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Social Business Start-Ups und Venture Philanthropy: Praxisrelevanz der philanthropischen Förderung für Social Business Start-Ups
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Bester Preis: € 14,68 (vom 06.11.2015)Social Business Start-Ups und Venture Philanthropy
ISBN: 9783656301349 bzw. 3656301344, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2012, 52 Seiten, Deutsch, Social Business und Venture Philanthropy treten verstärkt in den Fokus sozialEngagierter und haben den Anschein, als Allheilmittel für gesellschaftlicheProblemfelder zu dienen.Die vorliegende Arbeit prüft, inwiefern sich der Venture Philanthropy Ansatz eignet,um den Herausforderungen und Problemen von neugegründeten Social Businesseszu begegnen. Insbesondere zum deutschen Markt gibt es wenig Publikationen, unddie tatsächliche Bedeutung der Venture Philanthropy Gesellschaften istundurchsichtig. Daher liegt der Fokus dieser Arbeit auf Deutschland.Durch Analysen der wissenschaftlichen Literatur, verschiedener Publikationen undder Webseiten der deutschen Akteure verdichtet sich deren Bedeutung. EinFallbeispiel verdeutlicht die schwierige Vorhersagbarkeit der Entscheidungsträger.Grundsätzlich eignet sich der Ansatz, um Neugründungen voran zu bringen und zuunterstützen. Die Beteiligten sind auf einem guten Weg. Allerdings ist eine direkteFörderanfrage für Social.
Social Business Start-Ups und Venture Philanthropy
ISBN: 9783656301349 bzw. 3656301344, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Social Business und Venture Philanthropy treten verstärkt in den Fokus sozialEngagierter und haben den Anschein, als Allheilmittel für gesellschaftlicheProblemfelder zu dienen.Die vorliegende Arbeit prüft, inwiefern sich der Venture Philanthropy Ansatz eignet,um den Herausforderungen und Problemen von neugegründeten Social Businesseszu begegnen. Insbesondere zum deutschen Markt gibt es wenig Publikationen, unddie tatsächliche Bedeutung der Venture Philanthropy Gesellschaften istundurchsichtig. Daher liegt der Fokus dieser Arbeit auf Deutschland.Durch Analysen der wissenschaftlichen Literatur, verschiedener Publikationen undder Webseiten der deutschen Akteure verdichtet sich deren Bedeutung. EinFallbeispiel verdeutlicht die schwierige Vorhersagbarkeit der Entscheidungsträger.Grundsätzlich eignet sich der Ansatz, um Neugründungen voran zu bringen und zuunterstützen. Die Beteiligten sind auf einem guten Weg. Allerdings ist eine direkteFörderanfrage für Social.
Social Business Start-Ups und Venture Philanthropy: Praxisrelevanz der philanthropischen Förderung für Social Business Start-Ups
ISBN: 9783863419943 bzw. 3863419944, in Deutsch, neu.
Social Business Start-Ups und Venture Philanthropy: Praxisrelevanz der philanthropischen Förderung für Social Business Start-Ups, Die Genisis Studie stellt fest, dass eine nachhaltige Globalisierung nur dann möglich ist, wenn sämtliche Akteure der Gesellschaft ihre Bottom Lines berücksichtigen. Soziale, ökologische und finanzielle Bereiche müssen gleichwertig behandelt werden. Dieser Grundansatz findet sich sowohl im Social Business als auch in der Venture Philanthropy wieder. Anhand des wachsenden Sektors der Zivilgesellschaft könnte die Annahme berechtigt sein, dass auch zunehmend Social Business Start-Ups in den Markt treten, die dann ähnliche Schwierigkeiten zu bewältigen haben wie die bisher untersuchten Gründungen. Die Arbeit beschäftigt sich daher mit der möglichen Unterstützung von Social Business Start-Ups durch Venture Philanthropy Gesellschaften und will einen Beitrag zur Entwicklung des jungen Marktes leisten. Da der deutsche Markt bisher wenig erschlossen ist und vielfach lediglich theoretische Möglichkeiten diskutiert werden, wird die Frage beleuchtet, ob sich Venture Philanthropy grundsätzlich für Social Business Start-Ups anbietet und wie relevant das Thema für den deutschen Markt ist.Um zu einer Antwort zu gelangen, wurden neben wissenschaftlicher Literatur aktuelle Studien und Presseberichte sowie relevante Tagungsunterlagen zum Thema Social Entrepreneurship zu Rate gezogen. Darüber hinaus wurden unstrukturierte Expertengespräche mit Michael Alberg-Seberich und Oliver Stark geführt. Diese dienten in erster Linie dazu, ein Gefühl für die unterschiedlichen Fragestellungen, die das Modell Social Business und das Thema Venture Philanthropy aufwerfen, zu entwickeln.
