundene Hotel Am Kai der Hoffnung Entführung in Manhattan Patrick Stimmen im Sturm Wir lachen, weil wir weinen Irische Reise Drei Reisen ins gelobte Land Kauf mir doch ein Krokodil Flucht Jenseits der Kindheit Manhattan-Sinfonie Tod in Fremantle Die Zeit berühren Ein jegliches hat seine Zeit Im Schloss zu Mecklenburg und anderswo Über eine Liebe in Deut.
6
9783863945633 - Kreuzwege: Walter Kaufmann Author

Kreuzwege: Walter Kaufmann Author (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783863945633 bzw. 3863945638, vermutlich in Deutsch, EDITION digital, neu, E-Book, elektronischer Download.

11,08 ($ 12,16)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Noch vor Sonnenaufgang verließ Ron das Haus. Schnell fuhr er die Hauptstraße hinunter aus der Stadt. Die Maschine lief gut in der kühlen Morgenluft, nach wenigen Minuten lag der Gipsengel am Eingang des Parks weit hinter ihm. Nach einem nächtlichen Zwischenfall hat er seine Arbeit verloren und nutzt die Gelegenheit, seinem Traum, Seemann zu werden, näher zu kommen. Schon nach zwei Tagen in der Stadt scheint Ron Glück zu haben - ein Dach über dem Kopf und einen festen Arbeitsplatz als Hilfsmonteur bei Speedwell Motors in Melbourne. Allerdings hat er in der Garage viel zu tun, und das Geschäft beruht offensichtlich auf Betrügereien. Aber dann fliegt Ron wieder raus und heuert auf der 'Epoch' als Kohlentrimmer an. Und dann lernt der Seemann Ron Prentice Katharine Miles kennen, die aus ganz anderen Verhältnissen stammt als er. Die Tochter eines Architekten verliebt sich in diesen jungen Seemann. 'Und jetzt hatte dieser Fremde, der ihr gar nicht mehr fremd war, ihren Weg gekreuzt, und sie verlangte nach seiner Umarmung mit einer Unmittelbarkeit, die sie vorher nie gekannt hatte. Durch ihn könnte sie sich von ihrer Vergangenheit befreien. Dass dieser Seemann da war, heute Abend und hier, war für sie wie klares Wasser aus einem frischen Quell.' Was wird daraus werden? LESEPROBE: Wie in den meisten Häusern hatten sich am Silvesterabend auch in Whiteladys die Familien zusammengefunden, um die letzten Augenblicke des alten Jahres ungestört zu erleben. Die Gläser waren gefüllt, und eine erwartungsvolle Stille lag über allem. Katharine führte Ron geheimnisvoll zu ihren Eltern. 'Ich möchte euch sagen', flüsterte sie, und ihre Augen und ihr Gesicht glühten, 'dass Ron und ich uns verlobt haben.' Ein kaum merkliches Erstaunen furchte die Stirn des Architekten; es war, als husche ein Schatten über sein Gesicht. 'Kathy!', sagte er. Da er glaubte, das Schlimmste sei noch abwendbar, zwang er sich, heiter zu sein und einen Vers Shakespeares über ,duldendes Schweigen' und 'müßiges Vorhersagen' zu zitieren. 'Dad!', rief Katharine. 'Schon gut, mein Mädchen, schon gut', antwortete er, küsste sie und drückte Ron die Hand. 'Ich wünsche euch Glück.' In Rons Ohren klangen seine Worte nicht echt. - Und nichts, nicht Sibyl Miles herzliches: 'Die Zukunft liegt in euren Händen, und ich freue mich mit euch - besonders für Katharine!' noch der Ton, in dem sie es sagte, konnte diesen Eindruck verwischen.Walter Kaufmann (eigentlich Jizchak Schmeidler) wurde 1924 in Berlin als Sohn einer jüdischen Verkäuferin geboren und 1926 von einem jüdischen Anwaltsehepaar adoptiert. Er wuchs in Duisburg auf und besuchte dort das Gymnasium. Seine Adoptiveltern wurden nach der Reichskristallnacht verhaftet, kamen ins KZ Theresienstadt und wurden im KZ Auschwitz ermordet. Ihm gelang 1939 mit einem Kindertransport die Flucht über die Niederlande nach Großbritannien. Dort wurde er interniert und 1940 mit dem Schiff nach Australien gebracht. Anfangs arbeitete er als Landarbeiter und Obstpflücker und diente als Freiwilliger vier Jahre in der Australischen Armee. Nach 1945 verdiente er seinen Lebensunterhalt als Straßenfotograf, auf einer Werft, im Schlachthof und als Seemann der Handelsmarine. 