Social Business Start-Ups und Venture Philanthropy: Praxisrelevanz der philanthropischen Förderung für Social Business Start-Ups
ISBN: 9783863419943 bzw. 3863419944, in Deutsch, neu.
Social Business Start-Ups und Venture Philanthropy: Praxisrelevanz der philanthropischen Förderung für Social Business Start-Ups, Die Genisis Studie stellt fest, dass eine nachhaltige Globalisierung nur dann möglich ist, wenn sämtliche Akteure der Gesellschaft ihre Bottom Lines berücksichtigen. Soziale, ökologische und finanzielle Bereiche müssen gleichwertig behandelt werden. Dieser Grundansatz findet sich sowohl im Social Business als auch in der Venture Philanthropy wieder. Anhand des wachsenden Sektors der Zivilgesellschaft könnte die Annahme berechtigt sein, dass auch zunehmend Social Business Start-Ups in den Markt treten, die dann ähnliche Schwierigkeiten zu bewältigen haben wie die bisher untersuchten Gründungen. Die Arbeit beschäftigt sich daher mit der möglichen Unterstützung von Social Business Start-Ups durch Venture Philanthropy Gesellschaften und will einen Beitrag zur Entwicklung des jungen Marktes leisten. Da der deutsche Markt bisher wenig erschlossen ist und vielfach lediglich theoretische Möglichkeiten diskutiert werden, wird die Frage beleuchtet, ob sich Venture Philanthropy grundsätzlich für Social Business Start-Ups anbietet und wie relevant das Thema für den deutschen Markt ist.Um zu einer Antwort zu gelangen, wurden neben wissenschaftlicher Literatur aktuelle Studien und Presseberichte sowie relevante Tagungsunterlagen zum Thema Social Entrepreneurship zu Rate gezogen. Darüber hinaus wurden unstrukturierte Expertengespräche mit Michael Alberg-Seberich und Oliver Stark geführt. Diese dienten in erster Linie dazu, ein Gefühl für die unterschiedlichen Fragestellungen, die das Modell Social Business und das Thema Venture Philanthropy aufwerfen, zu entwickeln.
Social Business Start-Ups Und Venture Philanthropy (2012)
ISBN: 9783656301653 bzw. 3656301654, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 3, Hochschule fr Technik und Wirtschaft Berlin (Fachbereich 4), Veranstaltung: Wirtschaftskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Business und Venture Philanthropy treten verstrkt in den Fokus sozial Engagierter und haben den Anschein, als Allheilmittel fr gesellschaftliche Problemfelder zu dienen. Die vorliegende Arbeit prft, inwiefern sich der Venture Philanthropy Ansatz eignet, um den Herausforderungen und Problemen von neugegrndeten Social Businesses zu begegnen. Insbesondere zum deutschen Markt gibt es wenig Publikationen, und die tatschliche Bedeutung der Venture Philanthropy Gesellschaften ist undurchsichtig. Daher liegt der Fokus dieser Arbeit auf Deutschland. Durch Analysen der wissenschaftlichen Literatur, verschiedener Publikationen und der Webseiten der deutschen Akteure verdichtet sich deren Bedeutung. Ein Fallbeispiel verdeutlicht die schwierige Vorhersagbarkeit der Entscheidungstrger. Grundstzlich eignet sich der Ansatz, um Neugrndungen voran zu bringen und zu untersttzen. Die Beteiligten sind auf einem guten Weg. Allerdings ist eine direkte Frderanfrage fr Social Business Start-Ups bislang wenig aussichtsreich. Social Business and Venture Philanthropy are gaining a greater focus among the socially dedicated and appear to be a universal remedy for problematic areas of society. This bachelor thesis analyses to what extend the Venture Philanthropy approach can meet the challenges and problems of Social Business Start-Ups. The German market in particular offers few publications on this subject matter, leaving the true importance of Venture Philanthropy organizations obscured. The focus of the thesis is therefore concentrated in Germany. By analyzing scientific literature, various publications and the web presences of German corporative actors, its importance starts to become clearer. A case study und This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Social Business Start-Ups und Venture Philanthropy - Praxisrelevanz der philanthropischen Förderung für Social Business Start-Ups
ISBN: 9783656301349 bzw. 3656301344, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Social Business und Venture Philanthropy treten verstärkt in den Fokus sozial Engagierter und haben den Anschein, als Allheilmittel für gesellschaftliche Problemfelder zu dienen. Die vorliegende Arbeit prüft, inwiefern sich der Venture Philanthropy Ansatz eignet, um den Herausforderungen und Problemen von neugegründeten Social Businesses zu begegnen. Insbesondere zum deutschen Markt gibt es wenig Publikationen, und die tatsächliche Bedeutung der Venture Philanthropy Gesellschaften ist undurchsichtig. Daher liegt der Fokus dieser Arbeit auf Deutschland. Durch Analysen der wissenschaftlichen Literatur, verschiedener Publikationen und der Webseiten der deutschen Akteure verdichtet sich deren Bedeutung. Ein Fallbeispiel verdeutlicht die schwierige Vorhersagbarkeit der Entscheidungsträger. Grundsätzlich eignet sich der Ansatz, um Neugründungen voran zu bringen und zu unterstützen. Die Beteiligten sind auf einem guten Weg. Allerdings ist eine direkte Förderanfrage für Social Business Start-Ups bislang wenig aussichtsreich. Social Business and Venture Philanthropy are gaining a greater focus among the socially dedicated and appear to be a universal remedy for problematic areas of society. This bachelor thesis analyses to what extend the Venture Philanthropy approach can meet the challenges and problems of Social Business Start-Ups. The German market in particular offers few publications on this subject matter, leaving the true importance of Venture Philanthropy organizations obscured. The focus of the thesis is therefore concentrated in Germany. By analyzing scientific literature, various publications and the web presences of German corporative actors, its importance starts to become clearer. A case study underlines the difficult predictability of policy makers. In principle, the approach lends itself to further and support start-ups. The involved parties are on the right track. To date however, requests for funding of Social Business Start-Ups are not very promising.