1949 begann er seinen ersten Roman, der 1953 in Melbourne erschien. 1957 übersiedelte er in die DDR, behielt jedoch die australische Staatsbürgerschaft. Seit Ende der 1950er Jahre ist Walter Kaufmann freischaffender Schriftsteller. Ab 1955 gehörte er dem Deutschen Schriftstellerverband und ab 1975 der PEN-Zentrum der DDR, dessen Generalsekretär er von 1985 bis 1993 war. Er ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland. Walter Kaufmann war außerdem in mehreren DEFA-Filmen als Darsteller tätig, teilweise unter dem Pseudonym John Mercator. Auszeichnungen 1959: Mary Gilmore Award 1961, 1964: Theodor-Fontane-Preis des Bezirkes Potsdam 1967: Heinrich-Mann-Preis 1993: Literaturpreis Ruhrgebiet Bibliografie Werke in englischer Sprache Voices in the storm The curse of Maralinga and other stories American encounter Beyond the green world of childhood Werke in deutscher Sprache Wohin der Mensch gehört Der Fluch von Maralinga Ruf der Inseln Feuer am Suvastrand Kreuzwege Die Erschaffung des Richard Hamilton Begegnung mit Amerika heute Unter australischer Sonne Hoffnung unter Glas Stefan - Mosaik einer Kindheit Unter dem wechselnden Mond Gerücht vom Ende der Welt Unterwegs zu Angela Das verschwundene Hotel Am Kai der Hoffnung Entführung in Manhattan Patrick Stimmen im Sturm Wir lachen, weil wir weinen Irische Reise Drei Reisen ins gelobte Land Kauf mir doch ein Krokodil Flucht Jenseits der Kindheit Manhattan-Sinfonie Tod in Fremantle Die Zeit berühren Ein jegliches hat seine Zeit Im Schloss zu Mecklenburg und anderswo Über eine Liebe in Deut.
7
9783863945633 - Kreuzwege: Walter Kaufmann Author

Kreuzwege: Walter Kaufmann Author (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783863945633 bzw. 3863945638, vermutlich in Deutsch, EDITION digital, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,79 ($ 12,16)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Noch vor Sonnenaufgang verließ Ron das Haus. Schnell fuhr er die Hauptstraße hinunter aus der Stadt. Die Maschine lief gut in der kühlen Morgenluft, nach wenigen Minuten lag der Gipsengel am Eingang des Parks weit hinter ihm. Nach einem nächtlichen Zwischenfall hat er seine Arbeit verloren und nutzt die Gelegenheit, seinem Traum, Seemann zu werden, näher zu kommen. Schon nach zwei Tagen in der Stadt scheint Ron Glück zu haben - ein Dach über dem Kopf und einen festen Arbeitsplatz als Hilfsmonteur bei Speedwell Motors in Melbourne. Allerdings hat er in der Garage viel zu tun, und das Geschäft beruht offensichtlich auf Betrügereien. Aber dann fliegt Ron wieder raus und heuert auf der 'Epoch' als Kohlentrimmer an. Und dann lernt der Seemann Ron Prentice Katharine Miles kennen, die aus ganz anderen Verhältnissen stammt als er. Die Tochter eines Architekten verliebt sich in diesen jungen Seemann. 'Und jetzt hatte dieser Fremde, der ihr gar nicht mehr fremd war, ihren Weg gekreuzt, und sie verlangte nach seiner Umarmung mit einer Unmittelbarkeit, die sie vorher nie gekannt hatte. Durch ihn könnte sie sich von ihrer Vergangenheit befreien. Dass dieser Seemann da war, heute Abend und hier, war für sie wie klares Wasser aus einem frischen Quell.' Was wird daraus werden? LESEPROBE: Wie in den meisten Häusern hatten sich am Silvesterabend auch in Whiteladys die Familien zusammengefunden, um die letzten Augenblicke des alten Jahres ungestört zu erleben. Die Gläser waren gefüllt, und eine erwartungsvolle Stille lag über allem. Katharine führte Ron geheimnisvoll zu ihren Eltern. 