Social Business Start-Ups und Venture Philanthropy - Praxisrelevanz der philanthropischen Förderung für Social Business Start-Ups (2012)
ISBN: 9783656301349 bzw. 3656301344, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Social Business Start-Ups und Venture Philanthropy: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Fachbereich 4), Veranstaltung: Wirtschaftskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Business und Venture Philanthropy treten verstärkt in den Fokus sozialEngagierter und haben den Anschein, als Allheilmittel für gesellschaftliche Problemfelder zu dienen. Die vorliegende Arbeit prüft, inwiefern sich der Venture Philanthropy Ansatz eignet, um den Herausforderungen und Problemen von neugegründeten Social Businesses zu begegnen. Insbesondere zum deutschen Markt gibt es wenig Publikationen, und die tatsächliche Bedeutung der Venture Philanthropy Gesellschaften ist undurchsichtig. Daher liegt der Fokus dieser Arbeit auf Deutschland. Durch Analysen der wissenschaftlichen Literatur, verschiedener Publikationen und der Webseiten der deutschen Akteure verdichtet sich deren Bedeutung. Ein Fallbeispiel verdeutlicht die schwierige Vorhersagbarkeit der Entscheidungsträger. Grundsätzlich eignet sich der Ansatz, um Neugründungen voran zu bringen und zu unterstützen. Die Beteiligten sind auf einem guten Weg. Allerdings ist eine direkte F?rderanfrage für Social Business Start-Ups bislang wenig aussichtsreich. Social Business and Venture Philanthropy are gaining a greater focus among the socially dedicated and appear to be a universal remedy for problematic areas of society. This bachelor thesis analyses to what extend the Venture Philanthropy approach can meet the challenges and problems of Social Business Start-Ups. The German market in particular offers few publications on this subject matter, leaving the true importance of Venture Philanthropy organizations obscured. The focus of the thesis is therefore concentrated in Germany. By analyzing scientific literature, various publications and the web presences of German corporative actors, its importance starts to become clearer. A case study underlines the difficult predictability of policy makers. In principle, the approach lends itself to further and support start-ups. The involved parties are on the right track. To date however, requests for funding of Social Business Start-Ups are not very promising. Ebook.
Social Business Start-Ups und Venture Philanthropy
ISBN: 9783656301653 bzw. 3656301654, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Fachbereich 4), Veranstaltung: Wirtschaftskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Business und Venture Philanthropy treten verstärkt in den Fokus sozialEngagierter und haben den Anschein, als Allheilmittel für gesellschaftlicheProblemfelder zu dienen.Die vorliegende Arbeit prüft, inwiefern sich der Venture Philanthropy Ansatz eignet,um den Herausforderungen und Problemen von neugegründeten Social Businesseszu begegnen. Insbesondere zum deutschen Markt gibt es wenig Publikationen, unddie tatsächliche Bedeutung der Venture Philanthropy Gesellschaften istundurchsichtig. Daher liegt der Fokus dieser Arbeit auf Deutschland.Durch Analysen der wissenschaftlichen Literatur, verschiedener Publikationen undder Webseiten der deutschen Akteure verdichtet sich deren Bedeutung. EinFallbeispiel verdeutlicht die schwierige Vorhersagbarkeit der Entscheidungsträger.Grundsätzlich eignet sich der Ansatz, um Neugründungen voran zu bringen und zuunterstützen. Die Beteiligten sind auf einem guten Weg. Allerdings ist eine direkteFörderanfrage für Social Business Start-Ups bislang wenig aussichtsreich.Social Business and Venture Philanthropy are gaining a greater focus among thesocially dedicated and appear to be a universal remedy for problematic areas ofsociety.This bachelor thesis analyses to what extend the Venture Philanthropy approachcan meet the challenges and problems of Social Business Start-Ups. The Germanmarket in particular offers few publications on this subject matter, leaving the trueimportance of Venture Philanthropy organizations obscured. The focus of the thesisis therefore concentrated in Germany.By analyzing scientific literature, various publications and the web presences ofGerman corporative actors, its importance starts to become clearer. A case studyunderlines the difficult predictability of policy makers.In principle, the approach lends itself to further and support start-ups. The involvedparties are on the right track. To date however, requests for funding of SocialBusiness Start-Ups are not very promising.2013. 56 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Social Business Start-Ups und Venture Philanthropy (2012)