'Ich möchte euch sagen', flüsterte sie, und ihre Augen und ihr Gesicht glühten, 'dass Ron und ich uns verlobt haben.' Ein kaum merkliches Erstaunen furchte die Stirn des Architekten; es war, als husche ein Schatten über sein Gesicht. 'Kathy!', sagte er. Da er glaubte, das Schlimmste sei noch abwendbar, zwang er sich, heiter zu sein und einen Vers Shakespeares über ,duldendes Schweigen' und 'müßiges Vorhersagen' zu zitieren. 'Dad!', rief Katharine. 'Schon gut, mein Mädchen, schon gut', antwortete er, küsste sie und drückte Ron die Hand. 'Ich wünsche euch Glück.' In Rons Ohren klangen seine Worte nicht echt. - Und nichts, nicht Sibyl Miles herzliches: 'Die Zukunft liegt in euren Händen, und ich freue mich mit euch - besonders für Katharine!' noch der Ton, in dem sie es sagte, konnte diesen Eindruck verwischen.Walter Kaufmann (eigentlich Jizchak Schmeidler) wurde 1924 in Berlin als Sohn einer jüdischen Verkäuferin geboren und 1926 von einem jüdischen Anwaltsehepaar adoptiert. Er wuchs in Duisburg auf und besuchte dort das Gymnasium. Seine Adoptiveltern wurden nach der Reichskristallnacht verhaftet, kamen ins KZ Theresienstadt und wurden im KZ Auschwitz ermordet. Ihm gelang 1939 mit einem Kindertransport die Flucht über die Niederlande nach Großbritannien. Dort wurde er interniert und 1940 mit dem Schiff nach Australien gebracht. Anfangs arbeitete er als Landarbeiter und Obstpflücker und diente als Freiwilliger vier Jahre in der Australischen Armee. Nach 1945 verdiente er seinen Lebensunterhalt als Straßenfotograf, auf einer Werft, im Schlachthof und als Seemann der Handelsmarine. 1949 begann er seinen ersten Roman, der 1953 in Melbourne erschien. 1957 übersiedelte er in die DDR, behielt jedoch die australische Staatsbürgerschaft. Seit Ende der 1950er Jahre ist Walter Kaufmann freischaffender Schriftsteller. Ab 1955 gehörte er dem Deutschen Schriftstellerverband und ab 1975 der PEN-Zentrum der DDR, dessen Generalsekretär er von 1985 bis 1993 war. Er ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland. Walter Kaufmann war außerdem in mehreren DEFA-Filmen als Darsteller tätig, teilweise unter dem Pseudonym John Mercator. Auszeichnungen 1959: Mary Gilmore Award 1961, 1964: Theodor-Fontane-Preis des Bezirkes Potsdam 1967: Heinrich-Mann-Preis 1993: Literaturpreis Ruhrgebiet Bibliografie Werke in englischer Sprache Voices in the storm The curse of Maralinga and other stories American encounter Beyond the green world of childhood Werke in deutscher Sprache Wohin der Mensch gehört Der Fluch von Maralinga Ruf der Inseln Feuer am Suvastrand Kreuzwege Die Erschaffung des Richard Hamilton Begegnung mit Amerika heute Unter australischer Sonne Hoffnung unter Glas Stefan - Mosaik einer Kindheit Unter dem wechselnden Mond Gerücht vom Ende der Welt Unterwegs zu Angela Das verschwundene Hotel Am Kai der Hoffnung Entführung in Manhattan Patrick Stimmen im Sturm Wir lachen, weil wir weinen Irische Reise Drei Reisen ins gelobte Land Kauf mir doch ein Krokodil Flucht Jenseits der Kindheit Manhattan-Sinfonie Tod in Fremantle Die Zeit berühren Ein jegliches hat seine Zeit Im Schloss zu Mecklenburg und anderswo Über eine Liebe in Deut.