ISBN: 9783656301653 bzw. 3656301654, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Fachbereich 4), Veranstaltung: Wirtschaftskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Business und Venture Philanthropy treten verstärkt in den Fokus sozialEngagierter und haben den Anschein, als Allheilmittel für gesellschaftlicheProblemfelder zu dienen.Die vorliegende Arbeit prüft, inwiefern sich der Venture Philanthropy Ansatz eignet,um den Herausforderungen und Problemen von neugegründeten Social Businesseszu begegnen. Insbesondere zum deutschen Markt gibt es wenig Publikationen, unddie tatsächliche Bedeutung der Venture Philanthropy Gesellschaften istundurchsichtig. Daher liegt der Fokus dieser Arbeit auf Deutschland.Durch Analysen der wissenschaftlichen Literatur, verschiedener Publikationen undder Webseiten der deutschen Akteure verdichtet sich deren Bedeutung. EinFallbeispiel verdeutlicht die schwierige Vorhersagbarkeit der Entscheidungsträger.Grundsätzlich eignet sich der Ansatz, um Neugründungen voran zu bringen und zuunterstützen. Die Beteiligten sind auf einem guten Weg. Allerdings ist eine direkteFörderanfrage für Social Business Start-Ups bislang wenig aussichtsreich.Social Business and Venture Philanthropy are gaining a greater focus among thesocially dedicated and appear to be a universal remedy for problematic areas ofsociety.This bachelor thesis analyses to what extend the Venture Philanthropy approachcan meet the challenges and problems of Social Business Start-Ups. The Germanmarket in particular offers few publications on this subject matter, leaving the trueimportance of Venture Philanthropy organizations obscured. The focus of the thesisis therefore concentrated in Germany.By analyzing scientific literature, various publications and the web presences ofGerman corporative actors, its importance starts to become clearer. A case studyunderlines the difficult predictability of policy makers.In principle, the approach lends itself to further and support start-ups. The involvedparties are on the right track. To date however, requests for funding of SocialBusiness Start-Ups are not very promising. 60 pp. Deutsch.
Social Business Start-Ups und Venture Philanthropy (2012)
ISBN: 9783656301653 bzw. 3656301654, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Fachbereich 4), Veranstaltung: Wirtschaftskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Business und Venture Philanthropy treten verstärkt in den Fokus sozialEngagierter und haben den Anschein, als Allheilmittel für gesellschaftlicheProblemfelder zu dienen.Die vorliegende Arbeit prüft, inwiefern sich der Venture Philanthropy Ansatz eignet,um den Herausforderungen und Problemen von neugegründeten Social Businesseszu begegnen. Insbesondere zum deutschen Markt gibt es wenig Publikationen, unddie tatsächliche Bedeutung der Venture Philanthropy Gesellschaften istundurchsichtig. Daher liegt der Fokus dieser Arbeit auf Deutschland.Durch Analysen der wissenschaftlichen Literatur, verschiedener Publikationen undder Webseiten der deutschen Akteure verdichtet sich deren Bedeutung. EinFallbeispiel verdeutlicht die schwierige Vorhersagbarkeit der Entscheidungsträger.Grundsätzlich eignet sich der Ansatz, um Neugründungen voran zu bringen und zuunterstützen. Die Beteiligten sind auf einem guten Weg. Allerdings ist eine direkteFörderanfrage für Social Business Start-Ups bislang wenig aussichtsreich.Social Business and Venture Philanthropy are gaining a greater focus among thesocially dedicated and appear to be a universal remedy for problematic areas ofsociety.This bachelor thesis analyses to what extend the Venture Philanthropy approachcan meet the challenges and problems of Social Business Start-Ups. The Germanmarket in particular offers few publications on this subject matter, leaving the trueimportance of Venture Philanthropy organizations obscured. The focus of the thesisis therefore concentrated in Germany.By analyzing scientific literature, various publications and the web presences ofGerman corporative actors, its importance starts to become clearer. A case studyunderlines the difficult predictability of policy makers.In principle, the approach lends itself to further and support start-ups. The involvedparties are on the right track. To date however, requests for funding of SocialBusiness Start-Ups are not very promising. 60 pp. Deutsch.