8
9783863945633 - Kreuzwege: Walter Kaufmann Author

Kreuzwege: Walter Kaufmann Author (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783863945633 bzw. 3863945638, vermutlich in Deutsch, EDITION digital, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,74 ($ 12,71)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Noch vor Sonnenaufgang verließ Ron das Haus. Schnell fuhr er die Hauptstraße hinunter aus der Stadt. Die Maschine lief gut in der kühlen Morgenluft, nach wenigen Minuten lag der Gipsengel am Eingang des Parks weit hinter ihm. Nach einem nächtlichen Zwischenfall hat er seine Arbeit verloren und nutzt die Gelegenheit, seinem Traum, Seemann zu werden, näher zu kommen. Schon nach zwei Tagen in der Stadt scheint Ron Glück zu haben - ein Dach über dem Kopf und einen festen Arbeitsplatz als Hilfsmonteur bei Speedwell Motors in Melbourne. Allerdings hat er in der Garage viel zu tun, und das Geschäft beruht offensichtlich auf Betrügereien. Aber dann fliegt Ron wieder raus und heuert auf der 'Epoch' als Kohlentrimmer an. Und dann lernt der Seemann Ron Prentice Katharine Miles kennen, die aus ganz anderen Verhältnissen stammt als er. Die Tochter eines Architekten verliebt sich in diesen jungen Seemann. 'Und jetzt hatte dieser Fremde, der ihr gar nicht mehr fremd war, ihren Weg gekreuzt, und sie verlangte nach seiner Umarmung mit einer Unmittelbarkeit, die sie vorher nie gekannt hatte. Durch ihn könnte sie sich von ihrer Vergangenheit befreien. Dass dieser Seemann da war, heute Abend und hier, war für sie wie klares Wasser aus einem frischen Quell.' Was wird daraus werden? LESEPROBE: Wie in den meisten Häusern hatten sich am Silvesterabend auch in Whiteladys die Familien zusammengefunden, um die letzten Augenblicke des alten Jahres ungestört zu erleben. Die Gläser waren gefüllt, und eine erwartungsvolle Stille lag über allem. Katharine führte Ron geheimnisvoll zu ihren Eltern. 'Ich möchte euch sagen', flüsterte sie, und ihre Augen und ihr Gesicht glühten, 'dass Ron und ich uns verlobt haben.' Ein kaum merkliches Erstaunen furchte die Stirn des Architekten; es war, als husche ein Schatten über sein Gesicht. 'Kathy!', sagte er. Da er glaubte, das Schlimmste sei noch abwendbar, zwang er sich, heiter zu sein und einen Vers Shakespeares über ,duldendes Schweigen' und 'müßiges Vorhersagen' zu zitieren. 'Dad!', rief Katharine. 'Schon gut, mein Mädchen, schon gut', antwortete er, küsste sie und drückte Ron die Hand. 'Ich wünsche euch Glück.' In Rons Ohren klangen seine Worte nicht echt. - Und nichts, nicht Sibyl Miles herzliches: 'Die Zukunft liegt in euren Händen, und ich freue mich mit euch - besonders für Katharine!' noch der Ton, in dem sie es sagte, konnte diesen Eindruck verwischen.Walter Kaufmann (eigentlich Jizchak Schmeidler) wurde 1924 in Berlin als Sohn einer jüdischen Verkäuferin geboren und 1926 von einem jüdischen Anwaltsehepaar adoptiert. Er wuchs in Duisburg auf und besuchte dort das Gymnasium. Seine Adoptiveltern wurden nach der Reichskristallnacht verhaftet, kamen ins KZ Theresienstadt und wurden im KZ Auschwitz ermordet. Ihm gelang 1939 mit einem Kindertransport die Flucht über die Niederlande nach Großbritannien. Dort wurde er interniert und 1940 mit dem Schiff nach Australien gebracht. Anfangs arbeitete er als Landarbeiter und Obstpflücker und diente als Freiwilliger vier Jahre in der Australischen Armee. Nach 1945 verdiente er seinen Lebensunterhalt als Straßenfotograf, auf einer Werft, im Schlachthof und als Seemann der Handelsmarine. 1949 begann er seinen ersten Roman, der 1953 in Melbourne erschien. 1957 übersiedelte er in die DDR, behielt jedoch die australische Staatsbürgerschaft. Seit Ende der 1950er Jahre ist Walter Kaufmann freischaffender Schriftsteller. Ab 1955 gehörte er dem Deutschen Schriftstellerverband und ab 1975 der PEN-Zentrum der DDR, dessen Generalsekretär er von 1985 bis 1993 war. Er ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland. Walter Kaufmann war außerdem in mehreren DEFA-Filmen als Darsteller tätig, teilweise unter dem Pseudonym John Mercator. Auszeichnungen 1959: Mary Gilmore Award 1961, 1964: Theodor-Fontane-Preis des Bezirkes Potsdam 1967: Heinrich-Mann-Preis 1993: Literaturpreis Ruhrgebiet Bibliografie Werke in englischer Sprache Voices in the storm The curse of Maralinga and other stories American encounter Beyond the green world of childhood Werke in deutscher Sprache Wohin der Mensch gehört Der Fluch von Maralinga Ruf der Inseln Feuer am Suvastrand Kreuzwege Die Erschaffung des Richard Hamilton Begegnung mit Amerika heute Unter australischer Sonne Hoffnung unter Glas Stefan - Mosaik einer Kindheit Unter dem wechselnden Mond Gerücht vom Ende der Welt Unterwegs zu Angela Das verschwundene Hotel Am Kai der Hoffnung Entführung in Manhattan Patrick Stimmen im Sturm Wir lachen, weil wir weinen Irische Reise Drei Reisen ins gelobte Land Kauf mir doch ein Krokodil Flucht Jenseits der Kindheit Manhattan-Sinfonie Tod in Fremantle Die Zeit berühren Ein jegliches hat seine Zeit Im Schloss zu Mecklenburg und anderswo Über eine Liebe in Deut.
Lade…